Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

So ein riesiges Teil und so wenig Anschlüsse.

Ich hatte jetzt jahrelang Zeit um über die veraltete Technik der Switch herzuziehen,

zum Glück darf ich jetzt wiedermal über Sony lästern.

 

Über Microsoft lästere ich grundsätzlich nicht, weil ich niemals verstehen werde, warum man sich eine Xbox kauf, wenn man auch einen PC haben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb mitstreiter:

Von Sony hört man auch nix mehr... Nix zum Thema Optimierungen, Themes, Speicher.... Nix....

Finde ich mittlerweile auch krass. Irgendwie hat man das Gefühl, dass dieses Jahr kaum mehr Konsolen auf den Markt kommen, Spiele werden teils schon auf 2022 verschoben. Ich denke aus den allgemeinen bekannten Gründen (Pandemie) wird dieses Jahr nicht richtig viel passieren. 

 

Im Forum merkt man auch bei manchen PS5 Spielen, dass da kaum mehr neue Beiträge kommen, weil warscheinlich grad auch keine neuen Konsolen aufm Markt erscheinen, und diejenigen wo die PS5 zu Release ergattern konnten, eigentlich schon alles gespielt haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb tommy__vercetti:

Im Forum merkt man auch bei manchen PS5 Spielen, dass da kaum mehr neue Beiträge kommen, weil warscheinlich grad auch keine neuen Konsolen aufm Markt erscheinen, und diejenigen wo die PS5 zu Release ergattern konnten, eigentlich schon alles gespielt haben. 

Also ich sitze seit Ende November mit meiner Ps5 Dank Lockdown zu Hause und habe seit dem 20 PS5 Spiele gespielt. Dank Abwärtskompatibelität kommen in der Zeit noch ein paar Ps4 spiele dazu... ich kann mich nicht beschweren ?

 

Damals bei dem PS4 Release habe ich mich auch ziemlich lange mit Indies wie Resogun und Trine oder Neuerscheinungen wie GTA V und TLoU über Wasser gehalten. Ich finde an Spielen kommt diesmal genug.

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, das meine ich nicht! Habe au genug zu zocken. Mir ging es darum, dass zu Release die Foren zu PS5 Spielen noch relativ belebt waren und man jetzt merkt dass wenig PS5 Neubesitzer sich in den Foren aufhalten, weil es sie einfach nicht gibt :) 

 

Dank Kurzarbeit kam mir die PS5 au gerade recht, und zocke bestimmt im Schnitt 150 Std im Monat, was ich seit November auch am Stromverbrauch merke :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tommy__vercetti:

Finde ich mittlerweile auch krass. Irgendwie hat man das Gefühl, dass dieses Jahr kaum mehr Konsolen auf den Markt kommen

Die Sache mit den Scalpern scheint ein riesiges Problem zu sein. Keine Ahnung, wie das damals mit der PS3 war, die hatte ich ja nicht, aber ich hab so etwas noch nicht erlebt, dass Leute so lange auf ein heßbegehrtes Produkt warten müssen. Und es ist ja irgendwie auch kein Ende in Sicht. Sony kann den Kreislauf wohl nur durchbrechen, wenn sie den Verkauf minimieren, um irgendwann an Tag X den Markt mit vorproduzierten Konsolen so dermaßen zu überschwemmen, dass diese Typen da nicht mehr hinterherkommen. Zudem geht es wohl nicht anders, als dass gerade die Riesen der Branche da evtl noch zu mehr Mitteln greifen, als nur die Hürde "Eine Konsole pro Haushalt" aufzuerlegen. Wie das Aussehen soll? Keine Ahnung.

 

Das ist auf jeden Fall ein Riesenschlamassel für all die, die unbedingt eine Konsole haben wollen.

 

 

vor 5 Stunden schrieb Nicolomeus:

Also ich sitze seit Ende November mit meiner Ps5 Dank Lockdown zu Hause und habe seit dem 20 PS5 Spiele gespielt.

 

 

Dann könntest Du mir vielleicht die Frage beantworten, die mir eigentlich schon seit Release unter dem Nagel brennt. Oder andere Leute auch gerne.

 

Ich hab ja außer Astrobot lediglich Maneater und Bugsnax gespielt, da mir die PS5-Spiele momentan noch viel zu teuer sind. Ich war von dem Rumble des Dualsense bei Astrobot natürlich total angetan. Hab aber gerade bei diesen zwei Spielen (okay es waren ja eher kleine) keine wirkliche Unterstützung dieser Funktion gemerkt. Wurde denn bei anderen PS5-Spielen diese Funktion gut bzw. besser unterstützt, oder gibt es auch da nicht mehr, als die üblichen Stromschläge, wie man es von der PS4 gewohnt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@dreamlandnoize Ich muss sagen dass ich bei vielen Titeln keinen besonderen Effekt gemerkt habe.  Es ist sogar so dass ich bei Fenyx z.B. gar keine Vibration hatte. Nur über die Trigger. Hab schon gedacht der Controller wäre kaputt/ein Bug...

Wenn man darauf achtet merkt man vor allem dass die verschiedenen Entwickler die Rumble und Trigger Funktionen unterschiedlich gut umsetzten. 

Allerdings hat kein Spiel bisher die Vibration so gut verwendet wie Astrobot. 

Das einzige Spiel was mir einfällt wo man sich Mühe gemacht hat ist Call of Duty. Da hat man einen guten Trigger Effekt und auch verschiedene Vibrationsmuster für verschiedene Waffen und auch Treffer werden anders dargestellt.

 

Bearbeitet von Gast
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2021 um 03:22 schrieb dreamlandnoize:

Die Sache mit den Scalpern scheint ein riesiges Problem zu sein. Keine Ahnung, wie das damals mit der PS3 war, die hatte ich ja nicht, aber ich hab so etwas noch nicht erlebt, dass Leute so lange auf ein heßbegehrtes Produkt warten müssen. 

Beim Release der PS3 war scheinbar alles entspannt, was wohl aber auch am Preis der Konsole lag. Ich hatte meine ebenfalls vorbestellt und bin am Erscheinungstag in den örtlichen Elektromarkt. Da stand eine Palette, noch prall befüllt mit Konsolen. Mit der -und zusätzlichen Zubehör- bin ich zur Kasse.

 

Kein anstehen oder sonstiges. Nicht so wie heutzutage. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.3.2021 um 03:22 schrieb dreamlandnoize:

Die Sache mit den Scalpern scheint ein riesiges Problem zu sein. Keine Ahnung, wie das damals mit der PS3 war, die hatte ich ja nicht, aber ich hab so etwas noch nicht erlebt, dass Leute so lange auf ein heßbegehrtes Produkt warten müssen. Und es ist ja irgendwie auch kein Ende in Sicht. Sony kann den Kreislauf wohl nur durchbrechen, wenn sie den Verkauf minimieren, um irgendwann an Tag X den Markt mit vorproduzierten Konsolen so dermaßen zu überschwemmen, dass diese Typen da nicht mehr hinterherkommen. Zudem geht es wohl nicht anders, als dass gerade die Riesen der Branche da evtl noch zu mehr Mitteln greifen, als nur die Hürde "Eine Konsole pro Haushalt" aufzuerlegen. Wie das Aussehen soll? Keine Ahnung.

 

Das ist auf jeden Fall ein Riesenschlamassel für all die, die unbedingt eine Konsole haben wollen.

Ich denke Sony hat einfach nicht damit gerechnet, dass die Halbleiterbeschaffung so ein Problem werden könnte...

Die Sache mit der Knappheit hast du ja nicht nur bei der Playsi, sondern auch bei den richtig guten (und eh schon teuren) Grafikkarten auch.

 

Da die Autoindustrie hier bevorzugt wird, wird das auch die nächste Zeit im Elektrozweig so bleiben, dass hier Knappheit herrscht...
 

Zwar hat Sony tatsächlich nicht mit dem Ansturm auf die PS5 gerechnet aber die Pandemie mit dem Zuhausebleiben hat die Nachfrage nochmal erheblich gesteigert...

 

Man kann einfach nur abwarten, mehr kann man eh nicht tun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte Mi Glück und konnte eine Ps5 ergattern. Hatte gestern nur wenig Zeit zu testen, habe nicht mal gefunden, wie man sie ausstellt. ?

Eine Frage habe ich aber. Ist es überhaupt möglich, wenn ich meine Ps4 und meine Ps5 anhabe Spiele PS4 parallel zu starten. Ich habe das mal mit unterschiedlichen Spielen getestet, das gleiche macht ja keinen Sinn, da bekomme ich immer die Nachricht. Anwendung wurde pausiert, weil die Anwendung auf einem anderen System gestartet wurde. Offline geht das sicherlich, aber wenn beide am Netz sind? Manchmal boostet man ja langweilige Spiele und sofern man nix machen muss, kann man ja locker ein anderes Spiel spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb pewiha:

Ich hatte Mi Glück und konnte eine Ps5 ergattern. Hatte gestern nur wenig Zeit zu testen, habe nicht mal gefunden, wie man sie ausstellt. ?

Eine Frage habe ich aber. Ist es überhaupt möglich, wenn ich meine Ps4 und meine Ps5 anhabe Spiele PS4 parallel zu starten. Ich habe das mal mit unterschiedlichen Spielen getestet, das gleiche macht ja keinen Sinn, da bekomme ich immer die Nachricht. Anwendung wurde pausiert, weil die Anwendung auf einem anderen System gestartet wurde. Offline geht das sicherlich, aber wenn beide am Netz sind? Manchmal boostet man ja langweilige Spiele und sofern man nix machen muss, kann man ja locker ein anderes Spiel spielen. 

Geht nicht. Du kannst immer nur ein Spiel starten. Du kannst nur mit beiden gleichzeitig online sein und in parties gehen z.b

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das auch schon vor ein paar Wochen ausprobiert. Das war bei dem Spiel Elex, bei dem mir zu guter Letzt die Trophäe für 80 Stunden Spielzeit gefehlt hat. Mein Plan war es, das Spiel auf der PS5 laufen zu lassen und weil ich ja nix machen kann in der Zeit, auf der PS4 ein anderes Spiel zu spielen.

 

So hab ich dann zuerst Elex angemacht und als ich dann ein Spiel auf der PS4 gestartet habe, wurde ich aus dem Elex-Spiel rausgeschmissen. Hab Elex dann in der Nacht laufen gelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Ich hab das auch schon vor ein paar Wochen ausprobiert. Das war bei dem Spiel Elex, bei dem mir zu guter Letzt die Trophäe für 80 Stunden Spielzeit gefehlt hat. Mein Plan war es, das Spiel auf der PS5 laufen zu lassen und weil ich ja nix machen kann in der Zeit, auf der PS4 ein anderes Spiel zu spielen.

 

So hab ich dann zuerst Elex angemacht und als ich dann ein Spiel auf der PS4 gestartet habe, wurde ich aus dem Elex-Spiel rausgeschmissen. Hab Elex dann in der Nacht laufen gelassen.

Du hättest auch die PS4 oder die PS5 einfach vom Netzwerk trennen können ;) 

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Realmatze:

Du hättest auch die PS4 oder die PS5 einfach vom Netzwerk trennen können ;) 

Mmmmh, darauf bin ich gar nicht gekommen.  :facepalm:

Aber Dein Vorschlag hört sich an, als könnte das auch sehr gut funktionieren. Realmatze ab sofort Ehrenmatze (war jetzt schon der zweite super Vorschlag nach dem Paypal-Spielekauf auf der PS5 und keiner nervigen Eingabe mehr von Personalausweisdaten).

 

Ich werde das mal auf jeden Fall irgendwann mit dem Spiel Grid testen. Falls ich das mal spiele (gekauft hab ich es mal im Sale). Da gibt es eine Trophäe, bei der man die Distanz von einer Erdenumrundung zurücklegen muss. Ich sollte schon einmal die Gummibänder scharf machen und diese Trophäe evtl vorher erledigen, bevor ich die PS4 entgültig abklemme.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 21.3.2021 um 04:06 schrieb dreamlandnoize:

Aber Dein Vorschlag hört sich an, als könnte das auch sehr gut funktionieren. Realmatze ab sofort Ehrenmatze (war jetzt schon der zweite super Vorschlag nach dem Paypal-Spielekauf auf der PS5 und keiner nervigen Eingabe mehr von Personalausweisdaten).

Muss man die nicht mehr eingeben, wenn man einmal was über PayPal auf der PS5 gekauft hat? Das würde dann ja evtl. auch bei SharePlay helfen. Mein Kumpel muss nämlich immer seine Daten eingeben, wenn wir lokal im Coop manche Spiele spielen wollen über SharePlay. Das nervt ihn ein wenig^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Savyna:

Muss man die nicht mehr eingeben, wenn man einmal was über PayPal auf der PS5 gekauft hat?

 

Es ist so, wie es Matze gesagt hat. Ich hab ein Spiel in den Warenkorb gelegt, es mit Paypal gekauft und musste meine Daten vom Personalausweis angeben. Als dieser Kauf "erfolgreich" war, hatte ich ja wieder einen leeren Warenkorb. Da hab ich dann das nächste Spiel reingelegt und bin anschließend eben wieder auf "Kaufen mit Paypal" gegangen. Und beim zweiten Mal musste ich keine Daten mehr angeben. Somit scheint das eben echt nur noch eine einmalige Eingabe zu sein, die danach, anders wie bei der PS4 eben, gespeichert wird.

 

Ich hab allerdings seitdem nix mehr gekauft, der März-Sale war für mich nicht so dolle und da war genau null dabei.

 

Ob das dann auch mit SharePlay funktioniert weiß ich allerdings nicht. Hab ich noch nie benutzt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Haywire1984:

Hey ho, habe gestern auf der PS5 ein PS4 (Disk-Version) Spiel gestartet..und der Sound hört sich echt nicht gut an...wollte mal fragen ob das bei manchen PS4 Spielen auf der PS5 schon mal vorkommt oder ob man da was machen kann? Ist mir gestern bei L.A. Noir passiert. 

Eventuell mal die PS5 neustarten?!Also ich spiele einen Haufen PS4 Games auf der 5er.Egal ib Disc oder Digital Variante, mit oder ihne Headset.Immer gute Sound Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...