Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Romeo:

Wo konnte man denn bei der PS4 den Stromsparmodus deaktivieren? Vielleicht muss ich mal da reinschauen.

Wenn Du unter "Energiespareinstellungen » Im Ruhemodus verfügbare Funktionen" alles deaktivierst gibt's keinen Ruhemodus.

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/standbymode.html 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sufferbrother:

Wenn Du unter "Energiespareinstellungen » Im Ruhemodus verfügbare Funktionen" alles deaktivierst gibt's keinen Ruhemodus.

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/standbymode.html 

Richtig und dann fährt die PS4 komplett runter. 
Das gibts bei der PS5 aber nicht. Daher muss herunterfahren jedesmal manuell ausgewählt werden @Romeo :/ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sufferbrother:

Wenn Du unter "Energiespareinstellungen » Im Ruhemodus verfügbare Funktionen" alles deaktivierst gibt's keinen Ruhemodus.

https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/standbymode.html 

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Richtig und dann fährt die PS4 komplett runter. 
Das gibts bei der PS5 aber nicht. Daher muss herunterfahren jedesmal manuell ausgewählt werden @Romeo :/ 

Schaut mal hier:

Spoiler

621147690_EnergiesparPS5.thumb.jpg.8eb7765cb44bb569a173c040e67b346a.jpg148963752_EnergiesparPS4.thumb.jpg.ef5ff5e576f56d0760488a67b588a83d.jpg

Oben die Einstellung auf der PS5 und unten PS4. Ich bin da also auf der PS5 schon richtig. Das meinte ich ja auch, dass ich es genauso einstelle, aber mir die PS5 dennoch in den Ruhemodus geht.

Entscheidend ist der Hinweis auf der verlinkten Seite:

Zitat

Das PS4™-System wird nicht in den Ruhemodus versetzt, wenn du nicht mindestens eine Funktion aktivierst.

So war es auch immer bei der PS4. Habe ich die Stromversorgung der USB-Ports aktiviert, ging die PS4 in den Ruhemodus. Hab ich das nicht, fuhr sie komplett runter. Das ist bei der PS5 eben nicht der Fall. Sie geht in beiden Fällen (aktiviert oder deaktiviert) immer in den Ruhemodus. Meiner Meinung nach stimmt da etwas nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, die Einstellungen habe ich ja auch so. Unter dem Punkt „Energie sparen“ habe ich auch beide Punkte auf „nicht in Ruhemodus versetzen“ ausgewählt und dennoch geht sie beim ausschalten des Fernsehers in den Stromsparmodus. Von daher denke ich, dass die Funktion wie bei der PS4 aktuell auf der PS5 nicht verfügbar ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Wie gesagt, die Einstellungen habe ich ja auch so. Unter dem Punkt „Energie sparen“ habe ich auch beide Punkte auf „nicht in Ruhemodus versetzen“ ausgewählt und dennoch geht sie beim ausschalten des Fernsehers in den Stromsparmodus. Von daher denke ich, dass die Funktion wie bei der PS4 aktuell auf der PS5 nicht verfügbar ist. 

Ach, jetzt verstehe ich, was du meinst. :D

Im Grunde haben wir beide dasselbe gemeint. Ich denke aber, dass diese Funktion nicht einfach nur "nicht verfügbar" ist, sondern sogar fehlerhaft oder schlicht vergessen wurde. Deswegen meinte ich, muss ich eben auf ein Update warten. So sei es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Ach, jetzt verstehe ich, was du meinst. :D

Im Grunde haben wir beide dasselbe gemeint. Ich denke aber, dass diese Funktion nicht einfach nur "nicht verfügbar" ist, sondern sogar fehlerhaft oder schlicht vergessen wurde. Deswegen meinte ich, muss ich eben auf ein Update warten. So sei es.

Ja, wir haben im Prinzip dasselbe gemeint :D 

Durch ein Update kann man es ja nachbringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stahllöwe:

Meine Ps5 läuft bis jetzt tiptop, einzige kleine Macke wo sie hat ist das nach paar stunden zocken, plötzlich kein ingame sound mehr kommt, und auch im Konsolen Menü selber kein Sound mehr,

weis da vielleicht was das Problem sein könnte?

Hast Du evtl. den den Mute-Button (unter dem PS-Button) länger gedrückt, dann mutest du alles und hast keinen Ton mehr.

 

Hatte ich auch schon ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der HDMI Steuerung stimmt noch etwas nicht, meine PS5 schaltet meinen AV beim runterfahren immer wieder ein.

Ich hab bei meinem AV HDMI so eingestellt, dass er im Standby das Signal durchschleift, damit der nicht läuft wenn ich mit Headset spiele, HDMI Steuerung ist auf aus 

Schalte ich die PS5 aus, geht der AV an.

Kann nun auch am AV liegen, bin aber der Meinung, dass es bei der PS4 nicht der Fall war.

 

Ich hatte es jetzt zwei Mal, dass der DS4 an der PS5 nicht mehr reagiert, musste ihn dann zurück setzten.

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.12.2020 um 18:22 schrieb Realmatze:

So ein Mist Kack Dreck!

Gerade war die Dual Sense Ladestation bei Mediamarkt verfügbar, Log-in hat nicht geklappt, also Gast ausgewählt, kam bis zum Knopf „bestellen“ und auf einmal ging nix mehr. Und jetzt ist sie nicht mehr verfügbar..

Dafür kann ich gut Werbung für das Teil machen. Habe das Original für den DualShock 4 und habe keine Ahnung wie es das Teil zur Marktreife geschafft hat. So ein Gefrickel bis man den Controller zum Einrasten und damit zum Laden gebracht hat. Sony echt unwürdig. Den neuen Ladehalter kann ich allerdings wärmsten empfehlen. Da klappt es intuitiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plebejer

 

Ich hab momentan noch diese Ladestation:

 

315269058_controller1.jpg.fced5131dacfebfdc7df118c35c5510d.jpg

 

 

Allerdings ist mir vor knapp ein paar Monaten schon aufgefallen, dass nur noch die obere Station lädt, wenn beide mit zwei Controllern bestückt sind. Die untere lädt leider nur, wenn auf der oberen kein Controller angeschlossen ist. Das war anfangs definitiv nicht so. Das hat mich die ganze Zeit nicht gestört, allerdings ist ist seit der PS5 bei mir so, dass ein Controller immer noch für die PS4 ist (und eben mit der PS-Taste direkt die PS4 einschaltet), während der andere PS4-Controller eben für die PS5 ist, da eben sehr viele VR-Spiele die Frontbeleuchtung vom PS4-Controller benötigen.

Da ich jedoch momentan immer wieder mal die PS4 anschmeiße (vorallem wegen dem Playstore, weil da die Übersicht eben unschlagbar ist) und den anderen Controller auch sehr oft brauche, hab ich mich gestern abend entschlossen, da noch nachträglich zu investieren. Hab mir nun folgende Ladestation gekauft (wird laut Amazon am 7. Januar ankommen):

 

1362702114_controller2.jpg.950467b5e68b85fef3289b62e70dbc94.jpg

 

 

Ich hoffe eben, dass diese Ladestation wieder einwandfrei funktioniert (laut Rezensionen sind da auch einzelne Ausreißer dabei, die Probleme haben, aber gut, es gibt keine 5,0-Sterne Produkte auf Amazon, diese Ladestation hat eben die üblichen 4 1/2). Zudem passt sie vom Aufbau her auch auf jeden Fall besser zu der PS5 Ladestation.

 

 

Was mir an der PS5-Ladestation gefällt, ist, dass man da die Controller einfach nur sachte drauflegt. Man muss ja nur auf den richtigen Winkel ein wenig achten. Bei der alten (also meiner oben abgebildeten) PS4-Ladestation musste man schon mit etwas Druck nachhelfen, bis der Controller richtig draufsteckte, was aber jetzt auch nicht schlimm ist.

Der Neueinkauf sieht dagegen wieder eher aus, als würde man PS5-like wieder nur die Controller drauflegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab nie so recht verstanden, wofür man diese Ladestationen wirklich braucht. Wenn die Teile an die Steckdose angeschlossen werden können, würde es für mich schon mal etwas Sinn machen. Ein USB-Anschluss gespart. Mir hat es bisher aber gereicht, die Controller im Wechsel aufzuladen. Daher brauchte ich aber mind. zwei. Bis der Akku von dem einen leer war, war der andere schon längst aufgeladen. So hat es bisher ganz gut geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Romeo:

Ich hab nie so recht verstanden, wofür man diese Ladestationen wirklich braucht. Wenn die Teile an die Steckdose angeschlossen werden können, würde es für mich schon mal etwas Sinn machen. Ein USB-Anschluss gespart. Mir hat es bisher aber gereicht, die Controller im Wechsel aufzuladen. Daher brauchte ich aber mind. zwei. Bis der Akku von dem einen leer war, war der andere schon längst aufgeladen. So hat es bisher ganz gut geklappt.

Klar werden die Teile an die Steckdose angeschlossen, das ist der Sinn der Sache, weg von der Playstation, man kann sie irgendwo platzieren und ein USB Slot ist frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Ich hab nie so recht verstanden, wofür man diese Ladestationen wirklich braucht. Wenn die Teile an die Steckdose angeschlossen werden können, würde es für mich schon mal etwas Sinn machen. Ein USB-Anschluss gespart. Mir hat es bisher aber gereicht, die Controller im Wechsel aufzuladen. Daher brauchte ich aber mind. zwei. Bis der Akku von dem einen leer war, war der andere schon längst aufgeladen. So hat es bisher ganz gut geklappt.

Mir geht es darum, die an der Couch zu platzieren und nen USB Port an der Konsole frei zu bekommen. Außerdem laden die nicht an der Konsole, wenn die aus ist und da wir zu zweit zocken bringt auch im Wechsel laden nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rass:

Klar werden die Teile an die Steckdose angeschlossen, das ist der Sinn der Sache, weg von der Playstation, man kann sie irgendwo platzieren und ein USB Slot ist frei.

vor 41 Minuten schrieb Realmatze:

Mir geht es darum, die an der Couch zu platzieren und nen USB Port an der Konsole frei zu bekommen. Außerdem laden die nicht an der Konsole, wenn die aus ist und da wir zu zweit zocken bringt auch im Wechsel laden nichts.

Ok, jetzt machts auch wirklich Sinn. Keine Ahnung, warum ich selber nicht darauf gekommen bin. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...