Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 15 Minuten schrieb xXDarksmileXx:

Servus!

 

Mir ist heute mal aufgefallen das die PS5 Trophys nicht auf der PS4 einsehbar sind. Auch im Portal "My Playstation" sind die PS5 erst garnicht aufgelistet. Speziell My Playstation, hat da auch jemand das Problem oder bin steh ich irgendwie völlig auf dem Schlauch?

 

Danke euch schon mal!

Die Möglichkeit besteht noch nicht siehe auch hier:

Bite in Zukunft für Fragen einen eigenen Thread erstellen oder wie in diesem Fall mal gucken ob es das Thema schonmal gab :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hallo zusammen,

 

ich habe mir ein paar Spiele für die PS5 gegönnt. Mir ist aufgefallen das die PS5 bei Miles Morales oder Watch Dogs ca 30 GB schnell von der CD installiert aber bei den letzten 10 GB ewig braucht. Ist es bei euch auch so?

 

 

 

gerade festgestellt das wohl was mit meiner Watch Dogs disk nicht stimmt. Bricht bei ca 29 GB ab :(

Bearbeitet von Melnibone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal GTAV eingelegt (natürlich einen Tag nach der Go-Kart Aktion :facepalm:) und erstaunt gewesen wie schnell ich im SP war.

Wenn ich überlege wie lange es auf der 4 geladen hat und hier nicht mal ne halbe Minute und ich war drin, echt schick :) 

Und ich hab das nur von ner HDD geladen, möchte gar nicht wissen wie es wäre wenn das Spiel auf der SSD der PS5 installiert wäre...

 

Ich konnte zwar noch nicht soooo viel spielen aber die bisherige Zeit habe ich sehr genossen, vor allem weil die Konsole nur kurz beim CD Einlegen was von sich hören lässt und ansonsten ist sie sehr sehr leise.

Also kann mich hier echt nicht wegen Lautstärke beschweren.

 

Ich hätte mal eine Frage, wo kann man jetzt 0% Trophäenlisten löschen ?

Finde da nix...

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Vegeta10000:

meint ihr ich kann mittlerweile ein lan kabel anschließen ohne das ich schiss haben muss das da irgendwas passiert? xD gibt's ja genug Gerüchte die kursieren das man LAN kabel nicht nutzen soll oder hinlegen erst mal lassen xD

 

thx 

Ich benutze von Anfang an schon ein LAN Kabel ¯\_(ツ)_/¯ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb Realmatze:

Ich benutze von Anfang an schon ein LAN Kabel ¯\_(ツ)_/¯ 

Ich auch. Meine schaltet sich auch immer wieder automatisch in den Ruhemodus (zb wenn man den Fernseher ausschaltet) und da konnte ich bisher auch noch keine negativen Veränderungen feststellen. :goofy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Ich auch. Meine schaltet sich auch immer wieder automatisch in den Ruhemodus (zb wenn man den Fernseher ausschaltet) und da konnte ich bisher auch noch keine negativen Veränderungen feststellen. :goofy:

Du hast dann auch keine Lösung? Bei mir ist das auch so, wenn ich den Fernseher ausschalte, geht meine PS5 in den Ruhemodus. Ich kann es aber nicht so einstellen, dass sie sich ganz auschaltet. So hätte ich es gerne. :S

 

vor 25 Minuten schrieb Koenich277:

In den Ruhemodus wechseln tut sie beim Ausschalten meines Fernsehers auch nicht.

Was macht sie dann? Bleibt an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Romeo:

Du hast dann auch keine Lösung? Bei mir ist das auch so, wenn ich den Fernseher ausschalte, geht meine PS5 in den Ruhemodus. Ich kann es aber nicht so einstellen, dass sie sich ganz auschaltet. So hätte ich es gerne. :S

 

Was macht sie dann? Bleibt an?

Jo, bleibt an.

Ich kann es aber heute Abend nochmal testen und dann die Einstellungen posten wenn gewünscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb Koenich277:

Jo, bleibt an.

Ich kann es aber heute Abend nochmal testen und dann die Einstellungen posten wenn gewünscht...

Ja, das nahm ich auch an. Wollte nur sagen, dass das dann an der HDMI-Gerätesteuerung liegt. Falls dein TV das hat, kannst du es dort einstellen.

Bei mir ist es schon so eingestellt, aber die PS5 will sich einfach nicht ganz ausschalten. Bei der PS4 weiß ich, wie ich es umstellen kann (ob sie in den Ruhemodus soll oder ganz herunterfahren). Bei der PS5 stelle ich es an der selben Stelle genau gleich ein, aber da klappt es nicht. Daher muss ich immer zuerst den Controller in die Hand nehmen und die PS5 runterfahren und dann erst die TV-Fernbedienung und den Fernseher ausschalten. Ist kein Weltuntergang, aber ich fands halt nice, wenn ich das mit nur einem Tastendruck machen konnte. Umgekehrt klappt es weiterhin. Wenn ich also die PS-Taste drücke, schaltet sich auch mein TV ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Du hast dann auch keine Lösung? Bei mir ist das auch so, wenn ich den Fernseher ausschalte, geht meine PS5 in den Ruhemodus. Ich kann es aber nicht so einstellen, dass sie sich ganz auschaltet. So hätte ich es gerne. :S

 

Was macht sie dann? Bleibt an?

Bei der PS4 konnte ich noch einstellen, ob sie beim Ein- und Ausschalten des Fernsehers mit an oder ausgehen soll.

Oder war das ne Einstellung an meinem alten Fernseher?

Jedenfalls hatte mich genervt dass sie in den Ruhemodus statt aus geht, deshalb hab ich das damals deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Realmatze:

Bei der PS4 konnte ich noch einstellen, ob sie beim Ein- und Ausschalten des Fernsehers mit an oder ausgehen soll.

Oder war das ne Einstellung an meinem alten Fernseher?

Jedenfalls hatte mich genervt dass sie in den Ruhemodus statt aus geht, deshalb hab ich das damals deaktiviert.

Genau dieses Problem hab ich eben mit meiner PS5.

Man muss auf jeden Fall an beiden Geräten etwas umstellen. Am Fernseher muss diese HDMI-Gerätesteuerung aktiviert werden. Ein User hier hatte anderweitig auch eine andere Bezeichnung erwähnt. Bei meinem Sony heißt es "HDMI-Gerätesteuerung".

Bei der PS4 war es so (wenn ich mich nicht irre), dass es an den USB-Anschluss gekoppelt war. Wenn ich eingestellt habe, dass ich da permanent Strom haben will, um die Controller aufladen zu können, dann ist die Playsi auch immer in den Ruhemodus gegangen. Wenn ich diese USB-Option deaktiviert habe, ist die PS4 ganz runtergefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Genau dieses Problem hab ich eben mit meiner PS5.

Man muss auf jeden Fall an beiden Geräten etwas umstellen. Am Fernseher muss diese HDMI-Gerätesteuerung aktiviert werden. Ein User hier hatte anderweitig auch eine andere Bezeichnung erwähnt. Bei meinem Sony heißt es "HDMI-Gerätesteuerung".

Bei der PS4 war es so (wenn ich mich nicht irre), dass es an den USB-Anschluss gekoppelt war. Wenn ich eingestellt habe, dass ich da permanent Strom haben will, um die Controller aufladen zu können, dann ist die Playsi auch immer in den Ruhemodus gegangen. Wenn ich diese USB-Option deaktiviert habe, ist die PS4 ganz runtergefahren.

Bei TV-Geräten ist das immer irgendwie in der Geräteverwaltung zu finden und heißt "HDMI-CEC, Anynet+, HDMI-Kopplung, ... und lässt sich ohne weiteres deaktivieren.

 

Habe ja noch keine PS5, aber hatte früher mal ebenfalls komische Erlebnisse mit einem HD-Receiver...immer wenn ich den TV angemacht habe, ist das Ding immer mit angesprungen und hat die PS4 übersteuert...ätzend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anynet+, genau. Ich glaube, das hattest sogar du in dem anderen Thread erwähnt. :redface:

 

Ich hab es jetzt noch mal getestet und es hat sich an diesem "Problem" nichts geändert. Wenn ich den Fernseher ausschalte, geht meine PS5 immer noch in den Ruhemodus, anstatt sie ganz runterfährt. Hab zuvor noch die Einstellungen vor- und zurückgestellt, in der Hoffnung, dass es wie durch ein Wunder etwas bringt. Leider nein. Dann heißt es wohl weiter abwarten und beide Geräte steuern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Solange es in der PS5 keine Einstellung, wie bei der PS4 gibt, wo man den Stromsparmodus komplett abschalten kann, wird beim ausschalten des Fernsehers die PS5 in den Stromsparmodus versetzt :/ 

Das ist ja aber auch das Seltsame daran. Die Einstellung bei der PS5 ist nicht anders. Die PS4 fährt ganz runter, die PS5 aber nicht. Obwohl beide Konsolen gleich eingestellt sind. Mir ist das echt zu hoch. Ich vermute aber, dass das ein Fehler ist.

 

Edit:

Wo konnte man denn bei der PS4 den Stromsparmodus deaktivieren? Vielleicht muss ich mal da reinschauen.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...