Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Minuten schrieb Koenich277:

Was nehmt ihr so für HDMI Kabel für die neue Konsole ?

 

Das Standardkabel, welches im Lieferumfang dabei ist ( Welche Länge hat das eigentlich? ) oder habt ihr eins angeschafft ?

Brauche so 2 oder 3 Meter...

Ich nehme das Standardkabel. Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich um 1,5 Meter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.11.2020 um 15:16 schrieb Realmatze:

Das denke ich auch. Also nicht, dass sie vibrieren, sondern dass das ideal ausgenutzt wird. Da wird ganz klassisch einfach n rumble aktiviert werden und gut ist, ohne überhaupt annähernd das Potenzial auszunutzen. Das liegt einfach daran, dass sie ja dann sowohl für die PS5 als auch für die XBox SX sich was einfallen lassen müssen. Die Arbeit dürften sie sich sparen.

 

Wobei ich sagen muss, das Gefühl, wenn die Trigger vibrieren, ist schon genial. Astro macht da sehr gut vor, was der Dual Sense kann, aber wer wird das noch großartig weiter nutzen?

Ja so wie Astro Playroom wirds nicht krass werden - auch bei Exklusives nicht aber so in der Art. Ratched & Clank haben die Entwickler ja auch bereits eine der Trigger-Funktionen verraten: Kurz drücken für "leichten" Schuss, durchdrücken für "schweren" Schuss oder sowas.

 

Find aber auch, dass bereits z.B. COD Black Ops viel davon nutzt, Borderlands 3 nutzt auch die Trigger Funktion sehr gut. Auch dieses haptisches Feedback ist bei COD auch super find ich.. viel besser als auf der PS4 z.B. (hab direkten Vergleich).

Denke viele Third Party Games werden das auch unterstützen und das reicht mir. Muss nicht alles so "krass" sein wie Astro Playroom.. Vor allem kommt es immer aufs Spiel an wo man wie viele Funktionen einbaut.. oft ist es ja eher sinnlos so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Koenich277:

Was nehmt ihr so für HDMI Kabel für die neue Konsole ?

 

Das Standardkabel, welches im Lieferumfang dabei ist ( Welche Länge hat das eigentlich? ) oder habt ihr eins angeschafft ?

Brauche so 2 oder 3 Meter...

Also ich musste auf ein 2.0 HDMI Kabel zurückgreifen (4K@120Hz kann mein TV eh nicht)

Das mitgelieferte Kabel ist auf jeden Fall kürzer als mein TV breit ist. Und das ist schlecht, wenn die HDMI-Ports links sind und die Konsole nach rechts soll ?

Die Einschätzung von 1,5m könnte passen, wenn nicht sogar einen Tick kürzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich spiele mit einem 4K Monitor.Hab eknfsch das HDMI Kabel genommen das der PS5 beigelegt wurde, da ich das andere einfsch für die PS4 verwende.Von dem her passt das schon.Der Monitor kann eh kein HDMI 2.1 und der Monitor den ich möchte kommt erst Anfang 2021 raus.Aber auch so sieht man einen sehr deutlichen Unterschied in Sachen Grafik,Effekten und Frames gegenüber der PS4 Pro.Und vor allem ist sie wirklich sehr sehr leise. Spulenfiepen oder lautes brummen hab ich auch nicht.Hab gestern 6 Std. am Stück Dirt 5 im Auflösungsmodus gespielt und es sieht fantastisch aus.Ab und an dreht mal kurz das Laufwerk hich, aber ansonsten ist sie echt leise.Das einzige was mich bei Dirt 5 nervt ist das permanente vibrieren und die haptischen Trigger.Die sind dort echt schlecht umgesetzt.Habs deshalb deaktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab übrigens jetzt schon alle USB-Ports besetzt.

 

1x Externe Festplatte

1x VR

 

Das war es. Gestern hab ich mal wieder die Move-Controller rausgekramt (haben ja nicht richtig getrackt auf der PS4) und musste dann wieder einen USB-Slot kurzzeitig frei machen, für die beiden Klopper überhaupt zu aktivieren.

Ziemlich schwach von Sony, gerade bei USB-Slots wieder zu sparen. War bei der PS4 schon schlecht, bei der PS4 Pro hatte man ja schon mal einen mehr, aber das war auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Also ich nutze es zwar nicht, aber für mein Platinum Headset hätte ich jetzt gar keine Möglichkeit mehr, den Dongle anzuschließen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ach, auf de Rückseite sind auch USB Ports? Dachte da ist nur der eine vorne, hab mich gewundert weil ich meine VR nicht zeitgleich mit dem Ladekabel für den controler verbinden kann xD

 

Mal ne andere Frage, was haltet ihr von PS5 Skins? Wollte mir mal vll einen holen zum bekleben, habt ihr damit schon Erfahrung gemacht mit der 4er oder so? 

Austauschbare Seitenplatten soll es ja wohl nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb OoBladerunneroO:

Mal ne andere Frage, was haltet ihr von PS5 Skins? Wollte mir mal vll einen holen zum bekleben, habt ihr damit schon Erfahrung gemacht mit der 4er oder so? 

Austauschbare Seitenplatten soll es ja wohl nicht geben.

Ich würde da an deiner Stelle abwarten. Sony hat in der Vergangenheit mal betont, dass es in Zukunft ganz viele tolle Designs der PlayStation 5 geben wird. Ich vermute Sony oder die Entwickler werden die Seitenplatten irgendwann in Form einer Collector’s Edition oder ähnlichem anbieten. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Leipi:

Ich würde da an deiner Stelle abwarten. Sony hat in der Vergangenheit mal betont, dass es in Zukunft ganz viele tolle Designs der PlayStation 5 geben wird. Ich vermute Sony oder die Entwickler werden die Seitenplatten irgendwann in Form einer Collector’s Edition oder ähnlichem anbieten. :) 

Werden die dann auch separat verkauft? 

 

Führt das nicht zum garantieverlust wenn man die Abdeckung öffnet um z.b. den Lüfter zu reinigen? 

Ich kenne mich da leider nicht so aus, sorry.

 

Also sind Die blauen Entenschnäbel auch USB Ports.

Bearbeitet von OoBladerunneroO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Ice46:

Hab gelesen das Sony per Patch den Lüfter hochgedreht hat und die PS5 nun lauter ist. 

 

Scheint wohl ein Hitzeproblem zu haben. 

Stand das heute in der Bild? 

Wenn man alles glaubt, was derzeit über die NG Konsolen berichtet wird, lässt man besser die Finger davon

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ReimNatter:

Also meine PS5 hat 4 USB Anschlüsse, komisch 

 

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Joa, einmal 2.0 und dreimal 3.2 :goofy:

 

vor 1 Stunde schrieb Leipi:

Meine auch. :biggrin:

Vielleicht hat er die auf der Rückseite übersehen. ^^

Einigen wir uns in der Mitte. Während ihr wohl nicht wisst, dass die VR eben 2x USB verschlingt (gut, hätte die Kamera evtl noch erwähnen sollen) , weiß ich eben nicht, dass der eine vorne tatsächlich wohl auch noch ein USB ist. Mmmmh, komischer USB-Anschluss. Hab so etwas noch nie gesehen. Ihr meint doch den runden da, oder?

PS5-Backside-1-rcm1024x0u.jpg.f60f74e82b59b6a02e9ca6346ea9022b.jpg

 

Wenn ja, wäre ja top, dann brauche ich nur noch einen Adapter, weil ich kenne bis jetzt nur so USB-Anschlüsse wie rechts neben dem roten Kreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...