Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 25 Minuten schrieb Wattwurm:

@dreamlandnoize und wo sie jetzt steht hat sie genug Kühlung?

vor 16 Minuten schrieb tobias123:

Frage ich mich auch und dann wundern sich alle immer warum ihre Ps so laut wird :-O :D

Warum nicht? So schlimm sieht es mir da nicht aus. Es sei denn, nach hinten ist nach nur wenigen Zentimetern eine Wand. Das wäre dann fatal.

Nach links braucht man sich gar keine Gedanken machen. Nach rechts und vorne sollte genug Platz sein, da von diesen Seiten Frischluft eingesaugt wird. Müsste in seinem Fall ausreichend sein. Sofern vom rechten Gerät (oder was auch immer) keine Wärme kommt.

Bedenklicher fand ich es, wie einer seine Pro in so ein Ikea-Regalfach reingepfercht hat, wo links und rechts gerade mal 1cm Platz übrig war. Auch wenn es nach hinten offen steht, da kommt nicht ausreichend Frischluft rein. Dann läuft der Lüfter auch permanent auf Hochtouren. Weiß jetzt aber nicht mehr, ob ich das Bild hier oder woanders sah. Ist schon länger her.

 

Bei mir waren die PS3 und PS4 Konsolen immer in einem Fach mit weniger als 10cm auf der linken und rechten Seite und nach hinten ging es auch nicht ewig. Ich glaube, da kam die Wand nach etwa 15cm. Also nicht ganz ideal, aber ich hatte dennoch nie Probleme. Erst bei der Pro hat es angefangen und da hab ich mir auch erstmals Sorgen gemacht. Aber die hat es auch bis zum Ende geschafft. War halt zeitweise abartig laut. Nehme ich auf meine Kappe. :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo und @dreamlandnoize naja...

Ich meine nur, dass ich meine PS4 auch mal in so einem Board stehen hatte und nach einer IR-Messung schnell rausgenommen habe und frei neben den TV gestellt habe.

 

Natürlich mag die PS5 relativ viel Platz haben, allerdings wird ja die abgeleitete warme Luft in den Stellplatz abgegeben. Aber von dort wird natürlich auch ein Teil der "kühlen" Luft angesogen. So hast du eine kontinuierliche Temperatursteigerung der Umgebungsluft, was sicherlich die Kühlleistung beeinflusst.

 

Wenn jrmand da andere Erfahrungen hat, ist es super und freut mich, aber es wird seinen Grund haben, dass solche Geräte freistehen soll(t)en.

 

Vielleicht kann man ja mal nen Test machen, wenn ein geeignetes Oberflächen-Temperaturmessgerät vorhanden ist.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich auf der PS5 Bloodborne installiert, weil ich etwas prüfen wollte und dabei ist mir schlagartig eingefallen, dass ich das gar nicht machen kann. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich wollte den Speicherstand von der PS4 laden, aber um das tun zu können, müsste ja zunächst mal Sony den Speicherstand auf die PS5 übertragen. Bevor das nicht passiert, kann ich auf der PS5 nur ein neues Game starten, oder? Verstehe ich das richtig? Bis vor der Installation dachte ich nämlich noch, ich mach mit Bloodborne nur noch auf der PS5 weiter, aber das kann ich ja wohl vergessen.

 

vor 18 Minuten schrieb Wattwurm:

@Romeo und @dreamlandnoize naja...

Ich meine nur, dass ich meine PS4 auch mal in so einem Board stehen hatte und nach einer IR-Messung schnell rausgenommen habe und frei neben den TV gestellt habe.

 

Natürlich mag die PS5 relativ viel Platz haben, allerdings wird ja die abgeleitete warme Luft in den Stellplatz abgegeben. Aber von dort wird natürlich auch ein Teil der "kühlen" Luft angesogen. So hast du eine kontinuierliche Temperatursteigerung der Umgebungsluft, was sicherlich die Kühlleistung beeinflusst.

 

Wenn jrmand da andere Erfahrungen hat, ist es super und freut mich, aber es wird seinen Grund haben, dass solche Geräte freistehen soll(t)en.

 

Vielleicht kann man ja mal nen Test machen, wenn ein geeignetes Oberflächen-Temperaturmessgerät vorhanden ist.

Es ist schon richtig, was du sagst. Ich will auch keinem Hoffnung machen, der sein Gerät in so ein Fach stellt. Auch bei mir war es nie richtig. Laut Hersteller muss man ausreichend Platz lassen und das auch aus gutem Grund. Ich sage nicht, dass das Bullshit ist und man das ignorieren kann. Ich meinte nur, aus Erfahrung weiß ich, dass bei mir die Konsolen bisher alle heil geblieben sind, obwohl sie eben nicht ganz so ideal aufgestellt waren. Wenn ich bei ihm auf das Bild schaue, hat er sogar etwas mehr Platz gelassen, als es bei mir der Fall ist. Ok, die PS5 ist ganz neu, da kenne ich mich natürlich nicht aus. Aber einfach gefühlsmäßig sage ich, das dürfte bei ihm kein großes Problem sein. Frei stehenlassen wäre aber auf jeden Fall die beste Option.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Jetzt habe ich auf der PS5 Bloodborne installiert, weil ich etwas prüfen wollte und dabei ist mir schlagartig eingefallen, dass ich das gar nicht machen kann. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Ich wollte den Speicherstand von der PS4 laden, aber um das tun zu können, müsste ja zunächst mal Sony den Speicherstand auf die PS5 übertragen. Bevor das nicht passiert, kann ich auf der PS5 nur ein neues Game starten, oder? Verstehe ich das richtig? Bis vor der Installation dachte ich nämlich noch, ich mach mit Bloodborne nur noch auf der PS5 weiter, aber das kann ich ja wohl vergessen.

Wenn du PS+ hast, kannst du deinen Speicherstand auf der PS4 doch in die Wolke laden und dann auf der PS5 wieder herunterladen, oder nicht? 

Alternativ müsste es auch mit einem USB Stick funktionieren, das es ja ein PS4 Spiel ist und man ja nur die PS5 Saves nicht auf nen Stick ziehen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Moppi47:

Wenn du PS+ hast, kannst du deinen Speicherstand auf der PS4 doch in die Wolke laden und dann auf der PS5 wieder herunterladen, oder nicht? 

Alternativ müsste es auch mit einem USB Stick funktionieren, das es ja ein PS4 Spiel ist und man ja nur die PS5 Saves nicht auf nen Stick ziehen kann. 

Nahm ich genauso an und genau das hab ich vorhin auch versucht. Ich sehe in der Cloud aber nur zwei Speicherstände auf der PS5 (Astro und Demon's Souls). Deswegen gehe ich ja auch davon aus, dass mein Bloodborne-Speicherstand nicht auf die PS5 kopierbar ist. Es sei denn, ich übersehe etwas.

USB-Stick könnte ich auch mal testen. Hab die ganzen Speicherstände auch dort drauf.......

 

@Moppi47

Danke dir für den Anstoß. :emot-worship:

Hab jetzt doch mal etwas genauer nachgeschaut und festgestellt, dass es ja noch weitergeht in dem Menü. In der nächsten Zeile waren die PS4-Games aufgeführt. Hatte ich vorhin nicht darauf geachtet. :D

Dann kann ich auf der PS5 mein Bloodborne also doch weitersuchten. Yippiieee...... Danke dir noch mal. :2thumbsup:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Romeo:

Nahm ich genauso an und genau das hab ich vorhin auch versucht. Ich sehe in der Cloud aber nur zwei Speicherstände auf der PS5 (Astro und Demon's Souls). Deswegen gehe ich ja auch davon aus, dass mein Bloodborne-Speicherstand nicht auf die PS5 kopierbar ist. Es sei denn, ich übersehe etwas.

USB-Stick könnte ich auch mal testen. Hab die ganzen Speicherstände auch dort drauf.......

Hast du auch bei den PS4 Cloud Speicherständen geschaut? Die sind separat unter dem Reiter "Gespeicherte Daten und Spiele - / App - Einstellungen", direkt unter den PS5 Speicherständen zu finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Ist doch schon da. Das ist der kurze Druck. Jetzt geht halt am unteren Bildschirmrand das Schnellmenü auf.

 

Ich hab jetzt mal an meiner rumgekratzt, aber da will sich nix lösen. :redface:

Ja hab vorhin auch versucht da mit einem Schraubenzieher was abzukratzen aber da hat sich nichts gelöst ausser dem lack...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 kann man mit der ps5 Kamera eigentlich irgendeine Form von Videochat machen, sei es wenn man gemeinsam spielt, dass man sich gegenseitig sieht oder so weil dem anderen beim Spielen zuschauen geht ja auch in einem kleinen Fenster, geht das dann mit der Kamera auch dass man sich gegenseitig sehen kann oder geht das nur bei streamen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun Astro's Playroom auf 100% habe, habe ich gerade mal meine erste Disc eingeworfen, Assassins Creed Valhalla. Habe die Installation automatisch starten lassen, was relativ flott ging! Man hat das Laufwerk während der Installation, die genau zehn Minuten gedauert hat, gehört. War aber nicht lauter, als es schon bei der PlayStation 4 der Fall war. Insgesamt ist meine PlayStation 5 bisher extrem leise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb BlackProject:

Gibts schon Erfahrungen, wie lange der Controller hält beim intensiven Zocken? Der PS4 Controller war ne Katastrophe. Selbst mit gedimmter Leuchtleiste, hielt der Akku nur 6 Std.

Ich nutze den Controller seit Donnerstag und habe heute sechs Stunden intensiv Astro's Playroom gezockt, wo wirklich alles aus dem Controller rausgeholt wird! Habe noch einen Balken übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Koenich277:

Wie lange gilt eigentlich die Collection Aktion mit den 20 Gratis Spielen bei der PS5?

Ich glaube, erwähnt wurde dazu gar nichts. Wenn du mich fragst, endet diese Aktion frühstens dann, wenn es auch den Game Pass nicht mehr gibt. Also gar nicht.

 

vor 9 Minuten schrieb BlackProject:

Gibts schon Erfahrungen, wie lange der Controller hält beim intensiven Zocken? Der PS4 Controller war ne Katastrophe. Selbst mit gedimmter Leuchtleiste, hielt der Akku nur 6 Std.

Meiner eigenen Erfahrung nach gar nicht viel länger als der DS4. Ich hab aber auch die mittlere Einstellung gewählt. Es geht noch eine Stufe niedriger. Da könnte man ca. 10 Stunden rausholen. Und 6 Stunden beim DS4 sind keineswegs eine Katastrophe. Damit kann man sehr zufrieden sein. Bei mir hält der aber locker 8 Stunden. Ok, muss gestehen, das ist nur bei meinem neuesten Controller so. Der älteste DS4 von 2013 hält ca. 4 Stunden. Ist aber auch keine Katastrophe. Kann man sehr zufrieden sein.

 

vor 3 Minuten schrieb Eizy:

Ich nutze den Controller seit Donnerstag und habe heute sechs Stunden intensiv Astro's Playroom gezockt, wo wirklich alles aus dem Controller rausgeholt wird! Habe noch einen Balken übrig.

Also 6 Stunden und noch nicht ganz leer? Welche Einstellungen hast du gewählt? Ich hab alle drei Punkte auf "Moderat" eingestellt.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...