Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Alle 3 PS5 Disk kamen heute Postwendend hier an. Der beste Kumpel sowie der Bruder -welche mit ihren bezahlten Vorbestellungen leer ausgingen- konnten überglücklich die Wildcard ziehen und haben hier direkt jeweils eine abgeholt :D.

 

Die Migration der PS4 Pro auf meine eigene 5er hat ebenfalls reibungslos funktioniert. 

Habe schon testweise ~2-3 Stündchen gezockt und bin begeistert wie leise die Kiste auch dann bleibt. Das lauteste ist wirklich das Laufwerk beim anlesen bis es wieder abschaltet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte erstellt zu allen Themen, welche nicht Smalltalk sind neue eigenständige Threads. Dies betrifft beispielsweise die Nutzung von Zubehör, Einstellungen von TV oder Soundanlagen, Fehler oder Bugs. Dies hilft zum einen allen PS5 Besitzer*Innen bei gleicher Fragestellung etc. diese Threads auch über die Suchfunktion oder Google zu finden und so vielleicht eine Lösung zu erhalten. Zum anderen wird es auch übersichtlicher für alle, wenn zum jeweiligen Thema nur die dazugehörigen Hilfen und Tipps aufgeführt werden. Damit helft Ihr anderen und dem Forum :)


Die Begründung ist analog zum Ende der allgemeinen Threads, mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss

 

Als zusätzliche Bitte an die Ersteller neuer Threads: sofern Ihr mit oder ohne Hilfe des Forums eine Lösung gefunden habt, denkt bitte auch an alle anderen User*Innen und teilt die Lösung auch im entsprechenden Thread mit.

 

Vielen Dank für euer Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Audi4Live:

Warum wurde meine Frage gelöscht? Kann mir jemand sagen, wo die Trophy Sounds hin sind wenn eine aufploppt? :(

Nicht gelöscht, nur verschoben. Schau mal da hinten, den Gang entlang und dann die Tür rechts. Da bist du richtig.

Spoiler

Bitte diesen Post später löschen. :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Audi4Live:

Warum wurde meine Frage gelöscht? Kann mir jemand sagen, wo die Trophy Sounds hin sind wenn eine aufploppt? :(

Im Gegenteil fand ich die Frage wichtig genug um ein eigenständiges Thema daraus zu erstellen :)

Du findest deine Frage (und hoffentlich demnächst auch die Antwort) hier: 

Begründung steht über deinem Post. Da ich mehrere Themen ausgegliedert habe, konnte ich nicht, wie sonst üblich, jedem User/jeder Userin eine kurze Nachricht zu kommen lassen. Danke für dein Verständnis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb d4b0n3z:

Im Gegenteil fand ich die Frage wichtig genug um ein eigenständiges Thema daraus zu erstellen :)

Du findest deine Frage (und hoffentlich demnächst auch die Antwort) hier: 

Begründung steht über deinem Post. Da ich mehrere Themen ausgegliedert habe, konnte ich nicht, wie sonst üblich, jedem User/jeder Userin eine kurze Nachricht zu kommen lassen. Danke für dein Verständnis.

 

Okay Danke für die Info xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb odem86:

Hauptsache die kleine hat spass die hat geschrien als die die ps5 gesehen hat wie ich damals beim SNES❤❤❤

20201119_190901.jpg

Meine Tochter war auch ganz hin und weg, so sehr, dass sie ihren Joghurt hat fallen lassen.

Den Teppich wollte ich auch für meine Töchter haben, aber meine Frau ist dagegen, stattdessen starre ich jedesmal auf AnnaElsa. Vielleicht nehm ich die Mädels mal heimlich mit in den Möbelladen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, der Spätzünder am Start. Ist ja schlagartig gleich viel mehr los xD.

 

Also meine Playsi ist auch schon seit heute Nachmittag da, habe aber tatsächlich noch gar nichts gezockt. War bestimmt zwei Stunden damit beschäftigt, Einstellungen durchzuführen.. jetzt lad ich paar Spiele runter, check noch den Store ab usw.. Morgen geht es dann richtig los. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Meetthecutthe:

Das lauteste ist wirklich das Laufwerk beim anlesen bis es wieder abschaltet. 

Ist es wirklich das Laufwerk? Hab gestern Borderlands 3 per Disk installiert.. nach ner Stunde habe ich dann ne ext. Festplatte für PS4 Spiele angeschlossen (gut oder eher nicht machen?) und das Ding war ne Turbine wie die PS4 Pro bei COD Black Ops.

Habt ihr das auch? Also nur da ist der Lüfter mega laut.

 

vor 7 Stunden schrieb deHeru:

& wie kann man bitte dieses nervig Vorlesen im Nachhinein deaktivieren,

Bedienhilfen, Barrierefreiheit sicherlich.. kA, hab grad keine PS5 bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Ist es wirklich das Laufwerk? Hab gestern Borderlands 3 per Disk installiert.. nach ner Stunde habe ich dann ne ext. Festplatte für PS4 Spiele angeschlossen (gut oder eher nicht machen?) und das Ding war ne Turbine wie die PS4 Pro bei COD Black Ops.

Habt ihr das auch? Also nur da ist der Lüfter mega laut.

 

Bedienhilfen, Barrierefreiheit sicherlich.. kA, hab grad keine PS5 bei mir.

Also das hatte ich auch nach 3-4 Stunden aktivem zocken in 4K trotz angeschlossener Platte (USB3 SSD) nicht. Gefühlt hat sich das -wirklich leise- Lüftersurren über all die Zeit um keinen Deut verstärkt.

Ich hatte sie dabei auf dem Sideboard liegend. Eben habe ich sie allerdings auf hochkant auf den Boden umgestellt. Mal sehen wie es nach der Arbeit dann mit der Lautstärke nach langem zocken aussieht.

 

Nun könnte Sony langsam mal eine Kompatibilitätsliste zu passenden NVMe PCIe4 SSD´s droppen zum anstehenden Blackfriday. Würde mir gerne eine 1-2TB verpflanzen.

 

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Meetthecutthe Dann wars das Laufwerk. Denke ich.

 

Ahja da ich ja eine XSX und PS5 habe, merkte ich schnell das die PS5 die wirkliche Next-Gen ist und zwar in allen Punkten. Ist echt krass wie der Unterschied ist.

 

Find auch sehr interessant, dass der Gamepass (eig. klingt es ja gut mit "hunderte" Spiele kostenlos) - da sind aber weitesgehend alte Schinken dabei.

Guckt man PS Plus Collection an, da sind schon sehr starke AAA Games am Start nach dem Motto "weniger ist mehr" .. Qualität vor Quantität. Find die Collection Faktor 2 mal besser als das Gamepass-Angebot.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Realmatze:

Meine Tochter war auch ganz hin und weg, so sehr, dass sie ihren Joghurt hat fallen lassen.

Den Teppich wollte ich auch für meine Töchter haben, aber meine Frau ist dagegen, stattdessen starre ich jedesmal auf AnnaElsa. Vielleicht nehm ich die Mädels mal heimlich mit in den Möbelladen :D 

Anna und elsa ist soweit erstmal durch bei uns?? jetzt sind es inliner und kickboxen ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, man soll doch die Spielzeit irgendwo sehen, muss man das erst einstellen? Hab nichts gefunden.

 

Ich muss sagen, obwohl ich glücklich bin mit meiner PS5, war ich gestern ein wenig enttäuscht vom im Vorfeld groß beworbenen Geschwindigkeits- und Ladezeitenwahn. 

Wenn die Spiele nicht explizit darauf getrimmt sind, ist das alles Essig und das können Games, haben wir ja bei GoT gesehen, und Jahre später sogar bei TLoU, auch auf der PS4.

 

Bugsnax, nach jedem Minilevel Ladebildschirm, wenn auch kurz, für das Spiel definitiv zu lang.

Planet Coaster PS5 Version, ruckelt schon im Tutorialpark, ganz stark aufgefallen ist es mir bei der Kamera Achterbahnfahrt, kein Wunder, dass die ein "kleines" Limit eingebaut haben.

Spiderman PS5 Version, läuft flüssig, grafisch, so mein Eindruck, wie der erste Teil, hätte ich auch mehr erwartet.

Watch Dogs Legion PS4 Version, keinerlei Unterschied bei den Ladezeiten, könnte man vermutlich ohne Verluste von einer externen Platte abspielen.

 

Über die fehlenden Features, Saves auf USB, Designs, Ordner usw brauch ich mich a nicht mehr auslassen.

 

Und, sie ist viel zu groß, ich erschreck jedes Mal wen ich ins Wohnzimmer gehe. Auf meinen eigenen und den hier geposteten Bildern wirkt es nicht so, aber real, mir gefällt das garnicht.

Wenn es schwarze Seitenplatten gibt hol ich die sofort, dann fällt sie zumindest bei mir nicht mehr so arg auf.

Bearbeitet von Rass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...