Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Xbox-Chef schließt Game Pass für PS4 und PS5 nicht aus, sagt: „Ich liebe PlayStation“

Zitat

 

In einem Interview sprach Xbox-Chef Phil Spencer über den Game Pass und einem möglichen Release auf weiteren Plattformen. Dabei schloss er Veröffentlichungen auf der PlayStation und der Nintendo Switch nicht aus. Sogar eine kurze Liebesbekundung war dabei.

Worum geht es? Der Game Pass, der auch als Netflix für Games bezeichnet wird, bietet den Zugriff auf viele Spiele. Dafür müsst ihr ein monatliches Abo abschließen, könnt dann jedoch alle enthaltenen Spiele kostenlos nutzen.

Inzwischen lässt sich dieser Pass nicht nur auf der Xbox, sondern auch auf dem PC und auf Android-Smartphones nutzen. An einer Version für iOS wird zudem gearbeitet, dort kam es immer wieder zu Problemen mit Apple.

Doch wie sieht es eigentlich mit anderen Plattformen und vor allem den anderen Konsolen aus? Eine Zusammenarbeit dort schließt zumindest Phil Spencer in einem Interview mit Gamereactor nicht aus.

Game Pass soll für weitere Plattformen kommen

Was sagt Spencer genau? Im Interview wird dem Xbox-Chef die Frage gestellt, ob er sich den Game Pass auch auf Plattformen von Sony und Nintendo vorstellen könne und ob diese Firmen ein solches Angebot wohl ablehnen würden.

Spencer sagte dazu:

Wir arbeiten noch an einigen Technologien auf dem PC für das Streaming auf größeren Bildschirmen und es [den Pass] zu iOS zu bringen. Ich denke, wenn wir das geschafft haben, sehen wir uns die anderen Optionen an.

Es gibt Smart-TVs, es gibt Chromebooks, es gibt FireTV, es gibt eine Menge Diskussionen, die wir führen würden, wir würden Prioritäten setzen, je nachdem, wo wir die meisten neuen Spieler finden würden, zu denen wir unsere Inhalte bringen könnten.

Dabei schließt Spencer auch einen Release für PS4 und Nintendo Switch nicht aus:

Ich liebe die Switch, ich liebe PlayStation, ehrlich, ich finde, sie haben als Teil dieser Branche einen erstaunlichen Job gemacht.

Ich bin mir nicht sicher, ob das die nächste große Gruppe von Benutzern für uns ist, aber wir könnten offen für diese Diskussionen sein.

Im gleichen Interview verriet er außerdem, wie das Game Pass zukünftig noch besser werden soll.

Was bedeutet das nun? Phil Spencer ist Chef der Konsolenabteilung Xbox, aber auch der Spielesoftwaresparte Xbox Game Studios. Seine Aussagen um den Game Pass haben also durchaus Gewicht.

Allerdings äußert Spencer nur eine grundsätzliche Gesprächsbereitschaft. Viel hängt dann auch von den Partnern wie Sony und Nintendo ab.

 

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Leipi:

Des Weiteren wird bei Erhalt einer Trophäe nun kein Screenshot mehr aufgenommen, sondern ein kurzer Gameplay-Clip was mir sehr gefällt. :emot-woop:

Echt? Ein GIF wäre cool.. Macht aber auch nur Sinn bei schweren Trophies oder so.. z.B. "Besige XY-Boss in DarkBorneSekiro" oder sowas und dann sieht man die letzten Sekunden vom Bossfight und bling...

An die ein oder andere Sammeltrophy will ich mich garnicht mehr erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Echt? Ein GIF wäre cool.. Macht aber auch nur Sinn bei schweren Trophies oder so.. z.B. "Besige XY-Boss in DarkBorneSekiro" oder sowas und dann sieht man die letzten Sekunden vom Bossfight und bling...

An die ein oder andere Sammeltrophy will ich mich garnicht mehr erinnern.

Echt! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab da was interessantes zum Thema HDMI 2.1 und AV-Receiver gefunden.

https://playfront.de/ps5-xsx-hdmi-2-1-bug-verhindert-korrekte-wiedergabe-bei-hoher-performance/ 

Wer darüber nachdenkt sich einen passenden Receiver zuzulegen sollte vielleicht besser eine Weile warten bis das Problem behoben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Nerdtante:

In 3 Wochen ist es schon soweit! :x

Ja schon geil. Auf Twitter heißt es von Playstation "only 2 weeks left". :shifty: Wieso müssen wir immer länger warten :emot-argh:

Hoffe echt - auch aufgrund von aktuellen Situation - dass Sony, die Konsole doch früher raushaut - auch hier in DE... denn am 11.11 wollen sich die Politiker nochmal zusammensetzen und ein Ei legen.

 

Vor allem die letzte Woche wäre schlimm.. alle zocken PS5 außer wir und dann wird noch Demon Souls gestreamt... wie soll ich das bitte aushalten?:emot-facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Leipi:

Für mich das schönste Unboxing-Video von einem meiner Lieblings-YouTube-Channel. Ash kommentiert prima. :x
 

 

Ja ja, "Ash kommentiert prima", erzähl mir doch nichts. Sie könnte auch nur daneben stehen und gar nichts sagen, selbst dann wäre es für mich das schönste Unboxing-Video. Die sieht ja wie ein Engel aus. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...