Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Ja, ich denke, die meisten würden auf eine andersfarbige PS5 warten. Ich mein, wer tut sich denn auch so einen schwarzen Subwoofer freiwillig an. :frown2:

 

Edit:

Vor allem, wenn ich an diesen Controller denke. Diese Asymmetrie.........:willy_nilly:

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehen wir es doch mal nüchtern, schlage ich die Verkaufsprospekte einer Automarke auf, finde ich da drin die tollsten Modelle, super Alufelgen, toller Lack etc....und ganz unten, kaum lesbar steht jedesmal... Abbildung zeigt Sonderausstattung. 

TV-Gerätehersteller zeigen ihr Spitzenmodell in der Regel mit den besten Einspeisungsmöglichkeiten und speziellen Vorführeinstellungen. Leute, in der Werbung und Präsentation wird eben das genommen, was optisch was her macht und da wirkt weiß nun mal besser als einfaches schwarz, weil weiß zum einen edler wirkt und zum anderen die zu zeigenden Kontraste viel besser rüber bringt. 

Meine Meinung...weiß wird nach wie vor nicht die Standardfarbe, sondern eher das schwarze Modell. 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb HIM18:

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Jeder andere Sony Controller wurde auch in seiner Standardfarbe vorgestellt.

Nur weil es immer so gemacht wurde, bedeutet es nicht, dass es immer so gemacht werden muss. 
Letztendlich werden wir es erst erfahren, wenn Sony alles bekannt gibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was die Farbe angeht, ist schon Krass was viele gegen Weiß haben. Mir gehts darum das die meisten Konsolen immer Schwarz sind und ich finde dann mal Weiß was schönes. Sieht bei meiner Sammlung dann Abwechslungsreicher aus ;)

 

Heute ich mir nochmal Aufgefallen, das es langsam nötig ist ne Neue Generation mit etwas mehr Power. Finde es unschön wie Verwaschen die Rückspiegel sind in Rennspielen und pixelig. Auch Zuschaue sind teil immer noch leblos... Auch der Regen in den meisten Rennspielen finde ich nicht schön.

 

ES gibt ein einziges Rennspiel, da dürfen sich Geren in Zukunft die Spiele was abschauen DriveClub. Schönster Regen Effekt in der Cockpit Ansicht. Und ein Hoch endlich mal SSD. Denn die Ladezeiten in manche Games nervt oder das Menü im PSN.

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 50 Minuten schrieb Realmatze:

Sind wir mal ehrlich:

Sony würde seine neue Controllergeneration nicht mit einem Sondermodell vorstellen. 

VW hat seinen Golf 8 auch als Sondermodell vorgestellt. Das ist bei sehr vielen Dingen Standard mittlerweile. 
Und wer weiß, vielleicht gibt es dieses Mal tatsächlich direkt zwei Farben zum Start. :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Messias:

Ich fänd's geil, wenn die Konsole auch in so einem Design wie der Controller käme. 

Ich hatte damals auch die One S in weiss, sah wesentlich besser aus als in schwarz. Diese schwarze Einheitskackle hatten wir jetzt 100 Jahre...

Diese schwarze "Einheitskacke" passt eben nun mal zu allen anderen Geräten, wobei weiß einfach nur wie ein deplatzierter Fremdkörper wirkt.

Unabhängig davon, dass schwarz einfach edler aussieht und unauffälliger ist.

Bearbeitet von duc-748S
  • danke 2
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.4.2020 um 09:19 schrieb duc-748S:

Diese schwarze "Einheitskacke" passt eben nun mal zu allen anderen Geräten, wobei weiß einfach nur wie ein deplatzierter Fremdkörper wirkt.

Unabhängig davon, dass schwarz einfach edler aussieht und unauffälliger ist.

Das ist halt meine Meinung und finde einfach schwarz langweilig 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will euch ja nicht zu nahe treten aber ich hätte nen ganz heißen Tipp für euch...

 

Wartet, bis ihr die Bilder von der Konsole gesehen habt, dann könnt ihr debattieren aber das seitenlange Gejammer über ein Phantom, ist irgendwie komplett fürn Ar***.

 

 

Und selbst wenn sie schwarz-weiß ist und sie euch nicht gefällt, dann kauft euch ne schwarze Folie und dann habt ihr sie wieder so wie ihr sie wollt.

Ist doch in der heutigen Zeit das kleinste Problem. ;)

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎04‎.‎2020 um 13:03 schrieb OutofChaos13:

Sieht gut aus der Kontrolle. Ich hoffe das man die Beleuchtung diesmal komplett ausschalten kann. Das stört mich schon beim PS4 Controller, dass ich die nicht ausmachen kann.

Die Schultertasten (R2 und L2) hätten aus meiner Sicht überarbeitet gehört. Schon beim PS4 Controller finde ich die untere Rundung schon sehr abrutschfördernd. Nicht umsonst kann man Trigger Extender für eben diese Tasten kaufen. Warum nicht gleich beim neuen Controller umsetzen, ohne das der Kunde nochmal extra Geld in die Hand nehmen muss.

Die Antwort steckt irgendwie schon da drin: Extra Geld ist gut für die Umsatzzahlen. ;)

 

Was die Farbdebatte angeht:

Im Moment etwas verfrüht und auch wenn ich es ein bisschen verstehen kann, wenn man etwas will, was zur Einrichtung passt: Ist es wirklich so ein Drama? Schwarz UND Weiß sind grundsätzlich erstmal Farben, die sich mit nichts wirklich beißen. Und ja, es mag doof aussehen, wenn die Elektronik-Ecke im WZ komplett Schwarz ist, und dann dieser zweifarbige Bastard dazwischen hockt… oder es sieht cool aus, weil es einen netten Akzent setzt. Kontrastfarben können ein sehr hübscher Blickfang sein. Wir haben das Ding ja noch gar nicht gesehen.

 

Ich kann mich erinnern, dass es vor Jahren mal eine "Phase" gab, wo WZ-Elektronik fast nur noch in silber zu haben war... da hatte ich dann alles schwarz und einen silbernen DVD-Player dazwischen. War für Katalogfotos von "Schöner Wohnen" vielleicht nicht optimal, aber ich hab's überlebt (die PS2 habe ich mir dann sogar auch in silber geholt, machte was her).

Aber eins wissen wir doch jetzt schon: Es wird einen Haufen Skins geben, mit der man die PS5 personalisieren kann und Sony wird 100%ig Sondereditionen in verschiedenen Farben haben. Kann sich jeder aussuchen, was am besten gefällt. Bleibt mal entspannt und macht es wie ein echter Ruhrpottler: "Watt nich passt, wird passend gemacht!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2020 um 20:13 schrieb BloodyAngelCherr:

Und wer weiß, vielleicht gibt es dieses Mal tatsächlich direkt zwei Farben zum Start. :emot-neckbeard:

 

Würde ich nicht ausschließen. Sony hat diesbezüglich sicher paar Umfragen oder so gemacht und ist sich wahrscheinlich bewusst, dass Weiß nicht sooo beliebt wie Schwarz ist. Außerdem kann man mit verschiedenen Farben auch etwas mehr Käufer anlocken. Gibt ja einen Grund warum man Autos, Smartphones, Laptops etc. beim Verkaufsstart in verschiedenen Farben anbietet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zitat
 
Sony wird (im ersten Jahr) deutlich weniger Exemplare der PlayStation 5 als bei der Einführung der PlayStation 4 produzieren, meldet Bloomberg basierend auf mit der Sachlage vertraute Quellen. Zugleich erwartet das Unternehmen, dass die Konsole zu einem höheren Preis verkauft wird, weil die technischen Spezifikationen so "ambitioniert" seien (Details). Der hohe Preis soll auf die Nachfrage drücken.

Sony soll den Unternehmen in der Produktionskette mitgeteilt haben, dass fünf bis sechs Millionen PS5-Konsolen bis Ende März 2021 hergestellt werden sollen. Als die PlayStation 4 im November 2013 auf den Markt gebracht wurde, lieferte das Unternehmen in den ersten beiden Quartalen ca. 7,5 Millionen Exemplare aus. Die Massenproduktion der PS5 soll im Juni 2020 beginnen, wobei die Covid-19-Pandemie in den nächsten Wochen und Monaten noch stärkere Einflüsse auf die Produktion haben könnte. Bisher waren die Pandemie-Effekte im Hardware-Bereich zu vernachlässigen. Die Markteinführung der PS5 soll nach Angaben der Mitarbeiter in der Lieferkette weltweit gleichzeitig erfolgen. Mittlerweile hätten die Montagepartner auch ihre Bedenken hinsichtlich der Einhaltung des Zeitplans fallengelassen.
posterad?1071915-1490131
Es wird erwartet, dass das höhere Preisniveau bei der Markteinführung abschreckend wirken könnte. Spiele-Entwickler, die Titel für die PlayStation 5 produzieren, rechnen mit einem Preis in der Größenordnung von 499 Dollar bis 549 Dollar. Matthew Kanterman von Bloomberg Intelligence fügte hinzu, dass die gestiegenen Kosten von bestimmten Komponenten den Preis ohnehin in die Höhe treiben würden, sofern Sony die Gewinnschwelle pro verkaufter Konsole erreichen möchte. Vor einiger Zeit hieß es, dass Sony wegen knapper Komponenten (DRAM- und NAND-Flash-Speicher) mit der Festlegung des Preises kämpfen würde (wir berichteten).

Die aktuelle Strategie von Sony sei es demnach, die PlayStation 4 und die PlayStation 4 Pro als Brücke bzw. Übergangslösung zu nutzen, um neue Nutzer für die Abo- und Netzwerkdienste der PlayStation-Plattform (PlayStation Plus, PlayStation Now) zu gewinnen, während die PS5 in begrenztem Umfang zur Verfügung stehen wird. Hierzu passte auch die Aussage von Kenichiro Yoshida (Chief Executive Officer von Sony), der sagte, dass das Unternehmen bestrebt sei, die wiederkehrenden Einnahmen zu steigern, anstatt einmalige Hardware-Käufe zu tätigen.

Nichtsdestotrotz wird es als unwahrscheinlich betrachtet, dass Sony die Markteinführung der PS5 verschieben wird, solange Microsoft die Xbox Series X nicht verschiebt. Beide Konsolen werden für das Weihnachtsgeschäft 2020 erwartet. Einige Analysten glauben sogar, dass der intensive Wettbewerb die beiden Unternehmen dazu zwingen könnte, ihre neuen Konsolen mit Verlust zu verkaufen. Damian Thong (Analyst bei Macquarie Capital) ist der Ansicht, dass beide Konsolen den Herstellern Verluste bescheren würden, wenn sie für 450 Dollar verkauft werden.

Die Covid-19-Pandemie soll die Werbestrategie für die neue Sony-Konsole beeinträchtigt haben, aber nicht die Produktionskapazität, erklärten die Quellen weiter. So wurde z.B. die Ankündigung des DualSense-Controllers ziemlich übereilt und überstürzt vorgenommen, weil Sony generell "Leaks" befürchtet hatte, weil der Controller an die Spiele-Entwickler verschickt wurde. Während die Hardware-Produktion allem Anschein nach nicht oder nur wenig von der Covid-19-Pandemie beeinflusst wird, ist der Einfluss auf die Spiele-Entwicklung laut Sony größer, zumal schon The Last of Us Part 2 und Marvel's Iron Man VR verschoben wurden.

 

Quelle: https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation5/38934/2189405/PlayStation_5-Medienbericht_Begrenzte_PS5-Produktion_im_ersten_Jahr_hoher_Preis_wird_die_Nachfrage_druecken.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...