Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Wattwurm:

Ich habe 2 Controller seit meinem PS4 Kauf Anfang 2014 und beide funktionieren immer noch. Das einzige was abgeschrubbert ist, ist der Seriennummer-Aufkleber.

Sind die Dinger denn so anfällig oder besser, unterliegt die Verarbeitung so großen Schwankungen?

Spielst du regelmäßig Rennspiele oder hast mal getestet zu welchem Grad deine Trigger noch funktionieren?

Die reinste Katastrophe bei den DS4 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Wattwurm:

@duc-748S 

Ja spiele ich. Habe Trackmania, Trials Fusion etc. gespielt...habe bisher nie Probleme gehabt. Und es funktioniert auch jetzt noch alles. Auch GTA V etc...lief ohne Probleme.

 

Wie kann ich den Triggergrad prüfen?

Gibt ein PC-Programm, komme gerade nicht auf den Namen.

Jedenfalls bringt von unseren vier DS4 gerade mal noch einer um die 90-95%, die anderen dümpeln zwischen 60% und 80% rum.

Die Trigger sind die reinste Fehlkonstruktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Meribald:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass weiß die Standardfarbe sein wird. Es wird wie immer schwarz sein und weiß hat man eben nur gewählt, weil er in der Farbe sehr speziell ausschaut. 

Was die ganzen Zusatzfunktionen anbelangt halte ich das auch da wie beib der PS4, wird bei mir alles ausgeschalten und fertig (brauch ich einfach nicht). 

 

vor 12 Stunden schrieb Bastinho_13:

Meine im Text stand, dass das der Standard wäre.. Habe ihn gerade nicht vor mir, aber schau nochmal rein :)

 

vor 11 Stunden schrieb Meribald:

@Bastinho_13 

Wenn dem so ist dann natürlich sorry, dann hab ich es überlesen. Das würde im Umkehrschluss ja aber auch auf eine weiße PS5 deuten damit alles zusammen passt. Nicht mein Fall aber es gibt sicher auch ne schwarze. 

 

Edit sagt: Also weder im englischen Original, noch in der deutschen Übersetzung steht etwas von weiß als Standard. Es ist lediglich zu lesen das man sich für ein zweifarbiges Design entschieden hat. 

 

Ganz genau. Wie @Meribald es schon geschrieben hat, wird nirgendwo gesagt, dass die Standardfarbe Weiß sein wird. ABER da der Controller in Weiß enthüllt wurde, kann man davon ausgehen, dass es den Controller und wahrscheinlich die PS5 auch in Weiß zu Release geben wird. Ob Schwarz auch dabei sein wird ist fraglich, aber ich glaube nicht, dass Sony die Leute hier auf eine Farbe festnageln will zu Release. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den DualSense wirklich schick. Vor allem das weiß und die durchsichtigen farblosen Tasten finde ich schön. Ich bin mir sicher dass weiß/schwarz die standard Farbe ist. Es würde keinen Sinn machen den Controller in einer alternativen Farbe vorzustellen. Mir bereiten nur die zusätzlichen Fugen an der Vorderseite Sorgen. Da wird sich wieder Schmutz sammeln.

Die Größe ist mit dem DS4 identisch! Lediglich die Griffe sind etwas länger. Ich habe ein GIF erstellt um das zu demonstrieren.
 

Unbenannt1.gif

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb team-DX-treme:

 

 

 

Ganz genau. Wie @Meribald es schon geschrieben hat, wird nirgendwo gesagt, dass die Standardfarbe Weiß sein wird. ABER da der Controller in Weiß enthüllt wurde, kann man davon ausgehen, dass es den Controller und wahrscheinlich die PS5 auch in Weiß zu Release geben wird. Ob Schwarz auch dabei sein wird ist fraglich, aber ich glaube nicht, dass Sony die Leute hier auf eine Farbe festnageln will zu Release. ;)

Dann nehme ich das natürlich zurück. Dachte tatsächlich, dass im englischen Text was von Standard stand, war wohl doch zu spät, als ich den gelesen habe :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin sehr gespannt. Mir gefällt das Design sehr gut, da ich ( Mag Sony, Nintendo und Xbox ), schon immer den Xbox Controller am besten fand.

Hoffe das die Träger noch breiter sind für Rennspiele noch besser geeignet. Jetzt darf man gespannt sein auf das Aussehen. Anhand der Farbe, vermute ich ne Weiße Konsole mit Schwarze Akzenten? Wäre nice  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bastinho_13:

Dann nehme ich das natürlich zurück. Dachte tatsächlich, dass im englischen Text was von Standard stand, war wohl doch zu spät, als ich den gelesen habe :D

 

 

Kein Problem. Kann ja leicht sein, dass der Controller, so wie er jetzt vorgestellt wurde, die Standardfarbe sein wird. Bisher wurden die Controller ja in der Farbe enthüllt in der sie auch zu Release erhältlich sein werden. :)

 

vor 3 Stunden schrieb BlackProject:

Also ich bin sehr gespannt. Mir gefällt das Design sehr gut, da ich ( Mag Sony, Nintendo und Xbox ), schon immer den Xbox Controller am besten fand.

Hoffe das die Träger noch breiter sind für Rennspiele noch besser geeignet. Jetzt darf man gespannt sein auf das Aussehen. Anhand der Farbe, vermute ich ne Weiße Konsole mit Schwarze Akzenten? Wäre nice  :D

Das wäre auch meine Vermutung. Man kann ja eventuell anhand des Controllers deuten, wie die Konsole aussehen wird. Könnte also leicht sein, dass die Konsole weiß mit schwarzen Akzenten sein wird. Vielleicht gibt es dann auch eine zweite Version, wo die Konsole schwarz mit weißen Akzenten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb duc-748S:

Gibt ein PC-Programm, komme gerade nicht auf den Namen.

Jedenfalls bringt von unseren vier DS4 gerade mal noch einer um die 90-95%, die anderen dümpeln zwischen 60% und 80% rum.

Die Trigger sind die reinste Fehlkonstruktion.

habe auch schon paar von meinen Leuten gehabt. Selber zum Glück nie :) Man kann die Funktion auch mit ein paar Spielen testen, auf die schnelle fallen mir Trackmania, The Crew 2 und Project Cars (1&2) ein. Bei Trackmania sieht man das beispielsweise, ob man auf den ersten Metern mit der Goldmedaille mithalten kann (zugegeben etwas blöd). Bei The Crew2 und Project Cars (1&2) kann man sich im HUD anzeigen lassen wie sehr die Taste betätigt wird. Da zeigt er dann quasi auch an 90%, obwohl man halt durchdrückt.

 

Die haben auf jeden mal die Federn der L2&-R2-Taste verändert bei dem DS4 V2. Ist jemandem bekannt, ob es mit der V2 vielleicht nich mehr zu diesem Defekt kommt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Mir gefällt der Controller total gut! Auf den ersten Blick wirkt es etwas groß und klobig, aber das dachte ich anfangs beim PS4-Controller auch.

An weiß hab ich mich noch nie rangetraut, weil ich immer nur höre, dass man jeden Fleck sofort sieht, aber der sieht in weiß schon hübsch aus... und da meine Handhygiene ja neuerdings absolut internationalen Standards entspricht, könnte ich es ja doch mal wagen :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb renegade:

An weiß hab ich mich noch nie rangetraut, weil ich immer nur höre, dass man jeden Fleck sofort sieht

Joar...das stimmt schon. Aber mit einem Wattestäbchen, lässt sich alles gut wegmachen. Staub sieht man natürlich eher...aber im großen und ganzen, sollten die Dinger auch wie anders farbige Controller abundan gereinigt werden...besonders die Hinterschnitte.

 

Ich mag meinen weißen Controller und freue mich auf einen weißen für die PS5.

20200409_172813.jpg

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...