Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb whitebeard45:

Die PS4 Pro schafft bei kaum einem Spiel eine native 4K-Auflösung. Und ob es 30 oder 60 FPS sind kann je nach Genre (Shooter, Rennspiel) schon eine bedeutende Rolle spielen.

Wie gesagt ich empfinde bei jedem Spiel flüssiges Gameplay und ob das Bild jetzt auf 4k hochskaliert wird oder Nativ ist. Das Bild ist absolut scharf bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb HIM18:

Ob man das als Problem bezeichnen kann?

Naja die Konsole oder das Dev-Kit war sicherlich noch nicht ganz ausgereift ... aber ich erwarte von der Konsole schon lockere native 4K und mindestens 30 FPS - eher 60 FPS!

Wobei natives 4K - genauso wie RayTracing oft garnicht mal so wichtig und oft sogar schlechter aussieht als die zahlreichen Techniken zur Hochskalierung die aktuell Verfügbar und eingesetzt werden.

 

Hätte lieber hochskaliert auf 4K mit den KI`s und dafür die Performance verbessert - 60 FPS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Naja die Konsole oder das Dev-Kit war sicherlich noch nicht ganz ausgereift ... aber ich erwarte von der Konsole schon lockere native 4K und mindestens 30 FPS - eher 60 FPS!

 

Hätte lieber hochskaliert auf 4K mit den KI`s und dafür die Performance verbessert - 60 FPS.

Natives 4K bei 30fps ist sicher möglich. Mir wäre zweiteres auch lieber. Hochskaliertes 4K stört mich nicht, die PS4 Pro bekommt das auch gut hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb HIM18:

Natives 4K bei 30fps ist sicher möglich. Mir wäre zweiteres auch lieber. Hochskaliertes 4K stört mich nicht, die PS4 Pro bekommt das auch gut hin.

Kann die Videos von DIgital Foundry empfehlen.. da sieht man kaum Unterschiede zum nativen 4K und dies frisst Unmengen an Leistung. Genauso gibts alternative Techniken zu RayTracing.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Timo1101:

Wie gesagt ich empfinde bei jedem Spiel flüssiges Gameplay und ob das Bild jetzt auf 4k hochskaliert wird oder Nativ ist. Das Bild ist absolut scharf bei mir.

Das mag ja so sein. Es ändert allerdings nichts daran, dass die zwei Aussagen so nicht richtig sind. Das war der Punkt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich will endlich vorbestellen.

 

Mich regt dieser Spießrutenlauf von beiden Lagern auf. Ich meine, wie lange wollen sie dieses Spiel denn noch veranstalten ?

Es scheint ja wirklich so zu sein (und die Vergangenheit hat das ja auch gezeigt), dass egal wer zuerst den Preis nennt, wohl der Verlierer ist, da der Konkurrent seinen Preis eben dann anpasst. Egal wie hoch der Verlust dann ist.

Natürlich wollen beide Lager mit den Konsolen jedoch irgendwo noch Gewinn erzielen und hoffen eben, dass der andere den ersten Schritt macht und am besten 1000 Euro Startpreis sagt, damit der andere dann für 900 Euro dennoch Gewinn einfährt aber auch gleichzeitig der billigere ist und somit der Gewinner (so zumindest in der Theorie).

 

Soll doch Sony endlich hingehen und sagen: "Ja wir bieten die Konsole für 500 Euro an. Wir wollen eben den Verlust, den wir durch den Verkauf der Konsole erzielen, möglichst gering halten. Sollte jedoch unser Konkurrent einen deutlich niedrigeren Preis für ihre Konsole verlangen, so werden wir natürlich unseren Preis anpassen. Alle Vorbesteller bekommen die Differenz dann im Playstore als Guthaben gutgeschrieben."

Damit bewahrt man doch sein Ansehen, oder ?

 

Ich sehe da keinen anderen Weg, da man in jeder Generation ja schon im Juni/Juli vorbestellen konnte. Wahrscheinlich geht dieses Spiel jetzt bis Anfang November weiter. Ich meine, es ist ja egal, wieviel Zeit vergeht, es ändert ja nichts daran dass auch Ende September kein Lager bereit ist, den Preis zuerst zu nennen.

 

Ich hab immer gedacht, dass es für beide Hersteller wichtig wäre mit den Vorbestellungen, damit man sieht, auf welche Länder man zu Beginn eben welche Anzahl an Konsolen schickt, aber wahrscheinlich nehmen sie einfach die Zahlen der PS4 und PS3-Zeiten als Vergleich.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Ich hab immer gedacht, dass es für beide Hersteller wichtig wäre mit den Vorbestellungen, damit man sieht, auf welche Länder man zu Beginn eben welche Anzahl an Konsolen schickt, aber wahrscheinlich nehmen sie einfach die Zahlen der PS4 und PS3-Zeiten als Vergleich.

Die werden schon zur Beginn der Entwicklung Absatzpläne über die jeweiligen Mengen bei unterschiedlichen Preisen erstellt und kontinuierlich angepasst haben. Ich glaube nicht, dass die Anzahl an Konsolen pro Gebiet an die Vorbestellungen angepasst wird, sondern umgekehrt. Es können nur so viele vorbestellen, wie Konsolen von Sony geplant sind. In der EU kann ja jeder problemlos im Ausland bestellen, wenn das deutsche Kontingent erschöpft ist, aber bei den Franzosen noch Bestellungen möglich sind. Letztendlich hängt die Gesamtmenge der Konsolen ja auch mit der Produktionsmenge zusammen. Ab einem gewissen Punkt kann Sony einfach nicht mehr produzieren.

 

Ich denke, dass Preis und Erscheinungsdatum erst sehr kurzfristig bekannt gegeben werden. Corona wird auch noch Einfluss haben. Wenn es wieder Beschränkungen im Warenverkehr etc. gibt und die Produktion und Auslieferung nicht wie geplant funktioniert, könnte sich auch alles nochmal verschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört das mit dem Preis und den Vorbestellungen nicht. Von mir aus können sich Sony und Microsoft bis November Zeit lassen. Der Preis spielt für mich keine Rolle und ob ich heute oder in 2-3 Monaten vorbestelle, ändert nichts an der Wartezeit bis zum Launch.

 

 

Am 13.8.2020 um 17:56 schrieb Timo1101:

Ich bin mir auch sicher, dass PS5 bei jedem Spiel natives 4k können wird, egal wie viel Leistung das Spiel fordert.

Ja, aber auf Kosten der fps. Bei Marvel's Avengers wurde bereits bestätigt dass man bei nativem 4K nur 30fps hat. Assassin's Creed Valhalla und Resident Evil 8 scheinen ebenfalls Probleme zu haben. Ich persönlich möchte nicht mehr mit 30fps spielen. Für mich sind schon 60fps grenzwertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es passieren das ich eventuell keine PS5 mehr vorbestellen könnte, weil der Hype auf sie zu groß ist? Ich hoffe ja nicht das würde mich echt ärgern....Bin schon immer die ganze Zeit am gucken ob sie schon vorbestellbar ist aber habe bis jetzt noch nichts gefunden. Ich persönlich habe einfach Angst das ich keine Playstation 5 mehr abbekomme. Ist das realistisch oder mache ich mir unnötig Sorgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb E4sy:

Kann es passieren das ich eventuell keine PS5 mehr vorbestellen könnte, weil der Hype auf sie zu groß ist? Ich hoffe ja nicht das würde mich echt ärgern....Bin schon immer die ganze Zeit am gucken ob sie schon vorbestellbar ist aber habe bis jetzt noch nichts gefunden. Ich persönlich habe einfach Angst das ich keine Playstation 5 mehr abbekomme. Ist das realistisch oder mache ich mir unnötig Sorgen?

Unnötig. Es wird schon rechtzeitig Bescheid gegeben. Dann rechtzeitig dabei sein um die Amazon Server in die Knie gehen zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Wattwurm:

@E4sy @Realmatze 

Des Weiteren soll wohl hinzukommen, dass pro Haushalt nur eine PS5 vorbestellbar sein soll, weil Sony teure Weiterverkäufe verhindern will.

Wie die technische Umsetzung dazu aussieht ist nicht klar...

Das war bei der 4 glaub ich auch schon so, ich konnte zumindest nur eine bestellen meine ich und musste dann eine zweite bei nem anderen Anbieter bestellen (nein ich hab keine verkauft :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja verstehen, dass sich einige hier wirklich extrem auf die PS5 freuen, aber diese Panik hinsichtlich der Vorbestellungen ist mir schleierhaft. Sony hat doch selbst verkündet, dass die Vorbestellungen erst nach einer offiziellen Ankündigung und der anschließenden Puffer-Zeit möglich sein werden. Bevor Sony da also keinen Termin für den Vorbestellungsstart verkündet, braucht man sich also gar nicht unnötig verrückt machen.

 

Durch dieses Vorgehen von Sony ist beispielsweise schon mal gewährleistet, dass sich so ziemlich jeder Spieler darauf einstellen kann und nicht plötzlich davon überrascht wird. Inwiefern das dann natürlich mit Job usw. zu vereinbaren ist, ist natürlich noch einmal eine andere Geschichte, aber die Vorbestellungen werden von Sony nicht in einer "Nacht und Nebel" - Aktion freigegeben oder angekündigt.

 

Btw... Im schlimmsten Fall müsste man eben ein paar Wochen länger auf die PS5 warten. Wäre das hier für manche wirklich so schlimm?

Gut, ich bin eh ein recht geduldiger Mensch und kann das dementsprechend vielleicht auch nicht ganz nachvollziehen, aber in meinen Augen macht das nun keinen allzu großen Unterschied, ob man die Konsole direkt zum Release bekommt oder eben erst ein paar Wochen später. Zumal ja direkt zum Release nun auch nicht sooo viele Titel erscheinen werden.

  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb E4sy:

@john_cena1993 Die 4 habe ich mir nicht vorbestellt, da ich vorher ein PC Gamer war bevor ich in den Genuss einer Konsole kam. Natürlich wurde ich wie magisch von der Playstation angezogen sodass ich nie Erfahrung mit einer Xbox hatte :D Gottseidank! 

Sehr fein :D Immerhin haben wir ja auch PlatinsB|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Locksley Ich kann deine Einstellung verstehen. Aber ich bin kein geduldiger Mensch und es gibt bestimmt noch mehr von meiner Sorte. Ich habe Angst gehabt das ich keine PS5 bekomme, weil der Andrang so hoch ist und es die Produktion von Sony vielleicht sprengen könnte. Ganz nach dem Motto wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur ein paar Wochen (also maximal 2 Wochen) wären, hätte ich ja auch kein Problem damit. Aber es könnten auch durchaus ein paar Monate daraus werden, wenn man eben nicht schnell genug vorbestellt. Was da drumherum gesagt wird, ist mir auch egal. Ich will den sichersten Weg gehen und so schnell wie möglich vorbestellen. Wenn es am Ende tatsächlich genug Playsis für alle gibt, umso besser. Wenn nicht, hab ich schon mal vorgesorgt. :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb E4sy:

@Locksley Ich kann deine Einstellung verstehen. Aber ich bin kein geduldiger Mensch und es gibt bestimmt noch mehr von meiner Sorte. Ich habe Angst gehabt das ich keine PS5 bekomme, weil der Andrang so hoch ist und es die Produktion von Sony vielleicht sprengen könnte. Ganz nach dem Motto wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Die entsprechende Vorfreude und die daraus resultierende Enttäuschung, falls, was ich natürlich für keinen hier hoffe, es dann eben nicht direkt zum Release klappen sollte, kann ich an sich auch verstehen, aber diese gewisse Panik eben nicht. Da spielt dann aber eventuell wirklich er Geduldsfaktor die entscheidende Rolle.

 

Allerdings denke ich, dass man sich da so oder so keine allzu großen Sorgen machen braucht. Im schlimmsten Fall wird man eben ein paar Wochen oder eventuell auch 1 bis 2 Monate länger warten müssen - bei der PS4 gab es damals, so glaube ich, eine 2. und dann eine 3. Charge in diesen Zeiträumen - aber letztlich bekommt man sie ja trotzdem.

 

__________

 

Ich bin mal gespannt, welche utopischen Preise dann auf ebay wieder verlangt und gezahlt werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Locksley:

Wäre das hier für manche wirklich so schlimm?

Jaaaa... ???

Ich will endlich wieder ein echtes Gran Turismo spielen. Außerdem habe ich im Dezember noch 3 Wochen Urlaub (so viele Urlaubstage übrig) und genug Zeit. Deswegen wäre die Zeit mit der PS5 schon schön. Zumal ich vor wenigen Wochen extra nen neuen TV gekauft habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...