Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Am 24.1.2020 um 10:59 schrieb akki_jayjo:

Hoffe einfach diesmal auf etwas bessere Qualität. Kleine Ausreisser können natürlich immer mal passieren, aber so weit verbreitete Schwachstellen wie Y/BLOD, zu stark abnutzende Sticks etc. kann man schon vermeiden ...

Was ist Y/BLOD? noch nie gehört oder gelesen...

Also die Qualität von PS4 und Controller würde ich schon mit 9,5/10 bewerten.. Nur Anfangs wie gesagt das Controllerproblem (war Fertigungsfehler angeblich). Diese wurden halt wie gesagt ohne wenn und aber umgetauscht (ohne Beleg usw).

 

Bin sehr gespannt auf die Leistung der PS5.. hoffe auf min. genauso stark wie XBOXSX. Wenns wirklich ca. 4 Teraflops schlechter wäre wie die Konkurrenz, dann hätte ich Bauchschmerzen beim Kauf der Sony Konsole (auch wenns da natürlich die besten Games gibt).

vor 11 Stunden schrieb Exolio:

Denke mal dass Sony auch abwartet was MS macht (oder/und umgekehrt).

Das vermute ich auch sehr stark.. Auch dass Sony kaum Infos raushaut und abwartet.. ich habe das Gefühl, dass Sony noch einiges "anpassen" konnte.. Auch wenn z.B. Anfangs die PS5 schwächer wäre als die Xbox - dass es noch angepasst werden kann bis Fertigungsbeginn..

 

Es ist halt so ne Sache.. Leistung - da steht doch jeder drauf. Bestes Beispiel die PC-Gamer - Klar die haben bessere Hardware usw, dass reiben die auch einem jedesmal unter die Nase ABER und jetzt kommt das ABER: Sony hat einfach die hübschesten Spiele überhaupt (God of War, Uncharted, The Last of Us, Horizon ..... und und und..)

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wartet niemand auf den anderen.

So ein Elektronikprodukt ist für Jahre in der Entwicklung, da kann man nicht mal eben ein paar Monate vor Release ein paar Finger schnippen und noch Sachen ändern.

Wenn das Ding Ende des Jahres erscheinen soll, dann ist die Produktion, mindestens von bestimmten Komponenten, schon längst angelaufen.

Zumal es Sony echt nicht nötig hat, sich in irgendeiner Form nach Microsoft zu richten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

Wenns wirklich ca. 4 Teraflops schlechter wäre wie die Konkurrenz, dann hätte ich Bauchschmerzen beim Kauf der Sony Konsole

 

Wieso?

Weil es Leistungseinbußen sind, die du als Konsolero gar nicht mitbekommst bzw. nur einen kleinen Zeitaufwand mehr braucht oder minimale andere Einbußen? O.o

Der Unterschied ist doch nicht signifikant.

 

Und was ist, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und die Lesegeschwindigkeit der Xbox-SSD mit einer PCIe 3.0 NVMe gleichzusetzen ist, und die PS5-SSD einer PCIe 4.0 entspricht, was doppelte Lesegeschwindigkeit bedeutet?

 

Dann steckst du wohl in der Zwickmühle...

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Gerüchten sollen es ja 2 Teraflops mehr sein, was die Xbox Series X leisten kann, keine 4.

 

Für mich ist das gerade ein Paradoxon nach dem anderem. Zuerst hieß es, dass auf einem Super-Duper-PC ein Uncharted, GoW, TLoU oder Death Stranding auch nicht soooo viel besser ausschaut und besser läuft, wie auf der PS4. Jetzt schielt man schon in Richtung der XBox, weil sie angeblich minimal mehr Leistung haben soll. Dann sind auch noch auf der Playstation die hübschesten Exklusivtitel.

BoneCrusheR, so langsam solltest du dich entscheiden. Die Zeit wird knapp. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sony hat die hübschesten Exklusivtitel.

Ich würde sowieso eine PS5 kaufen aber komischer Beigeschmack wenn die Leistung der Xbox (Konkurrenz) so viel höher wäre.. Annahme war 4 Teraflops.. sind ja nur Gerüchte von daher.

Und ein Gaming-PC ist das beste Beispiel dafür, dass reine Rechenleistung nichts bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 54 Minuten schrieb BoneCrusheR:

aber komischer Beigeschmack wenn die Leistung der Xbox (Konkurrenz) so viel höher wäre.

Warum hat das einen komischen Beigeschmack?

Die Xbox One X ist auch stärker als die PS4 Pro. Dennoch hat sich die PS4 um längen besser verkauft.

Die Leistung allein macht noch lange keine erfolgreiche Konsole.

Bearbeitet von Couga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb BoneCrusheR:

Und ein Gaming-PC ist das beste Beispiel dafür, dass reine Rechenleistung nichts bedeutet.

Habe ich hier schon geschrieben, dass reine Leistung nichts aussagt.

vor einer Stunde schrieb Couga:

Warum hat das einen komischen Beigeschmack?

Meine persönliche Empfindung.. Sieht jeder anders.

vor einer Stunde schrieb Couga:

Die Xbox One X ist auch stärker als die PS4 Pro. Dennoch hat sich die PS4 um längen besser verkauft.

Die Leistung allein macht noch lange keine erfolgreiche Konsole.

Naja.. Die XboxOneX kam auch ca. 1 Jahr später als die PS4 Pro raus.. von daher kann man mehr Leistung erwarten.

Die "nackte" PS4 und Xbox One - also die Startkonsolen - waren leistungstechnisch nahezu identisch.

 

Wenn jetzt bei der neuen Generation direkt schon einen fetten Unterschied gibt dann finde ichs halt komisch. Meine Meinung.

Sind ehh bisher alles nur Gerüchte.. ich würde vorschlagen wir warten noch die nächsten Wochen ab und dann kann man intensiver darüber diskutieren.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, warten wir die endgültigen Daten erst mal ab und wenn die Xbox Series X sogar 6 Teraflops mehr leisten kann, hab ich mich immer noch für die PS5 entschieden. :emot-woop:

 

Edit:

Dabei wird die Abwärtskompatibilität wohl auch eine entscheidende Rolle spielen. Denn wenn ich meine bereits gekauften PS4-Games auch mit der PS5 weiterzocken darf, mache ich mir über die ach so schwache Leistung absolut keine Gedanken.

Bearbeitet von Romeo
  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste beispielsweise gar nicht, was mich bei der neuen Konsole von Microsoft überhaupt zum Kauf bewegen soll.  :thinking:

Mehr Rechenleistung und Lesegeschwindigkeit sind zwar gewissermaßen eine gute Sache, aber mehr Spaß und Unterhaltung bringt mir das, ohne ein ansprechendes Paket an Titeln/Spielen, immer noch nicht.

 

 

Ich meine...

Gut, dann ist die nächste Konsole von Microsoft auf der technischen Ebene womöglich wieder besser als die nächste Generation von Sonys PlayStation, aber es fehlen aus meiner Sicht auch wieder die entsprechenden Titel, die wirklich davon profitieren und Microsofts scjwarze Box besonders machen. Denn letztlich ist auch hier wieder fraglich, inwiefern sich viele "Third-Party-Studios" überhaupt mit der etwas stärken Leistung der neuen Box beschäftigen werden, wenn abzusehen ist, dass sich die PS-Versionen der entsprechenden Spiele wohl wieder besser verkaufen werden...

Hinzu kommt dann natürlich noch der Umstand, dass Sony einfach mehr und zudem auch interessantere "First-Party-Titel" hat. Im Bezug darauf, dass die Sony Exclusives (ein möglicher Release auf dem PC hin oder her) interessanter sind, ist da natürlich eine subjektive Wahrnehmung, aber gerade die Exklusivtitel und auch die Verbindung zu japanischen Entwicklern sind eben seit Jahren mit die wesentlichen Gründe, warum sich die PlayStation besser verkauft als die Box.

 

Man verbindet die PlayStation einfach mit The Last of Us, Uncharted, inFamous, Horizon Zero Dawn, Days Gone, God of War, Ratchet & Clank, Sly, Jak & Daxter uvm und natürlich den dazugehörigen Charakteren bzw. Ikonen. Zumal auch viele heutige Multiplattform-Reihen, zB Final Fantasy, Resident Evil, Devil May Cry, Demon's Souls, Tales of.... usw. ihre Anfänge auf einer PlayStation hatten und daher dort auch noch immer den einen oder anderen Bonus bekommen.

Dementsprechend bekommt man mit der PlayStation nicht nur die meisten Third-Party-Titel in äußerst ansprechender Qualität, die auf der Box zum Großteil wohl nicht signifikant besser aussehen oder laufen werden, sondern auch neue und auf die PlayStation zugeschnittene Exclusives, die hinsichtlich ihrer einzigartigen Story oder des einzigartigen Gameplays entsprechend lange im Gedächtnis bleiben werden.

 

 

Oder um es kurz zu machen:

vor 9 Minuten schrieb Romeo:

Ja, warten wir die endgültigen Daten erst mal ab und wenn die Xbox Series X sogar 6 Teraflops mehr leisten kann, hab ich mich immer noch für die PS5 entschieden. :emot-woop:

Damit ist eigentlich alles gesagt. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal sie produzieren diesmal so viele Konsolen, dass nicht wieder zum Start extreme Knappheit herrscht und die Dinger dann für den doppelten oder gar dreifachen Preise weiterverkauft werden...

 

Was das Thema Leistung angeht.

Meint ihr nicht, ihr diskutiert da über Dinge, die wahrscheinlich sowieso nur ganz wenige empfinden können ?!

Ich denke die neue Generation wird schon soweit gut sein, dass man beruhigt zocken kann...

 

Und wenn das Ding tatsächlich maximal 500 Euro kosten soll, darf man auch keine Komponenten von nem 3.000 Euro PC erwarten! ;)

 

Oder habt ihr auch schon nen 8k Fernseher daheim weil die Unterschiede so gravierend sind ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Koenich277:

Ich hoffe mal sie produzieren diesmal so viele Konsolen, dass nicht wieder zum Start extreme Knappheit herrscht und die Dinger dann für den doppelten oder gar dreifachen Preise weiterverkauft werden...

 

 

Genau das hoffe ich auch, obwohl ich keine Probleme hatte ne ps4 zum release zubekommen. Hatte nicht einmal ewig im Vorfeld vorbestellt, ne nur 4 Wochen vor release und mittags zum release stand das ding bei mir. 

Diesmal werde ich aber direkt sobald es möglich ist schon vorbestellen,  kann es ja jetzt schon kaum erwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2020 um 21:55 schrieb BM42:

Also ich meine das nicht böse, aber das ist doch wirklich absoluter Schwachsinn. Wo ist denn dann der Wert und der Reiz an Trophäen, wenn jeder die geschenkt bekommt, nur weil sie quasi "limitiert" sind? Dann kann ich ja Games wie Warhawk, Far Cry 2 oder MAG einfach anfangen, eine Trophäe erspielen und warten, bis die Server abgeschaltet werden. Die Spieler, die da dann aber legit 500 Stunden reingesteckt haben, die kriegen eine popelige Platin die dann jeder hat. Hoffentlich wird Sony das niemals einführen, es entzieht sich einfach jeder Logik. Wenn man verpasst hat eine Online-Trophäe zu erspielen, dann hat man schlichtweg Pech gehabt. Die Forderung nachträglich Online-Trophäen freigeschaltet zu bekommen gibt es seit jeher und mir geht einfach nicht in die Birne, wie man das ernsthaft verlangen kann. Der Großteil der Serverabschaltungen wird rechtzeitig angekündigt und da liegt es nun mal in der eigenen Hand. Vor allem bei Games wie Fifa, NBA etc., wo man seit Jahren weiß, dass die Funktionen und Server regelmäßig abgeschaltet werden.

Und wenn jemand ein Spiel anfangen will, wo die Server abgeschaltet sind, dann kann man das immer noch auf einem Zweitaccount machen.

 

Nee, ganz so sehe ich das nicht!
Wenn ich für ein Spiel bezahle, egal ob jetzt oder in 5 Jahren, dann erwarte ich auch, dass ich die Trophäen IMMER erspielen kann und ich nicht ein Zeitlimit einhalten muss, nur um ne Trophäe nicht zu verpassen.

Nehmen wir mal FIFA her. Da gab es in 19 ne Trophäe wo man an der Weekend League teilnehmen musste. Dafür brauchte man 2.000 Punkte, die man sich erspielen musste. EA sagt dann ende Juli oder Anfang August, dass nur noch eine WL kommt und dann Ende ist. Wenn ich also bis dahin nicht die Punkte hab, hab ich Pech gehabt. Finde ich einfach schei**.

 

Sony sollte in Zukunft einfach Acht darauf geben, dass keine zeitlich begrenzten Trophäen mehr enthalten sind, dann ist das Thema auch durch. Hoffe das ändert sich in Zukunft...

 

Und man kann ja die Trophäen mit nem Satz "Trophäe wurde nicht erspielt" markieren, wäre mir persönlich egal, Hauptsache ich könnte dann wieder Platin machen, um so meine 100% zu bekommen.

Diese Platin hätten dann definitiv nicht den Wert, wie sie komplett selbst erspielte haben.

Und wirklich bewerten tun es eh nur die paar Trophäenjäger, der Masse gehen die Trophäen eh am Ars** vorbei... ;)

vor 2 Minuten schrieb mstyles:

Genau das hoffe ich auch, obwohl ich keine Probleme hatte ne ps4 zum release zubekommen. Hatte nicht einmal ewig im Vorfeld vorbestellt, ne nur 4 Wochen vor release und mittags zum release stand das ding bei mir. 

Diesmal werde ich aber direkt sobald es möglich ist schon vorbestellen,  kann es ja jetzt schon kaum erwarten. 

So viel Glück hatte ich nicht und überteuert kaufen wollte ich nicht, daher hab ich dann ein gutes halbes Jahr gewartet.

Viele haben ja gleich mal ein paar vorbestellt und haben sich durch die Weiterverkäufe die eigene schön mitfinanziert...

Mal sehen was Sony zu dem Thema sagt, wird ja sicher angesprochen werden...

Bearbeitet von Koenich277
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll Sony dazu sagen? Dagegen machen können sie nix.

 

Ganz ehrlich, wenn Menschen so dumm sind und das doppelte Ausgeben nur um eine zum Release zu haben, sehe ich es als völlig in Ordnung an wenn jemand daraus Profit schlagen will. Keiner wird gezwungen das zu kaufen.

 

Abgesehen davon würde ich nie zum Release kaufen (liegt aber wohl daran, dass ich selbst in der Entwicklung von Elektronik arbeite...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Koenich277:

 

 

So viel Glück hatte ich nicht und überteuert kaufen wollte ich nicht, daher hab ich dann ein gutes halbes Jahr gewartet.

Viele haben ja gleich mal ein paar vorbestellt und haben sich durch die Weiterverkäufe die eigene schön mitfinanziert...

Mal sehen was Sony zu dem Thema sagt, wird ja sicher angesprochen werden...

Überteuert geht auch gar nicht, ich hasse diese Menschen die gleich immer viele solcher Sachen kaufen nur um sie überteuert weiter zuverticken.

Bei der ps4 gabs aber trotzdem 1 Bedingung um bei dieser kurzfristigen vorbestellung garantiert die Konsole zum release zuhause zuhaben.  Man musste zusätzlich 2 Spiele dazu kaufen,  nicht irgendwelche,  ne das waren Killzone u. Knack,  fand es irgendwo schon was dreist, aber Games braucht man ja eh dachte ich und Killzone hätte ich sowieso gekauft.  Nur knack störte mich, jedoch habe ich das direkt wieder verkauft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb mstyles:

Überteuert geht auch gar nicht, ich hasse diese Menschen die gleich immer viele solcher Sachen kaufen nur um sie überteuert weiter zuverticken.

Bei der ps4 gabs aber trotzdem 1 Bedingung um bei dieser kurzfristigen vorbestellung garantiert die Konsole zum release zuhause zuhaben.  Man musste zusätzlich 2 Spiele dazu kaufen,  nicht irgendwelche,  ne das waren Killzone u. Knack,  fand es irgendwo schon was dreist, aber Games braucht man ja eh dachte ich und Killzone hätte ich sowieso gekauft.  Nur knack störte mich, jedoch habe ich das direkt wieder verkauft. 

Ist mir neu,

ich hab die PS4 am Releasetag mit Controller bekommen. Hatte sie knapp 2 Monate vorher vorbestellt und gab keine Probleme.

 

_________________________________________________________________________________________________________________

 

Weiß man jetzt eigentlich, ob am 5.2. wirklich was ist oder ist das nach wie vor ein Gerücht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb zockerfcn:

Was soll Sony dazu sagen? Dagegen machen können sie nix.

 

Ganz ehrlich, wenn Menschen so dumm sind und das doppelte Ausgeben nur um eine zum Release zu haben, sehe ich es als völlig in Ordnung an wenn jemand daraus Profit schlagen will. Keiner wird gezwungen das zu kaufen.

 

Abgesehen davon würde ich nie zum Release kaufen (liegt aber wohl daran, dass ich selbst in der Entwicklung von Elektronik arbeite...)

Na ja, ein Vater oder Mutter die ihr Kind nicht zu Weihnachten enttäuschen will, würde ich jetzt nicht als dumm bezeichnen. Wer weiß wie viele Kinder, Teenies im Dreieck springen, weil sie zu Weihnachten die neue Konsole in den Händen halten und man der beste Papa der Welt ist. Der Release-Termin der PS4 war ja genau in der Zeit, wo das Weihnachtsshopping los ging. Ich denke mal, der Release-Termin der PS5 wird höchstwahrscheinlich auch im November sein. Da können die Kapitalisten die Situation vor Weihnachten wieder voll ausnutzen.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Koenich277:

Sony sollte in Zukunft einfach Acht darauf geben, dass keine zeitlich begrenzten Trophäen mehr enthalten sind, dann ist das Thema auch durch. Hoffe das ändert sich in Zukunft...

Sony macht ja nicht die Trophäen, sondern die Entwickler. Und was soll Sony da maßregeln? Sollen die jedes Game einzeln überprüfen? Das Trophäen-Feature wird wahrscheinlich 99 % der Nutzer absolut am Arsch vorbei gehen, da macht man sich bestimmt nicht die Mühe.

vor 1 Stunde schrieb Koenich277:

Wenn ich für ein Spiel bezahle, egal ob jetzt oder in 5 Jahren, dann erwarte ich auch, dass ich die Trophäen IMMER erspielen kann

Du erwartest doch auch nicht, dass du ein Spiel für immer online spielen kannst. So ist es nun mal und so wird es wohl auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bastinho_13:

Ist mir neu,

ich hab die PS4 am Releasetag mit Controller bekommen. Hatte sie knapp 2 Monate vorher vorbestellt und gab keine Probleme.

 

_________________________________________________________________________________________________________________

 

Weiß man jetzt eigentlich, ob am 5.2. wirklich was ist oder ist das nach wie vor ein Gerücht?

Das war halt die Bedingung des Shops wo ich bestellt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...