Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Am 14.1.2020 um 17:38 schrieb Nicola-Me:

Sorry, das ich mich nochmal einklinke. Wenn das "Trophäen-gegen-Guthaben-Ding" aus den USA zu uns kommt, verkaufe ich einfach alle Trophäen aller Spiele, wo ich keine 100% mehr schaffe. Die Trophäen verschwinden ja dann aus der Liste (denke ich mal) und mit 0% Fortschritt, kann ich die Trophäenliste löschen. Aber kann natürlich sein, das ich mir hier wieder was Falsches zusammenreime.

So weit ich das verstanden habe, werden Trophäen, die gegen Guthaben eingetauscht werden, sicher nicht gelöscht, sie können nur nicht ein zweites Mal eingetauscht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 16.1.2020 um 17:19 schrieb Adar:

Ob der Store wohl ebenfalls überarbeitet wird mit der PS5? Von der 3 auf die 4 gab es ja auch einen "neuen" Store. Ich würde das schon sehr begrüßen. Neben den Änderungen am Store, die auf den 25 vorherigen Seiten garantiert aufgeführt worden, MÜSSTE Sony da auch wirklich mal ran. Ich habe gestern Abend mal ganz genau geguckt und teilweise scheint es mir, als ob der nicht wirklich gut von den Mitarbeitern gepflegt wird. Teilweise fehlende deutsche Übersetzungen, bin hin zu Spielen in Kategorien, die da nicht hindürften. Ergibt nicht immer alles Sinn.

Wäre cool ja. Ähnlich wie bei Steam mit "Wunschlisten" wo auch Freunde dir was "schenken" können fände ich cool.

Allgemein das wichtigste für mich: Kack Personalausweis-Überprüfung ausschalten! Mega nervig das Ding.

 

Kumpel muss dauernd Kreditkarten-Daten angeben.. usw.

Gibt Gerüchte dass angeblich mehr Sony Exklusiv Titel auf den PC erscheinen werden.. Horizon und Dreams evtl.. ich fand in letzter Zeit geht der Trend schon mehr auch zum PC..

 

Bin gespannt.. Sony lebt (zum Großteil) durch die Exklusivtitel und natürlich einigen anderen Aspekten die eine Konsole besser machen aber Exklusivität ist schon ein großer Brocken..

Man sieht ja wie sehr die Xbox sich selber zermöbelt, weil die alle "Exklusiv"-Titel auch aufn PC bringen..

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb SuperMikeNexus:

Ich kaufe mir die PS5, wenn überhaupt, später, wenn sie ausgereifter ist. Mit PS4 bin ich noch gut bedient. Mal sehen, wie dann der Start der neuen Konsole ausfällt.

Ich glaube, dass wird bei mir auch der Fall sein. Erstmal muss man höchstwahrscheinlich mal eben 500€ übrig haben und ob ich meine ungespielten Spiele nun auf der PS4 spiele oder auf der PS5 wird wohl nicht sooooviel Unterschied machen (vllt. Ladezeiten und Grafik). Ich spiele erstmal das, was ich habe und wenn ich irgendwann soweit bin, dann kann die neue Konsole kommen.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit der Einstellung kann man sich auch PS-Now oder den Game-Spaß holen und dann nie wieder was Neues holen:D

 

ich hab auch noch so viele PS4 Spiele, die ich noch nicht weitergespielt habe, obwohl ich die wirklich gut finde.

Witcher 3, NieR Automata, Persona 5, Dragon Quest XI, Sekiro, Death Stranding.. die allein könnten schon ein ganzes Jahr mit Spielzeit füllen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass mir Sony und deren Verhalten schon seit geraumer Zeit tierisch auf die Nüsse geht. Ich habe alle PlayStation-Systeme im Besitz gehabt, ordentlich Geld für Spiele ausgegeben und gesammelt was das Zeug hällt. Ich habe allerdings gemerkt, dass die Spielerschaft Sony total egal ist und dass lediglich die Wirtschaftlichkeit im Fokus liegt. Hinzu kommen die widersprüchlichen Aussagen des Konzerns betreffend der AK, einiger Komponenten und Features. Um nur einige Beispiele zu nennen.

 

Aus diesem Grund werde ich mir definitiv keine PlayStation 5 kaufen und mit dem Eintritt der neuen Konsolengeneration Sony auch den Rücken kehren. Die PlayStation 4 behalte ich auch nur wegen des VR Headsets. Ich werde jetzt so lange ich noch Lust habe, Spaß mit der Konsole haben und dann werde ich mir irgendwann entweder die Xbox Series X kaufen oder gleich ganz auf den PC wechseln. Gerade auf den PC habe ich wieder richtig Lust bekommen. Da sind mir die Trophäen egal. Habe ich einfach Lust drauf. Und ganz ehrlich? Diesen ganzen Aufrüstungswahn kann ich verkraften. Schließlich hat sich meine finanzielle Situation im Vergleich zu den letzten 15 Jahren doch verändert. Von daher passt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hadere noch mit mir, ob ich die PlayStation 5 zum Release kaufen soll, um ehrlich zu sein...

 

Ich bin zwar schon seit der ersten PlayStation dabei und hab mir bisher auch jede PlayStation geholt, aber mit dem Release ist das immer so eine Sache... Die Launch-Titel der PS4 waren damals beispielsweise nicht gerade weltbewegend, um es mal vorsichtig auszudrücken. Die ersten interessanten Titel, die nur für die PS4 und nicht mehr für die PS3 erschienen sind, waren für mich damals inFamous Second Son und Assassin's Creed Unity, wenn ich mich recht entsinne, weswegen ich mir die PS4 auch erst wesentlich später geholt habe.

 

Das Launch-Aufgebot der PS3 war da für mich auch nicht viel besser, aber da gab es zumindest Genji: Days of the Blade (Von dem Spiel hätte ich echt gern ein Remaster...) direkt zum Launch.

 

Dementsprechend glaube ich auch noch nicht so wirklich daran, dass das bei der PS5 irgendwie anders werden wird. Aktuell ist gerade mal ein Titel (Godfall) bekannt und der spricht mich irgendwie so gar nicht an. Sollte da also wieder kein Highlight für mich zum Launch dabei sein, dann werde ich mir die PS5 ganz entspannt zu einem späteren Zeitpunkt holen. Wobei man sich eventuell bald wirklich fragen kann, ob man noch eine PS5 braucht, sollte Sony die hauseigenen Exclusives tatsächlich mehr oder weniger auf- bzw. freigeben. 

Hinzu kommt, dass ich ebenfalls noch genügend Titel auf der PS3, der PSV und der PS4 habe, die alle noch gezockt werden wollen. Daher würde ich eigentlich lieber erst einmal ein System oder am besten zwei Systeme komplett abschließen, bevor ich mir die PlayStation 5 dann irgendwann hole. :sweatdrop::xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe auch das Februar Sie enthüllt wird und bitte mit vielen Infos :P Ich Hoffe das Playstation nur echt auf den Lüfter Achtet. Das was die Normale PS4 oder Pro kann war echt nicht okay Zweck der Hitze Entwicklung und Lautstärke.

 

Ich werde mir zu 100% Die PS5 ODER Xbox Series X am Erscheinungstag Kaufen. Da ich Aktuell die Switch Zocke und ich dann direkt zur Neuen Generation Anfangen möchte. Habe bei der letzten Generation erst nach 1,5 Jahren Zugergriffen und jetzt möchte ich es am Anfang machen und Spare schon ;)

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.1.2020 um 11:28 schrieb Casso:

Ich muss ehrlicherweise gestehen, dass mir Sony und deren Verhalten schon seit geraumer Zeit tierisch auf die Nüsse geht. Ich habe alle PlayStation-Systeme im Besitz gehabt, ordentlich Geld für Spiele ausgegeben und gesammelt was das Zeug hällt. Ich habe allerdings gemerkt, dass die Spielerschaft Sony total egal ist und dass lediglich die Wirtschaftlichkeit im Fokus liegt. Hinzu kommen die widersprüchlichen Aussagen des Konzerns betreffend der AK, einiger Komponenten und Features. Um nur einige Beispiele zu nennen.

 

Aus diesem Grund werde ich mir definitiv keine PlayStation 5 kaufen und mit dem Eintritt der neuen Konsolengeneration Sony auch den Rücken kehren. Die PlayStation 4 behalte ich auch nur wegen des VR Headsets. Ich werde jetzt so lange ich noch Lust habe, Spaß mit der Konsole haben und dann werde ich mir irgendwann entweder die Xbox Series X kaufen oder gleich ganz auf den PC wechseln. Gerade auf den PC habe ich wieder richtig Lust bekommen. Da sind mir die Trophäen egal. Habe ich einfach Lust drauf. Und ganz ehrlich? Diesen ganzen Aufrüstungswahn kann ich verkraften. Schließlich hat sich meine finanzielle Situation im Vergleich zu den letzten 15 Jahren doch verändert. Von daher passt es.

Nachdem ich in dieser Generation die Xbox One hatte weiß ich definitiv, dass ich mir keine Xbox mehr holen werde. Momentan spiele ich auch alle Xbox Titel, die mich reizen, auf dem PC und wüsste gar nicht, wozu ich die noch bräuchte.

(Super Lucky’s Tale <3) Da es auch dort den Game Pass für den PC gibt ist meine Xbox auch schon längst in den Karton gewandert.

 

Aber eine PS5 wird mit Sicherheit zu mir ins Haus kommen, nicht zuletzt wegen der Exklusivtitel. Ich bin vor allem auf die PSVR2 gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich ist an den Gerüchten was dran. Vor allem am Erscheinungstermin. Oktober wäre echt fantastisch. :emot-woop:

Und 449€ für die Konsole hören sich auch mehr als richtig an. Und wenn es mehr wird, dann halt 499€. Aber dann ist auch wirklich Schicht im Schacht. Nie und nimmer machen sie den Fehler wie bei der PS3 ein zweites Mal. Wie ich schon sagte. :yesnod:

Optisch würde mir die Konsole auf dem Bild auch sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2020 um 13:37 schrieb Niko Bellic:

Bei mir spielt der Preis erstmal die wichtigste Rolle. Für 600 werd ich bestimmt nicht zuschlagen. Und natürlich wieder der Lüfter. Besonders im Hochsommer.

Der Lüfter wird auch bei mir ganz oben auf der Pro/Contra-Liste stehen.

Ich spiele fast nur noch mit meiner OneX da mein Lüfter der PS4Pro so verflucht laut ist. Bei Horizon habe ich Angst dass das gute Stück in die Luft fliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Kampfferkel:

Neue Gerüchte rund um die PS5

 

Also dieses Bild ist das erste, das mir realistisch erscheint.

 

 

 

Die letzten Tage gab es ja schon wieder Bilder, wo die PS5 irgendwie trapezförmig ausgesehen hat, was eben kompletter Schwachsinn ist, weil es einfach nur billig aussieht. Ist aber krass, wie schnell sich diese (schlecht) gefotoshopten Bilder verbreiten und alle Welt drüber diskutieren muss. Ich meine, ich mache es ja selbst auch gerade mit diesem Post.

 

Wie auch immer, es wird eh ein in schwarzer Farbe erhältlicher Backstein sein. Und die PS5 Pro wird es dann wieder in weiß, silber und gold geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...