Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Grüsse Leute,

 

ich suche aktuell ein neues, etwa 2-3m langes USB-C (auf USB-A) Kabel zum laden der PS5 Controller.

 

Welches könnt ihr da am besten empfehlen, was auch ohne Probleme funktioniert & auch die Controller im Sleep Modus auflädt?

 

Gerne mit Amazon Link dazu :)

 

 

Danke im Voraus für euere Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Warum nicht USB-C auf USB-C? Ist der C-Port bei deiner PS5 anderweitig belegt? Da ich diesen Anschluss eh kaum oder gar nicht genutzt hätte, hab ich mir ein C auf C Kabel geholt und lade meine Controller damit auf. Von den A-Ports kann ich sowieso nicht genug bekommen, so kann ich froh sein, dass ich nicht auch noch ein Ladekabel für die Controller anschließen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, hab es endlich auch mal geschafft mir eine PS5 zu krallen und muss mich jetzt noch ein wenig rein fuchsen. Habe gleich mal eine Frage. Ordner wie bei der PS4 kann man ja nicht anlegen, oder? Also hab ich zumindest gelesen. Jetzt hab ich Final Fantasy 7 Remake PS4 Disc auf PS5 installiert und ein Upgrade zu PS5 gemacht. jetzt hab ich im Menü 2 mal Final Fantasy 7 stehen. Einmal für PS4 und PS5. Kann ich die PS4 Version löschen, oder lösch ich dann komplett das ganze Spiel wieder, also auch für PS5? Puh klingt kompliziert geschrieben. Hoffe da steigt jemand durch lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zockergirl:

Hallo ihr Lieben, hab es endlich auch mal geschafft mir eine PS5 zu krallen und muss mich jetzt noch ein wenig rein fuchsen. Habe gleich mal eine Frage. Ordner wie bei der PS4 kann man ja nicht anlegen, oder? Also hab ich zumindest gelesen. Jetzt hab ich Final Fantasy 7 Remake PS4 Disc auf PS5 installiert und ein Upgrade zu PS5 gemacht. jetzt hab ich im Menü 2 mal Final Fantasy 7 stehen. Einmal für PS4 und PS5. Kann ich die PS4 Version löschen, oder lösch ich dann komplett das ganze Spiel wieder, also auch für PS5? Puh klingt kompliziert geschrieben. Hoffe da steigt jemand durch lol

Ordner gibt es nicht, nein :/

 

Du kannst die PS4 Version löschen, die PS5 bleibt dann. Du musst die Disc beim Spielen der PS5 Version aber rein packen. Das führt leider auch dazu, dass die Konsole die PS4 Version ständig wieder installieren will :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Romeo:

Warum nicht USB-C auf USB-C? Ist der C-Port bei deiner PS5 anderweitig belegt? Da ich diesen Anschluss eh kaum oder gar nicht genutzt hätte, hab ich mir ein C auf C Kabel geholt und lade meine Controller damit auf. Von den A-Ports kann ich sowieso nicht genug bekommen, so kann ich froh sein, dass ich nicht auch noch ein Ladekabel für die Controller anschließen muss.

Gute Idee, wenn das auch Problemlos geht :) 

 

Welches Kabel benutzt du denn da?

 

Einige Kabel sollen ja nicht im

Sleep Modus funktionieren.

 

Wäre (wie gesagt) über Links (evt. Amazon) dankbar.

 

Bearbeitet von Jeffboy24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb van_ike:

Kennt jemand zufällig einen Thread/Seite wo man sehen kann, ob ein PS4 Spiel auf der PS5 einen deutlichen Mehrwert mit sich bringt? (Grafik/Performance)

Ich überlege gerade, ob ich gewisse Spiel überhaupt noch auf der PS4 spielen soll oder lieber später auf der PS5.

Speziell für die Playstation fällt mir jetzt nichts ein, aber beim PC Games Youtube Channel kommen immer mal wieder Technik Checks zwischen den einzelnen Versionen. Gibt auch noch einen englischen Youtube Kanal, aber ich habe den Namen vergessen :crymeme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Speziell für die Playstation fällt mir jetzt nichts ein, aber beim PC Games Youtube Channel kommen immer mal wieder Technik Checks zwischen den einzelnen Versionen. Gibt auch noch einen englischen Youtube Kanal, aber ich habe den Namen vergessen :crymeme:

Habe gerade mal geschaut, evtl "ElAnalistaDeBits" ? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Romeo:

Auf der Suche nach einer PlayStation 5 - Digital Edition habe ich das hier entdeckt:

....

Verteufelt mich bitte nicht, falls da irgendwas nicht in Ordnung ist. Ich wollte es hier einfach nur schnell kundtun, für all die, die unbedingt eine PS5 suchen und wie ich keinen Cent mehr zahlen wollen. Für mich ist das einfach nur unglaublich. Vielleicht ist ja da tatsächlich alles in Ordnung. Ich drück euch die Daumen. :2thumbsup:

 

Ich selber habe bereits eine mit Laufwerk und suche eine weitere ohne Laufwerk. Sonst hätte ich es hier bestimmt nicht gepostet. :D

 

 

Edit:

Ich hoffe, der Post hier ist in Ordnung. Ich hatte nicht mal die Zeit, um zu überlegen. Wollte nur schnell sein, bevor die Playsi weg ist. :willy_nilly:

Ach komm schon. Wenn du es schon selbst andeutest "das was nicht in Ordnung sein könnte" dann prüft man sowas einfach in google.

Keine 5 Sekunden und es lässt sich herausfinden, dass es zu den Fake-Shops gehört.

 

Und gerade DU, bist lang genug dabei und weißt, dass damit Schindluder getrieben wird.

 

 

Also bitte NICHTS bestellen!

 

 

 

Edit MarcelGK: Link in Zitat entfernt

Edit Dini_at_home_400: Links im Beitrag entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, sorry. Wie gesagt, hatte die Zeit nicht dazu (ja, auch die 5 Sekunden nicht), wollte es aber hinterher rein aus Interesse prüfen. Dann hatte ich aber auch kein Interesse mehr. Eine normale Version will ich sowieso nicht und ich dachte auch, dass derjenige, der unbedingt eine will, sich mit Sicherheit alles sehr genau anschaut, bevor er 499€ aus dem Fenster wirft. Wenn das also tatsächlich der Fall ist, dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht, bitte ich um Löschung meines Posts (und der anchließenden Unterhaltung).

 

Edit Dini_at_home_400: Zitat entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb ruaid0r:

@Dini_at_home_400: Ich verlinke dich einfach mal.

 

Als Hinweis: Es bringt nichts, den Post mit dem Fake-Shop zu entfernen, wenn der Link im anschließenden Zitat immer noch so vorhanden ist... Das solltet ihr am besten mit editieren ;-)

 

 

 

Mein Post wurde nicht seitens der Mods oder Admins völlig gedankenlos gelöscht. Die können mit Sicherheit selber so weit denken. Keine Sorge! Der Post wurde gemeldet und wurde automatisch vom System entfernt. Erst, wenn wieder jemand anwesend ist, werden die restlichen Links manuell entfernt. So habe ich das mal mitbekommen.

 

 

Meine Güte, was war das denn für ein Erdbeben? :willy_nilly: Ich werde mich hüten und in Zukunft irgendwelche Links hier oder sonstwo in diesem Forum einfügen. Da war ich dann doch ein wenig zu blauäugig. Woher hätte ich auch wissen sollen, dass diese Welt mittlerweile völlig fürn Arsch ist? Dass sie fürn Arsch ist, ist bei mir schon auch angekommen. Aber schon so sehr? Wow. Ich wusste einfach nicht, dass wohl jede zweite Seite im Internet fake sein könnte. Sorry Leute, wird nicht mehr oder sogar nie mehr vorkommen.

Hey, Irren ist doch menschlich, oder net? Nope, bei Romeo machen wir eine Ausnahme. Für ihn gilt das nicht. :nono:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dich nicht an den Pranger gestellt. 
 

Es gibt aber Hinweise, die (un)mittelbar auf einen Fake-Shop hindeuten: Fehlendes Impressum, zu guter Preis (oder wie hier völlig utopische UVP), Zahlung nur per Vorkasse/Nachnahme

 

Das Problem ist aber, wenn da wirklich jemand bestellt und 500€ verliert ist der Stress riesig. 
 

Der Link war mMn zu lange sichtbar. 
 

Lieber 2x die Seite checken 🙂

 

 jetzt würde ich sagen: BTT 😃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Letsplayandy1990 mach mal nen Controllerreset (an der Rückseite hast fu ein Löchlein) - vielleicht hilft es.

 

@ruaid0r naja...Impressum ist und auch gültig inkl. HRB#. Aber gefälscht.

Auch deine restlichen Anhaltspunkte müssen nicht zwangsläufig für einen Fake-Shop sprechen - von daher sollte man vorsichtig mit solchen Aussagen sein.

 

Und ja @Romeo war vielleicht etwas vorschnell und hätte selbst schnell googlen können. Aber meine Güte. Das Thema wurde doch abgehandelt, es gab ein "Sorry" und damit ist doch auch gut! Immer dieses Rumgereite (noch 8h später) auf eine Sache die schnell gelöst wurde! Peinlich!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Letsplayandy1990:

Ich frag mal hier:

 

Seit eigene Tagen mein PS5 Controller da steht Controller vom USB getrennt das

tritt immer dann auf wenn ich auflade oder versehentlich am Kabel rankomme und

wenn ich es rausziehe.

 

Was kann man da machen außer neuen USB bzw Controller kaufen?
 

Kannst nicht umtauschen  🤔? Mal Sony Support erreicht  🤔?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Wattwurm:

@Letsplayandy1990 mach mal nen Controllerreset (an der Rückseite hast fu ein Löchlein) - vielleicht hilft es.

 

 

Ne passiert übrigens beim genauen beobachten beim aufladen also mit dem resetten geht es nicht.
Aber jetzt kommt es habe es mal mit einem anderen USB benutzt und da geht es ohne Probleme.

 

vor 6 Stunden schrieb darkcroos:

Kannst nicht umtauschen  🤔? Mal Sony Support erreicht  🤔?

Ne habe es seit 1 Jahr die PS5.:goofy:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Letsplayandy1990:

Aber jetzt kommt es habe es mal mit einem anderen USB benutzt und da geht es ohne Probleme.

Nicht das ein Port sich irgendwie abgeschossen hat und du im Worst Case die PS5 initialisieren musst...

 

Ich kenne solche Probleme nicht - nutze die Ladestation von Sony...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...