Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Ist zwar nicht ganz aktuell aber hab grade nicht die Zeit für eine großartige Recherche:

 

grafik.png.94640946c81ed0d2afe104dd77972d46.png

 

https://www.playcentral.de/ps5-sony-nennt-offizielle-verkaufszahlen/

 

PS5-Verkaufszahlen: Seit November 2020 hat Sony Interactive mehr als 17 Millionen Konsolen abgesetzt (Stand: 2. Februar 2022)

Und es geht auch stetig nach oben mit den Zahlen.

 

Ich bleib dabei: So schlecht verkauft sie sich nicht und das trotz Pandemie, Chipmangel und Krieg. Natürlich könnte es besser sein ohne diese ganzen Stolpersteine, bezweifel ich nicht. Ich hab selbst aber auch schon 7 oder 8 PS5 gekauft - keine Angst alle für UVP an Freunde/Familie/Bekannte weitergegeben, bis auf eine zumindest :D

Ich kann verstehen, dass der ein oder andere aktuell noch Probleme hat aber wenn man dran bleibt dann klappts eigentlich ganz gut. Aktuell ist zwar tatsächlich etwas schwer, amazon hortet momentan auch und haut nichts raus aber im Großen und Ganzen kommt man mittlerweile an eine ran wenn man eine möchte und bisserl Zeit investiert oder sich nen Twitter Account anlegt. Natürlich kann man aktuell noch nicht einfach in MM spazieren und sich eine abholen, aber da kann Sony nix für, dass die Nachfrage das Angebot so massiv übersteigt.

Deshalb wehre ich mich weiterhin gegen Aussagen wie "Die Ps5 ist bereits untergegangen, etc." Da sagen die Zahlen einfach was komplett anderes aus, mMn.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das wird es sein: ich hab kein Twitter! ;) :D 
naja, grad nochmal die Anmeldung bei Playstation direct wiederholt... vielleicht kommt da mal ne Chance...

Da ich auch nicht direkt in einem Ballungsgebiet wohne, ist die Chance für lokale Drops vermutlich auch geringer... welcher Elektronik-Einzelhändler schafft schon die wenigen verfügbaren Konsolen in alle seine Filialen und rupft dafür Paletten auseinander?!

Naja, schau'n wir mal ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kroloc:

das wird es sein: ich hab kein Twitter! ;) :D 
naja, grad nochmal die Anmeldung bei Playstation direct wiederholt... vielleicht kommt da mal ne Chance...

Da ich auch nicht direkt in einem Ballungsgebiet wohne, ist die Chance für lokale Drops vermutlich auch geringer... welcher Elektronik-Einzelhändler schafft schon die wenigen verfügbaren Konsolen in alle seine Filialen und rupft dafür Paletten auseinander?!

Naja, schau'n wir mal ;) 

Mit Twitter hab ich die besten Erfahrungen gemacht bisher :D Geht auch mit Fake Daten.

Ansonsten würde ich die nackten Konsolen mal auf die Wunschliste packen und keine Bundles, die alten Bundles werden eher erstmal nicht mehr kommen.

Playstation Direct ist auch ne gute Anlaufstelle, auch wenn ich da noch nie Glück hatte.

Lokale Geschäfte immer mal abklappern, nach Vorbestellungslisten fragen, hat bei dem ein oder anderen auch ganz gut geklappt. Da hab ich aus meinem Bekanntenkreis öfters mal Media Markt und Gamestop gehört und ist wohl die beste Möglichkeit für normal arbeitende Menschen ohne Zugang zum Internet während der Arbeit.

Hat man Zugang MM, Saturn und Amazon öffnen und alle 5 Min Seite refreshen, dauert aber am längsten und ist am mühseligsten, außer man guckt vorher ob irgendwo neue Drops vermutet werden und konzentriert sich dann auf diese Tage. Die Newsseiten wie Gameswirtschaft haben da auch meistens recht (wenn auch nicht immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb john_cena1993:

Ansonsten würde ich die nackten Konsolen mal auf die Wunschliste packen

 

ich hatte das R&C-Bundle nur der Erklärung wegen erwähnt; die Standardkonsolen hab ich ebenfalls überall in den Listen... ;) Gameswirtschaft verfolg ich regelmäßig; leider immer mal wieder mit Unterbrechungen, in denen es dann, deren Verlautbarung nach, zu Drops gekommen sein mag. O.o

Wie gesagt, ich finde das extrem frustrierend und frage mich, weshalb ich dieses Stück Technik nicht genauso wie ein Auto, Möbel oder sonstwas, das erst noch produziert werden muss, bevor ich es erhalten kann, nicht einfach bestellen kann, und nach n Tagen/Wochen/Monaten Lieferzeit bekomme ich das Ding einfach. Auf unseren i3 haben wir 2019 knapp vier Monate gewartet, auf unser neues Wohnzimmer im letzten Jahr auch ein paar Monate... die PS4 Pro im RDR2-Bundle konnte ich seinerzeit ebenfalls völlig problemlos vorbestellen... wieso geht das bei diesem Stück Technik auf einmal nicht mehr? Ergibt für mich 0 Sinn, ehrlich gesagt...

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Seit letzter Woche Freitag bin ich auch stolzer Besitzer einer PS5-Disc-Version.

Bestellen konnte ich direkt bei Sony. Hatte am Tag zuvor eine Email-Einladung zu einem 1,5h Slot erhalten.

Bestellt und am nächsten Tag war das schicke Teil schon zuhause.

 

Meine Frage: Ich hatte mir per PS+ die Ultimate Version von Control gesichert und wollte mit dem zocken bis zur PS5 abwarten.

Jetzt kann ich das Spiel nicht upgraden, obwohl ich die PS4 Ultimate Version habe (DLCs gelten als "gekauft")

Ist das normal, oder mache ich etwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Muffes:

Seit letzter Woche Freitag bin ich auch stolzer Besitzer einer PS5-Disc-Version.

Bestellen konnte ich direkt bei Sony. Hatte am Tag zuvor eine Email-Einladung zu einem 1,5h Slot erhalten.

Bestellt und am nächsten Tag war das schicke Teil schon zuhause.

 

Meine Frage: Ich hatte mir per PS+ die Ultimate Version von Control gesichert und wollte mit dem zocken bis zur PS5 abwarten.

Jetzt kann ich das Spiel nicht upgraden, obwohl ich die PS4 Ultimate Version habe (DLCs gelten als "gekauft")

Ist das normal, oder mache ich etwas falsch?


Normalerweise wird am rechten Bildschirmrand dann "PS5 Upgrade" angezeigt, sobald du über das Spiel-Symbol bei der eingelegten CD gehst.
Wenns im Store ist, kannst du bei der Control-Shopseite, die Versionauswahl auf PS5 umschalten, oder manchmal hab ichs unten unter ADDONS auch schon gesehen, komische Sache.

Bearbeitet von Zachal84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jop, ist mir gestern auch aufgefallen. Könnte man ja auch manuell wegmachen, aber mich stört es nicht so. Habs dann einfach gelassen.

 

Edit:

Mir fällt gerade ein....wenn man das Symbol manuell wegmacht, könnte es wieder so sein wie vorher. Danach sollte es also nur dann erscheinen, wenn tatsächlich etwas runtergeladen wird.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Das nervt mich schon seit Anfang der Beta, ich denke immernoch es würde aktuell grade was laden xD

Kannst du nicht das Schnellmenü anpassen und so Anzeigen / Ausblenden was man will? :thinking: Sitz gerade nicht dran um es zu testen. 

Bearbeitet von st-o-ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb st-o-ck:

Kannst du nicht das Schnellmenü anpassen und so Anzeigen / Ausblenden was man will? :thinking: Sitz gerade nicht dran um es zu testen. 

Ich möchte es ja eingeblendet lassen, fand es einfach nur besser als es nur sichtbar war wenn aktiv was geladen wurde. Ich denke jetzt halt immer weil es dauerhaft da ist dass ständig was runtergeladen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Sparky81:

Mir geht es auch so, dass mir ständig vorkommt, dass etwas geladen wird... Die Macht der Gewohnheit :grin:

 

Ich vermute dass man, wenn man es ausblendet, gar nichts mehr sieht...

genau deshalb will ichs nicht ausblenden :D Weil sehen will ich es ja schon noch :D Aber gibt schlimmeres, man wird sich schon noch umgewöhnen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...