Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb ThirtyFive:

Findet ihr auch die automatisierten Videoaufnahmen beim Erhalt von Trophys komplett unnötig?

Ich wusste anfangs nicht davon und hab realisiert, dass sich bei mir ein Videomaterial von insgesamt 20 GB gesammelt hat.

Screenshots reichen mir persönlich aus, was sagt ihr zu der ganzen Sache?

Habe es so eingestellt dass nur die Platin-Trophäe die Videos aufgenommen wird aber

jede Trophäe ein kurzes Video kostet viel Platz deshalb habe ich eben so eingestellt dazu kommen Speicherstände, Screenshots

und die Games oben drauf.

Screenshots reichen mir auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Meribald:

Das war eines der ersten Dinge, die ich abgestellt hatte damals. Ist beides für mich vollkommen unnötig und daher komplette Platzverschwendung. 

:This:

 

Hatte das einmal beim Konsolentausch vergessen und Shortgames gespielt. Hat ne Weile gedauert, bis die Konsole wieder Videofrei war:xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Romeo:

Muss man die etwa einzeln löschen? Wenn ja, würde ich das dann auch gleich abstellen. Ich hab nichts daran geändert, weil ich dachte, ich lösche es dann irgendwann auf einen Schlag. Bei mir kommt ja auch nicht viel zusammen. :redface:

ne du kannst auch alle auf einmal löschen. Aber ich wollte nicht alles löschen und musste dann die Videos alle einzeln anklicken. Waren halt noch Screenshots dazwischen die wollte ich behalten. Und dann ist das wie am PC wo du einzeln auswählen musst welche Dateien du zum löschen markieren willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

ne du kannst auch alle auf einmal löschen. Aber ich wollte nicht alles löschen und musste dann die Videos alle einzeln anklicken. Waren halt noch Screenshots dazwischen die wollte ich behalten. Und dann ist das wie am PC wo du einzeln auswählen musst welche Dateien du zum löschen markieren willst.

Ok, vielleicht sollte ich auch nicht lange damit warten. Ich will eigentlich auch nicht alles löschen. Manche Clips hab ich mir immer wieder mal angeschaut und fand sie auch recht interessant. :D

Und mit anderen kann man fast nix anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Ok, vielleicht sollte ich auch nicht lange damit warten. Ich will eigentlich auch nicht alles löschen. Manche Clips hab ich mir immer wieder mal angeschaut und fand sie auch recht interessant. :D

Und mit anderen kann man fast nix anfangen.

Sofern man keine Shortgames gespielt hat ist das auch halb so wild :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich diese Information hier lese. Hab jetzt erst meine PS5, obwohl ich die seit 3 Monaten in der Ecke stehen hatte, aufgebaut und konfiguriert.

 

Hatte Diablo 2 begonnen und mich über die Videos der Trophies gewundert. 

 

Wird später daheim direkt deaktiviert und wie andere auch nur auf die Platin reduziert. Danke für die Information hier :P 

Bearbeitet von zuicide_de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss noch nicht ob es wirklich hier rein passt, aber findet ihr nicht auch das Sony ihre verkaufsstrategie mal überdenken sollte???

Von rein digital Verkäufen auf Handel umzuspringen wäre doch viele viel besser zumal der Handel profitiert und man nicht unlängst in online Warteschlangen seine zeit vergoldet.

In der Filiale nen Dokument ausfüllen und der Kunde wird benachrichtigt (ja umweltfreundlich ist anders) aber trotzdem es wäre doch die bessere Option oder täusche ich mich??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SWRne0:

Weiss noch nicht ob es wirklich hier rein passt, aber findet ihr nicht auch das Sony ihre verkaufsstrategie mal überdenken sollte???

Von rein digital Verkäufen auf Handel umzuspringen wäre doch viele viel besser zumal der Handel profitiert und man nicht unlängst in online Warteschlangen seine zeit vergoldet.

In der Filiale nen Dokument ausfüllen und der Kunde wird benachrichtigt (ja umweltfreundlich ist anders) aber trotzdem es wäre doch die bessere Option oder täusche ich mich??

Dass es in den letzten 2 Jahren coronabedingt Zugangsbeschränkungen im Einzelhandel gab hast du aber schon mitbekommen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.2.2022 um 17:10 schrieb MobySlick:

Dass es in den letzten 2 Jahren coronabedingt Zugangsbeschränkungen im Einzelhandel gab hast du aber schon mitbekommen oder?

Ja klar wer hat das nicht? 😄

Aber die Lage beruhigt sich ja und der Einzelhandel hat ja 2 bzw 3g , heißt die Kunden können vor Ort einkaufen.

Klar es gibt noch den chipmangel welcher wohl dieses Jahr auch nicht zu Ende sein wird, aber ob man nun bspw 100.000 artikel an Versandhäuser/Onlineshops versendet oder die Geräte in Filialen aufteilt wo die Kundin Zugriff haben ist aus meiner Sicht nicht klar warum man stets auf Onlineshopping setzt.

Darunter leiden ja auch Läden da Kunden vor Ort oftmals noch spontankäufe machen und das dem Geschäft vor Ort nur zu Gute kommt.

Ich komm aus dem Verkauf und hab selbst erleben müssen und sehe auch wie Dank corona immer mehr Geschäfte schließen wo trotz Anträge für Unterstützung der Regierung keine Gelder fließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist doch ein anderes - die Bauteile sind für Sony in nicht ausreichender Stückzahl zu bekommen.

 

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster ... auch mit dem Hintergrund der neuen Ukraine Krise - die PS5 könnte -trotz guter Technik- zum Desaster werden.

 

So lange nach Verkaufsstart ist sie quasi nicht zu bekommen, wenn dann zu Preisen die extrem hoch sind.

 

Die Verkaufszahlen sind deshalb mau - die Produktion spezieller Titel gestaltet sich so ... 80 bis 90% laufen auf der PS4, weshalb auch jeder weiterhin dafür produziert. Wenn das so ist verzichten die meisten Anbieter auf viel Extras speziell für die "große Konsole"... Sony eigene Produzenten mal aussen vor.

 

Die Technik ist ohne Zweifel gut, nur bis die Konsole dann sich in der Masse durchgesetzt hat kann noch viel Zeit vergehen in der sie dann weniger gut im Vergleich aussieht., bzw. wo viele überlegen : die lasse ich aus und warte auf die "6".

 

In der Masse haben sie PS3 und 4 erst durchgesetzt als erste Preisnachlässe kamen, eine Slim Variante (meist relativ zeitgleich) und die Konsole dann auch das erste Mal irgendwo als Aktion wie Black Friday beim Diskounter kam. Oder mal ein "geiles Bundle" - ich habe die letzten 4 Sony Konsolen alle im Bundle mit Spiel(en) gekauft.

 

Das alles ist so überhaupt nicht in Sicht. Um so mehr Zeit verstreicht um so kritischer wird es ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei den beliebten Spielen ist ehrlich gesagt immer die PS5 vorne, also so schlecht kann sie sich ja gar nicht verkauft haben und sooo schwer ist sie jetzt dann wohl auch nicht zu bekommen, wenn die Mehrheit auf PS5 spielt und das war tatsächlich auch mal anders vor einem Jahr oder so. Glaube auch nicht, dass die meisten weiterhin für die PS4 produzieren. Cyberpunk wird auf PS4 nicht mehr supported, bei GTA wird es wohl ähnlich laufen sonst hätten sie Crossplay unterstützt und da wirds sicher noch einige andere Beispiele für geben.

 

grafik.thumb.png.63bbe9ba6bafce8af5cbeccbf2b36ccb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@john_cena1993 wisst ihr wie die Verteilung im Forum an PS5 Nutzern ist?

Vielleicht könnt ihr ja ne pinned Umfrage machen 😊

- ich habe eine PS5 (UVP)

- ich habe eine PS5 (mehr bezahlt als UVP)

- ich habe eine PS4 und will eine PS5

- ich habe eine PS4 und will keine PS5

- ich habe weder PS4 noch PS5

- ...

 

Wäre zumindest für das Forum etwas aussagekräftiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Wattwurm:

@john_cena1993 wisst ihr wie die Verteilung im Forum an PS5 Nutzern ist?

Vielleicht könnt ihr ja ne pinned Umfrage machen 😊

- ich habe eine PS5 (UVP)

- ich habe eine PS5 (mehr bezahlt als UVP)

- ich habe eine PS4 und will eine PS5

- ich habe eine PS4 und will keine PS5

- ich habe weder PS4 noch PS5

- ...

 

Wäre zumindest für das Forum etwas aussagekräftiger...

Solche Umfragen können gerne selbstständig gestartet werden :) Aber hier gings ja um die weltweite Situation und den Spielemarkt ansich, das hat ja erstmal nix mit dem Forum zu tun. Wäre aber schon sehr interessant. Kannst mich gerne verlinken, pinne dann an und nehme teil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das mal aus meiner Sicht sagen darf: für mich ist das Vorhandensein des

bloßen Angebots einer PS5 bereits ein Mythos - die einschlägigen Webseiten und News-Dienste, die sich damit beschäftigen, scheiben von Drops hier und da. Seit Monaten hab ich bei saturn.de das Ratchet&Clank-Bundle im Einkaufskorb liegen - nur, schlussendlich kaufen konnte ich sie dort nie, geschweige denn, im Laden vorbestellen... im hiesigen GameStop werd ich angelächelt, wenn ich nach der Vorbesteller-Liste frage...

Langsam muss ich auch sagen, dass mein Interesse an einer neuen Konsole immer weiter nachlässt, je mühsamer es wird, an eine zu gelangen. Ich hab auch nicht täglich Zeit, mich mit dem Thema zu beschäftigen...

...und dass die PS5 sich trotzdem besser verkaufen mag, als eine Xbox, liegt in meinen Augen einfach daran, dass diese auch nicht besser lieferbar sein dürfte... ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...