Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Das ist auf jeden Fall seltsam. Ich hätte vorhin schon vorgeschlagen, es mal über den Webbrowser zu probieren. Aber da weiß ich selber nicht, ob man sowas überhaupt machen kann. :redface:

 

Ich hab zumindest nirgendwo die Funktion gefunden. Ich hab es jetzt auch nochmal mit anderem Account und anderen Spielen getestet, überall das gleiche Problem.

Könnte von euch mal jemand beim 2. Account testen, ob es funktioniert? Wäre sehr hilfreich.

 

Sonst muss ich vielleicht mal die Konsole zurücksetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Smackdown:

Ich hab zumindest nirgendwo die Funktion gefunden. Ich hab es jetzt auch nochmal mit anderem Account und anderen Spielen getestet, überall das gleiche Problem.

Könnte von euch mal jemand beim 2. Account testen, ob es funktioniert? Wäre sehr hilfreich.

 

Sonst muss ich vielleicht mal die Konsole zurücksetzen.

Ich musste jetzt erst mal ein neues Spiel starten, damit ich auch ein 0% Spiel drin hab. :D

Bei mir geht es tatsächlich auch nicht mehr. Hab es jetzt mehrmals versucht, kann das Game aber nicht aus der Liste nehmen. Ich gehe jetzt umso mehr davon aus, dass das ein Serverproblem ist. Oder was weiß ich, was genau das ist. Auf jeden Fall nur von Sony lösbar. Wir können da wohl nur noch abwarten. Würde mich auch interessieren, ob es noch andere gibt, bei denen es nicht geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Ich musste jetzt erst mal ein neues Spiel starten, damit ich auch ein 0% Spiel drin hab. :D

Bei mir geht es tatsächlich auch nicht mehr. Hab es jetzt mehrmals versucht, kann das Game aber nicht aus der Liste nehmen. Ich gehe jetzt umso mehr davon aus, dass das ein Serverproblem ist. Oder was weiß ich, was genau das ist. Auf jeden Fall nur von Sony lösbar. Wir können da wohl nur noch abwarten. Würde mich auch interessieren, ob es noch andere gibt, bei denen es nicht geht.

 

Ok vielen Dank fürs Überprufen 😁 Dann kann ich mir schon mal das Zurücksetzen sparen.

Wird Sony schon mal bei Gelegenheit fixen ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Wattwurm:

Aber auch nur, wenn Sony eine Meldung dazu erhält. Sonst passiert gar nix.

Wie kann man sowas einmelden? 😉

Bin davon ausgegangen, dass ich nicht der erste bin, dem dieser Fehler aufgefallen ist. Wenn Sony aber eine schnelle und einfache Funktion für Bugreporting hat, kann ich das gerne zur Sicherheit machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es schon, aber wohl verbuggt.

Ein Problem auf der PS5 habe ich auch, wenn ich Spiele auf "Verstecken" stelle, dass  sie auf Leaderboards Seiten trotzdem angezeigt werden.

Auf der PS4 funktioniert es aber, dort kann ich auch sehen, dass die ausgewählten Spiele auf der PS5 keinen Haken danebenstehen haben.

Bearbeitet von TeleTrophies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.1.2022 um 10:30 schrieb TeleTrophies:

Hat es schon, aber wohl verbuggt.

Ein Problem auf der PS5 habe ich auch, wenn ich Spiele auf "Verstecken" stelle, dass  sie auf Leaderboards Seiten trotzdem angezeigt werden.

Auf der PS4 funktioniert es aber, dort kann ich auch sehen, dass die ausgewählten Spiele auf der PS5 keinen Haken danebenstehen haben.

 

Spiele löschen funktioniert wieder auf der PS5 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wattwurm:

Wie meinst du das? Der Zusammenhang erschließt sich mir gerade nicht.

 

 

Ich antworte mal hier in diesem Thread, da es mit Playstation Plus zugegebenermaßen wenig zu tun hat, und dort gegebenenfalls nur Verwirrung stiftet:

Ich wollte damit ausdrücken, dass mehr, als irgendwelche Sony-Dienste, die Konsole selbst den Fortbestand von "Playstation" sicherstellen muss - und das umso mehr, als dass es einem normal arbeitenden Menschen, der sich nicht täglich mit der Liefersituation der Konsole auseinander setzen kann und mag, kaum möglich ist, eine neue Konsole, in dem Fall eben eine PlayStation 5, erwerben zu können. Ich versuche dies seit fast einem Jahr in loser Folge und es ist mir bisher nicht gelungen, auch nur ein "die letzte Konsole ist gerade verkauft worden" zu hören, sondern vielmehr, dass es faktisch nicht gibt.

 

Ich hoffe, dass sich diese Situation bessert und im Idealfall vor dem "meine PS4 Pro wird mir mittlerweile zu ätzend laut... schau´n wir mal, was es anderes gibt..."-Ereignis liegt ;) 

 

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Kroloc:

 

 

Ich antworte mal hier in diesem Thread, da es mit Playstation Plus zugegebenermaßen wenig zu tun hat, und dort gegebenenfalls nur Verwirrung stiftet:

Ich wollte damit ausdrücken, dass mehr, als irgendwelche Sony-Dienste, die Konsole selbst den Fortbestand von "Playstation" sicherstellen muss - und das umso mehr, als dass es einem normal arbeitenden Menschen, der sich nicht täglich mit der Liefersituation der Konsole auseinander setzen kann und mag, kaum möglich ist, eine neue Konsole, in dem Fall eben eine PlayStation 5, erwerben zu können. Ich versuche dies seit fast einem Jahr in loser Folge und es ist mir bisher nicht gelungen, auch nur ein "die letzte Konsole ist gerade verkauft worden" zu hören, sondern vielmehr, dass es faktisch nicht gibt.

 

Ich hoffe, dass sich diese Situation bessert und im Idealfall vor dem "meine PS4 Pro wird mir mittlerweile zu ätzend laut... schau´n wir mal, was es anderes gibt..."-Ereignis liegt ;) 

 

Die Situation wird sich in absehbarer Zeit nicht entspannen. Wie auch? Nichts ändert sich an der enormen Chipnachfrage. Scalper sind zu dem nach wie vor ein Problem dass kaum oder nur bedingt in den Griff zu bekommen ist. Da kann Sony nix für.

 

Eine Frage: Warum versuchst du es immer wieder nur "in loser Folge"? Offensichtlich ist dein Interesse ja doch ernsthaft Warum lässt du dich dann nicht einfach bei Saturn/Mediamarkt/Expert oder Gamestop auf eine Warteliste eintragen? Saturn/Mediamarkt hauen alle 2 Monate eine Vorbestelleraktion mit Warteliste + Anzahlung raus. Gamestop und Expert legen von Zeit zu Zeit nach. Müller ebenso, stationär wie online. Otto.de, Amazon, Alternate, Medimax und Co. haben auch etwa alle 4-5 Wochen einen Sale. Ich kann das Gejammere nicht mehr hören. Man muss einfach mal in der Lage sein zu planen und vorbereitende Massnahmen zu treffen. Wenn man das Ding will, kommt man in absehbaren Zeitraum auch ran. Wer einfach auf gut Glück in die Läden spaziert und hofft dass da noch ein paar Konsolen rumstehen weil sie keiner haben will, der hat die Realität nicht begriffen.

 

Ansonsten einfach mal bei gameswirtschaft.de oder Hier bei Foraum reinschauen. Einfach ab in die lesezeichen damit und jeden Tag mal 2-3 Min Zeit nehmen und den Stand der Dinge prüfen. Länger dauerts echt nicht. Die posten täglich Updates wie und wo Sales stattfinden bzw. wann und wo der vermutlich nächste Sale stattfindet. Bei Foraum optional mit Benachrichtigung aufs Smartphone. 

 

Also nicht immer rumheulen, sondern aktiv nach Lösungen suchen.

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MobySlick:

Warum lässt du dich dann nicht einfach bei Saturn/Mediamarkt/Expert oder Gamestop auf eine Warteliste eintragen?


beim Gamestop bin ich tatsächlich deswegen schon gewesen... "Liste ist voll, bitte komm im nächsten Jahr wieder"... ok, das nächste Jahr ist angebrochen, ich könnte es mal wieder probieren ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das max. die PS6 die letzte stationäre Hardware wird. Die Zukunft liegt im Streaming, ob man den Gedanken nun mag oder nicht. Im städtischen ist es schon kaum ein Problem, das ländliche braucht leider noch, dass ist nicht weg zu diskutieren. Dann hört hoffentlich endlich auch dieses Konsolenkrieg Theater auf. Ich nehme den Dienst der mir gut gefällt bzw. picke mir die Spiele raus und mir ist es dann egal ob das was von Sony oder Microsoft ist. Microsoft hat hier ja schon begonnen, die Spieleauswahl ist mir aber noch nicht groß genug um das am TV zu nutzen und mir das zusätzlich zur PS5 zu abonnieren. 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ja, das wäre "perfekt" - sobald der Anbieter keinen Bock mehr auf die bereitgestellten Inhalte hat, die Lizenz ausgelaufen ist oder sonst etwas quer sitzt, steht man gänzlich ohne Inhalte da. Ohne mich; was mir beim Filme gucken über Streamingdienste relativ egal ist, würde mich an der Spielefront tatsächlich sehr stören. Ich mag es zu wissen, dass da noch ein unvollendetes Spiel auf der Konsole schlummert - im Fall von "The Last Of Us" auch gerne schon mehrere Jahre - und ich dort jederzeit weitermachen könnte wenn ich wollte. Wäre bei gestreamten Titeln völlig undenkbar. Ich kann es schon kaum ertragen, dass ich die ehemals über PS+ erworbenen Titel für die PS3 nicht mehr über die Bibliothek meines Online-Kontos erreichen kann, da wäre die komplette Abhängigkeit vom Goodwill des Streaminganbieters für mich absolut undenkbar!

 

Edit: Ein Beispiel aus einem anderen Lebensbereich: wir fahren seit etwa zwei Jahren ein E-Auto. Aufgrund der Chipkrise sieht sich nun einer der führenden Hersteller von E-Autos vor das Problem gestellt, dass die USB-Ports eines Fahrzeugs, die bisher unter anderem für Game-Controller gedacht waren, wegen fehlender Platinen nur noch mit einer Lademöglichkeit angeboten werden können. Worin gipfelt das am Ende: es gab eine Ankündigung, dass bei einem der nächsten Software-Updates, die bei diesem Hersteller "over the air" funktionieren, alle Spiele, die einen Controller benötigen, deinstalliert werden. Da es bei den Updates mehrheitlich sinnvolle Neuerungen gibt, und das Spielen mit Controller zwar spaßig aber nicht essential sein mag, ist man bereit, diese Kröte zu schlucken. Trotzdem verliert man Funktion und hat am Ende nicht unter Kontrolle, was eigentlich zum gekauften Umfang gehört. 

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist verständlich aber das werden die Anbieter verschmerzen können. Fallen dann die weg die alles physisch möchten oder ein Problem damit haben digitale Inhalte ggf. nur über einen begrenzten Zeitraum zu besitzen. Dafür erschließt man womöglich viele potentielle neue Kunden welche dank bequemen Aboservice schnell am TV ihre Spiele streamen. Ggf. muss man aber auch einfach dann mal das eigene Spielverhalten überdenken. Spiele in Massen braucht man keine mehr horten und das macht es einfacher vielleicht auch mal etwas abzuarbeiten. Reden wir mal in 10 Jahren drüber, da wird die Gamingwelt bestimmt ganz anders aussehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab grad ein Problem.

Hab eben Dirt 5 auf 100% gebracht und die Trophäe

Kein Event wird vergessen ebenso erhalten.

 

Doch als ich nachschauen wollte ist die Trophäe nicht freigeschaltet obwohl ich die längst freigespielt habe.

 

Edit: Erledigt.

Also hab ein paar Minuten was anderes gespielt und jetzt is die Trophäe doch gekommen.

Was fürn Schreck als Trophyhunter ist mir noch nie passiert.

Bearbeitet von Letsplayandy1990
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...