Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Romeo:

Jetzt, wo du es erwähnst, verstehe ich auch eine Sache nicht. Wie konnte es überhaupt möglich sein, dass ich mit dem Account meiner Frau zusammen spielen konnte, obwohl sie kein Plus hat? o.O Interessant.....

PS+ sharst du mit deinen anderen accounts genauso wie du spiele sharest, wenn du die accounts auf der gleichen konsole eingerichtet hast. da braucht nur der hauptaccount PS+

Ich hab früher oft mit meinem mann Dead by daylight gezockt auf 2 PS4 konsolen, aber nur mein account hatte ps+, er war nutznießer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Aii:

PS+ sharst du mit deinen anderen accounts genauso wie du spiele sharest, wenn du die accounts auf der gleichen konsole eingerichtet hast. da braucht nur der hauptaccount PS+

Ich hab früher oft mit meinem mann Dead by daylight gezockt auf 2 PS4 konsolen, aber nur mein account hatte ps+, er war nutznießer

Wow, das wusste ich nicht. :o

Aber wenn ich meine Playsi mit dem Account von meiner Frau gestartet habe (die kein Plus hat), kann ich dennoch kein Online-Game spielen, oder net? Oder geht das etwa auch, nur weil mein Account Plus hat? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Romeo:

Wow, das wusste ich nicht. :o

Aber wenn ich meine Playsi mit dem Account von meiner Frau gestartet habe (die kein Plus hat), kann ich dennoch kein Online-Game spielen, oder net? Oder geht das etwa auch, nur weil mein Account Plus hat? Das kann ich mir gar nicht vorstellen.

solange DEIN ps+ Account als Hauptaccount auf der konsole drauf ist, kann die zweite person ihren account starten und online zocken. es zählt nicht für die kostenlosen spiele, also man kann dann keine PS+ soiele vereinnahmen, der bib hinzufügen, nur fürs zocken aber das reicht ja :D

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Romeo:

Aber ja, so ist es.

Diablo III ist nur auf meiner PS5 installiert. Ich starte das Game und sehe meinen Helden im Hauptmenü. Dann nehme ich den zweiten Controller, melde mich damit an (wähle dabei den Account von meiner Frau) und sehe dann den Helden von meiner Frau neben meinem...

An einem TV oder brauchst du 2?

Sorry...aber ich raffe es immer noch nicht xD

Du machst also an ein und der selben Konsole einen Benutzerwechsel und dann wird der Bildschirm des gewählten Benutzers angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Aii:

solange DEIN ps+ Account als Hauptaccount auf der konsole drauf ist, kann die zweite person ihren account starten und online zocken. es zählt nicht für die kostenlosen spiele, also man kann dann keine PS+ soiele vereinnahmen, der bib hinzufügen, nur fürs zocken aber das reicht ja :D

Das wusste ich so gar nicht. Auch nicht schlecht. :D

Ich wusste, dass man die Plus-Games, die man mit dem Hauptaccount gesichert hat, auch mit den anderen Accounts zocken kann. Aber dass man mit den Nebenaccounts auf der selben Konsole auch online spielen kann, wusste ich nicht. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Wieder was dazugelernt. Danke für die Info. :2thumbsup:

 

vor 24 Minuten schrieb Wattwurm:

An einem TV oder brauchst du 2?

Sorry...aber ich raffe es immer noch nicht xD

Du machst also an ein und der selben Konsole einen Benutzerwechsel und dann wird der Bildschirm des gewählten Benutzers angezeigt?

Ja, an einem Bildschirm. Das muss natürlich auch vom Spiel aus möglich sein. Bei Diablo III ist es so.

Nein, kein Wechsel. Beide Spieler sind auf meinem Spielfeld zu sehen. Bei Diablo ist es so, dass der Spieler, der außerhalb des Sichtfelds ist, atomatisch zum Hauptcharaker teleportiert wird. So war der Held von meiner Frau immer an meiner Seite. Ich musste ihren Controller selten bedienen. Nur in manchen Situation, wo ich nicht wollte, dass sie stirbt, musste ich halt etwas nachhelfen.

Mir ging es nur darum, ihren Helden auf Stufe 70 zu bekommen, damit ich dann mit ihrem aufgelevelten Helden meine restlichen Helden auf Stufe 70 leveln kann. Das hat auch wunderbar geklappt. Hat halt etwas länger gedauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Wattwurm:

An einem TV oder brauchst du 2?

Sorry...aber ich raffe es immer noch nicht xD

Du machst also an ein und der selben Konsole einen Benutzerwechsel und dann wird der Bildschirm des gewählten Benutzers angezeigt?

Nein, es gibt Couch Coop Spiele, die nehmen für den 2. Spieler dann einen auf der Konsole hinterlegten Account. Ist bei Sackboy zum Beispiel auch so, wenn ich mich recht entsinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo @Realmatze

Achsoooo...dann ist mir alles klar.

Couch-Coop :smilielol5:

Und ich dachte schon man kann sich quasi selber rushen (z.B. Diablo 2R).

 

Aber D3 war auch schon auf der PS3 und PS4 ein Couch-Coop.

Ich dachte jetzt die PS5 kann irgendwas tolles und neues. Aber dann habe ich das wohl falsch interpretiert :emot-jittery:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2021 um 10:25 schrieb st-o-ck:

Weiß Jemand, wie das bei der PS5 so ist bzw. warum manchmal unterschiedlich?

  1. Variante 1: ich schalt die PS5 an, starte Death Stranding DC, bin in unter 1 Minute im Spiel - also sogar den Speicherstand geladen.
  2. Variante 2: ich schalt die PS5 an, starte Death Stranding DC, dann kommt erstmal das "Sony Studios" und danach das "Kojima Productions" Logo welches ein paar Sekunden dauert. so dauert es länger bis ich den Speicherstand laden kann, da diese nicht zum skippen sind.

Beides wenn sie komplett aus war, kein Restmode.

Also, das ist kein Weltuntergang da die Ladezeiten eh quasi nicht mehr existent sind sonst. Aber warum gibt es manchmal Variante 1 und dann wieder 2?

Mir ist das bei FC6 aufgefallen, sollte ja eines der PS5 Features sein, dass die Logos nicht mehr klommen wenn das Spiel es unterstützt.

Allerdings kam der Vorspann wieder nach dem letzten Patch, vielleicht ist das die Erklärung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Rass:

Mir ist das bei FC6 aufgefallen, sollte ja eines der PS5 Features sein, dass die Logos nicht mehr klommen wenn das Spiel es unterstützt.

Allerdings kam der Vorspann wieder nach dem letzten Patch, vielleicht ist das die Erklärung.

 

Gruß

Hm, also bei meinem Death Stranding DC gabs die ganze Zeit kein Update / Patch während ich dieses Verhalten beobachtet hab.

Lediglich vor paar Tagen war der erste Patch, davor ist mir das aber aufgefallen, und danach jetzt auch wieder. Manchmal kommen die Logos, manchmal nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das gleiche aufgefallen, bei Returnal und bei Death Stranding DC. Eine erklärung hab ich nicht, es lagen manchmal aber nicht immer Patches dazwischen, manchmal kommt es und manchmal nicht.

Vielleicht buggt die Funktion noch oder man will eben nicht ganz auf die Logos verzichten aber es soll einen auch nicht jedesmal nerven also kommt es random? xDD

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alter Schwede, du verstehst es immer noch nicht. Wie soll man es dir denn noch erklären? Ich bin echt ratlos. :willy_nilly:

Zunächst mal, dass jemand verwarnt wurde, nur weil er "das Thema in den Mund genommen hat", kann und will ich nicht glauben. Wie so oft ist das wieder total übertrieben. Des Weiteren hat sie eben nicht "eine eindeutige und einfache Beschreibung gegeben".

Was sie beschrieben hat, ist nicht das, was hier verboten ist, sondern das, wogegen sogar Sony nichts hat. Warum soll das also verboten sein? Bei einer Konsole im Haushalt, worauf mehrere Accounts erstellt worden sind (für Mama, für Papa und für Kind 1-5) darf man das, was sie beschrieben hat tatsächlich auch tun.

 

Verboten ist hier das Austauschen von Zugangsdaten und die Beschreibung oder Anleitung dafür. Und das völlig zurecht. :yesnod:

  • hilfreich 2
  • danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb mstyles:

@Aii ich denke das Thema sharing ist hier im Forum verboten. 

Andere wurden hier schon verwarnt ,einfach weil das Thema in den Mund genommen wurde und du gibst hier sogar eine eindeutige und einfache Beschreibung, wie das sharen funktioniert. O.o

 

Ich beschrieb die von Sony absichtlich implementierte und erlaubte Familienfunktion, die dazu da ist,  dass ein Account Spiele kauft die von allen in der Familie genutzt werden können und wie ich erklärte gilt das auch für das Onlinesoielen via PS+. Wenn das nicht erlaubt wäre, würde Sony die Funktion entfernen.

Mein Mann oder mein Partner sind per definition meine Familie ebenso wie Romeos Haushaltsmitglieder.

Mir ist daher absolut nicht klar woher deine Fehannahme kommt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Alter Schwede, du verstehst es immer noch nicht. Wie soll man es dir denn noch erklären? Ich bin echt ratlos. :willy_nilly:

Zunächst mal, dass jemand verwarnt wurde, nur weil er "das Thema in den Mund genommen hat", kann und will ich nicht glauben. Wie so oft ist das wieder total übertrieben. Des Weiteren hat sie eben nicht "eine eindeutige und einfache Beschreibung gegeben".

Was sie beschrieben hat, ist nicht das, was hier verboten ist, sondern das, wogegen sogar Sony nichts hat. Warum soll das also verboten sein? Bei einer Konsole im Haushalt, worauf mehrere Accounts erstellt worden sind (für Mama, für Papa und für Kind 1-5) darf man das, was sie beschrieben hat tatsächlich auch tun.

 

Verboten ist hier das Austauschen von Zugangsdaten und die Beschreibung oder Anleitung dafür. Und das völlig zurecht. :yesnod:

Herr Gott nochmal fühlst dich wieder angesprochen?

Musst nicht gleich ausfallend werden wenn dir was nicht passt was ich geschrieben habe.

 

@Aii hast recht, das was du beschrieben hast ist natürlich so gewollt u. Auch erlaubt. 

Ich hab mich einfach nur verlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mstyles:

Herr Gott nochmal fühlst dich wieder angesprochen?

Musst nicht gleich ausfallend werden wenn dir was nicht passt was ich geschrieben habe.

 

@Aii hast recht, das was du beschrieben hast ist natürlich so gewollt u. Auch erlaubt. 

Ich hab mich einfach nur verlesen.

Nope, ich sage es nur, wie es ist. Weil ich es dir schon das letzte Mal gesagt habe, als du mal wieder zu schnell geschossen hast. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Letsplayandy1990:

Was ist eig diese Trophäen-Tracker?

Habs mal getestet nur werde net schlau draus was das eig ist.9_9

Hab den jetzt einmal getestet die Tage.

Ich konnte zB bei Death Stranding Directors Cut einzelne Trophäen auswählen die getrackt werden sollen. Denke das muss vom Spiel auch unterstützt werden.

Der Tracker hat mir dann den Fortschritt angezeigt, zB dass ich X / 108 Objekten hergestellt hab. Und hat ihn Echtzeit hochgezählt. Das ging aber zB nicht bei allen Trophäen. Eine heißt "finde Alle Speicherchips" da zeigt er nicht X/56 an sondern nur ob ich alle hab, oder nicht.

 

Den Tracker kannst du dir dann auch dauerhaft einblenden lassen neben dem Spiel links oder rechts auf dem Bildschirm so als Übersicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2021 um 22:27 schrieb duc-748S:

Eine Frage in die Runde, nur um sicherzugehen, dass ich nichts übersehe:

Wenn man die PS5 besitzt, gibt es doch keinen Grund mehr die PS4 noch zu behalten.

Oder etwa doch? Ist mir etwas entgangen bzw. habe ich etwas nicht bedacht?

 

Vielen Dank vorab :)

Also ich brauche sie noch für Wissen ist Macht. Die Smartphones suchen über die App nach PS4-Systemen und erkennen die PS5 nicht. Ist bei ähnlichen Spielen bestimmt genauso. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2021 um 22:27 schrieb duc-748S:

Eine Frage in die Runde, nur um sicherzugehen, dass ich nichts übersehe:

Wenn man die PS5 besitzt, gibt es doch keinen Grund mehr die PS4 noch zu behalten.

Oder etwa doch? Ist mir etwas entgangen bzw. habe ich etwas nicht bedacht?

 

Vielen Dank vorab :)

Ich brauche sie noch für Online Koop Spiele, da nimmt dann meine Frau die PS4 und ich die PS5.

 

Allgemein kannst du auch, wenn du für irgendeine Trophäe afk boosten willst, die PS4 laufen lassen und selbst an der PS5 zocken. Oder du willst sie in der Rückhand halten, falls mit der PS5 was passiert, denn so schnell wird man aktuell ja keinen Ersatz bekommen.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...