Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Ich komme mit dem DS4 bestens klar. Und wenn sich die Skizzen bewahrheiten, wird der Unterschied zum DS5 nicht allzu gross sein. Das wäre auch logisch, denn schliesslich geht's um viele, viele Kunden, die seit Jahren mit dem DS4 zocken. Wenn man, die nun mit einem völlig neu konzipierten Controller konfrontieren würde, handelt man sich nur unnötige Kritik ein und verärgert seine Stammkundschaft. Was natürlich schön wäre, sind extra Tasten zum selbst programmieren... Ich hasse es, :l3: und :r3: nutzen zu müssen. :mad5:

 

Ich persönlich habe mir vor längerer Zeit die PS4-Version des Razer Raiju gekauft. Dagegen ist der DS4 ein "Spielzeug". Höheres Gewicht, ergonomische Form in Kombination mit hochwertigen Materialien... das spielt sich schon anders! Dazu die Extratasten, die sich einfach programmieren lassen... (nix mehr :l3: und :r3::D Echt ein tolles Teil. Man hängt einfach am Kabel, weil "wireless" is nich... Dafür hat man das Gefühl, viel direkter, präziser und schneller agieren zu können. Naja, für die Cracks in der eSport-Szene mag das richtig sein. Zum Glück hat mein teurer Razer so ein schönes Etui, denn sonst wäre er schon verstaubt... Ein DS4 tut's völlig! Und ein DS5 mit Extratasten wäre genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ich find's auch cool! Einfach mal was anderes. Aber eigentlich guck ich ja beim Zocken nicht auf die Konsole... :D und ausserdem, das Design wurde so gewählt, damit man die Konsolen besser stapeln kan...??? Das habe ich nocht nie versucht! :smilielol5:

 

Und ausserdem wird sie ja wahrscheinlich dann nicht genauso aussehen.

Bearbeitet von lechuza_negra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb tightisto:

In der heutigen Zeit, sollte mindestens immer 1TB/2TB drin sein. 500GB ist einfach nicht mehr Zeitgemäß 

Richtig, habe meine PS4 jetzt schon mit einer 2TB-Festplatte gepimpt. :D

 

Für micht ist und bleibt die Abwärtskompatibilität das Wichtigste. Will meine geliebten PS4-Spiele auch weiterhin zocken können ohne 2 Konsolen aufstellen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Fände es cool wenn die PS5 wenigstens zu PS3 auch Rückwärtskompat. wäre.. würde gerne alte Prügelklassiker anschmeißen wenn mal Freunde fürs kloppen da sind.

Habe mich dabei ertappt, wie ich meine PS3-Trophäen kontrolliert habe und wo ich überall noch Platin machen könnte... wenn, ja wenn die PS5 soweit abwärtskompatibel sein wird... Ach was wär das für ein Gaudi! :D

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Oh ja... hat überhaupt jemand mal das Feauture ausgiebig benutzt? Ich fands als Idee ganz geil - wenn auch unnütz irgendwie - aber es ging bei mir eig. kaum bis garnicht, da ich angeblich eine zu schlechte Internetverbindung hatte, was niemals stimmt xD

Jo, hab das ein paar mal probiert. Unter anderem hat mich ein Kumpel Destiny zur Probe spielen lassen. Damit wusste ich dann, dass das Spiel nichts für mich ist. :D Ein anderes Mal hab ich bei einem Freund zugeschaut und ihn durch's Spiel navigiert. Er musste dadurch nicht auf Twitch streamen und wir waren sozusagen unter uns. Aber viel mehr hab ich das auch nicht genutzt. Ach ja, die Meldung mit der Verbindung kam bei mir auch... lächerlich! :laugh4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Realmatze:

Sony fand Demon‘s Souls auch Scheiße^^

So isses. Hier ein Auszug aus einem Artikel bei Spieletipps (Autor: Stefan Wirth):

 

Damals war Entwickler From Software von Sony beauftragt, ein Rollenspiel im "Dark Fantasy"-Szenario, angelehnt an die "King's Field"-Reihe, zu entwickeln. Doch niemand wusste so richtig wohin mit dem Projekt, sodass es zwischenzeitlich kurz vor dem Scheitern stand. Ganz nach dem Motto: "Schlimmer kann es eh nicht mehr werden!", übernahm Hidetaka Miyazaki, ein Programmierer, der keine Ahnung von der kreativen Leitung eines Videospiels hatte, die Rolle des Creative Director.

Da das Projekt sowieso zu scheitern drohte, bekam Miyazaki Narrenfreiheit und Demon’s Souls entstand. Was dann folgte, ist, wie man so schön sagt, Geschichte.

 

Also gehört unsere Dankbarkeit sowohl den Entwicklern als auch Sony. Wir profitieren vom Gesamtpaket. Und dass dabei sowohl Entwickler wie auch Sony Geld verdienen, ist das normalste von der Welt. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn sie ein bisschen weniger verdienen und ihrer Community und ihren Fans ein bisschen mehr zurückgeben.

Bearbeitet von lechuza_negra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Nicola-Me:

Würdet ihr so eine Empfehlung von Sony begrüßen oder ist es euch egal, so nach dem Motto:“Ich daddel egal mit was“?

Ne Empfehlung wär ne coole Sache. Dann könnte man ohne langes Gesuche eine gute Kombination zusammenstellen. Für mich ist das eher "nice to have". Wenn ich mich mit einem Boss rumprügle (spiele gerade Bloodborne), hab ich nicht wirklich Zeit darauf zu achten, ob dessen Fell bis aufs letzte Häärchen perfekt dargestellt wird. Ich bin einfach zu beschäftigt! :D

 

Andererseits haben wir bestimmt genügend Technik-Cracks hier im Forum, die da auch gute Tipps geben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nicola-Me:

Im Moment geht ja das Gerücht um, das Chinas Wirtschaft wegen dem Corona-Virus schwächelt und die Lage verschlimmert sich jeden Tag. Wenn die Leute nicht mehr in die Fabriken dürfen wird auch nix produziert. Ist auch richtig so. Solange es kein sicheren Release-Termin gibt, wird auch nichts angekündigt.

Da kann man nur noch auf gute Besserung anstossen, bei den vielen Kranken.

Das ist allerdings ein wichtiger Faktor. Wieviel Komponenten für die Playsie werden denn in China hergestellt? Je mehr das sind umso mehr Ausweichlieferanten müssen gefünden werden. Das könnte sich zu einem echten Problem entwickeln - aber nicht nur für Sony.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir schwindet so ein bisschen die Hoffnung, dass wir die PS5 dieses Jahr noch sehen... hier ein Auszug aus einem Artikel bei ntv:

 

Zugleich gaben etwa 70 Prozent der Unternehmen an, sie hätten ihren Betrieb nach der wochenlangen Zwangspause noch nicht wieder aufnehmen können, etwa weil sie die erforderlichen Genehmigungen noch nicht erhalten hätten oder die Mitarbeiter noch nicht an ihren Arbeitsplatz zurückkehren konnten.

 

Bis die ganze Maschinerie wieder angelaufen ist, wird's wohl noch etwas dauern. Und dann müssen die erst mal den Rückstand aufholen... Das wird ganz, ganz knapp, oder eben nix.

 

Hier der ganze Aritkel: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gigantische-Pleitewelle-rollt-auf-China-zu-article21600549.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sufferbrother:

Eben, entscheidend sind nicht die reinen Leistungsdaten sondern das was man in der Lage ist daraus zu machen. Wenn mein Auto 1000 PS hat ich aber nicht fahren kann bekomme ich die Leistung nicht auf die Straße. 

Genau! Montier mal an ein Formel 1-Auto Fahrradreifen. Da bist du sogar mit einem VW Käfer schneller. xD

 

Am 5.4.2020 um 20:47 schrieb HIM18:

Nur das mit der 850GB SSD stößt mir sauer auf.

Das kommt mir auch etwas schräg rein... Schon die 500 GB bei der PS4 waren nicht wirklich viel. Hab in meine PS4 ne 2 TB-Festplatte eingebaut. Hoffentlich kann man bei der PS5 auch wieder selber Hand anlegen.

Bearbeitet von lechuza_negra
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...