Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Mit den zwei verschiedenen Modellen wäre ich total zufrieden, gerade VR braucht unglaublich viel Power. Solange alle Spiele mit der "PS5 light" und eben "PS5 Powerplay" laufen werden, wäre es das beste, was Sony machen könnte.

 

Ich will aber nicht mir jetzt eine PS5 kaufen und in vier Jaren die PS5 Pro. Das hab ich jetzt einmal mitgemacht und ich nehme das Sony schon ein wenig krumm, hat aber immerhin Sinn gemacht wegen VR, zumal meine alte Konsole in der Familie blieb für einen ganz besonderen Menschen.

 

 

@BoneCrusheR

 

Also die Spyro-Spiele wieder zu spielen war einfach genial. Zumal die einen verdammt guten Job gemacht haben. Wunderschöne Grafik. Und ich denke, Medievil wird auch da in die Kerbe schlagen.

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Skyhawk14:

Hauptproblem war halt, dass die Hardware der jetzigen Konsolen-Generation sehr viel schneller veraltet war als man es sich gewohnt ist. 4K und VR.

Nun müssen sie halt das richtige Preis-Leistungsverhältnis finden. Ich zahle lieber 400 für eine PS5 und 4 Jahre später noch einmal 400 für eine PS5 Pro als

 

 Für den ganzen Rest hab ich einen 3000€ PC hier stehen.

 

Ja, und das ist eben das Problem. Leute sind nicht bereit, für eine Konsole mehr Geld auszugeben, aber für nen PC dann Geld hinlegen, wofür man schon einen gebrauchten Kleinwagen bekommt. Hat man ja beim Preis der PS3 gesehen, dass ein Hunderter mehr schon fast eine Katastrophe auslöst.

 

Klar, am PC kann man theorethisch mehr machen, aber wer nutzt denn die ganze Power außer zum Zocken? Die normalen Arbeiten, die jeder Mensch am PC erledigen muss, kann auch jeder 400 Euro PC (z.B meiner :smile:). Und da ist eben unfair, da man von einer Konsole erwartet, dass sie eben (fast) genauso viel kann wie ein HighEnd-PC.

 

Ich meine, im Endeffekt ist es ja für uns Verbraucher gut, dass so eine Preispolitik fest in Stein gemeißelt ist und es da eben nicht viel zu rütteln gibt, zudem ist gut, dass Microsoft auf dem Konsolenmarkt nicht verschwunden ist und Sony eben im Nacken sitzt. Alles sehr gut für uns.

 

Ich liebe Konsolen eben aus dem Grund, weil ich mir da etwas kaufe, und einen gewissen Zeitraum sehr viele Spiele spielen kann, die eben genau mit diesem System laufen und darauf optimiert werden. Ich hatte noch nie Lust, in solche "Hardware" PC/Konsole andauernd zu investieren. Und zudem verbinde ich eben einen PC mit dem Arbeitszimmer (bzw. bei mir die Ecke im Esszimmer) und die Konsole eben mit dem Wohnzimmer. Ich will im sitzen mit der Wolldecke spielen, oder im Liegen, aber eben nicht am PC.

 

Ja, da sind wir beide verschieden. Es gibt ja auch kein richtig oder falsch, keine "bessere" Meinung, man sieht eben nur, dass Sony mit einer Konsole sehr viele Wünsche abdecken muss. Denn außer uns beiden gibt es noch tausend andere Menschen mit eben genauso vielen anderen Bedürfnissen, die sie an eine Konsole stellen.

 

 

Wie auch immer Sony das handhabt, ich werde mir entweder eine PS5 kaufen, oder eben die PS5 und dann die PS5 Pro und grummele vor mich hin. Ich mache das ja eh nur wegen VR, was jucken mich die Spiele, die perfekt am Fernsehen laufen? Ganz ehrlich? Da sehen jetzt schon die PS4-Spiele absolut wahnsinnig aus, und ich brauche (nicht unbedingt) 8k, Raytracing oder was auch immer. Natürlich nehme ich das gerne mit, kein Thema. Aber ich finde die Grafik einfach jetzt schon atemberaubend perfekt. Wenn es kein VR geben würde, würde ich der PS5 gar nicht so dolle entgegenfiebern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier gefunden: Auf der Seite von Sony prangert folgender Schriftzug:

 

sony.jpg.44067df544e7ec5ef11c03aa6fa9df96.jpg

 

Quelle: Link

 

Hat natürlich nix zu heißen, aber nen neuen 4k-Fernseher werden sie wohl auch nicht deswegen vorstellen. Lassen wir uns mal überraschen. Ich glaub am 07. Januar ist die CES2020.

 

Bearbeitet von dreamlandnoize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kampfferkel:

Glaube da eher nicht dran, siehe auch diese Quelle.

 

Naja, auf dieser Seite sagen sie ja lediglich, dass Sony noch nie sonderlich viel etwas zu der Sparte Playstation gezeigt hat, so dass es laut mathematischer Wahrscheinlichkeitsrechnung ebenfalls nicht großartig möglich sei, im Januar 2020 davon zu erfahren. Für mich sagt das allerdings gar nix aus. Sind eben am Ende des Tages genauso nur Spekulationen.

 

Mich macht die Nachricht von Sony auf ihrer Seite auf jeden Fall mal hellhörig. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die CES noch nie verfolgt habe, dies im Januar auch nicht tun werde, da mich da absolut nix reizt außer eben Daten zu der PS5. Und nur weil mein Gefühl mir sagt, dass da was kommen könnte, werde ich das ganz sicher nicht 4 Tage lang verfolgen, nur um am Ende des Tages vielleicht doch enttäuscht zu werden.

Ich meine, sollte es da wirklich bezüglich PS5 knallen, wird das Netz und Youtube davon eh ein paar Minuten später voll sein und ich werde es, egal was ich gerade erledige, zeitnah mitbekommen.

 

 

Aber ja, ich hab das gestern durch Zufall entdeckt mit dieser ominösen Message, werde da auch sicher nicht der erste sein, der das entdeckt hat, jedoch wollte ich es nicht vorenthalten, da ja doch scheinbar irgendetwas außer der Reihe seitens Sony kommt. Ansonsten wären es echt voll die Pfeifen, wenn dieser Slogan lediglich für nen neuen Fernseher stehen sollte, der eben als erster ein weiteres Upgrade anbietet, was andere Firmen noch nicht anbieten. Ich meine, die sind ja nicht auf den Kopf gefallen und dürften wohl auch erahnen, wenn sie so einen Slogan rausposaunen, dass die Leute hellhörig wie die Wiesel werden und gerade die Erwartungshaltungen von uns Zocker ins Unermessliche steigt.

 

 

Wie auch immer, freu mich wie ein Schnitzel auf den Tag, wenn die Präsentation der Playstation 5 erfolgt. Egal, auf welches Event sich Sony nun festlegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo

 

Mich stören anfangs auch immer die Kabel, allerdings hab ich die nach einer Minute vergessen, wenn ich ehrlich bin. Hinzu kommt, dass ich wirklich eine gute Verbesserung festgestellt habe, von der Version 1 zur Version 2 zu wechseln (hab die 1. Brille meiner Mutter geschenkt). Da ist ja nur noch ein Kabel dran und es fühlt sich leichter an.

 

Aber ja, es muss auf jeden Fall sein, kabellos ist für das absolute Vergnügen eine Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb Romeo:

Ich müsste das Kabel so oder so quasi quer durch den Raum legen.

 

Also das machen wir ja auch alle und ich hab natürlich auch die Couch extrem weit weg vom TV stehen, schon alleine weil ich 75 Zoll habe. Allerdings hätte ich jetzt ausm Gefühl her gesagt, dass die Länge der Brille mit Sicherheit locker 3 m Kabel beträgt, da sich Sony ja diesem Problem bewusst ist und nicht da Schmu mit der Länge betreiben können. Ich hab allerdings auch so ein Trauma mit Kabellängen, denn man meint manchmal echt, Kabel wären aussterbende Ressourcen und total kostbar, weil so ziemlich jeder Hersteller bei egal welchen Produkten mit der Länge IMMER spart. Ich hab nen Eierkocher mit knapp 20cm Kabel. Jeder kennt die Mini-Retrokonsolen mit den Controllern, die auch nur mini Kabel mitliefern. Ist manchmal echt ne Frechheit, was die sich da abhalten.

Aber ich wollte es bezüglich der PSVR mal genauer wissen:

428072954_kabellnge.jpg.cb3b8a4d5098f675fa91b11ace4bd18b.jpg

 

Das spuckte Google aus und ich will das nicht vorenthalten. Natürlich kann man da an "Länge" nen Meter abziehen, wenn man bedenkt, dass das auf dem Boden liegende Kabel ja wieder auf Kopfhöhe hoch muss und natürlich bewegt man sich ja auch ein wenig hin und her mit der Brille. Allerdings wie gesagt, 3 Meter kannste damit locker an Reichweite überbrücken.

 

 

vor 18 Stunden schrieb Romeo:

Die eigentliche Frage, die ich mir seit ein paar Tagen auch stelle, ist, warum es im Wohnzimmer sein muss.

 

Nun, das ist der Grund warum ich das System "Konsolen" liebe und nix anderes haben will (mal abgesehen vom Preis-/ Leistungsverhältnis gegenüber PCs und eben dem Zyklus, wie lange ALLE Spiele mit derselben Hardware laufen). Weil ich im Wohnzimmer auf meiner Couch aufm großén Fernseher mit (gedämpftem) Heimkino-Set zocken kann. Ich meine, ich schreibe hier jetzt am PC diesen Beitrag. Allerdings steht der PC in der PC-Ecke in einem anderen Zimmer. Ich hab kein reines Arbeitszimmer, sondern eine Ecke im Esszimmer, wo der Schornstein hochgeht. Und genau da ist der PC samt großer Eckkonstruktion mit all den Komponenten, die ich eben für den PC brauche ordentlich "abgeschirmt" und steht nicht im Weg, bzw wirkt auch nicht wie ein Fremdkörper. Theorethisch könnte ich das Esszimmer auch zum PC-Gamingzimmer umrüsten, da ich eh immer am Fernsehtisch im Wohnzimmer esse. Aber ich will es nicht. Zum Zocken hab ich eben meine Konsole. Schon mein Leben lang (wenn man mal früher von den Kinderzimmerkonstellationen im Elternhaus absieht). Und ich will es einfach nicht. Ich will auch, selbst wenn  VR-Brillen für PC kostenlos wären, kein VR am PC spielen.

 

Ich bleibe bei Konsolen und meinem Wohnzimmer. Wie viele andere eben auch. Weil sie dieselben Gründe (und natürlich auch andere) daran schätzen.

 

Wie auch immer. Wir werden alle nicht nur mit der PS5 Spaß haben, sondern auch sehr viele Leute mit der PSVR 2. Fehlen noch gescheite Controller dafür. Denn die Move sind eine Katastrophe im Vergleich zu den PC-Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo

 

Ist natürlich extrem geil, wenn man Gaming-PC und PS4 hat, am besten noch die Xbox und auch die Switch wegen den Exklusivtiteln. Aber mir reicht eben die PS4. Komme da schon mit den Games nicht hinterher. Und wie gesagt, ich hab mich ganz klar gegen PC entschieden, sowohl damals wie auch heute, weil mir das alles viel zu teuer ist im Vergleich zu den Konsolen.

 

Aber natürlich kann ein PC-Gaming-Raum genauso geil sein, sag ich ja gar nix dagegen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja stimmt. Heute ist ja der 07. Januar. War das jetzt schon alles oder kommt da noch etwas auf der CES?

Verfolge die ja nicht jetzt drei Tage lang, nur weil evtl. neue Enthüllungen zur PS5 auftauchen können, die man dann ein paar Stunden später überall nachlesen kann. Aber jetzt so heute morgen, wäre ich schon ziemlich neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb john_cena1993:

Da die Pro standardmäßig schon nur mit 1 TB ausgeliefert wird halte ich 1 TB oder 2 TB am wahrscheinlichsten. Never hauen die 500GB rein.

Mir ist im Endeffekt persönlich eh eins der wichtigsten Anliegen, dass ich externe Festplatten anschließen kann. Und zwar am besten soviele, wie ich will (gleichzeitig). Hab 3 externe Festplatten für die PS4 und das umstöpseln nervt einfach total. Ansich ist das Umstöpseln nicht schlimm, allerdings braucht die PS4 so um die 15 Minuten, bis die "Neue" Festplatte  erkannt wurde, so dass ich auch drauf zugreifen kann.

 

Allerdings hab ich auf der PS4 Ordner erstellt und die heißen Festplatte A, B und C, so dass ich eben so wenig wie möglich umstöpseln muss.

Im Endeffekt bin ich schon froh, wenn man überhaupt eine externe dranhängen kann und nicht wieder die komplette PS5 auseinanderbauen muss, für die originale Festplatte gegen eine andere (größere) zu tauschen, so was will ich nicht mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb HIM18:

Da Sony anscheinend auf eine neue SSD Technologie setzt, bin ich mir nicht so sicher ob das mit den Externen Festplatten überhaupt funktionieren wird. Damit bremst man wahrscheinlich das gesamte System aus.

Gut, ich muss sagen, ich kenne mich da eigentlich überhaupt nicht aus. Ich weiß eben nur, dass SSD schneller ist. Aber ansonsten ist mir dieses Thema halt komplett fremd. Also von mir aus wäre als Notnagel auch eine herkömmliche langsame "alte" Festplatte willkommen, hauptsache Speicherplatz.

 

Wenn es nur die Ladezeiten betreffen sollte, wäre mir das noch egal, wenn das System ausgebremst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Wenn die Gerüchte stimmen, dass die PS5 im Vergleich zur Xbox ziemlich schwächer ist, überlege ich mir dann ob ich die PS5 hole..

Naja, das war aber doch bei eigentlich jeder Generation der Konsolen so, dass Microsoft immer die technisch stärkste Konsole am Start hatte, oder? Und im Endeffekt hat immer Sony das Rennen gemacht, die meiste Software angeboten und auch Unterschiede waren keine vorhanden. Evtl waren die Unterschiede auch höchstens mit der Lupe zu suchen. Kann natürlich trotzdem verstehen, dass man sich dann eher für Microsoft entscheidet. Ich wäre allerdings auch froh, wenn Sony mal die dicksten Klöten hätte und bei der Hardware ein einziges Mal vorne liegen würde.

 

Auf der anderen Seite hab ich persönlich eh keine Wahl, mich zu entscheiden. Schon alleine wegen dem Trophäen-System hab ich meine Seele dem (Sony-) Teufel bis ans Lebensende verkauft. Die PS5 kann aussehen, wie der abgesägte Kopf meiner Exschwiegermutter, juckt mich nicht. Spiele müssen drauf laufen, will nicht mit der Konsole ins Bett gehen. Dass ich keinen Schimmer von der Technik habe, hab ich ja schon gesagt, aber ich sehe das einfach so:  Ich, Steinzeitmensch, PS4 besitzen.  PS5 7 Jahre später auf dem Markt erscheinen, muss also viel besser sein.

Da ich ja eh nix anderes gewohnt bin als PS4-Grafik und Technik (spiele ja keine PC-Spiele), wird für mich, egal was Sony da letzenendes auf den Markt schludert, schon eine Verbesserung sein.

 

vor 14 Stunden schrieb Liyah79:

Klar, 'ne SSD kann auch kaputt gehen, da mache ich mir keine Illusionen. Aber im Vergleich ist 'ne HDD ein rohes Ei. 

Also das ist mal ein Argument. Ich weiß nicht, wie viele externe (PC-) Festplatten bei mir schon den Geist aufgegeben haben. Am schlimmsten hat es mich dabei getroffenen, da es viele Fotos gab, die eben nur auf einer Festplatte existierten. Weg. Auf der PS4 hat es bis jetzt keine der drei Festplatten erwischt.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Romeo:

Es mag für manche nicht wichtig genug sein, für mich gehört das heute zu den wichtigsten Sachen.

Wie gesagt, so ganz sind mir die Ladezeiten nicht egal. Sie haben eben keine große Priorität. Und wenn es möglich ist, sich zwischen HDD und SSD zu entscheiden, muss ich das schlussendlich am Preis ausmachen, ob es mir das wert ist, kürzere Ladezeiten zu haben. Allerdings wenn das eben auch so mit der womöglichen Lebenszeit zusammenhängt, wie @Liyah79 das gesagt hat, wäre das ein zweiter wichtiger Grund, da evtl kein Geld zu sparen.

 

 

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Ob ich also nicht auch so ein Oculusdingens hole. Ich hab mich jetzt erst mal für die PSVR entschieden und werd mir das hoffentlich mit der PS5 endlich holen.

Ja momentan fährt man da ganz klar auf dem PC besser. AAAaaaber: Sony setzt auch hier auf die bekannte Strategie, warum ich mich letztendlich eben für eine Konsole zum Daddeln entschieden habe. Auch bei der VR kommt eben nur alle Jubeljahre ein Produkt raus (und das eben zumindest in der ersten Generation auch preis-/leistungmäßig, das da alles in den Schatten gestellt hat). Klar, die Durststrecke ist momentan richtig unerträglich gerade in Sicht von VR, da die Hardware der PS4 eben echt müsli ist, aber man läuft eben nicht wie auf dem PC Gefahr, dass alle drei Monate eine neue Brille erscheint, die noch einmal besser ist als die alte, bzw. das Konkurrenzprodukt von einem anderen Hersteller.

Und zumindest mir ist das eben auch wichtiger, dass ich das Gefühl habe, wenn ich mir Hardware kaufe, 1. dass ich da etwas gutes gekauft habe und 2. dass ich das lange nutzen kann. Und bei diesen zwei Punkten hat Sony mich noch nie enttäuscht.

Gut, schon alleine da hat man das Gefühl dass eine zweite Brille schon längst überfällig wäre, aber wo keine Hardware, da eben auch kein Weg. Und wenn ich ehrlich bin: Ja, gerade Resident Evil 7 (gerade die Tag-Grafik), Skyrim oder auch Wipeout sehen jetzt nicht sooo doll aus unter der Brille wie am PC. Aber für mich zählt da eben die Immersion und ich brauche da keine bessere Grafik, weil es mir jedes Mal die Schuhe auszieht, wenn ich diese Spiele unter der Brille daddle. Und wenn man mal Spiele nimmt, die eher mit comicartiger Grafik arbeiten, reicht das, was PSVR kann, auch heute schon aus. Genauso ist es eigentlich bei Spielen in dunklen Räumen (auch Resident Evil 7 oder The Persistence), da brauche ich auch nicht unbedingt ein Update.

Aber auch da bin ich ehrlich: Wenn die PSVR 2.0 erscheint und auf die Hardware von der PS5 zurückgreifen kann, werde ich bei erster Benutzung wohl wieder vor Glücksseeligkeit weinen und dem lieben Gott danken, dass ich noch so etwas krasses an Technik erleben darf. Auch wenn ich mittlerweile weiß, wie VR aussieht (Leuten, die noch nie eine Brille aufgehabt haben, kann man das eben nicht erklären, wie das ist), wird mich die Erstnutzung der VR 2 wieder komplett umhauen, als hätte ich noch nie ne Brille auf´em Kopp gehabt.

 

 

  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Ja die meisten Trophy-Hunter haben Ihre Seele dem Sony-Gott verkauft :D ich gehöre nicht dazu, wobei ich auch sagen muss das dieses Trophy-System an der PS4 spaß macht in einem angemessenen Umfang und am besten umgesetzt ist.

 

 Glaub mir, wenn es Tabletten dagegen geben würde, würde ich sie einnehmen. Aber da ich mit dieser "Behinderung" keine Mitmenschen verletze oder ausbeute kann ich eben ganz gut damit leben. Ich verheimliche das eben nur größtenteils im reallife, da ansonsten die Gefahr groß wäre, in die Klappse eingewiesen zu werden :P

Aber hier im Forum kann ich gut dazu stehen, da fühl ich mich gut aufgehoben unter Leuten, die auch mit dieser Krankheit leben müssen.

 

 

 

vor 14 Stunden schrieb Kampfferkel:

Was ich mir da für die nächste Generation noch wünsche ist, dass Sony in den Trophäen-Listen auch endlich mal bei Sammel-Trophäen (sammle XY von YZ-möglichen) den Fortschritt mit listet

Es gibt soviel, wo ich noch gerne Verbesserung hätte. Z.B. nervt es mich tierisch, dass man nicht die Trophäenliste aufrufen kann, wenn man im Playstore nach neuen Spielen schaut. Muss da nebenher immer auf dem Tablet guggen. Hab auch mal Sony diesbezüglich angeschrieben, aber kam wie immer keine Antwort. Ich weiß gar nicht, warum man die eigentlich anschreiben kann. Hab da noch nie eine Antwort bekommen.

 

Und ich wäre froh, wenn ich bei einem Spiel bei 100% bleibe, wenn ich mich klar gegen DLCs und Seasonpässe entscheide, und die meine Prozente nicht nach unten drücken würden. Meistens hab ich nämlich überhaupt keine Lust mehr nach dem Hauptspiel oder der Platin dann noch damit anzufangen, da dann einfach die Luft raus ist und ich froh bin, mich anderen Spielen widmen zu können.

 

 

Ach gibt so viel, was man da noch alles verbessern könnte, nicht nur im Bezug auf Trophäen.

 

 

 

vor 12 Stunden schrieb Romeo:

Ich weiß, das Thema nervt langsam.

Also mich nervst Du schon einmal nicht. Finde das Thema PC-Gaming interessant und Du erzählst da richtig gut drüber. Auch wenn ich eben bei Konsolen bleibe fürs Spielen. Mich nervt nur dieses Von Oben Herab-PC-ist-besser-und-wir-sind-die-Elite-Gespräche, die es eben oft im Internet zu hören gibt, mit solchen Leuten will ich nicht diskutieren. Aber von dieser  Marotte hast Du ja jetzt mal Null an Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kampfferkel:

Ach waren das noch Zeiten

 

In dieser Hinsicht war es perfekt, dass es keine Internetleitung gab, die man an die Konsole anschließen kann. Heute MUSS man ja eine Verbindung zum Internet haben. Man kann ja eigentlich kein Spiel mehr spielen, das zum Vollpreis im Laden steht, da man irgendwie immer was runterladen muss. Ist alles ganz selbstverständlich geworden.

 

vor 7 Stunden schrieb akki_jayjo:

Also die Programmierer sind glaube ich die ärmsten Schweine bei den ganzen Bugs.

Ja das stimmt. Die können halt mal gar nix dafür. Wenn ich zum Beispiel über EA oder so rumhate, meine ich auch immer die Köpfe, die da die Entscheidungen treffen und nicht die, die eben die Arbeiten ausführen müssen, die von wenigen Menschen vorgegeben werden.

 

 

 

___________________

 

Ist zwar jetzt schon ein paar Tage her, aber ich muss mal noch erwähnen, dass ich immer noch nicht dauf klar komme, dass man für die CES2020 mit dem "Die Zukunft beginnt jetzt"-Slogan geworben hatte und dann das Logo für die Playstation 5 und ein Elektroauto präsentiert hat.

 

Auf der E3 wird dann wohl ein sprechender Kühlschrank und das neue Netzkabel für die Playstation 5 vorgestellt. To be continued...

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb MobySlick:

Naja du musst das mal so sehen: Sony ist weit mehr als nur ein Hersteller für eine Videospielkonsole.  Natürlich hast du als Zocker deine Hoffnung in eine große Ankündigung zur PS5 gesetzt.  Aber die CES ist halt mehr als nur eine Plattform für Videospiele. Von daher ist der Slogan schon passend... wenn man ein Auto vorstellt!

 

 

Eijo, irgendwo haste ja vollkommen Recht.

Nur mal ehrlich: Sony hat doch nur Geld auf der Seite wegen der Konsole und erweckt in uns Fans mit diesem Slogan die Erwartungshaltungen enorm .Die wissen doch, was sie da für Erwartungshaltungen auslösen mit dem Slogan und dass ihnen momentan jeder auf die Finger schaut, weil wir endlich hier mal die Konsole und alle Fakten sehen wollen, zumal ja Microsoft auch vorgelegt hat. Und dann kommen die um die Ecke mit einem Auto.

Ich kaufe auch nicht die Konsole von Opel, nur weil die eine angekündigt haben. Da geh ich hin und kaufe bei den Leuten, die jahrzehntelange Erfahrung haben.

 

 

Ja, sollen se machen. Vielleicht wird es ja was mit dem Auto, Fakt ist aber, dass sie trotzdem alle Leute enttäuscht haben. Alle Daddler haben (mehr oder weniger) Hoffnungen gehabt bei dem Slogan. Ich bin halt ein ungeduldiges Äffchen und will jetzt in 2020 Ergebnisse so schnell wie möglich. Und keine Tweets mehr mit Anspielungen.

 

_______________

 

Wenn alles abwärtskompatibel ist, hole ich auf jeden Fall mal Silent Hill nach. Hab da voll Bock drauf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Wobei Sony bisher ja kaum Ersatz hatte für E3 2019..

 

Gut, Sony hatte aber auch 2019 nicht wirklich etwas zu berichten, was eine eigene Show irgendwo anders dann gerechtfertigt hätte. Neue Spiele waren ja nicht wirklich in der Pipeline. Und die, die es waren/sind, zu denen gab es ja schon genug Infos. Ich hätte natürlich dennoch die Show mitgenommen, wenn es sie gegeben hätte. Zwar nicht live, da es eben dann nur Aufgewärmtes gewesen wäre, aber bei Youtube hätte ich mir das mit Sicherheit reingezogen.

 

Dass das dieses Jahr mit Sicherheit nicht der Fall sein wird, ist ja glasklar. Und entweder wird es da eine eigene Show dazu geben (so ein Wrestlemania Stadion wär doch mal geil für die PS5-Vorstellung inklusive demselben Feuerwerk), vielleicht parallel oder vor/nach der E3. Ist irgendwo schade, dass das nicht auf der E3 passiert. Hab die eigentlich immer gerne geschaut. Aber werde wohl dieses Jahr echt nur noch eine Zusammenfassung schauen, wenn sie vorbei ist. Schon letztes Jahr hat sie mich größtenteils gelangweilt, eben auch weil es Sonymäßig nix gab. Und 5 Tage alles immer live schauen, obwohl dann nicht sooo viel dabei rumkommt an anderen Spielen. Mmmh, ich mach es jedenfalls nicht mehr. Entweder schau ich mir das dann danach an, wenn es laut den Leuten bombastisch war, oder eben eine Zusammenfassung auf Youtube von einem der 1000 Kanäle, die ich abonniert habe.  Große PS4 Spiele jucken mich dieses Jahr eh kaum noch, da einige davon wohl auch für die PS5 kommen werden. Ist ja auch nix neues. Und da ich eh meistens im Sale kaufe, lohnt sich das für mich persönlich nicht einmal, noch großartig auf AAA-Spiele zu schielen. Also damit meine ich so etwas wie Last of Us 2 oder Cyberpunk 2077. Da bin ich sicher, dass sie für die PS5 erscheinen. Momentan ist auf jeden Fall der Stand, dass ich es für mich selbst noch nicht weiß, ob ich eins der beiden zu Release spielen werde. Ich warte die Tests ab und wenn sie mich nicht mehr loslassen, werden sie schnell gekauft. Ich muss dazu allerdings auch sagen, dass ich zu beiden Spielen bisjetzt eh nur einen einzigen Trailer gesehen habe, da ich mich selbst gerne überraschen lasse. War ja bei Death Stranding nicht anders. Hat mich nicht ein einziges Mal interessiert bis 3 Tage vor Release.

vor 30 Minuten schrieb Realmatze:

PS1 und PS2 Emulation sollte definitiv drin sein. PS3 Emulation ist schwierig.

 

Ich würde alle Emulationen begrüßen. PS3 schon alleine, weil ich sie wegen reallife verpasst habe. Und bei PS1 und PS2 wäre da nicht viel für mich. Eigentlich gar nix (da es eben viel zu viel neues gibt und die 3D-Grafik eben auch sau schlecht gealtert ist). Aber für andere Leute mit Sicherheit einiges.

Auf der PS1 würde ich gerne wieder (man höre und staune) Music 2000 benutzen, allerdings müsste ich meine drei Memory Cards (kennt ihr die noch ? :biggrin: ) auch irgendwie reinstecken können, dass ich endlich mal meine Lieder irgendwie digital auf die Kette bekomme. Falls ihr euch immer gefragt habt, wo mein Nick her kommt (ja, als ob das einen interessiert :facepalm: ), eben von Music2000. Hab da bei KiffiKiffi viel (für mich) krasse Eigenkreationen aus Drum n Bass und mmmh, irgendwie Filmmusik gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb BoneCrusheR:

WIeso das? Ist da nicht immer "nur" ein Hauptevent ... ich habe halt die Präsentation von XBox und dann Sony geschaut.

 

Das ist bei mir dann immer so gewesen wie bei vielen anderen Männern bei der Fußball-WM: Da wird eben auch jedes Spiel geschaut, obwohl man ja sonst kein Algerien vs Schweden oder so sich jemals anschauen würde. Ja, ich denke, der Vergleich trifft es bei mir ziemlich gut.

vor 13 Stunden schrieb Adar:

Wenn ich dann etwas kaufe, will Sony jedes verkackte Mal, dass ich die Daten von meinem Perso eingebe!

Ich mach das immer so: Guthaben mit Codes von Amazon aufladen. Die greifen nur nicht bei Vorbestellungen, da muss ich dann auch immer die Daten vom Personalausweis eingeben, wenn ich mal etwas vorbestelle. Aber bei Spielen, die eben im Playstore erhältlich sind, ist da die beste Lösung eben dann eben immer Guthaben aufladen.

 

Verstehe das auch nicht so ganz, was Sony sich da abhält. Ich hab da auch Paypal angegeben und dennoch müsste ich jedes Mal Daten eingeben, was mit dem Joypad nicht nur ziemlich umständlich ist. Nein, ich muss auch meinen Kadaver noch von der Couch bewegen und meinen Perso ausm Geldbeutel holen gehen (und zusätzlich wieder nach erfolgreicher Eingabe, meistens geht die erste schief :P auch wieder wegbringen). Ich hasse solche unnötigen Wege, wenn ich mich damit abgefunden habe, eigentlich jetzt die nächsten Stunden mich mit der Konsole zu beschäftigen. Zumal man es eben von jedem anderen Anbieter gewohnt ist, dass wenn man einmal Paypal-Daten angegeben hat, das eben alles automatisch geht.

 

vor 21 Stunden schrieb dukenukemforever:

Den Adapter gibt es auch noch bei Amazon, aber der kostet richtig Kohle.

 

Ich hab sogar noch eine PS2 hier, samt der ganzen Memory Cards und dem Music 2000-Spiel. Ich hab mir glaub ich auch schon so zwei Mal die letzten 15 Jahre immer mal wieder Kabel gekauft, für das am PC zu verbinden, für es da irgendwie aufzunehmen, bin dann aber immer gnadenlos gescheitert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Nicola-Me:

Mit der VR-Brille durch öffentliche Veranstaltungen gehen, von zu hause aus. So ein Messebesuch mit der VR-Brille daheim im Sessel, wäre mal ne geile Idee gewesen.

Ja, das wird ja auch alles kommen, wenn die Hardware das mal hergibt. Hab ja schon vor 3 Jahren prophezeit, dass evtl Leute, die sich ein Haus oder eine Wohnung kaufen, dies von zuhause aus tun, ohne Termindruck oder Anfahrt. Komplettes Disneyland begutachten, Shows und Attraktionen live anschauen und die Achterbahnen oder sonstige Sachen fahren? Kein Problem.  Fremde Länder bereisen von der Couch aus? Mit VR möglich.

 

Natürlich kann man so Bespaßungsziele nie ganz ersetzen mit dem Gefühl, live dazu sein, dort ein Eis zu essen, Dinge zu berühren, Wärme in der Sonne spüren.Aber es ist eben besser als gar nix. Z.B. für Leute die Flugangst haben (evtl könnte man auch Flüge einfach mal in VR erleben, so dass Leute mit dieser Angst zumindest auf der Couch dies erleben können und sehen, dass das gar nicht so schlimm ist), oder Leute, die kein Geld haben für einen 3000 Euro teuren Urlaub.

 

Ich glaube es wurde irgendwo gesagt, für dass VR lebensecht werden kann, muss die Hardware so stark sein wie 34x die Playstation 4. Das wird nicht in 5 Jahren sein, aber diese Sparte wird es irgendwann geben, wahrscheinlich aber auch nicht gratis. Vorerst will ich selbst aber nur daddeln. Und das geht ja schon richtig gut und auf der PS5 wird das wieder deutlich besser und es werden auch Wege eröffnet, gewohnte Genres in VR zu erleben (denke, dass GTA möglich sein kann auf der PS5 in VR, evtl mit PS3-Grafik).

Allerdings wird es noch dauern, bis Ubisoft, EA oder 2K in VR investieren, da man da noch nicht so viele Kunden zusätzlich mit "Inhalt" zur Kasse beten kann :ihih:

 

 

 

Wie auch immer, da wird viel gehen in Zukunft. Evtl sollte ich vielleicht doch noch mit dem Rauchen aufhören, so dass ich das vielleicht alles noch mitbekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...