Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb team-DX-treme:

Also ich rechne mit einem Preis von mindestens 500€. Einerseits muss Sony ja Profit aus der Konsole schlagen...

Nö, Geld wird mit den Spielen verdient. Die Konsolen selber werden meistens als Verlustgeschäft kalkuliert.

Ich hoffe nur dass es Sony diesmal hin bekommt ein ordentlich Kühlsystem bzw. Lüfter zu entwickeln. Meine pro steht immer kurz davor ab zu heben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 19.1.2020 um 13:37 schrieb Niko Bellic:

Bei mir spielt der Preis erstmal die wichtigste Rolle. Für 600 werd ich bestimmt nicht zuschlagen. Und natürlich wieder der Lüfter. Besonders im Hochsommer.

Der Lüfter wird auch bei mir ganz oben auf der Pro/Contra-Liste stehen.

Ich spiele fast nur noch mit meiner OneX da mein Lüfter der PS4Pro so verflucht laut ist. Bei Horizon habe ich Angst dass das gute Stück in die Luft fliegt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BM42:

Sony macht ja nicht die Trophäen, sondern die Entwickler. Und was soll Sony da maßregeln? Sollen die jedes Game einzeln überprüfen? Das Trophäen-Feature wird wahrscheinlich 99 % der Nutzer absolut am Arsch vorbei gehen, da macht man sich bestimmt nicht die Mühe.

Du erwartest doch auch nicht, dass du ein Spiel für immer online spielen kannst. So ist es nun mal und so wird es wohl auch bleiben.

Natürlich kann Sony das regeln. Bedingung für PS5 Spiele: Keine zeitlich begrenzten Trophäen, Punkt!

So einfach ist das. Genau wie die Regel dass jedes Spiel Trophäen haben MUSS ansonsten wird der Entwickler keine Erlaubnis bekommen das entsprechende Spiel auf der PS4/5 zu veröffentlichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wattwurm:

Ich habe gerade was interessantes gelesen.

Was würde die PC-Version als PS5 bzw. XBX kosten.

Fazit: PS5 knapp 1.400 EUR & XBX 1.700 EUR

 

Hier der ganze Artikel, wen es interessiert...

 

https://mein-mmo.de/was-kostet-die-ps5-und-xbox-series-x-so-teuer-waeren-sie-als-pc/

 

Und das u.a. ist einer der Faktoren, warum ich immer wieder zur Konsole greifen würde.

Von solchen Artikeln halte ich mal gar nichts. Ist der selbe Müll wie "Das kostet ein iPhone in der Herstellung".

 

Das MS & Sony da ganz andere Preise bekommen sollte klar sein. Dann denke ich, da die Prozessoren speziell auf die Firmen zugeschnitten sind, haben Sony und MS auch genügend eigene Forschungsgelder da rein gepumpt welche sich natürlich auch wieder im Einkaufspreis auswirken. Kurz: Keiner hat Ahnung was da im Background alles "gemauschelt" wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss sagen die Series X liegt bei mir klar vorne, jedenfalls als Erstkauf. Auf kurz oder lang wandern eh beide Konsolen in mein Wohnzimmer.
 

Die OneX hat mich einfach überzeugt: Top Performance bei entsprechend X-Optimierten Spielen, der GamePass ist der Wahnsinn und schön leise.

Meine Ps4Pro staubt nur noch ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.3.2020 um 00:46 schrieb Realmatze:

Zu dem Menü hat @HIM18 schon alles gesagt.

Das mit der rosaroten Brille musst du mir aber bitte erklären.

Was gibt es da zu erklären ? Man könnte auch "Sony-Brille" sagen...

Nur wegen dem Dashboard eine komplette Konsole schlecht zu reden zeigt einfach das ziemlich voreingenommen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Locksley:

Hier spielt es einfach eine Rolle, inwiefern es sich für solche Entwickler lohnen würde, Ressourcen und Zeit in die Optimierung einer Xbox-Version zu investieren, wenn der Großteil der Spielerschaft sich wohl für die PlayStation-Version entscheiden wird.

 

Das hat mit "lohnen" überhaupt nichts zu tun. Wenn ein Entwickler etwas für Xbox entwickeln möchte MÜSSEN diese auch entsprechend optimiert sein. Wer nur 1:1 portiert bleibt halt draußen. Genauso wie Sony will dass neue Spiele auch für die Pro optimiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb HIM18:

Ich halte dieses Gerücht für Blödsinn. Erst vor 2-3 Tagen wurde ein Interview mit Marc Cerny veröffentlicht das komplett dagegen spricht. Laut Cerny soll der Hardware-Teardown bald stattfinden. Ich zitiere ihn mal: „Die Details zum Kühlsystem heben wir uns für den Teardown auf, aber ich denke ihr werdet sehr froh darüber sein, was sich unser Entwicklerteam dafür ausgedacht hat." Das klingt für mich nicht nach Überhitzungsproblemen. Den Aussagen des Systemarchitekten vertraue ich mehr als irgendwelchen unseriösen Leaks.

Weil dieser ja auch zugeben würde dass es, falls es zutrifft, Hitzeprobleme gibt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2020 um 10:59 schrieb Koenich277:

Oh da werden wieder einige die Konten plündern, damit sie sich wieder mehrere Exemplare holen können, die wir dann für den doppelten Preis auf ebay finden werden...

Das war keine gute Ankündigung mit der Stückzahl...

Ich warte immer auf ein nettes Bundle. Würde mir nie eine Konsole "nackt" kaufen, und da diese Erfahrungsgemäß erst später kommen ist mir das Wurst mit dem doppelten Preis.

Und Leute so doof sind und darauf eingehen, selber Schuld.

Bearbeitet von Exolio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...