Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Ich finds halt immer sorry lächerlich, dass viele einen Preis von 300-500 Euro erwarten aber gleichzeitig soll dann Full HD / 4k mit 60 FPS + SSD minimum standard sein. Wie soll das zu dem Preis gehen? Nichts gelernt aus dem Konsolenfiaskos dieser Generation? :;):

 

Meiner Meinung nach, werden es sowieso die letzten Konsolen sein. 2025+ wird es zu 99,9% Streamingkonsolen geben (Ja ich weiß DE pennt beim Internetausbau). Aus dem Grund, sollen beide Hersteller ruhig ein "Monster" hinstellen und ich hab keine Probleme wenn diese Konsole dann 700-1000 Euro kostet aber dann eben auch 4k 60fps kann und eine SSD hat weil das eben ein realistischer Preis wäre ansonsten wird es wieder nur was abgespecktes, halbgares was kein Mensch wirklich braucht als "update" / neue Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Unterschied lag aber nicht in der Hardware, die war bei allen gleich ;) Kleiner aber feiner Unterschied. Der Unterschied lag in der HDD Größe und Beigabe im Paket (Controller, Kabel etc pp)

 

Wenn ich die Wahl beim Zocken zwischen einem 1000 Euro PC und einer 1000 Euro Konsole treffen müsste, würde aktuell immer die Konsole gewinnen. Spiel starten = fertig. Kein nerviges Rumfummel, kein rumärgern mit Treiber, irgendwelchen Stores oder sonstiges Sachen die mitlaufen müssen etc pp

 

2 Varianten Variante, also mit abgespeckter Hardware, würde wieder zu dem heillosen Chaos führen, was wir aktuell haben und die Entwickler müssten immer und immer wieder Abstriche machen. Nein Danke. Einmal so ein Chaos reicht ;) Die sollen da ein Monster hinstellen und gut, wer es sich eben nicht zum Release leisten kann, muss halt warten, wie früher ;)

 

Achja 2-3TB SSD ist wohl extrem unrealistisch, schau dir mal die Preise an. Man kann wohl froh sein, wenn man 1 TB SSD bekommt bei einem Preis von 500+

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb BlackProject:

Ja, ich halte davon auch nichts mit den X und Pros...

 

Lieber wie Früher, wo die Xbox 360 und die PS3 7-8 Jahre gehalten haben ohne eine Verbesserte Version Rauszuhauen ( außer das mit der Slip Version, das ist ja noch gut ;) ). Man hat ja an GTA V gesehen, am Ende der Konsolen Generation, was noch möglich war nach einer 7 Jahre alte Konsole...

 

Aber das wird halt nun Mode und wir Gamer können daran nichts ändern. Ändern macht man mit oder lässt es.

Das Problem war einfach, beide "Next Gen" Konsolen waren im Endeffekt viel zu schwach designed um "günstig" zu sein. Beide wollen 1080p mit 60fps im Jahr 2013 für 400 bzw 500 Euro und das konnte nicht funktionieren.

 

Als sich herausstellte das Next Gen nicht wirklich leistungsfähig ist, musste man eben nachbessern in Form der X und Pro, die aber im Grunde immer noch schwach sind aber schon eher am Konzept sind von 2013. Wobei, ohne das jetzt negativ oder böse zu meinen, die Pro-version schon eher ein riesiger sinnloser Schnellschuss seitens Sony gewesen ist. Hier wäre es beser gewesen, "mehr" zu machen für eine Pro.

 

Für die vermutlich letzte Konsolengeneration, wünsche ich mir einfach nur 2 Kraftpakete die locker 4k 60fps schaffen und von mehr aus gerne 600-700+ kosten dürfen, was auch realistisch sein dürfte. Alles unter 500 wird direkt wieder nur murks und erfordert ein "Update".....

Bearbeitet von Rasterloda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 16 Stunden schrieb BoneCrusheR:

....Und hat dennoch (EIN JAHR Unterschied) mehr Verkaufszahlen generiert als die XBox....

Die Quelle hätte ich dann mal gerne und nein 1-2 Mio Unterschied bei fast 90mio Konsolen ist nicht "mehr Verkaufszahlen".

 

Und zum Thema PS5 generell:

 

Wie schon oft gesagt, alles unter 500 Euro ist direkt zum Start ein "Fail". Man muss sich bewusst sein, was die Konsolen alles kann und haben soll und was das heute kostet. Auch für ein großes Unternehmen wie Sony ist nichts umsonst. Wenn man die Konsole nicht extrem subventioniert, rechne ich bei beiden Konsolen mind. mit 600 Euro. Realistisch (ohne Subv.) eher um die 800.

Bearbeitet von Rasterloda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nurmal zum Thema SSD und Ladezeiten. Xbox hat vor ein paar Tagen ein Video zu den Ladezeiten veröffentlich und wenn ich mich richtig erinnere, hat dort Division 2 in 7 Sekunden geladen (Hauptmenü - > Spiel) auf der neuen X. (Die derzeitige X hat 50 Sekunden gebraucht)

 

Ganz ehrlich, selbst wenn es 10-15 Sekunden wären, ist es immer noch ein meilenweiter Unterschied zu den heutigen Ladezeiten und letztendlich, dürfte es vielen Gamer egal sein, ob 5, 10 oder 15 Sekunden oder nicht? Von daher würde ich den Punkt SSD schon fast abhaken, bei beiden neuen Konsolen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Romeo:

wenn man 5000 Speicherstände erstellen darf. :redface:

/Ot

 

Ich hoffe ja, dass das bei den Konsolen auch endlich mal ankommt. Mich nervt das so unglaublich, dass du bei Konsolenspielen immer so derart limitiert wirst. Ihr könnt ja wenigsten auf der PS noch per USB die Spielstände rausziehen, ich habe auf der Box überhaupt keine Chance. Das war auf der 360 anders, ka wieso man da wieder einen Schritt zurückging und ich hoffe, bei beiden neuen Konsolen geht man endlich mal richtig vorwärts zu diesem Thema...

Bearbeitet von Rasterloda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier hat jemand im Xbox Sub mal beide auf ein Bild gepackt, falls es jemanden interessiert

 

y5u790bm9hr41.jpg

Könnten mittlerweile schon Bruder und Schwester sein :x (Wobei nach wie vor nur einer die Sticks richtig hat :biggrin::biggrin::biggrin:Sorry aber ich kann nicht anders^^)

 

Bearbeitet von Rasterloda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...