Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Auf reddit heißt es von demjenigen nun, der vor Sony angekündigt hatte, dass Sony nicht zur kommenden E3 erscheinen wird, dass die PS5 ein Monster werden wird, die Entwickler bereits die Entwickler-Kits hätten, es eine kleinere Präsentation in der Jahresmitte 2019 und eine größere auf der PSX 2019 geben wird. Veröffentlichung entweder März oder November 2020. Angeblich soll die Leistung für eine native 4K Auflösung bei 60fps reichen. Der Preis soll bei 500 Dollar angesetzt sein, also 100 Dollar mehr als die PS4. Zu den Launch-Spielen zählt er The Last of Us Part 2, Death Stranding, Ghost of Tsushima und Knack 3 auf.

 

https://www.reddit.com/r/PS4/comments/9x2r4f/sony_is_not_going_to_appear_in_e3_next_year/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Interessante Einblicke und Zahlen gibt es in diesem Dokument, welches Sony auf dem Sony Investor Relations Day 2019 abgehandelt hatte:

 

https://www.sony.net/SonyInfo/IR/library/presen/irday/pdf/2019/GNS_E.pdf

 

- 94 Millionen aktive Nutzer im PSN

- 90% aller verkauften Konsolen haben sich in den letzten 12 Monaten mit dem PSN verbunden

- Durchschnittlich wird die PS4 21 Stunden pro Woche genutzt

- 20 Milliarden Umsatz im PS4 'ecosystem?' im Geschäftsjahr '18

- 36 Millionen PS+ Abonnenten

- 700k PS Now Abonennten

 

Zusammenfassung der Infos zur PS5:

Spoiler

image.png.6419d350dbdabae3444abf0b34836498.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Fanatico:

Bin mal gespannt, wie es sich mit PS4 Online-Spielen auf der PS5 verhält.

Ladezeiten scheinen ja auf der PS5 so gut wie nicht mehr zu existieren.

Wenn ich dann z.B. FIFA gg jmd auf der PS4 spiele, muss eine künstliche Wartezeit erzeugt werden.

Oder darf ich dann schon mal anstoßen, während beim Gegner das Spiel noch lädt? ?

Ladezeiten werden bei den meisten Spielen erstmal nachwievor vorhanden sein, wenn auch vermutlich kürzer. Das schwangt von Spiel zu Spiel. Die Spiele müssen grundsätzlich an die Technik angepasst werden, um den maximalen Effekt zu erzielen. Die wenigsten Entwickler werden diesen Aufwand für bestehende Spiele betreiben, gehe daher erstmal davon aus, dass wir erst bei künftigen Spielen das Potential erleben werden. Erstes gutes Beispiel ist Spider-Man, aber auch hier gibt es Ladezeiten. Spiele beispielsweise aus der neuen Plus Collection werden keine so deutlichen Verbesserungen bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...