Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb BlackProject:

Ich brauche nie das Abwärtskompatibiltät. Da ich immer meine alten Konsole behalte ;)

Verständlich, aber auch angenehm, wenn man nicht x Konsolen am Fernseher anzuschließen braucht. Mit PS4, XBOne und Switch und PC sind ohnehin schon alle Ports belegt, da ist es schön, wenn man die PS4 in den Schrank stellen und an ihre Stelle die PS5 stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb blu_play:

Diese Glaskugeldeuterrei hier ist schon klasse. Ich glaube .., ich finde .., ich rechne .., ich denke ..

 

Sony orientiert sich doch in erster Linie an der Konkurrenz. Sie kommt wann sie kommt. Hauptsache sie hat Power - ich muss sagen das ich diesbezüglich von der 4 enttäuscht war. Einfaches switchen von YouTube zum Store, zum Spiel oder gar zum internen Browser ... da kommt die 4 munter in Schwulitäten ...

 

Auch der MediaPlayer ist ein Witz. Klar darauf liegt nicht der Hauptaugenmerk aber man erwartet halt was.

Afaik ist Abwärtskompatibilität zu PS4 von Cerny angekündigt worden ;) Genauso wie die Unterstützung der aktuellen PSVR.

 

Der Mediaplayer ist wirklich traurig. Statt echtes VR zu unterstützen gibt es nur 360 Grad Videos. Wenn sie die PSVR pushen wollen hätten sie daran arbeiten sollen. Hoffentlich kommt der VLC noch^^ Dann brauch ich nur noch die passende Kamera ^^‘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Fast genauso hörte ich mich nach dem Release der PS4 auch an, als hier im Forum so viele wegen der Lautstärke "rumgeheult" haben. Es ist klar, dass noch so viele andere Faktoren eine Rolle spielen, aber meine Pro steht genau da, wo auch die erste Release-Konsole stand, die flüsterleise war. Nur ist die Pro tatsächlich im Spiel extrem laut. Am Aufstellungsort hat sich also absolut nix geändert. Nur die Konsole hat sich geändert.

Wie hier bereits gesagt wurde, hast du ja mit deinem RDR-Bundle wohl eine leise Pro abbekommen. Nur leider sind die Versionen davor nicht alle leise. So eine habe eben ich auch.

Dass aber alle Konsolen so laut sein sollen, glaube ich weiterhin nicht. Das braucht mir niemand erzählen. So wurde es hier nämlich öfters dargestellt.

Im Schnitt ist meine Pro auch eher leise, gibt aber Momente, da dreht sie voll auf. Besonders beim Installieren von Spielen. Hab auch eher gehört, dass die Pro lauter sein soll, als die Standard PS4. Die leisen Pros sollen eher die Ausnahme sein, aber ich glaub, dass sich eben nur die mit den Problemen melden und deshalb kommt es einem so viel vor. 

 

Ich denke auch, dass das interne Netzwerk der PS4 sehr zur Wärmeentwicklung beiträgt, bei der One wird der Klotz, der außen hängt, auch schonmal sehr heiß, aber das muss die One nicht wieder ausgleichen, da es nen halben Meter weit weg liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch direkt zur Pro greifen, da ich mich weiterhin auf die PSVR fokussieren möchte, muss da auch das Gerät mit der höchsten Leistung hinterstehen.

Da die PSVR2 nicht direkt mit der PS5 launchen würde, wäre ich auch mit einem höheren Preis einverstanden, sofern dieser auch gerechtfertigt ist.


Aber eine Pro und eine Normale direkt nebeneinander zu launchen halte ich für nur schwer vorstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb MobySlick:

Bin auch gespannt was aus dem Touchpad und der Leuchtbar (dem Stromfresser schlechthin am Dualshock 4) passieren wird. Ich kenne so gut wie keine Spiele die das Touchpad so benutzt hätten wie ich es immer erwartet habe und die Leuchtbar empfand ich immer als etwas nervig.

Bei VR Spielen ist die Leichtbar essenziell. Leute, die ihre Leuchtbar mit bübschen Motiven beklebt haben können davon ein Lied singen ;)

 

Die Partitionierung der Spiele ist zwar eine tolle Sache, aber ich denke das wird wenig genutzt werden, so wie jetzt auch schon das partitionierte Herunterladen.

 

@Koenich277 600-800 wäre ich bereit, allerdings halte ich es für einen Fehler, wenn Sony über 500€ geht. Wenn an den 2 Modell Gerüchten etwas dran ist, kann ich mir das aber leider durchaus vorstellen. Ich bin auch bereit für eine PS5, kann es gar nicht erwarten die PS4 in die Ecke zu packen und durch ein schnelleres Gerät zu ersetzen. Jedesmal wenn ich die PS3 anmache bin ich wieder davon fasziniert, wie unfassbar langsam das XMB ist und ähnlich wird es mir mit der PS4 ergehen. Hoffentlich wird die PS5 auch PS3 Spiele unterstützen.

 

@Romeoich denke, Remaster schreit einfach zu sehr nach Geldgier. Spiele raushauen, die schon älter sind, okay, aber Spiele die eigentlich noch brandneu sind, schrecken viele ab. Dabei gehen die noch viel weiter zurück, schon zu N64 Zeiten wurden Spiele kurze Zeit später neu veröffentlicht und ich bin mir sicher, dass das zu SNES Zeiten auch schon so war, da fällt mir nur gerade nix ein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Weils irgendwann nurnoch in Remakes über Remakes ausartet und ich habe keine Lust jedes Jahr aufs Neue oder jede Generation ein altes Spiel zu spielen.

Der Markt reguliert sich dann schon selbst.

Außerdem zwingt dich niemand die Remakes, auf die du keine Lust hast, zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HIM18:

Wenn es wirklich 2 Varianten geben wird, tun mir die Entwickler Leid. Die Spiele müssten für 4 verschiedene PlayStation Systeme optimiert werden. Dann kommen noch 3-4 Xbox Systeme dazu. Ich glaube einfach nicht daran und bin weiterhin der Meinung dass es zum Release höchstens eine zweite Variante mit größerer Festplatte geben wird. Eine Pro kann ich mir erst vorstellen wenn Spiele nur noch für die PS5 erscheinen.

Den Entwicklern ist das egal, die entwickeln dann für die kleinste Version und machen dann minimale Änderungen für die besseren Konsolen. Denk nur mal an den PC, da gibt es Millionen unterschiedliche Geräte und optimiert ist das für gar kein Gerät. Kommt ein Regler rein für Detailgrad und fertig ist der Lack. 
 

@Romeo denke ich auch, entweder wird ordentlich subventioniert oder billig in China produziert. Sony zahlt ja nicht den Endkundenpreis für die Einzelteile. Was wohl so eine High-End Grafikkarte in der Produktion kostet? 24€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb BlackProject:

Die PS5 kann sich gerne an der Kühlung der Xbox One X und Generell der Xbox One richten. Denn was Sony bei der PS4 und Pro gemacht hat, ist einfach nur Schämend.

 

Die Xbox ist immer Leise und wird nie Mega Warm. Dagegen die PS4 wie ein Jet. 

Da liegt ja auch das heiße Netzteil außen herum. Und „immer leise“ kann ich auch nicht wirklich bestätigen^^‘ Auf „leiser“ würde ich mich einigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb BlackProject:

War mir garnicht bekannt, das bei der Xbox One X ein Netzteil ist... Erst bitte informieren ;)

Sorry, das X hab ich überhaupt nicht beachtet, hab die normale one :facepalm:

 

Aber zu meiner Verteidigung, du hast „Generell der XBox One“ geschrieben und auch danach nur von „der Xbox“ gesprochen.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BlackProject:

Ja, ist ja nicht schlimm ;) 

 

Ne, aber lieber habe ich das Netzteil in der Konsole und die Konsole dann Schwerer als eine Laute Konsole. :thumbsup:

Deshalb ist es ja besser das Netzteil außen zu haben, das hat eine höhere Wärmeentwicklung, ergo drehen die Lüfter lauter, wenn es integriert ist.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die fehlende Lightbar macht mich stutzig. Da die PS5 die erste VR komplett unterstützen soll und die Spiele auch kompatibel sein sollen gibt es nur 2 Möglichkeiten:

1. Man muss die alten DS4 verwenden, wenn man alte VR Titel benutzt

2. Es wird eine neue Form des Trackings geben, die dann für alte Spiele das optische Tracking emuliert.

 

Zweiteres kann ich mir dabei nur schwer vorstellen. Nicht zuletzt, weil die PSVR2 nicht gleich zum Release verfügbar sein soll..

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Hier mal ein netter Bericht (falls es jemand interessiert):

https://www.t-online.de/digital/id_86924966/25-jahre-playstation-mit-glueck-und-cleveren-entscheidungen-an-die-spitze.html

 

Wie siehst du, dass das ein DS5 ist? Für mich könnte es auch ein DS4 sein.

Keine Lightbar (eingesteckt, Konsole an, aber leuchtet nicht stattdessen ist das USB Kabel sehr mittig eingesteckt), größere Sticks und leicht abgerundete rechte Seite, wo die Facebuttons sind. Irgendwer sagte auch dass die Trigger größer sind aber das kann ich da bei weitem nicht drin sehen.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Romeo:

Ja stimmt, an die Lightbar hab ich gar nicht gedacht. Allein daran kann man es eigentlich sicher erkennen.Das Kabel ist auch nicht so tief angeschlossen, wie beim DS4. Wegen der Lightbar ist der Anschluss unterhalb angeordnet. Beim DS5 scheint der Anschluss etwas höher zu liegen. :yesnod:

Das freut mich, dass der DS5 kaum anders wird. Mir gefällt der DS4 extrem. Für mich bisher der beste Controller aus dem Hause Sony. Den nutze ich sogar am PC.

Ich mag den DS4 auch sehr und das war dann auch der Grund, weshalb ich keine PS3 Spiele mehr spielen konnte. (Ja, der geht da auch wenn man ihn über Kabel nutzt, hab ich aber nie gemacht. Mich nervt das umstecken und neu synchronisieren und am Anfang hat man eben nur einen Controller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...