Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Ich mag das Design irgendwie, auch wenn ich kein Fan von weiß bin. Die grundsätzliche Form und Idee finde ich aber sehr ästhetisch.

 

Auch wirkt der Controller auf den ersten Blick etwas griffiger, weil die Form den üblichen Pro-Controllern sowie natürlich den XBox-Controller ähnelt. Ähnliche Grundform wie der XBox-Controller, aber mit symmetrischen Sticks - für mich die perfekte Mischung :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir gefällt er bisher auch sehr gut und er schaut aus als würde er gut in der Hand liegen^^ Als Standardcontroller hätte ich mir aber dennoch einen schwarzen oder grauen etc gewünscht.

Das Einzige was mich bisher stört sind die einfarbigen Tasten, die Idee von @Romeo würde ich begrüßen, vielleicht haben sie ja direkt dran gedacht und eine Funktion zum ein und ausschalten hinzugefügt in den Optionen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb john_cena1993:

Das Einzige was mich bisher stört sind die einfarbigen Tasten

Nach all den Jahren muss man doch eh nicht mehr auf die Tasten schauen, oder?

Das Schema ist doch inzwischen ins Blut übergegangen, zumindest geht es mir so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass weiß die Standardfarbe sein wird. Es wird wie immer schwarz sein und weiß hat man eben nur gewählt, weil er in der Farbe sehr speziell ausschaut. 

Was die ganzen Zusatzfunktionen anbelangt halte ich das auch da wie beib der PS4, wird bei mir alles ausgeschalten und fertig (brauch ich einfach nicht). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes, futuristisches Design. Mir gefällt zwar die Farbenkombination bei diesem Sample nicht auf Anhieb, aber es zeigt immerhin, was mit diesem Teil so alles möglich ist, was das Design angeht.

So etwas in der Art meine ich (Quelle: reddit.com):

 

spacer.png

Bearbeitet von Bud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Meribald:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass weiß die Standardfarbe sein wird. Es wird wie immer schwarz sein und weiß hat man eben nur gewählt, weil er in der Farbe sehr speziell ausschaut. 

Was die ganzen Zusatzfunktionen anbelangt halte ich das auch da wie beib der PS4, wird bei mir alles ausgeschalten und fertig (brauch ich einfach nicht). 

Meine im Text stand, dass das der Standard wäre.. Habe ihn gerade nicht vor mir, aber schau nochmal rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der Controller richtig gut!

Ja, er sieht ein wenig aus wie der der Box aber die Form ist nun mal die, welche von den ganzen E-Sportlern bevorzugt wird.

Auf mich wirkt er auch griffiger und stimmiger in der Hand, daher freue ich mich schon darauf ihn in der Hand halten zu können. :)

 

Ob er tatsächlich in der Farbkombi als Standard rauskommt wird man noch sehen aber vielleicht ist das auch schon ein Hinweis auf die Farbgestaltung der Konsole ?!

 

Aber ja, weiß ist eigentlich die undankbarste Farbe, da man da jeden Dreck sofort sieht und er mit der Zeit ganz schön vergilbt...

 

Lassen wir uns mal überraschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spontan gefällt mir die Form nicht so, aber ich will nicht urteilen bevor ich es nicht probiert habe. Immerhin sind die Sticks noch an der richtigen position. 
 

Spoiler


Eine weiße Konsole wäre mal was neues, würde auch gut zu meinem weißen Kabelmodem, dem weißen Router und den weißen Access Points in meinem Wohnzimmer passen^^

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bastinho_13 

Wenn dem so ist dann natürlich sorry, dann hab ich es überlesen. Das würde im Umkehrschluss ja aber auch auf eine weiße PS5 deuten damit alles zusammen passt. Nicht mein Fall aber es gibt sicher auch ne schwarze. 

 

Edit sagt: Also weder im englischen Original, noch in der deutschen Übersetzung steht etwas von weiß als Standard. Es ist lediglich zu lesen das man sich für ein zweifarbiges Design entschieden hat. 

Bearbeitet von Meribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Couga:

Nach all den Jahren muss man doch eh nicht mehr auf die Tasten schauen, oder?

Das Schema ist doch inzwischen ins Blut übergegangen, zumindest geht es mir so.

Das aufjedenfall - nach über 20 Jahren Playstation. :D

Aber farbige Tasten gehören einfach dazu. Und wegen Akkulaufzeit mache ich mir keine Sorgen.

Die heutigen LEDs (vorallem in der Größe wie für den Controller benötigt würde) bräuchten vermutlich nicht mal 0,5 Watt. Also nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich für meinen Teil bin sehr begeistert von dem Design des neuen Controllers und bin froh! :2thumbsup: Wie schon gesagt wurde, wäre weiß jetzt nicht meine erste Wahl, aber solange der Controller gut in der Hand liegt und die Neuerungen alle gut umgesetzt sind, ist das wohl noch das kleinste Problem :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was ich an Sony zu kritisieren habe ist die etwas eigenartige Kommunikation im Moment. Ich bin bisher mit allem zufrieden, was über die PS5 bekannt gegeben wurde, von der SSD wurde ich sogar positiv überrascht. Ich kann es kaum erwarten, die Konsole endlich bei mir in Betrieb zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Couga:

Nach all den Jahren muss man doch eh nicht mehr auf die Tasten schauen, oder?

Das Schema ist doch inzwischen ins Blut übergegangen, zumindest geht es mir so.

Bei mir auch, habs zudem auch auf dem Unterarm. Aber gefällt mir persönlich einfach besser wenn die Tasten farbig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auf den ersten Blick wirkt er sehr klobig. Ich habe recht kleine Hände und der Controller der ersten Xbox (die anderen kenne ich nicht) wurde zur Tortur, wenn ich sehr lange gezockt habe - aber wenn man allein nach Bildern geht, kann der Eindruck natürlich täuschen. Wie ergonomisch der tatsächlich ist, kann man erst beurteilen, wenn man ihn in der Hand hat. Aber die "Hörnchen" des PS4 Controllers fand ich bisher mit Abstand am angenehmsten, daher finde ich es schade, dass man sich von der Form verabschiedet hat. Nun, zumindest ist er nicht schwerer geworden, das ist gut.

Gut ist auch, dass die bescheuerte Lichtleiste deutlich reduziert wurde. Dass sie nun nach oben leuchtet, ist einerseits gut (endlich keine Reflektion im Fernsehbildschirm mehr) andererseits könnte ich mir aber auch vorstellen, dass sie mich nervt, wenn ich sie nun deutlicher aus dem Augenwinkel wahrnehme. Komplett abschaltbar wäre mein Wunschtraum, aber der scheint sich nicht erfüllt zu haben sonst hätte man's bestimmt erwähnt.

Die weiße Farbe mag edel aussehen, ist aber Eine saublöde Idee… was meint Sony wie das Teil nach einiger Zeit aussieht, wenn man es nicht täglich reinigt? Die Zweifarbigkeit als solche finde ich aber nett und bietet viele Optionen für hübsche Sondermodelle.

Das eingebaute Mikro ist mE komplett überflüssig. Dafür sind Headsets einfach sinnvoller und man hätte eine störanfällige Komponente weniger im Controller.

Die farblosen Tasten sind ungewohnt, aber wirklich draufgucken tut man ja eigentlich eh nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...