Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Locksley:

Hier spielt es einfach eine Rolle, inwiefern es sich für solche Entwickler lohnen würde, Ressourcen und Zeit in die Optimierung einer Xbox-Version zu investieren, wenn der Großteil der Spielerschaft sich wohl für die PlayStation-Version entscheiden wird.

 

Das hat mit "lohnen" überhaupt nichts zu tun. Wenn ein Entwickler etwas für Xbox entwickeln möchte MÜSSEN diese auch entsprechend optimiert sein. Wer nur 1:1 portiert bleibt halt draußen. Genauso wie Sony will dass neue Spiele auch für die Pro optimiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Exolio:

Das hat mit "lohnen" überhaupt nichts zu tun. Wenn ein Entwickler etwas für Xbox entwickeln möchte MÜSSEN diese auch entsprechend optimiert sein. Wer nur 1:1 portiert bleibt halt draußen. Genauso wie Sony will dass neue Spiele auch für die Pro optimiert sind.

Schon, aber von simplen Portierungen war hier auch nicht die Rede.

Jedoch müssen Third-Party-Entwickler generell nur im Rahmen verhältnismäßiger Bedingungen - hinsichtlich ihrem Status für mehrere Plattformen zu entwickeln - abliefern. Zumal diese Titel ja in der Regel auch zeitgleich auf allen Plattformen erscheinen sollen, zeitexklusive Titel mal nicht berücksichtigt. Dementsprechend kann Microsoft auch nicht von einem solchen Studio, z.B. Ubisoft, verlangen, dass ihre neue Konsole nahezu ausgereizt wird, wenn das diesen Studios aus wirtschaftlicher Sicht keinen Mehrwert bringt. Und ich möchte hier mal stark bezweifeln, dass Microsoft dann freiwillig auf die Multiplattformtitel der großen Entwickler verzichten würde. xD

 

Wie gesagt... Die Optimierungen für die XBox-Versionen werden natürlich wieder gewährleistet sein, aber die Rahmen dieser Optimierungen und die daraus resultierenden Unterschiede gegenüber den PlayStation-Versionen sind ja eine ganz andere Geschichte. Zumindest wüsste ich keinen Multiplattformtitel der aktuellen Generation, bei dem die XBox-One-Version gegenüber der PlayStation-4-Pro-Version signifikant besser gewesen wären.

Ich möchte die XBox damit übrigens nicht schlechtreden oder so, sondern lediglich hervorheben, dass sich die auf dem Papier unterschiedlichen Werte der beiden neuen Konsolen letztlich nicht so stark bemerkbar machen werden, wie das einige Spieler eventuell erwarten. Die neue XBox wird in gewissen Punkten besser sein als die PlayStation 5, aber ob die dahingehend vergleichbaren Spiele das dann auch entsprechend wiederspiegeln werden, bezweifle ich einfach, wenn ich da auf die aktuelle Generation blicke.

Aber da kann sich gerne jeder für das entscheiden, was er möchte. Ich kann einen solchen Wechsel halt nur nicht nachvollziehen, was einen ja nicht interessieren braucht. ^^

 

Ich für meinen Teil weiß übrigens selbst noch gar nicht, ob ich mir eine PlayStation 5 holen werde. Im direkten Konsolen-Vergleich würde ich die PS5 der XBox zwar vorziehen, aber aktuell bin ich mir einfach unschlüssig, ob sich eine PlayStation überhaupt noch lohnt, wenn eh nun eh alle Spiele früher oder später auf dem PC erscheinen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich, wie sich einige noch richtig freuen können :)

Scheint ja ein paar zu geben, die es gar nicht mehr erwarten können, endlich vorbestellen zu können... :D 

 

Aber ist ja auch gut so. Jeder soll sich die Konsole oder PC holen, welche er/sie am besten für sich selbst findet.

 

Allerdings ist es schon interessant, wie sehr viele hier den Intimbereich der beiden Konsolen miteinander vergleichen...

Ist so ein Kauf nicht in erster Linie Überzeugung ?!

Klar liest man sich die Fakten durch und vergleicht aber wenn ich doch seit Jahren auf der Playsi aktiv bin und (ich behaupte jetzt mal 90% der Leute hier) haben X Trophäen verdient, sowie einige gute Freunde gefunden, erübrigt sich die Frage doch eh mit hoher Wahrscheinlichkeit, welche Konsole als nächstes kommt... ;)

 

Und wenn es euch wirklich rein um die Leistung geht, müsst ihr eh auf den High End Gamer PC umsteigen, denn nur da werden eure Gelüste wirklich befriedigt. :D

 

Holt euch auf was ihr Bock habt und habt Spaß damit :)

 

Ich warte erst mal mit der neuen Konsole, da ich eh nicht mehr so viel spielen kann und mir die 4 dafür dann auch reicht.

In zwei Jahren kann ich dann immer noch zuschlagen, dann gibts bestimmt die ersten interessanten Bundle, wo man dann vielleicht zuschlagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.3.2020 um 10:42 schrieb BoneCrusheR:

Gibts mehrere Quellen, hier mal eine:

PS4 will be supported into 2022, to live alongside PS5

Read more: https://www.tweaktown.com/news/66009/ps4-supported-2022-live-alongside-ps5/index.html

Die PS3 wurde noch von 2013-2015 unterstützt. Nun sage mir, wie viele Sony Exklusives gab es noch für die PS3, nach dem PS4 Release?

Das gleiche wird auch mit der PS4 Ende des Jahres geschehen. Wenn Sony vom PS4 Support spricht, sind die 3rd Parties gemeint.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter Support versteht man halt auch Sachen wie Firmware-Updates, den Store betreiben und allgemein halt Kundensupport für das Gerät.

Demnach wird die PS3 sogar heute noch supportet. Da ist glaube ich erst im März diesen Jahres mal wieder ein Software-Update erschienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kA wird man später erst erfahren.

Dieses Jahr wird schwer für mich, mich für eine der Konsoleros zu entscheiden :D vorher wars immer easy peasy.

 

Was lustiges:

Holy shit also ich dachte noch "besser" hätte es nicht werden können mit der PS5 "Ironie off". -> Gerücht.

PS5: Gerüchte sprechen von massiven Hitzeproblemen – Droht eine Verschiebung der Konsole?

https://www.play3.de/2020/04/03/ps5-geruechte-sprechen-von-massiven-hitzeproblemen-droht-eine-verschiebung-der-konsole/

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann den Text nicht lesen, könntest du ihn bitte mal etwas größer machen?

Spoiler

Spaß beiseite, selbstverständlich droht eine Verschiebung der Konsole, aber daran wird nicht die Hitze schuld sein. :nono:

Corona leistet gerade ganze Arbeit. :/

 

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb BoneCrusheR:

kA wird man später erst erfahren.

Dieses Jahr wird schwer für mich, mich für eine der Konsoleros zu entscheiden :D vorher wars immer easy peasy.

 

Was lustiges:

Holy shit also ich dachte noch "besser" hätte es nicht werden können mit der PS5 "Ironie off". -> Gerücht.

PS5: Gerüchte sprechen von massiven Hitzeproblemen – Droht eine Verschiebung der Konsole?

https://www.play3.de/2020/04/03/ps5-geruechte-sprechen-von-massiven-hitzeproblemen-droht-eine-verschiebung-der-konsole/

 

Man muss noch hervorheben, das die Kommentare dazu, wieder mal einen sehr hohen "Unterhaltungswert" haben.

Bearbeitet von Nicola-Me
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte dieses Gerücht für Blödsinn. Erst vor 2-3 Tagen wurde ein Interview mit Marc Cerny veröffentlicht das komplett dagegen spricht. Laut Cerny soll der Hardware-Teardown bald stattfinden. Ich zitiere ihn mal: „Die Details zum Kühlsystem heben wir uns für den Teardown auf, aber ich denke ihr werdet sehr froh darüber sein, was sich unser Entwicklerteam dafür ausgedacht hat." Das klingt für mich nicht nach Überhitzungsproblemen. Den Aussagen des Systemarchitekten vertraue ich mehr als irgendwelchen unseriösen Leaks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HIM18:

Ich halte dieses Gerücht für Blödsinn. Erst vor 2-3 Tagen wurde ein Interview mit Marc Cerny veröffentlicht das komplett dagegen spricht. Laut Cerny soll der Hardware-Teardown bald stattfinden. Ich zitiere ihn mal: „Die Details zum Kühlsystem heben wir uns für den Teardown auf, aber ich denke ihr werdet sehr froh darüber sein, was sich unser Entwicklerteam dafür ausgedacht hat." Das klingt für mich nicht nach Überhitzungsproblemen. Den Aussagen des Systemarchitekten vertraue ich mehr als irgendwelchen unseriösen Leaks.

Weil dieser ja auch zugeben würde dass es, falls es zutrifft, Hitzeprobleme gibt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Gerüchte prüft doch heutzutage auch keiner mehr. Es braucht nur in irgendeinem Forum einer zu sagen, "Ich kauf mir die PS5 nicht, da gibt es nur wieder Hitzeprobleme.", dann schreibt das irgendein dubioses Nachrichtenportal, von dem dann alle anderen nur kopieren.


Das ist bei PS+ so oft passiert, dass in einem "Prediction"-Thread User ihre Wünsche geäußert haben, was dann plötzlich in Newsseiten als PS+ Leaks wiedergegeben worden ist.

Nene, auf sowas gebe ich gar nichts..

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit dem Beginn des Livestreams von Mark nur schlechte News zur PS5 gehört und gelesen - wird echt mal Zeit dass positive Aspekte der neuen Konsole preisgegeben werden - auch wenns "nur" Spiele sind. Gerne auch mal mit Gameplay-Demo.

Bisher sehe ich keinen wirklichen Grund eine PS5 zu holen, außer wenn man an die "History" der Playstation denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...