Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Jo, wie gesagt, die Kabellänge ist nicht das einzige Problem. Aber dennoch danke für die Info mit der Kabellänge. 4,40m hören sich für mich auch ausreichend lang an. :2thumbsup:

 

vor 4 Stunden schrieb dreamlandnoize:

....Weil ich im Wohnzimmer auf meiner Couch aufm großén Fernseher mit (gedämpftem) Heimkino-Set zocken kann...

Jop, genau das tue ich mit dem Gaming-PC im Wohnzimmer, auf meiner Couch und aufm großen Fernseher auch. :yesnod:

Jedoch leider ohne Heimkino-Set. Aber nicht, weil es nicht geht, sondern eher, weil sonst meine Nachbarn mich beim Zocken hören würden. :D

 

vor 4 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Ich bleibe bei Konsolen und meinem Wohnzimmer. Wie viele andere eben auch. Weil sie dieselben Gründe (und natürlich auch andere) daran schätzen.

Liegt meist aber auch daran, weil viele nicht wissen, dass es auch anders geht. Wie bereits anderweitig beschrieben, mit dem Gaming-PC und meiner PS4 im Wohnzimmer hab ich deutlich mehr Optionen. Die Unbequemlichkeit am PC ist für mich heute kein Kritikpunkt mehr. Es geht da auch genauso bequem.

 

Aber gut, dennoch wird eine PS5 geholt. Und nicht nur für die Exklusiv-Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo

 

Ist natürlich extrem geil, wenn man Gaming-PC und PS4 hat, am besten noch die Xbox und auch die Switch wegen den Exklusivtiteln. Aber mir reicht eben die PS4. Komme da schon mit den Games nicht hinterher. Und wie gesagt, ich hab mich ganz klar gegen PC entschieden, sowohl damals wie auch heute, weil mir das alles viel zu teuer ist im Vergleich zu den Konsolen.

 

Aber natürlich kann ein PC-Gaming-Raum genauso geil sein, sag ich ja gar nix dagegen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt nicht pauschal sagen dass PC-Gaming unbequem ist. Ich kann mich noch an meine Jugendzeit und meine Counter Strike Eskapaden erinnern. Da habe ich in einem Sessel vor dem PC gesessen. Die Tastatur auf dem Schoß und die Maus auf der Armlehne. Hat wirklich gut geklappt, war extrem gemütlich und hat dem Skill nicht geschadet. So habe ich auch die über 1.000 Spielstunden in Guild Wars verbracht. Teilweise sogar mit Kopfkissen im Nacken und Decke über die Beine geworfen. Damals konnte ich mir einfach nichts besseres vorstellen. Nun gut, außer vielleicht aus dem Bett heraus mit der PlayStation zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.1.2020 um 11:09 schrieb Romeo:

Jop, genau das tue ich mit dem Gaming-PC im Wohnzimmer, auf meiner Couch und aufm großen Fernseher auch.

Wie kann man sich das dann mit der Maus und Tastatur vorstellen oder gibts Controller für den PC? Ich wüsste auf der Couch nie wohin mit der Tastatur und Maus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb john_cena1993:

Wie kann man sich das dann mit der Maus und Tastatur vorstellen oder gibts Controller für den PC? Ich wüsste auf der Couch nie wohin mit der Tastatur und Maus :D

Eine Maus und Tasta braucht man natürlich weiterhin, aber die sind bei mir kabellos. Mein Händler hat mir den Rechner so umgestellt, dass ich auf Tastendruck (auf der Tasta) den PC hochfahren kann. Oder ich muss nur die Maus etwas bewegen, dann fährt der Rechner auch hoch. Ich muss also nicht am Rechner (der hinterm Fernseher versteckt ist) die Einschalttaste betätigen. Maus und Tasta sind hinterm Sofa im Regal "versteckt". Wenn man bei uns ins Wohnzimmer reinläuft, sieht man vom PC gar nix. Das war mir auch wichtig, dass das Wohnzimmer weiterhin auch wie ein Wohnzimmer aussieht und nicht zu einem Gaming-Room mutiert. :D

Ich zocke meine Games am PC im Wohnzimmer einzig mit dem DS4-Controller. Dafür braucht man nur eine spezielle Software installieren. Funzt einwandfrei. Wenn alles soweit läuft, brauche ich nur den Rechner hochfahren, DS4-Controller einschalten (wird Sekunden später automatisch erkannt), mich bei Steam (oder GoG) anmelden, Spiel starten, Maus/Taste wieder weglegen und loszocken. Im Spielbetrieb fühlt es sich ganz genau so an, als ob ich an der Konsole zocken würde. Genau deswegen kam ich am Anfang auch sehr oft durcheinander und hab immer wieder die PS-Taste gedrückt, um zu schauen, ob irgendwelche Nachrichten von PSN-Freunden eingegangen sind. Erst dann hab ich gecheckt, dass ich gar nicht an meiner Playsi bin. :lol:

 

vor 8 Minuten schrieb Niko Bellic:

Improvisieren:biggrin:

 

image.png.144c95a23d9f52744f9025c76c875e76.png

Genau diese auf Dauer verkrampfte Haltung will ich im Wohnzimmer nicht haben. Deswegen zocke ich nur mit dem DS4-Controller. :yesnod:

Bearbeitet von Romeo
  • hilfreich 1
  • witzig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb john_cena1993:

Ahh okay das macht so Sinn :) Danke für die Erklärung, klingt sehr gut durchdacht, so würde ich dann auch am PC zocken wenn es mir nicht zu teuer wäre und ich technisch zu unbegabt:D

Jop, teuer kann es wirklich sein, daran kann man nix ändern. Je nachdem, was man halt will.

 

Bin nur froh, dass ich den DS4 auch am PC nutzen kann. Und dass der sich bei der PS5 kaum ändert, freut mich auch sehr. Ich find den einfach super. Bisher der beste Controller aus dem Hause Sony. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sony_ps5_logo.0.jpg.e9c4f445e5b3b9a05ac75d197cc97dc3.jpg

 

Sony enthüllt offizielles Logo und paar Funktionen der PlayStation 5 bei der CES 2020

 

Während das neue Jahr gerade mal eine Woche alt ist, schläft die Elektronikindustrie nicht und die diesjährige Consumer Electronics Show lädt alle großen Namen ein. Auch Sony ist mal wieder dabei und hat dieses Mal etwas zur nächsten Konsole zu sagen.

 

Dazu betritt Jim Ryan, Präsident und CEO von Sony Interactive Entertainment, die Bühne und enthüllt ein paar Statistiken. So wurden 106 Millionen PlayStation 4 Konsolen, 1,15 Milliarden PlayStation 4 Spiele und fünf Millionen PlayStation VR-Headsets verkauft. Auch das PlayStation Network ist so stark wie nie mit 103 Millionen monatlich aktiven Nutzern, wobei 38,8 Millionen auch PlayStation Plus besitzen.

 

Die neuen Informationen sind begrenzt, denn während Jim Ryan über Kreativität und die Community redete, enthüllte er auch das offizielle Logo der PlayStation 5. Dabei folgt das Logo der PlayStation 5 dem Stil des Logos der PlayStation 4.

 

Zusätzlich dazu enthüllte Ryan auch ein paar Funktionen der neuen Konsole. So wird die PlayStation 5 3D-Audio unterstützen. Bereits bekannte Funktionen wie haptische und adaptive Trigger, Ray-Tracing und eine sehr schnelle SSD-Festplatte wurden erneut erwähnt. Eine neue Funktion, die man als selbstverständlich ansehen kann, ist ein eingebauter Ultra-HD Blu-Ray-Player.

 

So schnell die PlayStation erwähnt wurde, so schnell wird das Thema auch beendet. Zu guter Letzt, bevor Ryan die Bühne verlässt, wird noch erwähnt, dass weitere Informationen in den kommenden Monaten enthüllt werden.

 

Was haltet ihr von den erwähnten Funktionen? Was für Funktionen soll die PlayStation 5 bieten?

Bearbeitet von team-DX-treme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah ja stimmt. Heute ist ja der 07. Januar. War das jetzt schon alles oder kommt da noch etwas auf der CES?

Verfolge die ja nicht jetzt drei Tage lang, nur weil evtl. neue Enthüllungen zur PS5 auftauchen können, die man dann ein paar Stunden später überall nachlesen kann. Aber jetzt so heute morgen, wäre ich schon ziemlich neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass es auf der CES weitere Infos zur PS5 geben wird. Wirklich mehr wissen wir nicht. Dinge wie 3D Audio, Ultra-High Speed SDD, Hardware Ray Tracing und Ultra HD Blu-Ray waren schon vorher bestätigt. Sieht so aus als müssten wir uns noch 1-2 Monate gedulden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb tightisto:

In der heutigen Zeit, sollte mindestens immer 1TB/2TB drin sein. 500GB ist einfach nicht mehr Zeitgemäß 

Richtig, habe meine PS4 jetzt schon mit einer 2TB-Festplatte gepimpt. :D

 

Für micht ist und bleibt die Abwärtskompatibilität das Wichtigste. Will meine geliebten PS4-Spiele auch weiterhin zocken können ohne 2 Konsolen aufstellen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb lechuza_negra:

Für micht ist und bleibt die Abwärtskompatibilität das Wichtigste. Will meine geliebten PS4-Spiele auch weiterhin zocken können ohne 2 Konsolen aufstellen zu müssen.

Halte ich auch für wirklich wichtig. 
Das macht dann PS+, wenn wir dann endlich bei der PS5 angekommen sind, nochmal attraktiver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...