Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 42 Minuten schrieb Romeo:

Ja stimmt, an die Lightbar hab ich gar nicht gedacht. Allein daran kann man es eigentlich sicher erkennen.Das Kabel ist auch nicht so tief angeschlossen, wie beim DS4. Wegen der Lightbar ist der Anschluss unterhalb angeordnet. Beim DS5 scheint der Anschluss etwas höher zu liegen. :yesnod:

Das freut mich, dass der DS5 kaum anders wird. Mir gefällt der DS4 extrem. Für mich bisher der beste Controller aus dem Hause Sony. Den nutze ich sogar am PC.

Ich mag den DS4 auch sehr und das war dann auch der Grund, weshalb ich keine PS3 Spiele mehr spielen konnte. (Ja, der geht da auch wenn man ihn über Kabel nutzt, hab ich aber nie gemacht. Mich nervt das umstecken und neu synchronisieren und am Anfang hat man eben nur einen Controller)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Realmatze:

Ich mag den DS4 auch sehr und das war dann auch der Grund, weshalb ich keine PS3 Spiele mehr spielen konnte. (Ja, der geht da auch wenn man ihn über Kabel nutzt, hab ich aber nie gemacht. Mich nervt das umstecken und neu synchronisieren und am Anfang hat man eben nur einen Controller)

Stimmt, das war ursprünglich auch für mich ein Grund, warum ich keine PS3-Games mehr zocken wollte. Einmal ein DS4 in der Hand, danach will man den DS3 nicht mehr haben. :D

Bei der Asia-Version von Demon's Souls hab ich dann aber vor etwa einem Jahr eine Ausnahme gemacht. Allerdings hat es bei mir mit zwei Controllern ganz gut geklappt. So fand ich es dann noch erträglich. Hab also den PS3-Controller mitgenutzt, um aus dem Spiel kommen. Gezockt hab ich das Game aber nur mit dem DS4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Realmatze said:

Nein, es sei denn, Microsoft führt die auch ein. Die meisten Spiele sind Multiplattform und da müssen die Eingabemöglichkeiten kompatibel bleiben.

Naja nicht zwingend, es macht die Portierung für Entwickler halt etwas aufwendiger. Aber deswegen würde ich das jetzt nicht ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das hier gefunden: Auf der Seite von Sony prangert folgender Schriftzug:

 

sony.jpg.44067df544e7ec5ef11c03aa6fa9df96.jpg

 

Quelle: Link

 

Hat natürlich nix zu heißen, aber nen neuen 4k-Fernseher werden sie wohl auch nicht deswegen vorstellen. Lassen wir uns mal überraschen. Ich glaub am 07. Januar ist die CES2020.

 

Bearbeitet von dreamlandnoize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 29 Minuten schrieb HIM18:

Die PS4 wurde auch nicht auf der E3 vorgestellt, sondern im Februar 2013 auf einer eigenen Pressekonferenz.

Ich meinte das ja bezogen auf die CES. ;) Denke auch eher an ein eigenes Event - oder evtl. die nächste State of Play. Sony kommt ja langsam in Zugzwang nachdem die neue XBox schon vorgestellt wurde. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Kampfferkel:

Glaube da eher nicht dran, siehe auch diese Quelle.

 

Naja, auf dieser Seite sagen sie ja lediglich, dass Sony noch nie sonderlich viel etwas zu der Sparte Playstation gezeigt hat, so dass es laut mathematischer Wahrscheinlichkeitsrechnung ebenfalls nicht großartig möglich sei, im Januar 2020 davon zu erfahren. Für mich sagt das allerdings gar nix aus. Sind eben am Ende des Tages genauso nur Spekulationen.

 

Mich macht die Nachricht von Sony auf ihrer Seite auf jeden Fall mal hellhörig. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich die CES noch nie verfolgt habe, dies im Januar auch nicht tun werde, da mich da absolut nix reizt außer eben Daten zu der PS5. Und nur weil mein Gefühl mir sagt, dass da was kommen könnte, werde ich das ganz sicher nicht 4 Tage lang verfolgen, nur um am Ende des Tages vielleicht doch enttäuscht zu werden.

Ich meine, sollte es da wirklich bezüglich PS5 knallen, wird das Netz und Youtube davon eh ein paar Minuten später voll sein und ich werde es, egal was ich gerade erledige, zeitnah mitbekommen.

 

 

Aber ja, ich hab das gestern durch Zufall entdeckt mit dieser ominösen Message, werde da auch sicher nicht der erste sein, der das entdeckt hat, jedoch wollte ich es nicht vorenthalten, da ja doch scheinbar irgendetwas außer der Reihe seitens Sony kommt. Ansonsten wären es echt voll die Pfeifen, wenn dieser Slogan lediglich für nen neuen Fernseher stehen sollte, der eben als erster ein weiteres Upgrade anbietet, was andere Firmen noch nicht anbieten. Ich meine, die sind ja nicht auf den Kopf gefallen und dürften wohl auch erahnen, wenn sie so einen Slogan rausposaunen, dass die Leute hellhörig wie die Wiesel werden und gerade die Erwartungshaltungen von uns Zocker ins Unermessliche steigt.

 

 

Wie auch immer, freu mich wie ein Schnitzel auf den Tag, wenn die Präsentation der Playstation 5 erfolgt. Egal, auf welches Event sich Sony nun festlegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Romeo

 

Mich stören anfangs auch immer die Kabel, allerdings hab ich die nach einer Minute vergessen, wenn ich ehrlich bin. Hinzu kommt, dass ich wirklich eine gute Verbesserung festgestellt habe, von der Version 1 zur Version 2 zu wechseln (hab die 1. Brille meiner Mutter geschenkt). Da ist ja nur noch ein Kabel dran und es fühlt sich leichter an.

 

Aber ja, es muss auf jeden Fall sein, kabellos ist für das absolute Vergnügen eine Pflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon anderweitig erwähnt, Kabel an sich stören mich ja nicht. Mein eigentliches Problem ist, dass ich im Wohnzimmer zocke und da will ich einfach nicht irgendwelche Kabel von der Playsi zum Sofa ziehen. Zumal der Abstand mit knapp 3m wahrscheinlich eh zu lang wäre. Ich weiß nicht, ob die Kabel auch so lang sind.

 

Aber gut, mit ganz ohne Kabel wäre auch diese Frage für mich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb dukenukemforever:

Aber mit VR-Brille ist das doch total Latte ob du einen halben oder drei Meter vor dem Fernseher sitzt. :D

Ja, das stimmt schon. Nur habe ich keine gescheite Möglichkeit, mich direkt vor oder neben die Playsi zu hocken, ohne den begehbaren Bereich zu blockieren. Und da ich eine tollpatschige Frau habe, die über die Kabel stolpern könnte, weil sie mal schnell aus dem Fenster schauen will, will ich es nicht riskieren. :lol:

Ich müsste das Kabel so oder so quasi quer durch den Raum legen. Wenn ich nichts höre oder sehe, was um mich herum passiert, weil ich mitten im Spielgeschehen bin, wäre ich dann zu unruhig und könnte mich nicht voll und ganz aufs Spiel konzentrieren. Das ist eher meine Befürchtung.

Die eigentliche Frage, die ich mir seit ein paar Tagen auch stelle, ist, warum es im Wohnzimmer sein muss. Liegt wohl daran, weil meine Haupt-Playsi im Wohnzimmer ist und auch bleiben muss. Eine Option wäre aber eine zweite Playsi fürs Kinderzimmer, wo ich ja auch hin und wieder am PC zocke. Vielleicht mache ich es tatsächlich so, wenn die PS5 erscheint. Überlege ich mir noch bis dahin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb dukenukemforever:

 

Aber mit VR-Brille ist das doch total Latte ob du einen halben oder drei Meter vor dem Fernseher sitzt. :D

 

Doch, bei nem halben Meter wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit mit seinem Move Controller den Fernseher boxen :D 

Ich fänd kabellos auch klasse, die ganze Verkabelung nervt jedesmal und ich will sie nicht dranlassen, weil dafür zuviele Kinder und Katzen durch das Wohnzimmer laufen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Romeo:

Ich müsste das Kabel so oder so quasi quer durch den Raum legen.

 

Also das machen wir ja auch alle und ich hab natürlich auch die Couch extrem weit weg vom TV stehen, schon alleine weil ich 75 Zoll habe. Allerdings hätte ich jetzt ausm Gefühl her gesagt, dass die Länge der Brille mit Sicherheit locker 3 m Kabel beträgt, da sich Sony ja diesem Problem bewusst ist und nicht da Schmu mit der Länge betreiben können. Ich hab allerdings auch so ein Trauma mit Kabellängen, denn man meint manchmal echt, Kabel wären aussterbende Ressourcen und total kostbar, weil so ziemlich jeder Hersteller bei egal welchen Produkten mit der Länge IMMER spart. Ich hab nen Eierkocher mit knapp 20cm Kabel. Jeder kennt die Mini-Retrokonsolen mit den Controllern, die auch nur mini Kabel mitliefern. Ist manchmal echt ne Frechheit, was die sich da abhalten.

Aber ich wollte es bezüglich der PSVR mal genauer wissen:

428072954_kabellnge.jpg.cb3b8a4d5098f675fa91b11ace4bd18b.jpg

 

Das spuckte Google aus und ich will das nicht vorenthalten. Natürlich kann man da an "Länge" nen Meter abziehen, wenn man bedenkt, dass das auf dem Boden liegende Kabel ja wieder auf Kopfhöhe hoch muss und natürlich bewegt man sich ja auch ein wenig hin und her mit der Brille. Allerdings wie gesagt, 3 Meter kannste damit locker an Reichweite überbrücken.

 

 

vor 18 Stunden schrieb Romeo:

Die eigentliche Frage, die ich mir seit ein paar Tagen auch stelle, ist, warum es im Wohnzimmer sein muss.

 

Nun, das ist der Grund warum ich das System "Konsolen" liebe und nix anderes haben will (mal abgesehen vom Preis-/ Leistungsverhältnis gegenüber PCs und eben dem Zyklus, wie lange ALLE Spiele mit derselben Hardware laufen). Weil ich im Wohnzimmer auf meiner Couch aufm großén Fernseher mit (gedämpftem) Heimkino-Set zocken kann. Ich meine, ich schreibe hier jetzt am PC diesen Beitrag. Allerdings steht der PC in der PC-Ecke in einem anderen Zimmer. Ich hab kein reines Arbeitszimmer, sondern eine Ecke im Esszimmer, wo der Schornstein hochgeht. Und genau da ist der PC samt großer Eckkonstruktion mit all den Komponenten, die ich eben für den PC brauche ordentlich "abgeschirmt" und steht nicht im Weg, bzw wirkt auch nicht wie ein Fremdkörper. Theorethisch könnte ich das Esszimmer auch zum PC-Gamingzimmer umrüsten, da ich eh immer am Fernsehtisch im Wohnzimmer esse. Aber ich will es nicht. Zum Zocken hab ich eben meine Konsole. Schon mein Leben lang (wenn man mal früher von den Kinderzimmerkonstellationen im Elternhaus absieht). Und ich will es einfach nicht. Ich will auch, selbst wenn  VR-Brillen für PC kostenlos wären, kein VR am PC spielen.

 

Ich bleibe bei Konsolen und meinem Wohnzimmer. Wie viele andere eben auch. Weil sie dieselben Gründe (und natürlich auch andere) daran schätzen.

 

Wie auch immer. Wir werden alle nicht nur mit der PS5 Spaß haben, sondern auch sehr viele Leute mit der PSVR 2. Fehlen noch gescheite Controller dafür. Denn die Move sind eine Katastrophe im Vergleich zu den PC-Teilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...