Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Für mich ist die Größe des DS4 auch optimal. Minimal zu groß könnte schon fast zu groß sein. Viel wichtiger ist mir aber, dass die Anordnung der Sticks so bleibt. Eine asymmetrische Anordnung wie bei der XBox wäre dann für mich sogar ein KO-Kriterium. Ich will gar nicht mal daran denken. :D

Dito :biggrin5: 

 

Mich Anfang des Jahres ein Kollege zum X-Box zocken eingeladen, das erste mal überhaupt. Wir spielten Gears of War. Nun spiele ich von klein an Nintendo und PlayStation und auch auf dem PC hatte ich immer Controller bei denen die Sticks mittig angeordnet waren. Also hatte ich nun das erste mal diesen vermaledeiten X-Box Controller in den Händen und habe geschimpft wie ein Rohrspatz 9_9 Diese Anordnung empfinde ich als äußerst unnatürlich, wirklich. Anstatt den Gegner anzuvisieren habe ich laufend die Waffen gewechselt weil der linke Stick nicht da war wo er mMn hingehört und das Kreuz ungewöhnlich weit rechts von meinem linken Daumen war. 
 

So viel zu meiner ersten und bis dahin auch letzten Box Erfahrung. Von mir aus kann Sony mit ihren Controllern machen was sie möchten, aber die Anordnung der Sticks möchte bitte bleiben :emot-awesome:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb john_cena1993:

Grade der Punkt ist ziemlich subjektiv. Ich habe recht kleine Hände und tu mir jetzt schon schwer den richtig in der Hand zu behalten, noch größer wäre für mich ein KO Kriterium :D Deshalb schied auch die XBOX bei mir aus.

Das sehe ich auch so. Ich hab zwar keine kleinen Hände aber der XBOX-Controller kam mir damals vor wie ein grober Klotz. Die Größe des DS4 ist nicht für alle optimal geht aber in Ordnung. 

vor 19 Stunden schrieb Koenich277:

 

Dem könnte man dann nur dadurch abhelfen, in dem es zwei Varianten gibt (also eine für größere und eine für kleinere Hände) oder man die Flanken (keine Ahnung wie ich´s nennen soll :D) tauschen kann, sprich zwei unterschiedlich lange und dicke...

Wäre auch ne Möglichkeit :)

Verschiedene "Konfektionsgrößen" wären die optimale Lösung aber dazu wird es wohl nicht kommen. Ich meine daß Sony einen ganz guten Mittelweg gefunden hat, es soll schließlich nahezu jeder mit dem Ding zurecht kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Koenich277:

 

Also an den Sticks rutsch ich immer ab wenn ich schwitze...

Aber hat jeder ein anderes Gefühl.

 

Für mich sind die zu lumpig und nicht griffig genug, daher würde ich mir größere und griffigere wünschen.

Hab bei meinen jetzigen auch extra Kappen geholt, damit ich ein besseres Handling habe aber das soll und kanns eigentlich ja nicht sein.

Hoffe Sony denkt da an die Gamer und passt den DS5 an die heutigen Bedürfnisse an...

Ist halt so ne Sache.. normalerweise ist Schweiß ja "haftend" und nicht wie Gleitgel. Aber klar bei jedem anders.. und wieso schwitzt du den so krass ? =)

Da fängts halt wieder an "an heutige Bedürfnisse...." wie soll man das definieren? Ich wäre zum Beispiel eher dagegen, dass der Controller noch größer, "griffiger" (definitionssache) wird..

Find den an sich schon nahezu Perfekt.. halt leider noch ohne zusätzliche Tasten. In Praxis hat sich halt für mich rausgestellt, dass 2 hintere Tasten das Spielgefühl bzw. Funktionen noch sehr gut ergänzt.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach ja, das leidige Controller-Thema... als treue Playsi-Kundin kenne ich "nur" sämtliche Playsi-Controller und den der Original-Xbox. Von all denen gefällt mir der DS4 eindeutig am besten. Gegenüber dem DS3 sind die "Hörnchen" angenehmer zum Halten und die Analogsticks griffiger und somit präziser zu bedienen, finde ich.

Der Xbox-Controller war gar nichts für mich. Die Anordnung der Sticks war ok, aber das Teil an sich war für meine Hände viel zu klobig, was auf Dauer auf die Handgelenke ging, und die "rundlichen" Tasten haben mir bei Spielen, die sehr tastenintensiv waren (Paradebeispiel Mortal Kombat) sogar Blasen an den Daumen verursacht.

 

Von daher würde ich mir wünschen, dass sich gegenüber dem DS4 gar nicht viel ändert. Aber klar, jeder hat seine persönlichen "Bedürfnisse" - unterschiedliche Varianten würde ich aber trotzdem nicht wollen... das würde nur den ohnehin schon stattlichen Preis in weit größere Höhen jagen. Grundsätzliches wie die Größe der "Hörnchen" könnte man aber eventuell durch Zubehörteile ausgleichen, also dass z.B. Leute mit sehr großen Händen Schalen zum Überstülpen bekommen können oder so.

 

Letzten Endes müssen die Hersteller halt den goldenen Mittelweg finden und etwas schaffen, dass ergonomisch in möglichst viele Hände past, aber Abstriche wird der Einzelne immer machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht sehr speziell. 

Ich hoffe inständig, dass Sony eine anständige IPv6 Unterstützung implementiert. Da vor kurzem der europäische IPv4 Pool -offiziell seitens der RIPE- als ausgeschöpft verkündet wurde, ist es nur ratsam, sich der Zukunft nicht zu verschliessen. 

Entsprechende Quellen spuckt Google unter dieser Suche: "IPv4 ausgeschöpft" sofort aus.

Ich meine auch vernommen zu haben, dass die PS4 sich bis dato schwer, bis unmöglich mit IPv6 Adressierung tut. Dazu habe ich aber noch nicht weitergehend recherchiert.

 

Gruß Cuu

Bearbeitet von Cuurad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich komme mit dem DS4 bestens klar. Und wenn sich die Skizzen bewahrheiten, wird der Unterschied zum DS5 nicht allzu gross sein. Das wäre auch logisch, denn schliesslich geht's um viele, viele Kunden, die seit Jahren mit dem DS4 zocken. Wenn man, die nun mit einem völlig neu konzipierten Controller konfrontieren würde, handelt man sich nur unnötige Kritik ein und verärgert seine Stammkundschaft. Was natürlich schön wäre, sind extra Tasten zum selbst programmieren... Ich hasse es, :l3: und :r3: nutzen zu müssen. :mad5:

 

Ich persönlich habe mir vor längerer Zeit die PS4-Version des Razer Raiju gekauft. Dagegen ist der DS4 ein "Spielzeug". Höheres Gewicht, ergonomische Form in Kombination mit hochwertigen Materialien... das spielt sich schon anders! Dazu die Extratasten, die sich einfach programmieren lassen... (nix mehr :l3: und :r3::D Echt ein tolles Teil. Man hängt einfach am Kabel, weil "wireless" is nich... Dafür hat man das Gefühl, viel direkter, präziser und schneller agieren zu können. Naja, für die Cracks in der eSport-Szene mag das richtig sein. Zum Glück hat mein teurer Razer so ein schönes Etui, denn sonst wäre er schon verstaubt... Ein DS4 tut's völlig! Und ein DS5 mit Extratasten wäre genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb lechuza_negra:

Ich persönlich habe mir vor längerer Zeit die PS4-Version des Razer Raiju gekauft. Dagegen ist der DS4 ein "Spielzeug". Höheres Gewicht, ergonomische Form in Kombination mit hochwertigen Materialien... das spielt sich schon anders! Dazu die Extratasten, die sich einfach programmieren lassen... (nix mehr :l3: und :r3::D Echt ein tolles Teil. Man hängt einfach am Kabel, weil "wireless" is nich... Dafür hat man das Gefühl, viel direkter, präziser und schneller agieren zu können. Naja, für die Cracks in der eSport-Szene mag das richtig sein. Zum Glück hat mein teurer Razer so ein schönes Etui, denn sonst wäre er schon verstaubt... Ein DS4 tut's völlig! Und ein DS5 mit Extratasten wäre genial!

Die "Pro" "hochwertigen" Controller ü120€ habe ich viele gehabt, außer diesen Sharks. Ergebnis: Pure billig Verarbeitung und alles quietsch und quackt. Also Qualitätstechnisch ist DS4 eine Liga höher. Und ich habe die Controller so geliefert bekommen, 2-3 Rabatte von Amazon kassiert und dennoch umgetauscht... Problem ungelöst. Danach habe ich mir wieder den - heutzutage Konkurrenzlosen - DS4 gekauft und habe meine Ruhe.

 

Die hinteren zwei Tasten vermisse ich nur .. aber da ich aktuell wenig kompetativen Shooter spiele - egal. Würde es mir dennoch, ganz klar, für den DS5 wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb lechuza_negra:

Hattest du das schon gewusst/gesehen? Mir war das neu... und das Design ist schon speziell.

Ja, deswegen frage ich. Hab nicht verstanden, worum es dir da geht. Das ist schon länger bekannt. Steht ja auch da im Text, dass das nur spezielle Geräte für die Entwickler sind. So wird es wohl eher nicht im Handel erscheinen.

Ich hätte aber nix dagegen gehabt. Sieht cool aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich find's auch cool! Einfach mal was anderes. Aber eigentlich guck ich ja beim Zocken nicht auf die Konsole... :D und ausserdem, das Design wurde so gewählt, damit man die Konsolen besser stapeln kan...??? Das habe ich nocht nie versucht! :smilielol5:

 

Und ausserdem wird sie ja wahrscheinlich dann nicht genauso aussehen.

Bearbeitet von lechuza_negra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein netter Bericht (falls es jemand interessiert):

https://www.t-online.de/digital/id_86924966/25-jahre-playstation-mit-glueck-und-cleveren-entscheidungen-an-die-spitze.html

 

vor 2 Stunden schrieb Realmatze:

Ausserdem ist da das erste Mal der DS5 zu sehen^^

Wie siehst du, dass das ein DS5 ist? Für mich könnte es auch ein DS4 sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Romeo:

Hier mal ein netter Bericht (falls es jemand interessiert):

https://www.t-online.de/digital/id_86924966/25-jahre-playstation-mit-glueck-und-cleveren-entscheidungen-an-die-spitze.html

 

Wie siehst du, dass das ein DS5 ist? Für mich könnte es auch ein DS4 sein.

Keine Lightbar (eingesteckt, Konsole an, aber leuchtet nicht stattdessen ist das USB Kabel sehr mittig eingesteckt), größere Sticks und leicht abgerundete rechte Seite, wo die Facebuttons sind. Irgendwer sagte auch dass die Trigger größer sind aber das kann ich da bei weitem nicht drin sehen.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Realmatze:

Keine Lightbar (eingesteckt, Konsole an, aber leuchtet nicht), größere Sticks und leicht abgerundete rechte Seite, wo die Facebuttons sind. Irgendwer sagte auch dass die Trigger größer sind aber das kann ich da bei weitem nicht drin sehen.

Ja stimmt, an die Lightbar hab ich gar nicht gedacht. Allein daran kann man es eigentlich sicher erkennen.Das Kabel ist auch nicht so tief angeschlossen, wie beim DS4. Wegen der Lightbar ist der Anschluss unterhalb angeordnet. Beim DS5 scheint der Anschluss etwas höher zu liegen. :yesnod:

Das freut mich, dass der DS5 kaum anders wird. Mir gefällt der DS4 extrem. Für mich bisher der beste Controller aus dem Hause Sony. Den nutze ich sogar am PC.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...