Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Das ist sehr gut, freut mich. Ist auch für mich jetzt gut zu wissen, da ich dann den Kauf von PS4-Games nicht stoppen brauche. Hab noch so viele gute Games zu zocken, die kann ich mir dann jetzt schon mal sichern (wenn ich sie z. B. im Sale sehe). Ich will da auch nicht auf eine Remastered-Version für die PS5 warten. So Games wie God of War oder Horizon Zero Dawn will ich mir vor dem PS5-Release schon holen. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mich kotzt es an, das die so viel Wert auf 8K legen anscheinend. Was soll das?:S...

 

Ich meine die sollten darauf lieber achten Echtes 4K nun zu machen und bei jedem Spiel Stabile 60 FPS zu bringen. Wenn das so ist, reicht das schon und man bekommt einen Super Genuss.

 

Aber Warum an unbedingt auf 8K setzten muss was noch unausgereift ist u.s.w verstehe ich echt nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe das grundsätzliche gejammer bezüglich 8k auch nicht. Zum einen wird es doch ohnehin so sein das die Konsole sicher die Spezifikation dafür hat es theoretisch darstellen zu können aber realistisch ist das doch ohnehin nicht, vor allem in Anbetracht der Tatsache das noch nichtmal 4k verbreiteter Standard ist sondern immernoch simples einfaches FullHD. Außerdem was wäre im Fall der Fälle sooo schlimm denn sollte eine Konsole 8k fähig sein dann wird das viel geforderte 4k in 60 fps ja erst recht gehen. Viel zu viele interpretieren in Kleinigkeiten irgendwas rein, warum nicht einfach erstmal abwarten bis es wirklich verbindliche Informtionen/Spezifikationen gibt. 

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BlackProject:

Da muss ich leider Wiedersprechen. Ich liebe solche spiele wie GT oder Forza und Co. ABER GTA Sport habe ich mir NIE Gekauft. Warum? Es ist für mich kein Richtiges GT gewesen. Alleine am Anfang mit Augenmerk fast nur Online u.s.w Umfang und alles... 

 

Mal ganz ehrlich... es gibt bis Heute immer noch kein Wetter System. Wir sind im Jahr 2019... Das Wetter könnte so geil aussehen. man beachte Driveclube, was mit einer Update eines der Besten Wettersysteme bekommen hat. alleine die Animation im Cockpit... Kenne kein Rennspiel, was da rankommt. 

 

Ich will wieder ein Vollwertiges GT mit allem was dazu gehört. Es muss auch keine 1000 Autos haben. Das war eh Quatsch. Aber 600 ist doch nicht zu viel. Siehe Forza...

Am Anfang war diese Kritik sicher durchaus berechtigt, aber ich denke mittlerweile solltest du vielleicht doch einen Versuch wagen, nachdem das Spiel ja auch nicht mehr die Welt kostet.

Natürlich mag Online nicht für jeden sein, auch ich bin eher beim Singleplayer zuhause, aber er ist wirklich gut gemacht. Man kommt mit Leuten in eine Lobby, welche auf einem ähnlichen Level fahren. Das heißt, wenn man sich selbst nicht wie ein A-loch verhält, wird man auch in Rennen gebracht, wo einem die Gegner nicht in jeder Kurve abknallen. Dazu ist der "Singleplayer" mittlerweile auch recht umfangreich - Führerschein, Herausforderungen, Zeitfahren und diverse Offline-Veranstaltungen. 

 

Das Wetter-System wurde im letzten Update eingeführt - wenn auch nur zu Testzwecken auf dem Red Bull Ring. Aber ich denke spätestens in 1-2 Monaten dürfte es überall mit Regen befahrbar sein. Man muss aber bedenken, dass PD das alles so aufbaut, dass sämtliche Inhalte auch für die nächsten Titel verwendet werden können - und ehrlich gesagt, glaub ich auch nicht, dass sie einen Umschwung machen werden. Online wird auch bei "Gran Turismo 7" im Mittelpunkt stehen, wegen der GT Sport-Welttour (Liveevents auf Youtube), der FIA-Kooperation und eSports. 

 

Ich denke man muss eher die Definition von vollwertig neu beurteilen. Zumal durch Updates mittlerweile auch ca. 100 Fahrzeuge und viele Strecken/Layouts hinzugekommen sind. Das Spiel erhält immer noch Updates, von daher denke ich auch nicht, dass sich ein Nachfolger großartig von GT Sport unterscheiden wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Meribald:

Ich verstehe das grundsätzliche gejammer bezüglich 8k auch nicht. Zum einen wird es doch ohnehin so sein das die Konsole sicher die Spezifikation dafür hat es theoretisch darstellen zu können aber realistisch ist das doch ohnehin nicht, vor allem in Anbetracht der Tatsache das noch nichtmal 4k verbreiteter Standard ist sondern immernoch simples einfaches FullHD. Außerdem was wäre im Fall der Fälle sooo schlimm denn sollte eine Konsole 8k fähig sein dann wird das viel geforderte 4k in 60 fps ja erst recht gehen. Viel zu viele interpretieren in Kleinigkeiten irgendwas rein, warum nicht einfach erstmal abwarten bis es wirklich verbindliche Informtionen/Spezifikationen gibt. 

Unterschreibe ich so.. irgendwie haben manche Leute ne Eigenschaft an sich, alles an sich "gute" erstmal negativ zu betrachten.. Ich sag nur, je mehr die PS5 bietet, desto besser.. wieso nicht? Klar die Grundsachen sollten prio haben aber wo lese ich denn davon dass durch die 8K iwas schlechter wird?

 

Die PS3 hat damals auch einen Bluray Player spendiert bekommen (da war Bluray grad im KOMMEN).. und das war die allerbeste Entscheidung seitens Sony.. die Technik schreitet schnell voran und 8K wird sicherlich bald ein Thema werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das muss Sony wirklich mit der Neuen PS5 ändern. Die Lautstärke... Traurig das erst das letzte PS4 Pro Modell Leise ist im Gegensatz zu alle anderen Modellen. Dagegen ist die xbox One schon immer Leise gewesen.

 

Das Gleiche gilt für das Laufwerk... Wer mal ne xbox One hatte und dann ne PS4 weiß wovon ich Rede. Wenn das Laufwerk die CD einzieht, ist es echt laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Ich hatte die 1.Gen PS4 und jetzt eine PS4 Pro vom RDR2 Bundle..

Beide waren leise wie eine Maus.. kA was ihr alle habt. Hängt halt auch mit anderen Faktoren zusammen: Belüftung, Aufstellungsort, Staub und und und.

Fast genauso hörte ich mich nach dem Release der PS4 auch an, als hier im Forum so viele wegen der Lautstärke "rumgeheult" haben. Es ist klar, dass noch so viele andere Faktoren eine Rolle spielen, aber meine Pro steht genau da, wo auch die erste Release-Konsole stand, die flüsterleise war. Nur ist die Pro tatsächlich im Spiel extrem laut. Am Aufstellungsort hat sich also absolut nix geändert. Nur die Konsole hat sich geändert.

Wie hier bereits gesagt wurde, hast du ja mit deinem RDR-Bundle wohl eine leise Pro abbekommen. Nur leider sind die Versionen davor nicht alle leise. So eine habe eben ich auch.

Dass aber alle Konsolen so laut sein sollen, glaube ich weiterhin nicht. Das braucht mir niemand erzählen. So wurde es hier nämlich öfters dargestellt.

 

vor 6 Stunden schrieb BlackProject:

.....Wenn das Laufwerk die CD einzieht, ist es echt laut.

Wenn das alles ist, kann ich sehr gut damit leben. Ist ja nicht so, dass man das alle paar Minuten machen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Fast genauso hörte ich mich nach dem Release der PS4 auch an, als hier im Forum so viele wegen der Lautstärke "rumgeheult" haben. Es ist klar, dass noch so viele andere Faktoren eine Rolle spielen, aber meine Pro steht genau da, wo auch die erste Release-Konsole stand, die flüsterleise war. Nur ist die Pro tatsächlich im Spiel extrem laut. Am Aufstellungsort hat sich also absolut nix geändert. Nur die Konsole hat sich geändert.

Wie hier bereits gesagt wurde, hast du ja mit deinem RDR-Bundle wohl eine leise Pro abbekommen. Nur leider sind die Versionen davor nicht alle leise. So eine habe eben ich auch.

Dass aber alle Konsolen so laut sein sollen, glaube ich weiterhin nicht. Das braucht mir niemand erzählen. So wurde es hier nämlich öfters dargestellt.

Im Schnitt ist meine Pro auch eher leise, gibt aber Momente, da dreht sie voll auf. Besonders beim Installieren von Spielen. Hab auch eher gehört, dass die Pro lauter sein soll, als die Standard PS4. Die leisen Pros sollen eher die Ausnahme sein, aber ich glaub, dass sich eben nur die mit den Problemen melden und deshalb kommt es einem so viel vor. 

 

Ich denke auch, dass das interne Netzwerk der PS4 sehr zur Wärmeentwicklung beiträgt, bei der One wird der Klotz, der außen hängt, auch schonmal sehr heiß, aber das muss die One nicht wieder ausgleichen, da es nen halben Meter weit weg liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben erst letzte Woche unsere Pro verkaufen müssen weil sie so unerträglich laut war und wir haben hier zwei nebeneinander stehen also ich kann sie direkt vergleichen. Und leider hört man das auch immer wieder, also ein Einzelfall ist das sicher nicht mehr.

 

So ein externes Netzteil würde ich daher schon begrüßen, an der Lautstärke müssen sie definitiv arbeiten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Realmatze:

..... aber ich glaub, dass sich eben nur die mit den Problemen melden und deshalb kommt es einem so viel vor. 

 

Ich denke auch, dass das interne Netzwerk der PS4 sehr zur Wärmeentwicklung beiträgt, bei der One wird der Klotz, der außen hängt, auch schonmal sehr heiß, aber das muss die One nicht wieder ausgleichen, da es nen halben Meter weit weg liegt.

Ja genau, das hab ich damals auch schon so oft erwähnt. Lass es hier 100 Beschwerden gewesen sein, auf amazon 1.000 und noch mal woanders 10.000. Auf der anderen Seite waren aber damals gefühlt 29 von 30 Mio hoch zufriedene PS4-Besitzer. Zu denen ich mich auch zählte.

Meine erste PS4 gleich ab Release war einfach einwandfrei. Die zweite MGS-Version wurde dann aber ganz leicht lauter. Jetzt die Pro hat wohl einen Raketenantrieb bekommen und will tatsächlich zum Mars fliegen. :D

 

Gegen ein externes Netzteil hätte ich ganz sicher auch nix. Aber auch wenn es intern bleibt, hätte ich kein Problem damit. Wenn ich die Lautstärke der Pro mit meinen Grafikkarten in den beiden PCs vergleiche, ist das immer noch gar nix. Da meint man, dass die sogar noch weiter als Mars fliegen wollen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2019 um 17:58 schrieb Romeo:

Fast genauso hörte ich mich nach dem Release der PS4 auch an, als hier im Forum so viele wegen der Lautstärke "rumgeheult" haben. Es ist klar, dass noch so viele andere Faktoren eine Rolle spielen, aber meine Pro steht genau da, wo auch die erste Release-Konsole stand, die flüsterleise war. Nur ist die Pro tatsächlich im Spiel extrem laut. Am Aufstellungsort hat sich also absolut nix geändert. Nur die Konsole hat sich geändert.

Wie hier bereits gesagt wurde, hast du ja mit deinem RDR-Bundle wohl eine leise Pro abbekommen. Nur leider sind die Versionen davor nicht alle leise. So eine habe eben ich auch.

Dass aber alle Konsolen so laut sein sollen, glaube ich weiterhin nicht. Das braucht mir niemand erzählen. So wurde es hier nämlich öfters dargestellt.

 

Wenn das alles ist, kann ich sehr gut damit leben. Ist ja nicht so, dass man das alle paar Minuten machen muss.

Das hat nicht damit zu tun. Es geht einfach darum, warum man das so gemacht hat dass es so Laut ist. Andere sind es ja auch nicht. Mich Stört es nicht ist aber ein Punkt den man Verbessern könnte i oder Nächsten Generation ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

MMn liegt es daran daß Bauteile möglichst günstig eingekauft werden, da schwankt die Qualität zuweilen schonmal stark. Deshalb gibt es "laute" und "leise" Konsolen. Und statt zu kontrollieren was da rausgeht um eine einheitliche Qualität zu gewährleisten überlässt man das dem Kunden. Wer der Meinung ist seine Konsole sei zu laut schickt sie ein und bekommt sie eigentlich anstandslos ersetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...