Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

Am 18.5.2019 um 10:44 schrieb BoneCrusheR:

Puh also bitte nichts von XBOX Kontrollern abschauen.. finde die grottenhaft. Hab die X1 auch hier gammeln stehen und finde ja die PS4 DS tausend mal besser und griffiger. Aber ist wohl geschmackssache.

Und in Bezug auf Controller gibts ja eh haufen Alternativen.. Razer oder der andere Pro Controller mit XBOX Layout. Dann noch SCUF für komplette Anpassung.

aufjedenfall. Die Controller finde ich perfekt. X1 Sticks gehen gar nicht ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 42 Minuten schrieb Rasterloda:

Zum Glück sind die Geschmäcker und Vorlieben ja bei jedem anders.xD Ich kann mit dem PS Controller Null anfangen, alleine die (Kinder)größe und dann die vertauschten Sticks O.o Aber wie so vieles, es ist halt auch eine Gewöhnungssache mit ;)

Ich habe Kinderhände xD Passt also perfekt :D

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man liest gute Sachen, man liest wenig weniger gute Sachen und manchmal weiß ich auch nicht.

 

Nach meinen eigenen, absolut vertrauenswürdigen Umfragen sprechen sich je nach Institut ungefähr 100% für das Feature 'Zeitanzeige in Spielen' aus. Also genau, gerne aber auch detaillierter als man es von Steam kennt.

 

Der Tropyhfortschritt ist ganz nett, ging aber auch ohne. Keine Ahnung warum wegen Days Gone da alle gerade ein Fass aufmachen. Das Feature hatten schon mehr als nur dutzende Spiele.

 

Was mich aber wirklich immer stutzig macht...und ich habe es gerade wieder auf ner Gaming-Seite gelesen...wichtigstes Feature: Abwärtskompatibel 

 

???

 

Wer braucht sowas? Ganz ernsthaft. Ich habe glaub damals bei der PS3 einmal God of War 2 eingelegt und dann gleich wieder Motorstorm eingelegt...wer will den alten Käse zur PrimeTime immer spielen? Es gar als wichtigstes Feature zu präsentieren? 

 

Nichts gegen die Qualität der alten Spiele. Habe mir erst letztens ne PS3 geholt weil ich Life is Strange dort nochmal platinieren und vorallem zocken möchte. Aber bevor ich The Last of Us nochmal einschieben hole ich mir wenn das Remaster.

 

Das war bei jeder Gen irgendwie immer Thema und jedesmal wundere ich mich darüber. 

Sind das immer so Diskussionen die man in der Jugend mit den Großeltern geführt hat? 

- Ich will die PS2

- Aber Junge guck, die da unten liegt ist viel günstiger und es gilt doch mehr Spiele.

 

Ist das also eine Art Marketing oder Imagesache darauf hinzuweisen das man den alten Schmarrn weiterverwenden kann?

 

Also sollen sie von mir aus machen, solange das keinen Euro teurer wird. Glaub die erste PS3 und nur die konnte das, lief über einen Chip und das war teuer. 

Zahle dafür aber einen 10er mehr wenn die Zeitanzeige (und zwar rückwirkend!) kommt.

 

Zum Controller:

Nochmal den gleichen Sprung von DS3 auf DS4 hinlegen, dann passt das. Microsoft habe ich noch nie verstanden. Meine Hände sind doch ziemlich symmetrisch aufgebaut, warum verzerrt der X-Controller das? Aber jeder wie er mag ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Bastinho_13:

Aber reines Bauchgefühl? Könnte mir sowas irgendwie noch gar nicht vorstellen.. Das es endlich soweit ist :D Aber Microsoft wird ja wohl auch die xbox auf der e3 präsentieren..

jup reines Bauchgefühl. So würde ich es zumindest machen. Genau deswegen denke ich, dass sie es vorher machen oder kurz nachher um abzuwarten was Microsoft bringt um da evtl noch einen drauf zu legen. So ähnlich wars ja bei der PS4 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Bastinho_13:

Aber reines Bauchgefühl? Könnte mir sowas irgendwie noch gar nicht vorstellen.. Das es endlich soweit ist :D Aber Microsoft wird ja wohl auch die xbox auf der e3 präsentieren..

bin vor der Ort auf E3 der Pressekonferenz Mircosoft XBox Briefing, zu zweiten Mal. ;)

Aber bin nicht dagegen der Krieg des Konsole...

 

Ich bin glaubwürdig dass PS5 fast echte Videogameplay.... wieder gesagt "nicht echt"

Laut zeigen die offiziellen Sony irgendwann die Ankündig... E3 2019 ist normalerweise nicht vorstellen. Auf Kalender zählen meinen Ankunft ab: 18 Tage Countdown... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Interessante Einblicke und Zahlen gibt es in diesem Dokument, welches Sony auf dem Sony Investor Relations Day 2019 abgehandelt hatte:

 

https://www.sony.net/SonyInfo/IR/library/presen/irday/pdf/2019/GNS_E.pdf

 

- 94 Millionen aktive Nutzer im PSN

- 90% aller verkauften Konsolen haben sich in den letzten 12 Monaten mit dem PSN verbunden

- Durchschnittlich wird die PS4 21 Stunden pro Woche genutzt

- 20 Milliarden Umsatz im PS4 'ecosystem?' im Geschäftsjahr '18

- 36 Millionen PS+ Abonnenten

- 700k PS Now Abonennten

 

Zusammenfassung der Infos zur PS5:

Spoiler

image.png.6419d350dbdabae3444abf0b34836498.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Realmatze said:

Netflix, Amazon, Spotify, BluRay. Denk dran, auf der Konsole wird längst schon nicht mehr nur gezockt.

Da hast du natürlich recht. Die Streaming-Dienste hatte ich tatsächlich nicht auf dem Schirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieser 21h-Durchschnitt gilt auch nur für Nutzungen die durch Anmeldung im PSN erfasst werden können. Viele Leute, wie ich z.B., nutzen die PS4 ohne PSN-Verbindung zum Zocken oder Abspielen von Filmen. Die sind bei der Statistik garnicht dabei. Und 21 Stunden pro Woche sind drei Stunden täglich, das ist nicht wirklich viel. Ich hatte gerade ein Filmwochenende, da kommen bei ca. 90 Minuten pro Film mal vier Filme alleine mindestens sechs Stunden an zwei Tagen zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2019 um 13:06 schrieb Jeffboy24:

Lieber am Anfang treuer als nach 3 Jahren wieder eine Pro (wird sowieso passieren).

Ja, ich halte davon auch nichts mit den X und Pros...

 

Lieber wie Früher, wo die Xbox 360 und die PS3 7-8 Jahre gehalten haben ohne eine Verbesserte Version Rauszuhauen ( außer das mit der Slip Version, das ist ja noch gut ;) ). Man hat ja an GTA V gesehen, am Ende der Konsolen Generation, was noch möglich war nach einer 7 Jahre alte Konsole...

 

Aber das wird halt nun Mode und wir Gamer können daran nichts ändern. Ändern macht man mit oder lässt es.

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...