Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb john_cena1993:

Meine ich auch, dass es da zumindest schon Andeutungen in die Richtung gab.

Es gibt ein Patent von Sony, welches genutzt werden könnte für eine Abwärtskompabilität.

Zitat
Spoiler

zx2zSzQikeiTxLJjPacoj3-650-80.jpg

"A new device executing an application on a new CPU determines whether the application is for a legacy device having a legacy CPU. When the application is for the legacy device, the new CPU executes the application with selected features of the new CPU that are not present on the legacy CPU disabled..."

As its creators describe it, Sony is toying with the idea of emulation, using a new CPU, or processor, to mimic the performance of an older one. In layman's terms, this patent illustrates a method for backward compatibility that doesn't require the integration of an older, "legacy" CPU. 

For instance, instead of incorporating both a PS4 and PS5 chip, upon launching a game, the theoretical "new device" can figure out on its own what system the game in question was developed for. From there, it can either enable or disable certain features exclusive to the new hardware depending on what features the game supports. Additionally, it's designed to match latency to that of the original platform. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich, die Konsole welche keine Abwärtskompatibilität anbieten würde, hätte den Kampf der großen doch schon am Anfang verloren. Abwärtskompatibilität wird diesmal garantiert ein großer Werbeaufhänger und die Zeiten wo es ohne geht sind vorbei, dass wird auch der Kunde nicht mehr akzeptieren und das wissen die großen Hersteller genau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die PS5 Abwärtskompatibel ist wurde bereits bestätigt. Zumindest was PS4 Spiele betrifft. Auch Crossplay zwischen PS4 und PS5 wurde bestätigt.
Beim Umstieg von PS3 auf PS4 war eine Abwärtskompatibilität technisch nicht möglich. Im Gegensatz zur Xbox 360 (PowerPC) nutzt die PS3 (Cell) eine komplett andere Systemarchitektur. Das ist der Grund warum Microsofts Konsolen Abwärtskompatibel sind und Sonys nicht. Die PS5 hat dieses Hindernis nicht mehr.

 

Alleine wegen der kürzeren Ladezeiten bei PS4 Spielen werde ich mir die PS5 direkt zu Release kaufen. Mit etwas Glück bekommen wir Patches die Auflösung und Framerate erhöhen.

  • hilfreich 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bastinho_13:

 

Möchte bitte eine Abwärtskompatibilität bis zur PS2.. Habe so Bock auf Fifa Street 1 und NfS Underground 2, leider ist meine ps2 mittlerweile kaputt, bzw. der Laser dieser :D

Wäre cool, ja.. aber denke PS4 Abwärtskompatibel wird die PS5 sicher sein.. Alles andere.. könnte, könnte aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.8.2019 um 11:29 schrieb Meribald:

Mal ganz ehrlich, die Konsole welche keine Abwärtskompatibilität anbieten würde, hätte den Kampf der großen doch schon am Anfang verloren. Abwärtskompatibilität wird diesmal garantiert ein großer Werbeaufhänger und die Zeiten wo es ohne geht sind vorbei, dass wird auch der Kunde nicht mehr akzeptieren und das wissen die großen Hersteller genau. 

 

Ich stimme durchaus zu, aber das mit den "verloren" bezweifle ich doch sehr.

Ich denke Sony wird mit der PS5 wieder den Markt dominieren - einerseits weil man wohl rund um den Release einige richtige Kracher im Angebot haben dürfte (Last of Us 2, Ghost of Tsushima, Dreams, Horizon 2, und eventuell auch God of War 2 in 2021), andererseits interessiert's doch eher wenige noch mal die "älteren" Games durchzuzocken (auch wenn die PS4-Titel natürlich großartig sind). Außerdem hatten die von Microsoft zugekauften Studios noch kaum Zeit an Exklusivtiteln zu arbeiten, und die aktuell in Entwicklung befindlichen Titel werden von anderen Publishern auf allen Plattformen veröffentlicht. Ich hoffe zumindest dass Sony schlau genug ist, die Playstation VR der aktuellen Generation auf der nächsten verwendbar zu machen - nicht das man die bereits vorhandene Kundenschicht auch noch vergrault. 

 

Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt wenig Risiko, dass Sony den Kampf verlieren könnte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb TheUltimativeGameGuy:

 

Ich stimme durchaus zu, aber das mit den "verloren" bezweifle ich doch sehr.

Ich denke Sony wird mit der PS5 wieder den Markt dominieren - einerseits weil man wohl rund um den Release einige richtige Kracher im Angebot haben dürfte (Last of Us 2, Ghost of Tsushima, Dreams, Horizon 2, und eventuell auch God of War 2 in 2021), andererseits interessiert's doch eher wenige noch mal die "älteren" Games durchzuzocken (auch wenn die PS4-Titel natürlich großartig sind). Außerdem hatten die von Microsoft zugekauften Studios noch kaum Zeit an Exklusivtiteln zu arbeiten, und die aktuell in Entwicklung befindlichen Titel werden von anderen Publishern auf allen Plattformen veröffentlicht. Ich hoffe zumindest dass Sony schlau genug ist, die Playstation VR der aktuellen Generation auf der nächsten verwendbar zu machen - nicht das man die bereits vorhandene Kundenschicht auch noch vergrault. 

 

Ansonsten sehe ich ehrlich gesagt wenig Risiko, dass Sony den Kampf verlieren könnte. 

Gran Turismo könnte auch ein Anfangs Titel werden ;) ( wird auch mal Zeit, den in der PS4 Zeit sieht es mit GT Schlecht aus xD

 

Bin gespannt Trotzdem was Microsoft macht. Bin ja kein Fanboy und schaue welche Konsole mich diesmal mehr anspricht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BlackProject:

Ich brauche nie das Abwärtskompatibiltät. Da ich immer meine alten Konsole behalte ;)

Verständlich, aber auch angenehm, wenn man nicht x Konsolen am Fernseher anzuschließen braucht. Mit PS4, XBOne und Switch und PC sind ohnehin schon alle Ports belegt, da ist es schön, wenn man die PS4 in den Schrank stellen und an ihre Stelle die PS5 stellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Diese Glaskugeldeuterrei hier ist schon klasse. Ich glaube .., ich finde .., ich rechne .., ich denke ..

 

Sony orientiert sich doch in erster Linie an der Konkurrenz. Sie kommt wann sie kommt. Hauptsache sie hat Power - ich muss sagen das ich diesbezüglich von der 4 enttäuscht war. Einfaches switchen von YouTube zum Store, zum Spiel oder gar zum internen Browser ... da kommt die 4 munter in Schwulitäten ...

 

Auch der MediaPlayer ist ein Witz. Klar darauf liegt nicht der Hauptaugenmerk aber man erwartet halt was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb blu_play:

Diese Glaskugeldeuterrei hier ist schon klasse. Ich glaube .., ich finde .., ich rechne .., ich denke ..

 

Sony orientiert sich doch in erster Linie an der Konkurrenz. Sie kommt wann sie kommt. Hauptsache sie hat Power - ich muss sagen das ich diesbezüglich von der 4 enttäuscht war. Einfaches switchen von YouTube zum Store, zum Spiel oder gar zum internen Browser ... da kommt die 4 munter in Schwulitäten ...

 

Auch der MediaPlayer ist ein Witz. Klar darauf liegt nicht der Hauptaugenmerk aber man erwartet halt was.

Afaik ist Abwärtskompatibilität zu PS4 von Cerny angekündigt worden ;) Genauso wie die Unterstützung der aktuellen PSVR.

 

Der Mediaplayer ist wirklich traurig. Statt echtes VR zu unterstützen gibt es nur 360 Grad Videos. Wenn sie die PSVR pushen wollen hätten sie daran arbeiten sollen. Hoffentlich kommt der VLC noch^^ Dann brauch ich nur noch die passende Kamera ^^‘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon geschrieben.. ich denke PS4 Abwärtskomp. wurde schon angekündigt und wie einige richtig vermutet haben wird Sony sich an die Konkurrenz natürlich orientieren.. ist egal mit Exklusivtiteln, denn da hat Sony immer die Nase vorn. So läuft das Geschäft... entweder man macht was, was einen komplett anders erscheinen lässt (Nintendo) oder man versucht mit der Konkurrenz mit zu halten (Sony, Xbox und vllt PC).

 

Einfach schon wenn es mehr FPS möglich wären durch die Abwärtskomp. der PS5.. wäre das ja ausschlaggebend.. oder etwas bessere Performance allgemein.. why not. Wäre schon ne nette Sache. Aber egal abwarten und Tee trinken.

Hauptsache legt die PS5 in Sachen Performance ne große Schippe oben drauf.. ich erwarte min. 60 FPS..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, die richtigen Spiele sind extrem wichtig. Mir wichtiger als FPS.

 

Mir gibt es inzwischen zu viel Remastered, viel zu viel Indie (dazu reicht eigentlich in der Regel die Power der PS3 !) und zuwenig Innovation bei Titeln.

 

Der PS4 fehlte beispielsweise ein Gran Turismo (das unsäglich Sport Fiasko lassen wir mal außen vor) was einen monatelang vor die Konsole fesselt. Statt dessen ist der Store voll von mittelmäßigen Games und unzähligen Aufgüssen von Games die man schon für die PS3 oder Vita recycelt hat.

 

Noch ein Wort zum Medienplayer - alleine die Optik und die "Optionsvielfalt"  spottet jeder Beschreibung, das immer noch am FAT32 festgehalten wird ist 2019 extrem daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb BlackProject:

Gran Turismo könnte auch ein Anfangs Titel werden ;) ( wird auch mal Zeit, den in der PS4 Zeit sieht es mit GT Schlecht aus xD

 

Also ich finde GT Sport eigentlich ziemlich gelungen. 

Online wird man sowohl nach Fairness als auch nach Können beurteilt, was einem recht sicher in Räume bringt, wo die Fahrer einen ähnlichen Fahrstil pflegen. Und Offline hat man ja in der Zwischenzeit auch einige Veranstaltungen, die man absolvieren kann. Sicher kann man die Offline-Karriere noch ein wenig ausbauen, aber meiner Meinung nach hat GT Sport eigentlich genau die richtige Richtung eingeschlagen. Geupdatet wird's auch noch regelmäßig. 

 

Aber ein neues GT dürfte wohl auch ein potentieller Releasetitel werden. Ich hoffe nur, dass sie endlich mal aufhören Zeit mit komplett sinnlosen Strecken zu verschwenden...

Special Stage X - ist sowas wirklich nötig? Oder Blue Moon / Broad Bean - warum nicht gleich Daytona oder Indianapolis, wo man sowohl das Oval als auch die GP-Strecke einbauen könnte. Und Goodwood ist zwar recht spannend, aber man hätte die Zeit auch mit einer "richtigen" Strecke vergeuden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2019 um 18:18 schrieb TheUltimativeGameGuy:

 

Also ich finde GT Sport eigentlich ziemlich gelungen. 

Online wird man sowohl nach Fairness als auch nach Können beurteilt, was einem recht sicher in Räume bringt, wo die Fahrer einen ähnlichen Fahrstil pflegen. Und Offline hat man ja in der Zwischenzeit auch einige Veranstaltungen, die man absolvieren kann. Sicher kann man die Offline-Karriere noch ein wenig ausbauen, aber meiner Meinung nach hat GT Sport eigentlich genau die richtige Richtung eingeschlagen. Geupdatet wird's auch noch regelmäßig. 

 

Aber ein neues GT dürfte wohl auch ein potentieller Releasetitel werden. Ich hoffe nur, dass sie endlich mal aufhören Zeit mit komplett sinnlosen Strecken zu verschwenden...

Special Stage X - ist sowas wirklich nötig? Oder Blue Moon / Broad Bean - warum nicht gleich Daytona oder Indianapolis, wo man sowohl das Oval als auch die GP-Strecke einbauen könnte. Und Goodwood ist zwar recht spannend, aber man hätte die Zeit auch mit einer "richtigen" Strecke vergeuden können. 

Da muss ich leider Wiedersprechen. Ich liebe solche spiele wie GT oder Forza und Co. ABER GTA Sport habe ich mir NIE Gekauft. Warum? Es ist für mich kein Richtiges GT gewesen. Alleine am Anfang mit Augenmerk fast nur Online u.s.w Umfang und alles... 

 

Mal ganz ehrlich... es gibt bis Heute immer noch kein Wetter System. Wir sind im Jahr 2019... Das Wetter könnte so geil aussehen. man beachte Driveclube, was mit einer Update eines der Besten Wettersysteme bekommen hat. alleine die Animation im Cockpit... Kenne kein Rennspiel, was da rankommt. 

 

Ich will wieder ein Vollwertiges GT mit allem was dazu gehört. Es muss auch keine 1000 Autos haben. Das war eh Quatsch. Aber 600 ist doch nicht zu viel. Siehe Forza...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...