Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Doch, abends ab 22 Uhr muss ich ja. Aber mach das mal im Sommer in einer Saunawohnung (Dachgeschoss). Da können meine Astro A50 noch so perfekt sein, es macht dennoch null Spaß. :emot-barf:

Vor 20 Jahren hatte ich mein Zimmer auch im Dachgeschoss. Da kommt man richtig ins Schwitzen. Jetzt habe ich zum Glück eine Klimaanlage. :biggrin5:

@Savyna @tw0lee @Liyah79 Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich glaube das liegt daran dass sich der PS4 Lüfter nach dem Stromverbrauch der Konsole richtet. Je mehr Strom ein Spiel frisst, desto höher dreht der Lüfter. So habe ich das zumindest in einem Video von Gamestar oder PC Games aufgeschnappt. Bei Modern Warfare ist die Konsole im Hauptmenü auch lauter als wärend dem spielen. Der Lüfter dreht sogar wenn die Konsole noch kalt ist.

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 40 Minuten schrieb Savyna:

Genau. Und ich verstehe es nicht. Warum beanspruchen Menüs oder Pausefunktionen die PS4 derart, die benötigte Rechenleistung müsste doch runtergehen. So zumindest meine Laienvorstellung. Anscheinend muss da aber im Hintergrund die Post abgehen und die PS4 springt in den Panikmodus:willy_nilly:

Jop, verstehe ich irgendwie auch nicht. Ich kann es mir aber nur so erklären, dass es evtl. an den gleichzeitig laufenden "Anwedungen" liegt. Im Spielbetrieb läuft also nur das Spiel. Wenn man aber über die PS-Taste ins Hauptmenü geht, laufen dann zwei Anwendung parallel. So stelle ich mir das vor. Ist aber nur eine Vermutung. :redface:

 

vor 26 Minuten schrieb HIM18:

Vor 20 Jahren hatte ich mein Zimmer auch im Dachgeschoss. Da kommt man richtig ins Schwitzen. Jetzt habe ich zum Glück eine Klimaanlage. :biggrin5:

Darüber mache ich mir schon die ganze Zeit Gedanken, nur gibts da halt noch das eine oder andere Problem. Der z. T. hohe Anschaffungspreis ist dabei sogar das kleinste Problem. Es will halt in unserer Wohnung nicht so recht funzen. Ist nicht ganz so einfach umsetzbar. :S

 

Edit:

Bei meinen ersten beiden normalen PS4 hatte ich das Problem mit der Lautstärke überhaupt nicht. Es hat erst mit meiner Pro angefangen. Auch wenn es bei mir zum Glück nicht ganz so schlimm ist.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BoneCrusheR:

 

Man sollte auch nicht alles geschriebene als perfekt recherchiert und nachgewiesen ansehen. Ich wollte verdeutlichen dass ich die Grafik von Skyrim Remaster grottenschlecht finde.. ob PS2-Niveau ? kA. Dennoch mit das hässlichste Spiel was ich auf der PS4 gespielt habe.. Auch zu PS3 Zeiten mein ich wars auch kein Grafikwunder. Grafik bewerten ist subjektiv.

Dieses Thema ist aber auch nicht so wichtig, weil die Grafik für mich eine nebensache ist.

Komischerweise hatte ich dieses Problem kaum bis garnicht - vielleicht 1-2 Spiele haben die PS4 Pro mal bisschen schwitzen lassen sonst gings..

Natürlich war es nicht bei allen Spielen so, aber bei vielen und grade Call of Duty, GTA, Horizon Zero Dawn und andere große Games. Bei gewissen momenent geht der Jet dann an und fährt wieder etwas runter. Und ich habe 7 Verschiedene PS4 Pros gehabt ;) da kann ich das gut sagen. Das Neuste Modell der Pro ist schon leiser. Ja. Aber Traurig das erstmal paar Jahre Vergehen müssen, damit es mal etwas Leiser ist.

 

Xbox One dagegen von Anfang an...

 

Die Hitzeentwicklung ist auch Krass bei der PS4/Pro. Man merkt das wirklich, grade in einer 1 Zimmer Wohnung im Sommer.

vor 22 Stunden schrieb HIM18:

Vor 20 Jahren hatte ich mein Zimmer auch im Dachgeschoss. Da kommt man richtig ins Schwitzen. Jetzt habe ich zum Glück eine Klimaanlage. :biggrin5:

@Savyna @tw0lee @Liyah79 Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. Ich glaube das liegt daran dass sich der PS4 Lüfter nach dem Stromverbrauch der Konsole richtet. Je mehr Strom ein Spiel frisst, desto höher dreht der Lüfter. So habe ich das zumindest in einem Video von Gamestar oder PC Games aufgeschnappt. Bei Modern Warfare ist die Konsole im Hauptmenü auch lauter als wärend dem spielen. Der Lüfter dreht sogar wenn die Konsole noch kalt ist.

Das ist nicht nur bei Modern W so auch bei Black Ops 3 und 4. Im Menü dreht die Konsole Völlig durch. Warum bekommt man das bei der Konkurrenz hin und nicht bei Sony. Schade.

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BlackProject:

Die Hitzeentwicklung ist auch Krass bei der PS4/Pro. Man merkt das wirklich, grade in einer 1 Zimmer Wohnung im Sommer.

Spart man sich die Heizung. PS4 Pro ist eigentlich ein Multimedia-Gerät mit int. Heizung.. also ich weiß auch nicht was ihr alle habt.

Man kann das Ding ja auch als Fön benutzen..:goofy::smilewinkgrin:

 

Ne Spaß beiseite - ich hatte wie gesagt nie das Problem erlebt oder vllt auch nicht so stark wahrgenommen. Glaube bei Days Gone ging manchmal der Fön an obwohl ich nicht mal die Haare trocknen wollte aber sonst..

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2020 um 13:14 schrieb BoneCrusheR:

Spart man sich die Heizung. PS4 Pro ist eigentlich ein Multimedia-Gerät mit int. Heizung.. also ich weiß auch nicht was ihr alle habt.

Man kann das Ding ja auch als Fön benutzen..:goofy::smilewinkgrin:

Viel Spaß hat man damit im Sommer, ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit der Lautstärke hatte ich bei keiner Konsole bisher Probleme. Da ist mein PC um einiges lauter...

Aber gab ja wohl unbestreitbar doch so einige Fälle, die man dann auch entsprechend hört, weil man ja eher solche Nachrichten ins Netz haut, wenn einem was negativ auffällt.

Wer weiß, vielleicht wird die PS5 ja so leise, dass man nicht mal merkt, dass sie an ist :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb daveman:

Ich weiß gar nicht, ob meine PS4 im Sommer laut ist/wird.

Sitze mit meiner Frau und den Kindern draußen im Garten oder sind am angrenzenden See zum Baden  ;)

Oh, das finde ich schön.

Ich sitze im Sommer, bei schönem Wetter und warmen Temperaturen auch meist auf dem Balkon. Vom Balkon aus seine Videogames weiterzocken. Was gibt es schöneres? :x

  • witzig 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.6.2020 um 06:59 schrieb daveman:

Ich weiß gar nicht, ob meine PS4 im Sommer laut ist/wird.

Sitze mit meiner Frau und den Kindern draußen im Garten oder sind am angrenzenden See zum Baden  ;)

 

Wenn es danach geht.. solange das Kind dabei ist, wird eh nicht gezockt ;)

Die Konsole wird nur am späten Abend angemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 45 Minuten schrieb Beefi:

Meine wird immer laut bei Triple A Titel, zumindest kommts mir so vor..

 

Red Dead Redemption 2, God Of War, Uncharted usw.

 

Bei kleineren Titeln die wohl nicht so viel Leistung benötigen bleibt sie leise.

Ja das stimmt. Aber auch Spiele wie Call of Duty im Menü z.b wo es animiert ist oder bei BO3 bei den Kisten Öffnen Menü, fährt die PS4 gerne auch auf Hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb BlackProject:

Ja das stimmt. Aber auch Spiele wie Call of Duty im Menü z.b wo es animiert ist oder bei BO3 bei den Kisten Öffnen Menü, fährt die PS4 gerne auch auf Hoch.

Stimmt, CoD gehört auch dazu. Kann da nur mit Headset spielen weil ich sonst nichts hör.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Realmatze:

Ohne das wertend zu meinen:

Es sieht irgendwie nicht wie eine Konsole aus.

Welcher Gegenstand ist dir denn in die Gedanken gekommen als du die Konsole das erste Mal gesehen hast? Bei mir waren es ein WLAN-Router und ein hochmoderner schnick-schnack Kühlschrank (mit Eisfach!) für 2.999€ :D

Bearbeitet von Bud
  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je öfter ich die PS5 gerade im Netz sehe, desto hässlicher finde ich sie. Also finde die geht gar nicht. Werde es überleben, da sie nur unter den Schreibtisch kommt, aber irgendein billiger Router aus Indien oder ein Entwurf eine 5-Klässlers ok, aber als wirkliches Design für die neue Playstation? :D Checke ich nicht so ganz. Aber kommt ja auf die inneren Werte an ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...