Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb duc-748S:

Ich möchte eigentlich erstmal nur wissen, ob die Geräte/Peripherie der 4er auch mit der 5er kompatibel sind oder nicht.

Die Abwärtskompatibilität bei den Games ist zwar ein erstes Indiz, aber leider noch keine Bestätigung.

Würde schwer drauf setzen.. XBox machts auch so und ABwärtskompatibilität heißt für mich auch Geräte usw. Wobei ich mir beim Fightsticks nicht sicher bin ob dies gewährleisten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2020 um 16:11 schrieb Romeo:

Das sind ja satte ein Teraflop mehr als bei der PS5, oder? :o Ne, dann kommt mir die PS5 nicht mehr ins Haus. Das sieht doch bestimmt alles total pixelig aus.

Ungefähr die Leistung meiner 3 Jahre alten 1080 ti. Für Netflix und co könnte sie reichen!

Bearbeitet von RainAir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BoneCrusheR:

Würde schwer drauf setzen.. XBox machts auch so und ABwärtskompatibilität heißt für mich auch Geräte usw. Wobei ich mir beim Fightsticks nicht sicher bin ob dies gewährleisten können.

Zu den Geräten wurde aber halt noch nichts gesagt und nur weil es bei den Games und bei der Xbox zutreffend ist muss das noch nichts heißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS VR ist zur PS5 Kompatibel.

Damit muss auch PS Move Controller Kompatibel sein und der DS4 ebenfalls.

 

Denke mal der DS5 wird optisch dem DS4 gleichen, einfach mit ein paar Gimmiks mehr. Spannend wäre ob das Addon für den DS4 bereits beim DS5 verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Rasterloda:

Nunja, man hätte das dann aber auch so kommunizieren müssen. So ist das ganze bisher richtig langweilig und bleibt wohl eher negativ im hängen.

Haben Sie doch: "[...] get a deep dive into PS5’s system architecture, how it is designed to benefit developers and the games they create."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Rasterloda:

Ach und da wusstest du sofort, dass eine total trockene Präsentation seit mittlerweile 45min rauskommt? Ist klar ;)

Nö, aber spätestens nach zehn Minuten hätte es klick machen sollen. Zumal sich das "Publikum" auch nicht bewegt. Wenn sie die Konsole vorgestellt hätten, hätte das anders ausgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Locksley:

Ich hab etwas später eingeschaltet... Hab ich das noch richtig mitbekommen, dass nur PS4-Spiele kompatibel sind?

Bisher ja

vor 7 Minuten schrieb Rasterloda:

Ach und da wusstest du sofort, dass eine total trockene Präsentation seit mittlerweile 45min rauskommt? Ist klar ;)

Es war allerdings vorher bekannt das Sony bei der GDC sein wird. Daher konnte man es dementsprechend schon vermuten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meh... 

Ich glaube, ich bin wirklich erst einmal raus, was die PlayStation 5 angeht. Dieses Jahr erscheinen eh noch genügend Highlights und auch die nächsten Jahre werden wohl noch einige Spiele für die PS4 erscheinen. Zudem hab ich auch so das Gefühl, dass es wieder keinen wirklich großen Titel zum Launch geben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

  PlayStation 5 PlayStation 4
CPU 8x Zen 2 Cores at 3.5GHz (variable frequency) 8x Jaguar Cores at 1.6GHz
GPU 10.28 TFLOPs, 36 CUs at 2.23GHz (variable frequency) 1.84 TFLOPs, 18 CUs at 800MHz
GPU Architecture Custom RDNA 2 Custom GCN
Memory/Interface 16GB GDDR6/256-bit 8GB GDDR5/256-bit
Memory Bandwidth 448GB/s 176GB/s
Internal Storage Custom 825GB SSD 500GB HDD
IO Throughput 5.5GB/s (Raw), Typical 8-9GB/s (Compressed) Approx 50-100MB/s (dependent on data location on HDD)
Expandable Storage NVMe SSD Slot Replaceable internal HDD
External Storage USB HDD Support USB HDD Support
Optical Drive 4K UHD Blu-ray Drive Blu-ray Drive

 

 

Quelle: https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2020-playstation-5-specs-and-tech-that-deliver-sonys-next-gen-vision

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier der vorläufige Vergleich zur neuen Xbox.

 

Quelle: https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Vergleich-PS5-Xbox-Series-X-1345849/

 

  Xbox Series X Playstation 5
CPU Custom Zen 2-CPU (8C/16T) / 3,8 GHz, 3,66 GHz (SMT) Custom Zen 2-CPU (8C/16T) / 3,5 GHz, variabel
GPU Custom RDNA 2-GPU 52 CUs @ 1.825 MHz (12 TFLOPS) Custom RDNA 2-GPU 36 CUs @ 2.230 MHz (10.28 TFLOPS)
Chipfläche 360,45 mm² unbekannt
Fertigung 7nm+ 7nm+
Speicher 10 GiByte GDDR6 @ 560 GB/s + 6 GiByte @ 336 GB/s 16 GiByte GDDR6 @ 256 bit
Interner Speicher 1 TByte NVMe-SSD (Custom) / 2,4 GB/s (Raw), 4,8 GB/s (komprimiert mit Custom-Hardware) 825 Gigabyte NVMe-SSD (Custom), 5,5 GB/s komprimiert
Erweiterbarer Speicher 1 TByte Erweiterungskarte NVMe SSD Slot
Externer Speicher Unterstützung für externe HDDs via USB 3.2 Unterstützung für externe HDDs via USB
Optisches Laufwerk 4K UHD Blu-Ray 4K UHD Blu-Ray
Performance Target 4K @ 60 FPS, bis zu 120 FPS unbekannt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...