Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb BlackProject:

Woran merkt man das denn das es Freigeschaltet ist? Und gibts ne Seite zu empfehlen die Zuverlässig u.s.w sind?

Amazon. Habe die PS4 gleich nach der Sony Präsentation bestellt und sie kam direkt Das One per Postbote. 

 

@Corona

Wird viel zu sehr von den Medien aufgeblasen. Nur mal zum Vergleich 2017/18 sind alleine in Deutschland 25.000 Menschen an der Grippe gestorben. Da wurde aber kein riesen Aufriss veranstaltet. Die Medien haben aktuell einfach nichts zu berichten,also wird Panik geschürt.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb KeGo:

@Corona

Wird viel zu sehr von den Medien aufgeblasen. Nur mal zum Vergleich 2017/18 sind alleine in Deutschland 25.000 Menschen an der Grippe gestorben. Da wurde aber kein riesen Aufriss veranstaltet. Die Medien haben aktuell einfach nichts zu berichten,also wird Panik geschürt.

... und weiterhin ist dieser Vergleich absolut unsinnig, bei der Gesamtanzahl an Grippe-Patienten im Jahr und den aktuellen Corona-Fällen in DE. Keine Panik, bin ich bei dir - aber zumindest diese Zahlenvergleiche tun einfach nur weh.

 

Hier etwas sachlicher ausgedrückt: Warum der Vergleich von Coronavirus und Grippe hinkt :biggrin:

 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter da guck ich hier wieder rein und es geht wieder um Corona.. ich find das einfach mega unnötig überbewertet und man liest tagtäglich diesen Mist. Jungs und Mädels, morgen könnten wir alle einfach umfallen, von Auto überfahren werden oder sonst was.. also chillt mal. Zudem sollten Experten von Corona sprechen und nicht jeder Volldepp auf der Straße, der aufeinmal meint, Medizin studiert zu haben...

 

Hoffe nur das die PS5 zeitlich dieses Jahr noch erscheinen wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mit der Corona-Welle so weitergeht, wird es nix dieses Jahr. Täglich 100 Infizierte mehr, die höchstwahrscheinlich jeweils noch mehr anstecken, sind nach meiner Berechnung am Ende des Jahres ganz schön viel. Langsam darf man sich schon etwas Sorgen machen. Natürlich meine ich damit nur das Releasedatum. Darum geht es hier ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"The PlayStation Exclusives Are Ours No More"

 

Jap, es wurde heute von Herman Hulst, Chef der Sony WWS, bestätigt, dass Horizon Zero Dawn im Sommer für den PC erscheinen wird. Zugleich erwähnte er zwar, dass das für die Zukunft nicht unbedingt bedeutet, dass nun alle AAA-Titel für den PC erscheinen werden, aber allein diese Aussage deutet an, dass es durchaus möglich ist und zudem auf jeden Fall weitere Titel folgen werden. Hierbei ist es sehr wahrscheinlich, dass das zunächst alle großen Exclusives betreffen wird, die noch vor Horizon Zero Dawn erschienen sind und die eventuell ein Sequel erwarten oder erwarten könnten.

 

 

Das kann man nun mögen oder auch nicht (Ich mag es nicht.), aber so sieht wohl die Zukunft der Exclusives und von Sony aus. In meinen Augen ist das seitens Sony eine äußerst fragwürdige Entscheidung, da es zwar gewisse Verkaufszahlen für ältere Spiele bringen kann, aber die eigentlich angestrebte Taktik, die dahinter steckt, direkt selbst torpediert.

Warum sollte sich ein zufriedener PC-Spieler, der jedes Jahr mit vielen Multiplattform-Titeln und PC-Exclusives versorgt wird, plötzlich eine PlayStation kaufen, wenn er letztlich nur ein paar Jahre warten muss, bis er ein zeitexklusives PS-Spiel auch auf seinem PC spielen kann?

Zudem löst das unter Umständen auch Zweifel an der Marke bei bisherigen PlayStation-Spielern aus. Hier entstehen eventuell auch Zweifel bezüglich der Anschaffung der nächsten PlayStation, wenn diese lediglich nur noch mit zeitlicher Exklusivität werben kann. Gerade Spieler, die eine PlayStation in erster Linie gekauft haben, um die Exclusives spielen zu können, könnten in Zukunft von einem Kauf absehen, da sie die Konsole dafür ja nicht mehr unbedingt brauchen.

 

Es kann natürlich auch sein, dass ich hier aktuell nur von mir auf andere schließe, aber die Gedankengänge erscheinen mir durchaus logisch.

 

Weiterhin ist es nun fraglich, ob die Exclusives auch weiterhin wie bisher mit der PlayStation-Hardware entwickelt und optimiert werden, ohne einen späteren PC-Port zu berücksichtigen, oder sich die Entwicklung jetzt eher an der Entwicklung von Multiplattform-Titeln orientieren wird.

Das klingt jetzt alles natürlich extrem negativ und es ist wohl kein Geheimnis, dass ich über diesen Sachverhalt mehr als unglücklich bin, aber so insgesamt sind das einfach Bedenken bezüglich Sonys Zukunft und damit bezüglich der PlayStation 5.

 

 

Das bringt mich dann auch direkt zu dem Punkt, ob ich mir eine PlayStation 5 (zum Release) holen werde...

Nach den heute bestätigten Informationen, werde ich wohl erst einmal von einem Kauf absehen. Für mich waren die hervorragenden Exclusives immer DER Grund für eine PlayStation, aber wenn die Exklusivität letztlich nur noch zeitlich begrenzt ist, dann ist der Sinn hinter der PlayStation in meinen Augen durchaus ein wenig fragwürdig geworden. Da ich zudem eh einen recht großen Backlog habe, werde ich mir Entwicklung der Ereignisse wohl erst einmal eine Zeit lang anschauen, bis ich eine Entscheidung für mich selbst treffe.

Eventuell spricht da aktuell auch nur eine gewisse Verbitterung gegenüber Sony aus mir, aber aktuell sehe ich mich nicht mehr mit einer PlayStation 5.

Bearbeitet von Locksley
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2020 um 20:40 schrieb Romeo:

Wenn es mit der Corona-Welle so weitergeht, wird es nix dieses Jahr. Täglich 100 Infizierte mehr, die höchstwahrscheinlich jeweils noch mehr anstecken, sind nach meiner Berechnung am Ende des Jahres ganz schön viel. Langsam darf man sich schon etwas Sorgen machen. Natürlich meine ich damit nur das Releasedatum. Darum geht es hier ja.

Nope...

In China ist die Zahl der Neuinfizierten wohl rückläufig.

Das schließt man daraus, dass es wieder signifikant mehr Post-Expresssendungen in China (Inland/Ausland) gibt, welche die letzten Wochen massiv eingebrochen sind. Aber wenn die Wirtschaft nicht richtig läuft, dann gibt es nix zu versenden. Läuft die Wirtschaft, dann  gibt es mehr Pakete zu versenden.

 

So auch Komponenten für die PS5-Produktion!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Locksley:

Das bringt mich dann auch direkt zu dem Punkt, ob ich mir eine PlayStation 5 (zum Release) holen werde...

Nach den heute bestätigten Informationen, werde ich wohl erst einmal von einem Kauf absehen. Für mich waren die hervorragenden Exclusives immer DER Grund für eine PlayStation, aber wenn die Exklusivität letztlich nur noch zeitlich begrenzt ist, dann ist der Sinn hinter der PlayStation in meinen Augen durchaus ein wenig fragwürdig geworden. Da ich zudem eh einen recht großen Backlog habe, werde ich mir Entwicklung der Ereignisse wohl erst einmal eine Zeit lang anschauen, bis ich eine Entscheidung für mich selbst treffe.

Eventuell spricht da aktuell auch nur eine gewisse Verbitterung gegenüber Sony aus mir, aber aktuell sehe ich mich nicht mehr mit einer PlayStation 5.

Ich ahne schon, dass es mir ähnlich gehen wird. Mein PC ist zukunftsorientiert und ich spiele ohnehin schon momentan mehr dort, als auf der PS4. Aus Verbitterung darüber, dass die PSVR2 nicht in Sicht ist und auch keine neuen Move Controller gekommen sind, habe ich mir den PC und ein PCVR Headset zugelegt und nun sowas.

 

Mich kann Sony nur mit ner PSVita 2 kriegen und daran glaube ich einfach nicht mehr.
 

Spoiler

Und wie ich mich kenne, werde ich mir die PS5 dann doch zu Release holen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir ehrlich gesagt kackegal ob die Spiele Multiplattform sind oder nicht. Ich habe mir all meine Konsolen aus Gründen der Bequemlichkeit gekauft und weil mir der Controller besser gefällt als die Konkurrenzprodukte (Nintendo mal außen vor gelassen) und nicht wegen der Exklusivität. Das wird niemals mein Kaufverhalten ändern. 
 

Ich habe einen 08/15 Läppi der ca 4,83 mal im Jahr benutzt wird und auch dann nur mit Widerwillen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Realmatze:

Mich kann Sony nur mit ner PSVita 2 kriegen und daran glaube ich einfach nicht mehr.

Ich leider auch nicht. In meinen Augen eine weitere schlechte Entscheidungen, die Sony zuletzt getroffen hat. Und irgendwie ist das so langsam auch nicht mehr das Sony, was mich vor Jahren mal begeistern und von PS bis PS4 überzeugen konnte.

Dass sie nun auch noch damit anfangen, ihre eigenen Exclusives nach und nach aufzugeben, hinterlässt irgendwie den Eindruck, dass sie nicht mehr so wirklich an sich selbst bzw. die Zukunft der Marke "PlayStation" glauben. Sony macht den meisten Gamern, die eventuell zwischen PC und PS5 unentschlossen waren, die Entscheidung zudem extrem leicht, aber vermutlich anders als geplant...

 

 

Dementsprechend werde ich nach gut 20 Jahren wohl auch auf den PC wechseln. Wenn die Exclusives eh irgendwann auf dem PC erscheinen werden und dann in noch besserer Qualität gespielt werden können, wüsste ich aktuell nicht, was mich noch zum Kauf einer PS5 bewegen soll. Letztlich bekommt man auf dem PC dann die Complete Edition, sofern es DLCs gab, und die Wartezeit von 2 oder 3 Jahren stört mich auch nicht. Zumal man an den Xbox "Exclusives" bereits sehen konnte, wie schnell man die zeitliche Exklusivität immer weiter nach unten geschraubt hat.

So kann ich auch erst einmal ganz entspannt meinen Backlog abarbeiten, die letzten Highlights der aktuellen Generation mitnehmen und natürlich noch für eine gewisse Zeit der Trophäenjagd nachgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb NickNorris:

Ist mir ehrlich gesagt kackegal ob die Spiele Multiplattform sind oder nicht. Ich habe mir all meine Konsolen aus Gründen der Bequemlichkeit gekauft und weil mir der Controller besser gefällt als die Konkurrenzprodukte (Nintendo mal außen vor gelassen) und nicht wegen der Exklusivität. Das wird niemals mein Kaufverhalten ändern. 

Kann ich nur zustimmen. Bin ausserdem ein Playsifan seit der ersten Stunde.:)

Hab nen Kumpel der über 10 Jahre nur auf dem PC gezockt hat, letztes Jahr hat er sich dann eine PS4 gekauft, mit der Begründung, dass er keine Lust mehr hat seinen PC ständig aufzurüsten, um die neuesten Spiele auch vernünftig zocken zu können.

Klar wird der PC grafisch immer die Nase vorn haben, aber das allein ist für mich kein Grund auf den PC zu wechseln.

Auch die oben genannte Exklusivität (Spiele), ist für mich ehrlich gesagt nie ein Kaufgrund bei der Playsi gewesen.

Es ist halt wie Nick schrieb, die Bequemlichkeit.

Man holt sich ein Spiel und muss es nur installieren und nicht erst schauen, ob die Systemanforderungen nicht zu hoch für den eigenen PC sind.

Ich für meinen Teil bleibe bei der Playstation.

Werde mir die PS5 aber nicht direkt zum Release holen, was mit unter auch daran liegt, dass ich noch ne menge Games habe die ich noch nicht gezockt habe.xD

 

Bearbeitet von mcf-06
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Locksley:

Dementsprechend werde ich nach gut 20 Jahren wohl auch auf den PC wechseln.

Krass. Ich hatte schon immer ne Konsole (PS1 bis 4 + Sega Mega Drive), habe aber Games wie Diablo2LoD und auch D3 oder seit kurzem auch CIV oder Railroad Simulationen immer nur am PC gepspielt. Seit es diese Games auch auf der Konsole gibt, spiele ich nicht mehr am PC - auch aus Bequemlichkeit. Kein rumstellen an irgendwelchen Einstellungen, kein regelmäßiger Kauf ner neuen GraKa, weil diese nach 3 Jahren Murks ist usw. und sofort.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Horizon ist glaub 3 Jahre alt mittlerweile oder? Klar ist das dumm von Sony ihre Exklusives auf den PC zu bringen aber die wollen evtl. Werbung für den zweiten Teil machen.

Ich hab oft das Gefühl (durch Arbeitskollegen etc) dass die PC Gamer nur Rocket League, Minecraft und Tetris kennen - mit der Begründung "guck mal HD Texturen bei Minecraft an - geil!"

Die wissen oft garnicht was es für geile Games so gibt aufn Markt und teilweise kennen die auch die Exklusives garnicht... die großen Namen GOW, Horizon, Uncharted sagen dennen nix.

 

Deswegen ist es vllt auch sinnvoll den "blinden PC Gamern" die Augen zu öffnen. Dennoch sollte das unbedingt die Ausnahme sein.

Ich für meinen Teil hole mir die PS auch aus Komfortgründen. Grafik hin oder her, wie gesagt, die Exklusives haben ein Grafikniveau von einem High-End-PC.

Ich habe auch einen Gaming-Laptop wo ich sogar durchaus mehr Komfort genieße als ein reiner PC-Gamer der wie auf der Arbeit vor dem Bildschirm zockt.

Dennoch ist er nur für Youtube, Twitch und paar Dokumente offen, mehr nicht. Das neue ORI Spiel werde ich mir aber nicht entgehen lassen =)

 

Hoffen wir doch erstmal dass Horizon überhaupt einwandfrei auf dem PC läuft (verschiedene Hardwareprobleme, Bugs etc. - man denke da an einige PC Portierungen wie Destiny 2 am Anfang, MHW etc. - teilweise geht da absolut garnix)

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Locksley:

Dass sie nun auch noch damit anfangen, ihre eigenen Exclusives nach und nach aufzugeben, hinterlässt irgendwie den Eindruck, dass sie nicht mehr so wirklich an sich selbst bzw. die Zukunft der Marke "PlayStation" glauben.

 

Welche sollen das bitte sein? Horizon ist das einzige Sony Exclusive am PC. Falls du evtl. an Detroid: Become Human und Death Stranding denkst. Das waren nie Sony First Party Exclusives.

Weder Kojima Productions noch Quantic Dream gehören Sony.

 

vor 14 Stunden schrieb Locksley:

Sony macht den meisten Gamern, die eventuell zwischen PC und PS5 unentschlossen waren, die Entscheidung zudem extrem leicht, aber vermutlich anders als geplant...

Jep, wer PS5 Sony Exclusives am PC spielen will, kann dies sicher 2027 machen, denn wir wollen mal nicht vergessen das Horizon Zero Dawn bereits über 3 Jahre alt und der Titel auch kein Hardware Seller in dem Jahr wo die Nachfolge Konsole erscheint ist .

 

Mit dieser Aktion sollen PC Spieler angefixt werden und dann heißt es, hier ist Horizon 2, aber nur auf PS5 oder per PSNow am PC.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein aufgrund der Account-Verbundenheit die ich hier habe, werde ich wohl weiter bei der PlayStation bleiben. Retails für den PC sammeln, ist bei weitem auch nicht schön :biggrin:

 

Abseits davon freue ich mich aber, dass HZD auf dem PC erscheint. Zum einen sollten viel mehr Leute in den Genuss dieses tollen Spiels kommen, zum anderen kann dadurch auch das Entwicklungsbudget für zukünftige Ableger steigen. Ist doch toll! :cheer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@KeGo hat das ganz gut wiedergegeben. Der Chef von Sony Worldwide Studios hat das ganze ja auch nochmal betont, dass man nicht davon ausgehen darf und es auch nicht bedeutet, dass jetzt alle Exclusives später auf den PC kommen werden. Man will damit nur Schmankerl unters Volk bringen, um eine neue Zielgruppe für die PS5 zu bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BoneCrusheR:

 

Ich hab oft das Gefühl (durch Arbeitskollegen etc) dass die PC Gamer nur Rocket League, Minecraft und Tetris kennen - mit der Begründung "guck mal HD Texturen bei Minecraft an - geil!"

Die wissen oft garnicht was es für geile Games so gibt aufn Markt und teilweise kennen die auch die Exklusives garnicht... die großen Namen GOW, Horizon, Uncharted sagen dennen nix.

 

Deswegen ist es vllt auch sinnvoll den "blinden PC Gamern" die Augen zu öffnen.

Das ist Quatsch. Leute die Nur Minecraft, Fortnite oder Rocket League spielen gibt es auch auf der PS4, der Xbox und diversen anderen Plattformen. Denen wird man auch nicht mit neuen tollen Singleplayerspielen „die Augen öffnen“, zumal es solche Spiele auch auf dem PC gibt.

 

Ich bin auch Sony Fan der ersten Stunde, meine erste eigene Konsole der Megadrive. Dennoch habe ich schon immer auch auf dem PC gespielt (seit Windows 95) denn es gibt eben Genres, die nur auf dem PC wirklich Spaß machen (RTS wie Command & Conquer lässt grüßen). Seit diesem (zugegeben noch sehr jungem) Jahr ist jedoch der PC meine Hauptplattform geworden und die Bequemlichkeit fordert nun von mir, auf einer Plattform zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KeGo:

Welche sollen das bitte sein? Horizon ist das einzige Sony Exclusive am PC. Falls du evtl. an Detroid: Become Human und Death Stranding denkst. Das waren nie Sony First Party Exclusives.

Weder Kojima Productions noch Quantic Dream gehören Sony.

 

Nope, an Death Stranding oder die Spiele von Quantic Dream hab ich dabei nicht gedacht. Ich hab aber auch davon geschrieben, dass Sony anfängt seine Exclusives aufzugeben. Wobei "aufgeben" hier eventuell das falsche Wort ist, aber ein passenderes Wort fällt mir da immer noch nicht ein. Und ich zitiere mich hier einfach mal selbst...

vor 21 Stunden schrieb Locksley:

Zugleich erwähnte er zwar, dass das für die Zukunft nicht unbedingt bedeutet, dass nun alle AAA-Titel für den PC erscheinen werden, aber allein diese Aussage deutet an, dass es durchaus möglich ist und zudem auf jeden Fall weitere Titel folgen werden. Hierbei ist es sehr wahrscheinlich, dass das zunächst alle großen Exclusives betreffen wird, die noch vor Horizon Zero Dawn erschienen sind und die eventuell ein Sequel erwarten oder erwarten könnten.

Die Aussage seitens Hulst ist absichtlich so schwammig formuliert, damit es so klingt, dass Horizon nur eine Ausnahme ist. Er schließt lediglich aus, dass alle (100%) Exclusives nun auf dem PC erscheinen werden. Das bedeutet allerdings, dass alles unterhalb der 100% auf dem PC erscheinen kann. Man kann sich jetzt schon sicher sein, dass die Uncharted-Reihe, The Last of Us. die inFamous-Reihe und eventuell auch Shadow of the Colossus oder The Last Guardian in naher Zukunft auf dem PC erscheinen werden.

Hätte er jetzt direkt kommuniziert, dass weitere und aktuell noch exklusive Sony-Titel zu einer entsprechenden Zeit ebenfalls den Weg auf den PC finden werden, dann wäre das, was aktuell auf Twitter oder Facebook los ist, wohl noch etwas krasser, falls das überhaupt möglich ist.

Mir gefällt das ja auch nicht, aber was da abgeht... Da wurde gefühlt das Tor zur Hölle aufgestoßen. :lol:

 

 

 

vor 2 Stunden schrieb KeGo:

Jep, wer PS5 Sony Exclusives am PC spielen will, kann dies sicher 2027 machen, denn wir wollen mal nicht vergessen das Horizon Zero Dawn bereits über 3 Jahre alt und der Titel auch kein Hardware Seller in dem Jahr wo die Nachfolge Konsole erscheint ist .

vor 2 Stunden schrieb KeGo:

Mit dieser Aktion sollen PC Spieler angefixt werden und dann heißt es, hier ist Horizon 2, aber nur auf PS5 oder per PSNow am PC.

 

Hier zitiere ich mich auch noch einmal selbst...

vor 22 Stunden schrieb Locksley:

Warum sollte sich ein zufriedener PC-Spieler, der jedes Jahr mit vielen Multiplattform-Titeln und PC-Exclusives versorgt wird, plötzlich eine PlayStation kaufen, wenn er letztlich nur ein paar Jahre warten muss, bis er ein zeitexklusives PS-Spiel auch auf seinem PC spielen kann?

Zudem löst das unter Umständen auch Zweifel an der Marke bei bisherigen PlayStation-Spielern aus. Hier entstehen eventuell auch Zweifel bezüglich der Anschaffung der nächsten PlayStation, wenn diese lediglich nur noch mit zeitlicher Exklusivität werben kann. Gerade Spieler, die eine PlayStation in erster Linie gekauft haben, um die Exclusives spielen zu können, könnten in Zukunft von einem Kauf absehen, da sie die Konsole dafür ja nicht mehr unbedingt brauchen.

 

Letztlich testet Sony mit Horizon Zero Dawn etwas aus. Wenn die Verkaufszahlen passen, dann werden zu gegebener Zeit auf jeden Fall weitere Exclusives folgen. Und im Fall von The Last of Us und anderen Titeln wohl früher als so mancher Spieler denkt.

Das alles ist auch nicht böse gemeint oder so, obwohl es mir natürlich nicht gefällt, aber so sieht es nun mal aus.

Und ja, natürlich ist man als PC-Spieler dann an eine gewisse Wartezeit gebunden, aber ich bezweifle einfach mal, dass das für die meisten zufriedenen PC-Spieler ein großes Problem darstellt, da sie bisher auch ganz gut ohne die Sony-Titel überlebt haben. Für den PC gibt es ja auch Spiele, die auf keinen anderen Plattformen erscheinen, sowie genügend Multiplattformtitel. Wenn man dann als zufriedener PC-Spieler weiß, dass man nach 2-3 Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die diversen Sony-Titel auf dem PC spielen kann, also man nur ein wenig geduldig sein muss, dann glaube ich nicht, dass für diese Spieler die PS5 noch eine echte Überlegung darstellt. Zumal man das Geld, was man an der PS5 und den Spielen spart, dann auch in die Aufrüstung des PCs stecken kann.

Und auch ich denke in diese Richtung, obwohl ich nie ein PC-Spieler war und seit der ersten PlayStation auf Sony gesetzt habe bzw. ein PlayStation-Fan war. Aktuell gibt es für mich aber keinen Grund mehr, der noch für den Kauf einer PS5 spricht.

Der Slogan "Only on PlayStation" oder "Nur auf PlayStation" hat ja nun gewissermaßen seine Bedeutung verloren...

 

Hier sei auch noch einmal erwähnt, dass das bei den ehemaligen Xbox Exclusives nicht anders war und auch da wurde die zeitliche Exklusivität immer weiter nach unten geschraubt, bis die Titel nahezu parallel zum Release auf der Xbox auch für den PC erschienen sind.

 

 

Das ist einfach der Lauf der Dinge und man muss dann eben schauen, was das für einen selbst bedeutet. Ich bin Sony dankbar für die letzten gut 20 Jahre und den damit verbundenen tollen Momenten und Erinnerungen, aber mit diesem Schritt hat mich die PlayStation für die Zukunft wohl verloren. Aktuell sieht es einfach so aus, dass Sony auch das letzte Argument für die Marke "PlayStation" für die Zukunft verliert und damit in meinen Augen auch nicht mehr "The Best Place to Play" ist.

Aber hey, ich lasse mich gern durch tolle und einzigartige Features umstimmen und positiv überraschen. :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied bei Xbox und PS liegt aber darin das auf jedem Gaming PC Windows von Microsoft läuft. Die Microsoft Strategie ist nicht mehr auf Hardware ausgelegt, sondern dem Gamepass. Ob der per PC oder Xbox konsumiert wird ist MS dabei egal. Darum auch die 1€ Lockangebote, MS erzieht sich seine Gamer zum Pass und Weg vom Spielekauf. Ist dies vollzogen gibt es den Pass nur noch für xx€ pro Monat.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...