Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wenn das wirklich kommt, weiß ich heute schon, was ich ab dem ersten Tag zocken werde, sobald die PS5 da ist. Deeeeeeeemon's Souuuuuuuls.......:emot-woop: Warum sollte ich auch ein PS5-Game zocken wollen? Deswegen kaufe ich die Konsole ja nicht. :frown2:

Es sei denn, es kommt tatsächlich ein Remake/Remaster. Dann lege ich gleich damit los.

  • witzig 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Wenn das wirklich kommt, weiß ich heute schon, was ich ab dem ersten Tag zocken werde, sobald die PS5 da ist.

Das weiß ich auch schon. Und es ist auch ein From Software Spiel (mein erstes), allerdings haben die das nur gepublished:

3D Dot Game Heroes.

Ein großartiges Spiel, ich hatte wirklich viel Spaß damit, nur leider war damals meine Hoch-Zeit, was Trophäenjagd angeht. Irgendwann stellte ich fest, dass ich eine Trophäe verpasst hatte und startete neu. Dann wollte ich nur noch nach Guide spielen, es war mir aber zu umständlich mit parallel Guide lesen und gleichzeitig spielen, weshalb ich lieber einfachere Spiele gespielt hab und mir immer wieder einredete, wenn ich mal viel Zeit hätte, würde ich es in Angriff nehmen.

 

Tja, heute bereue ich es. Ich hatte unglaublich viel Spaß und will es unbedingt nochmal ganz ohne Trophäenzwang spielen. Solche Ereignisse sind der Grund, weshalb ich aufgehört habe, aktiv Trophäen nachzujagen. Als ich dann wenig später mit Demon‘s Souls startete (3 fach Platin) habe ich erst die ganzen Anspielungen in 3DDGH verstanden.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb lechuza_negra:

Da sind wir schon 2! :D Der absolute Schandfleck in meiner Trophäenliste sind die 0% bei Demon's Souls! Hatte das damals für richtig wenig Geld "einfach mal gekauft", ohne zu wissen welches Juwel ich mir auf die Festplatte ziehe...

Pfui, schäm dich.

Embarrassed Shame GIF

:biggrin:

vor 10 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Bei mir würde dann direkt Obscure in der Konsole landen :emot-neckbeard:

Oh, da erinnerst du mich an etwas. Hatte ich auch schon angefangen und leider nie zu Ende gebracht. :$

Aber das gabs doch schon auf der PS2, oder net?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal sehen wann neue Infos kommen, generell zur PS5 aber auch kommenden Spielen. Gefühlt jede Messe und Veranstaltung wurde aufgrund vom T-Virus abgesagt (auch Light & Building).

Zusätzlich stellt sich die Frage ob genug Komponenten bzw. Konsolen produziert werden können bis zum Weinachtsgeschäft. Ich denke die Konsolen müssten spätestens im September/Oktober fertig gestellt werden damit ein reibungsloser Versand erfolgen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir schwindet so ein bisschen die Hoffnung, dass wir die PS5 dieses Jahr noch sehen... hier ein Auszug aus einem Artikel bei ntv:

 

Zugleich gaben etwa 70 Prozent der Unternehmen an, sie hätten ihren Betrieb nach der wochenlangen Zwangspause noch nicht wieder aufnehmen können, etwa weil sie die erforderlichen Genehmigungen noch nicht erhalten hätten oder die Mitarbeiter noch nicht an ihren Arbeitsplatz zurückkehren konnten.

 

Bis die ganze Maschinerie wieder angelaufen ist, wird's wohl noch etwas dauern. Und dann müssen die erst mal den Rückstand aufholen... Das wird ganz, ganz knapp, oder eben nix.

 

Hier der ganze Aritkel: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gigantische-Pleitewelle-rollt-auf-China-zu-article21600549.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lechuza_negra:

Bei mir schwindet so ein bisschen die Hoffnung, dass wir die PS5 dieses Jahr noch sehen... hier ein Auszug aus einem Artikel bei ntv:

 

Zugleich gaben etwa 70 Prozent der Unternehmen an, sie hätten ihren Betrieb nach der wochenlangen Zwangspause noch nicht wieder aufnehmen können, etwa weil sie die erforderlichen Genehmigungen noch nicht erhalten hätten oder die Mitarbeiter noch nicht an ihren Arbeitsplatz zurückkehren konnten.

 

Bis die ganze Maschinerie wieder angelaufen ist, wird's wohl noch etwas dauern. Und dann müssen die erst mal den Rückstand aufholen... Das wird ganz, ganz knapp, oder eben nix.

 

Hier der ganze Aritkel: https://www.n-tv.de/wirtschaft/Gigantische-Pleitewelle-rollt-auf-China-zu-article21600549.html

NTV

 

Wenn ich das schon sehe... Die Massenmedien wissen sowieso immer alles besser. Und wenn es wirklich so sein soll, dann isses halt so. Wenn sie anfangen zu produzieren, wird es trotzdem Konsolen geben, vielleicht nicht sofort für jeden eine, aber dann wirds halt so wie zur PS4 Zeit. Nach 2 Wochen hat dann jeder, der eine will, eine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon daran gedacht und ich fürchte genauso, dass es richtige Probleme geben wird. :S

Ich hoffe, dass die Sache mit dem Coronavirus schnell geklärt werden kann. Und das nicht mal, weil ich unbedingt eine PS5 haben will. Es sind schon genug Menschen gestorben.

 

Am 20.2.2020 um 19:50 schrieb BloodyAngelCherr:

@Romeo Ja, Teil 1 und 2 gabs für die PS2. Warte schon die ganze Zeit auf ein Remastered. Für mich eins der besten Survival Horror Games die es jemals gab :x

Oh Gott, ich hab euch ja total vergessen, sorry. :emot-worship:

Ich weiß nicht mehr, welcher Teil das war (ich meine, der erste Teil), aber es fühlte sich schon richtig gut an und ich wollte es eigentlich auch weiterzocken. Kann mich noch an eine Turnhalle (?) erinnern. Die Atmo war schon geil. Echt blöd, dass ich das auch verpasst hab. :S

 

Am 21.2.2020 um 06:18 schrieb lechuza_negra:

ich weiss, ich weiss. Asche auf mein Haupt! :facepalm: Das wird das erste Spiel, dass ich auf der PS5 zocken werde, versprochen. Wenn sie denn bis zur PS3 abwärtskompatibel ist...

Und bei dir auch. :emot-worship:

Ja, bin auch gespannt, was es denn endlich wird. Entweder die PS3-Version auf einer hoffentlich so weit abwärtskompatiblen PS5 oder eben ein Remake/Remaster. Wir müssen uns noch gedulden.  :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

@Romeo Ja, die Turnhalle kam in Teil 1 vor. Dann warst du aber eigentlich schon ganz gut vorangekommen. 
Die Atmosphäre war der Wahnsinn und dann noch der Soundtrack, wo ein Kinderchor gesungen hat :x

Jetzt hoffe ich umso mehr, dass man auch die ganz alten Games auf der PS5 zocken kann. :D

Hab noch alle meine Games hier. Wie die älteren Games aber grafisch ausschaun werden, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Ich weiß noch, wie ich versucht hab, das PS1-Game Resident Evil 2 auf meiner alten PS3-Fat zu zocken und das sah nur noch nach Grafikmatsch aus. Für mich war das echt unspielbar und das sagt einer, der heute noch Dungeon Master von 1987 zocken kann.

Wenn das auch bei der PS5 so wird, bringt mir die Abwärtskompatibilität bei so ganz alten Games herzlich wenig. Aber wie gesagt, wir können uns jetzt nur gedulden, bis wir mehr erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BloodyAngelCherr:

Naja, Obscure hatte damals eigentlich ne ganz gute Grafik. Lassen wir uns überraschen xD 

Ja genau, das fand ich auch. Damals sah das wirklich richtig geil aus. Kann mich noch gut an die Grafik erinnern. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. Und ja, lassen wir uns mal überraschen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...