Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zur PlayStation 5


Shorkut

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Der Termin steht noch nicht fest. Heute gab es nur eine News es soll noch ein einzigartige Feature vorgestellt werden

 

https://www.gamesaktuell.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Einzigartige-Features-PlayStation-5-Ankuendigung-steht-bevor-1340711/

 

Brauch man sich aber noch keine großen Hoffnungen zu machen nachdem es auf der CES ja auch nicht wirklich was neues gab.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Glaub mir wenn du mal ne SSD benutzt, wirst du nie wieder zu einer HDD wechseln. Eine HDD ist für Medien wie Fotos, Musik, Videos, Dokumente vollkommen i.O.

Sobald man aber rechenintensive Programme benutzt oder Games sind SSD ein großer Vorteil. Auf PC merke ich das schon krass. Mein PC braucht 3 Sekunden zum hochfahren und innerhalb eines Augenblicks starte ich ein Spiel. Und wenn Sony jetzt eine HIGH-SPEED SSD benutzt.. dann bin ich mal gespannt. Weiß ned mal ob dann eine HDD überhaupt kompatibel wäre für derart schnelles System.

Ob man eine HDD dranhängen kann, wäre mir persönlich wurscht - ich nutze seit Jahren nur noch SSDs. Mal abgesehen von der Leistung habe ich mit meiner letzten externen HDD einen sehr unglücklichen, katastrophalen Headcrash durchgemacht - inklusive kostenintensiver Datenrettung. Klar, 'ne SSD kann auch kaputt gehen, da mache ich mir keine Illusionen. Aber im Vergleich ist 'ne HDD ein rohes Ei. 

Bin kein ITler, aber ich gehe davon aus, dass eine handelsübliche, gewöhnliche SSD kein Problem für die PS5 darstellen würde. Falls doch gehe ich ebenso davon aus, dass externe Highspeed SSDs mit Release der PS5 auf lange Sicht handelsüblich werden... Drittanbieter sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen und würden den dann enstehenden Bedarf decken wollen. Was die Dinger auf dem Verbrauchermarkt kosten steht dann natürlich auf einem anderen Blatt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Niko Bellic:

Der Termin steht noch nicht fest. Heute gab es nur eine News es soll noch ein einzigartige Feature vorgestellt werden

 

https://www.gamesaktuell.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Einzigartige-Features-PlayStation-5-Ankuendigung-steht-bevor-1340711/

 

Brauch man sich aber noch keine großen Hoffnungen zu machen nachdem es auf der CES ja auch nicht wirklich was neues gab.

 

Das liest sich für mich wie typisch übertriebener Pressehype… ein "einzigartiges Feature" muss per definitionem ja auch nicht zwangsläufig etwas wichtiges sein. "Zum Release gibt's die PS5 auch in neonpink mit weißen Punkten" wäre strenggenommen auch einzigartig gegenüber den Vorgängern.

 

Ist natürlich nur Spaß, aber ich denke ihr wisst, was ich sagen will. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Niko Bellic:

Der Termin steht noch nicht fest. Heute gab es nur eine News es soll noch ein einzigartige Feature vorgestellt werden

 

https://www.gamesaktuell.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Einzigartige-Features-PlayStation-5-Ankuendigung-steht-bevor-1340711/

 

Brauch man sich aber noch keine großen Hoffnungen zu machen nachdem es auf der CES ja auch nicht wirklich was neues gab.

 

Eine SSD als "große Änderung" zu betiteln finde ich auch unnütz... meine Reaktion darauf war eher "okey". Mehr nicht. Man kann auch in die PS4 eine SSD einsetzen - klar die Konsole ist fast schon 7 Jahre alt, deswegen auch immernoch etwas "langsam" und das hängt auch von Online-Servern ab, aber auf einem PC ist das auch schon lange kein "großes Thema" mehr. Ich finds eher als eine "Notwendigkeit" langsam natürlich auf einen Standard zu gehen wies schon seit Jahren genutzt wird.. Und SSDs sind heutzutage einfach das Standard.

 

Ich erwarte nix großes von den "einzigartigen Features" und hoffe sehr auf gescheite Hardware.. von mir aus gerne mit einer PS5 Pro - die kann von mir aus auch 4-stellig Kosten... Wenn die Gerüchte stimmen, dass die PS5 im Vergleich zur Xbox ziemlich schwächer ist, überlege ich mir dann ob ich die PS5 hole.. auch wenn ich die Million guten Dinge vermissen würde aber wenn ich mir ne Konsole hole dann will ich auch das beste.

 

Was denkt ihr? Stimmen die Gerüchte zu den ca. 4 Teraflops (weiß nicht mehr genau wieviel) mehr bei der Xbox?

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Liyah79:

Ob man eine HDD dranhängen kann, wäre mir persönlich wurscht - ich nutze seit Jahren nur noch SSDs. Mal abgesehen von der Leistung habe ich mit meiner letzten externen HDD einen sehr unglücklichen, katastrophalen Headcrash durchgemacht - inklusive kostenintensiver Datenrettung. Klar, 'ne SSD kann auch kaputt gehen, da mache ich mir keine Illusionen. Aber im Vergleich ist 'ne HDD ein rohes Ei. 

Ja eine Datenrettung bei einer SSD kann man sich gleich sparen ^^ Viel zu aufwendig und meist aussichtslos. Und eine SSD hat nur begrenzte Schreibzyklen. Sollte bei einer Konsolengeneration aber nicht ins Gewicht fallen. SSDs sind natürlich toll, aber den vollen Vorteil kriegt man natürlich nur mit dem passenden Controller, den die PS4 leider nicht hat. Also eine SSD in einer PS4 ist schon das schnellste, aber der höhere Preis ist durch die Einschränkungen des Controllers nicht besonders gerechtfertigt. Aber das ist ja Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Wenn die Gerüchte stimmen, dass die PS5 im Vergleich zur Xbox ziemlich schwächer ist, überlege ich mir dann ob ich die PS5 hole.. auch wenn ich die Million guten Dinge vermissen würde aber wenn ich mir ne Konsole hole dann will ich auch das beste.

Das sind ja bisher nur Gerüchte. 4 TF hört sich aber etwas sehr viel an und nicht gerade glaubwürdig.1-3 schon eher. Aber selbst wenn die Xbox etwas leistungsstärker wär, wäre sie automatisch auch die bessere Konsole? Das hängt ja von mehreren Faktoren ab, die bei jedem irgendwie auch ein anderes Gewicht haben. Zumal die Xbox mehr Power haben kann, ohne dabei die technisch besseren Spiele zu bringen ...

 

Entwicklung geht vor allem um Geld. Je mehr Geld investiert wird desto mehr ist auch technisch machbar. Ist es alleine durch die Systemarchtiketur leichter für die PS5 zu entwickeln, kann hier auch mit dem gleichen Geld mehr optimiert werden und am ende hast du das gleiche technische Ergebnis wie bei der Xbox oder sogar besser. Noch dazu kommt es auch sehr auf das Geld und Spielerbase der jeweiligen Plattform an, wie viel Geld investiert wird. Um das abzukürzen: Mehr Leistung heißt nicht gleich bessere Technik. Da spielt wie gesagt das Potenzial des Spiels und der Spielerbase der jeweiligen Plattform und Zugänglichkeit für Entwickler eine große Rolle sowie das daraus resultierende, in die Entwicklung gesteckte Geld. Sony ist zum Beispiel sehr bekannt dafür, die Entwickler toll zu unterstützen. Wenn dir persönlich Grafik so wichtig ist, würde ich gerade dann erstmal abwarten und schauen wo das technisch bessere Produkt läuft. Beispielsweise bei Vergleichen der ersten 3rd-Party-Titel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nicht eigentlich mal im Gespräch dass sony keine SSD einbaut sondern PMEM? 

Das ist zwar in der der theorie nicht schneller als SSD, hat in der praxis aber ein so viel besseres reaktionsverhalten dass man damit 2GB pro sekunde daten schreiben kann, da kann eine SSD dann auch nicht mithalten und würde Downloads krass beschleunigen, der ist ja aktuell nicht mehr zu steigern weil die festplatte nicht schneller schreibt.

Lesen kann das ding dann auch 3GB in der sekunde, was ladezeiten ENTFERNT.

 

Ist das Gerücht in der Versenkung verschwunden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Aii:

War nicht eigentlich mal im Gespräch dass sony keine SSD einbaut sondern PMEM? 

Das ist zwar in der der theorie nicht schneller als SSD, hat in der praxis aber ein so viel besseres reaktionsverhalten dass man damit 2GB pro sekunde daten schreiben kann, da kann eine SSD dann auch nicht mithalten und würde Downloads krass beschleunigen, der ist ja aktuell nicht mehr zu steigern weil die festplatte nicht schneller schreibt.

Lesen kann das ding dann auch 3GB in der sekunde, was ladezeiten ENTFERNT.

 

Ist das Gerücht in der Versenkung verschwunden? 

Persistent Memory baut ja trotzdem auf solid state auf. Also das könnte man schon so als spezielle SSD sehen, so wie sie von Sony bisher auch angepriesen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb akki_jayjo:

Persistent Memory baut ja trotzdem auf solid state auf. Also das könnte man schon so als spezielle SSD sehen, so wie sie von Sony bisher auch angepriesen wird.

ja könnte natürlich sein dass sie der einfachheit halber nicht direkt von persistent sprechen...

in meinen Augen wäre das jedenfalls durchaus eine tolle entwicklung die ich sehr begrüßen würde.

 

Abgesehen davon ist meines Leienwissens nach PMEM aktuell nicht in einer Form zugänglich die man in eine PS4 einbauen könnte und alles andere als erschwinglich.

 

 

Edit:

Ich lese grade, dass man grade auf der ces in Las Vegas eine neue PMEM vorgestellt hat, die bisher nicht öffentlich war (Sony hatte von einer noch nicht öffentlichen Technik gesprochen, oder?)

Die bisher nur mit AMD funktioniert (PS5 wird ja n AMD haben) 

Und die kann dann wohl 6,5 GB lesen und 5GB schreiben.

 

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir egal, was für eine Platte drin ist, wichtig ist, die Ladezeiten müssen runter. Es mag für manche nicht wichtig genug sein, für mich gehört das heute zu den wichtigsten Sachen. Aktuell zocke ich Dark Souls 3 auf der Pro. Zuvor hatte ich das Game schon mehrmals auf dem PC gezockt. Der Unterschied bei den Ladezeiten ist wie Tag und Nacht.

Was ich sagen will und was vielleicht für manche belanglos klingt:

Gerade bei so einem Game wie Dark Souls und gerade wenn man ein Noob ist und dauernd wegstirbt. Mich turnt das einfach nur noch ab, wenn ich jedesmal 20-30 Sekunden lang auf den Ladebildschirm schauen muss. Du bis so richtig in deinem Element, hast es fast schon geschafft, musst dann aber erst mal wieder abkühlen. Ist für mich echt ein Unding geworden. Will ich nicht mehr haben. :nonod:

Es gibt auch jede Menge andere Games, bei denen es genauso oder sogar schlimmer ist. Was ich da Sachen gehört habe bei Fallout 4 auf der PS4. Über eine Minute Ladezeiten. :out:

 

vor 21 Stunden schrieb Realmatze:

Bei mir kommt demnächst auch wieder ein ordentlicher PC ins Haus, dazu n schickes PCVR Headset. Ich schiele ja auf die Valve Index, aber momentan ist die ja leider ausverkauft, das haben wir wohl Alyx zu verdanken.

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ob ich also nicht auch so ein Oculusdingens hole. Ich hab mich jetzt erst mal für die PSVR entschieden und werd mir das hoffentlich mit der PS5 endlich holen.

Auf Alyx hätte ich aber auch richtig Bock. Als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich schon, da kommt endlich ein Half-Life 3. War total aus dem Häuschen. :willy_nilly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb Romeo:

Es gibt auch jede Menge andere Games, bei denen es genauso oder sogar schlimmer ist. Was ich da Sachen gehört habe bei Fallout 4 auf der PS4. Über eine Minute Ladezeiten. :out:

 

Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ob ich also nicht auch so ein Oculusdingens hole. Ich hab mich jetzt erst mal für die PSVR entschieden und werd mir das hoffentlich mit der PS5 endlich holen.

Auf Alyx hätte ich aber auch richtig Bock. Als ich den Trailer gesehen habe, dachte ich schon, da kommt endlich ein Half-Life 3. War total aus dem Häuschen. :willy_nilly:

Denk nur mal an die Releaseversion von Bloodborne, das waren doch sogar anderthalb Minuten, oder?

 

Oculus will ich eigentlich nicht so gern, wegen Facebook und so. Aber mal sehen, wie lang ich noch auf ne Brille warten kann ^^‘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Realmatze:

Denk nur mal an die Releaseversion von Bloodborne, das waren doch sogar anderthalb Minuten, oder?

 

Oculus will ich eigentlich nicht so gern, wegen Facebook und so. Aber mal sehen, wie lang ich noch auf ne Brille warten kann ^^‘

Ja genau, das hab ich auch so am Rande mitbekommen. Als ich mit Bloodborne angefangen hab, war das aber zum Glück schon gepatcht. Dennoch immer noch zu lang. Selbst mit meiner Pro.

 

Ne, ich meinte nur, dass ich mir überlegt hab, was es werden soll. Im Detail kenne ich mich da nicht so aus. Weiß also nicht, was mit Facebook ist. Aber letztendlich scheiterte es an meinem Kabel-Problem. Deswegen bin ich umso glücklicher, dass sie das mit der nächsten Version gelöst haben. Ich hoffe auch, dass ich die älteren Games damit zocken kann. Resi 7 will ich unbedingt noch zocken. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Romeo:

Ja genau, das hab ich auch so am Rande mitbekommen. Als ich mit Bloodborne angefangen hab, war das aber zum Glück schon gepatcht. Dennoch immer noch zu lang. Selbst mit meiner Pro.

 

Ne, ich meinte nur, dass ich mir überlegt hab, was es werden soll. Im Detail kenne ich mich da nicht so aus. Weiß also nicht, was mit Facebook ist. Aber letztendlich scheiterte es an meinem Kabel-Problem. Deswegen bin ich umso glücklicher, dass sie das mit der nächsten Version gelöst haben. Ich hoffe auch, dass ich die älteren Games damit zocken kann. Resi 7 will ich unbedingt noch zocken. :emot-woop:

Na ich bin mal gespannt ob es wirklich Kabellos wird, werden wir ja sehen und ich frage mich, wann die kommen wird, denn zum PS5 Release wird es ja leider nicht sein..

 

Oculus ist von Facebook und die zwingen einen mehr oder weniger zu nem Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso. :o Ja gut, ich dachte bei Oculus immer an das Valve VRdingsbums. Dann hab ich da wohl was verwechselt. :redface:

 

Ok, dann muss ich eben etwas länger warten. Die PS5 ist mir eh wichtiger. Wenn danach die neue VR-Version erscheint und sie dann auch wirklich kabellos wird, schlage ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Wenn die Gerüchte stimmen, dass die PS5 im Vergleich zur Xbox ziemlich schwächer ist, überlege ich mir dann ob ich die PS5 hole..

Naja, das war aber doch bei eigentlich jeder Generation der Konsolen so, dass Microsoft immer die technisch stärkste Konsole am Start hatte, oder? Und im Endeffekt hat immer Sony das Rennen gemacht, die meiste Software angeboten und auch Unterschiede waren keine vorhanden. Evtl waren die Unterschiede auch höchstens mit der Lupe zu suchen. Kann natürlich trotzdem verstehen, dass man sich dann eher für Microsoft entscheidet. Ich wäre allerdings auch froh, wenn Sony mal die dicksten Klöten hätte und bei der Hardware ein einziges Mal vorne liegen würde.

 

Auf der anderen Seite hab ich persönlich eh keine Wahl, mich zu entscheiden. Schon alleine wegen dem Trophäen-System hab ich meine Seele dem (Sony-) Teufel bis ans Lebensende verkauft. Die PS5 kann aussehen, wie der abgesägte Kopf meiner Exschwiegermutter, juckt mich nicht. Spiele müssen drauf laufen, will nicht mit der Konsole ins Bett gehen. Dass ich keinen Schimmer von der Technik habe, hab ich ja schon gesagt, aber ich sehe das einfach so:  Ich, Steinzeitmensch, PS4 besitzen.  PS5 7 Jahre später auf dem Markt erscheinen, muss also viel besser sein.

Da ich ja eh nix anderes gewohnt bin als PS4-Grafik und Technik (spiele ja keine PC-Spiele), wird für mich, egal was Sony da letzenendes auf den Markt schludert, schon eine Verbesserung sein.

 

vor 14 Stunden schrieb Liyah79:

Klar, 'ne SSD kann auch kaputt gehen, da mache ich mir keine Illusionen. Aber im Vergleich ist 'ne HDD ein rohes Ei. 

Also das ist mal ein Argument. Ich weiß nicht, wie viele externe (PC-) Festplatten bei mir schon den Geist aufgegeben haben. Am schlimmsten hat es mich dabei getroffenen, da es viele Fotos gab, die eben nur auf einer Festplatte existierten. Weg. Auf der PS4 hat es bis jetzt keine der drei Festplatten erwischt.

 

 

vor 10 Stunden schrieb Romeo:

Es mag für manche nicht wichtig genug sein, für mich gehört das heute zu den wichtigsten Sachen.

Wie gesagt, so ganz sind mir die Ladezeiten nicht egal. Sie haben eben keine große Priorität. Und wenn es möglich ist, sich zwischen HDD und SSD zu entscheiden, muss ich das schlussendlich am Preis ausmachen, ob es mir das wert ist, kürzere Ladezeiten zu haben. Allerdings wenn das eben auch so mit der womöglichen Lebenszeit zusammenhängt, wie @Liyah79 das gesagt hat, wäre das ein zweiter wichtiger Grund, da evtl kein Geld zu sparen.

 

 

vor 11 Stunden schrieb Romeo:

Ob ich also nicht auch so ein Oculusdingens hole. Ich hab mich jetzt erst mal für die PSVR entschieden und werd mir das hoffentlich mit der PS5 endlich holen.

Ja momentan fährt man da ganz klar auf dem PC besser. AAAaaaber: Sony setzt auch hier auf die bekannte Strategie, warum ich mich letztendlich eben für eine Konsole zum Daddeln entschieden habe. Auch bei der VR kommt eben nur alle Jubeljahre ein Produkt raus (und das eben zumindest in der ersten Generation auch preis-/leistungmäßig, das da alles in den Schatten gestellt hat). Klar, die Durststrecke ist momentan richtig unerträglich gerade in Sicht von VR, da die Hardware der PS4 eben echt müsli ist, aber man läuft eben nicht wie auf dem PC Gefahr, dass alle drei Monate eine neue Brille erscheint, die noch einmal besser ist als die alte, bzw. das Konkurrenzprodukt von einem anderen Hersteller.

Und zumindest mir ist das eben auch wichtiger, dass ich das Gefühl habe, wenn ich mir Hardware kaufe, 1. dass ich da etwas gutes gekauft habe und 2. dass ich das lange nutzen kann. Und bei diesen zwei Punkten hat Sony mich noch nie enttäuscht.

Gut, schon alleine da hat man das Gefühl dass eine zweite Brille schon längst überfällig wäre, aber wo keine Hardware, da eben auch kein Weg. Und wenn ich ehrlich bin: Ja, gerade Resident Evil 7 (gerade die Tag-Grafik), Skyrim oder auch Wipeout sehen jetzt nicht sooo doll aus unter der Brille wie am PC. Aber für mich zählt da eben die Immersion und ich brauche da keine bessere Grafik, weil es mir jedes Mal die Schuhe auszieht, wenn ich diese Spiele unter der Brille daddle. Und wenn man mal Spiele nimmt, die eher mit comicartiger Grafik arbeiten, reicht das, was PSVR kann, auch heute schon aus. Genauso ist es eigentlich bei Spielen in dunklen Räumen (auch Resident Evil 7 oder The Persistence), da brauche ich auch nicht unbedingt ein Update.

Aber auch da bin ich ehrlich: Wenn die PSVR 2.0 erscheint und auf die Hardware von der PS5 zurückgreifen kann, werde ich bei erster Benutzung wohl wieder vor Glücksseeligkeit weinen und dem lieben Gott danken, dass ich noch so etwas krasses an Technik erleben darf. Auch wenn ich mittlerweile weiß, wie VR aussieht (Leuten, die noch nie eine Brille aufgehabt haben, kann man das eben nicht erklären, wie das ist), wird mich die Erstnutzung der VR 2 wieder komplett umhauen, als hätte ich noch nie ne Brille auf´em Kopp gehabt.

 

 

  • witzig 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb dreamlandnoize:

Naja, das war aber doch bei eigentlich jeder Generation der Konsolen so, dass Microsoft immer die technisch stärkste Konsole am Start hatte, oder? Und im Endeffekt hat immer Sony das Rennen gemacht, die meiste Software angeboten und auch Unterschiede waren keine vorhanden. Evtl waren die Unterschiede auch höchstens mit der Lupe zu suchen. Kann natürlich trotzdem verstehen, dass man sich dann eher für Microsoft entscheidet. Ich wäre allerdings auch froh, wenn Sony mal die dicksten Klöten hätte und bei der Hardware ein einziges Mal vorne liegen würde.

 

Auf der anderen Seite hab ich persönlich eh keine Wahl, mich zu entscheiden. Schon alleine wegen dem Trophäen-System hab ich meine Seele dem (Sony-) Teufel bis ans Lebensende verkauft. Die PS5 kann aussehen, wie der abgesägte Kopf meiner Exschwiegermutter, juckt mich nicht. Spiele müssen drauf laufen, will nicht mit der Konsole ins Bett gehen. Dass ich keinen Schimmer von der Technik habe, hab ich ja schon gesagt, aber ich sehe das einfach so:  Ich, Steinzeitmensch, PS4 besitzen.  PS5 7 Jahre später auf dem Markt erscheinen, muss also viel besser sein.

Da ich ja eh nix anderes gewohnt bin als PS4-Grafik und Technik (spiele ja keine PC-Spiele), wird für mich, egal was Sony da letzenendes auf den Markt schludert, schon eine Verbesserung sein.

Ja die meisten Trophy-Hunter haben Ihre Seele dem Sony-Gott verkauft :D ich gehöre nicht dazu, wobei ich auch sagen muss das dieses Trophy-System an der PS4 spaß macht in einem angemessenen Umfang und am besten umgesetzt ist. Wenn dann noch das Belohnungssystem kommen würde, was in USA glaub schon praktiziert wird, wäre es der Hammer.

Zum Thema Sony war immer Schwächer: Nope my friend. Die waren glaub immer ziemlich ähnlich und sogar die PS4 meine ich war zum Start etwas stärker als die XBox. Danach kam ja die Xbox One X (auch später als PS4Pro) und hatte dann doch mehr Leistung. Aber klar bei so Sachen sucht man immer mit einer Lupe. Grafisch auch PS4-PC-Xbox sucht man immer mit einer Lupe.. ich kenne mich auch mit den aktuell besten PC-Grafikkarten aus und ich weiß wies aussehen kann (höchstens mit Mods) und maximal 30 FPS auf 4K aktuell.. nicht mal RDR2 läuft auf PC überhaupt rund. Grafisch liegt für mich neutral betrachtet eh Sony vorne mit den Exklusivtiteln, da kann für mich auch der High-End-PC einpacken.

Was für mich wichtiger geworden ist, sind die 60 FPS... hoffe das wird ein Standard, wobei auch 30 FPS sich bei entsprechend guter Programmierung des Spiels gut anfühlen können.

 

vor 13 Stunden schrieb Romeo:

Gerade bei so einem Game wie Dark Souls und gerade wenn man ein Noob ist und dauernd wegstirbt. Mich turnt das einfach nur noch ab, wenn ich jedesmal 20-30 Sekunden lang auf den Ladebildschirm schauen muss. Du bis so richtig in deinem Element, hast es fast schon geschafft, musst dann aber erst mal wieder abkühlen. Ist für mich echt ein Unding geworden. Will ich nicht mehr haben.

Vielleicht ein Ansporn für dich weniger zu sterben :D Kann auch positiv gesehen werden xD

 

Ich zocke auch am liebsten an der Konsole, einfach sehr komfortabel und schnell startbar. Wie im Büro zu zocken hätte ich keine Lust von daher.. Zudem gibts durch die versch. Hardwares auf dem PC häufig Probleme, Bugs, Abstürze usw. - es ist halt einfach kein Spiel optimiert für den PC bzw. man muss ja dann aus zig x-Hardwaren optimieren - das geht nicht.

 

Und ja ich hab ein Gaming-PC Zuhause, und auch am OLED TV gezockt - ABER es ist niemals das selbe wie an der Konsole.. man kann Controller anschließen (über Umwege) aber die Menübedienung oder Spielwechsel usw. muss man trotzdem aufstehen dies das machen. Zudem ist man dann im Nachteil gegenüber der Maus-Tasta-Spieler.. geht zwar alles über Umweg, aber dieser Umweg ist auch schon Zeitfresser.

Zudem gibts natürlich auf dem PC viele AAA-Spiele garnicht oder die kommen erst 0,5-1 Jahr später auf dem Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb BoneCrusheR:

... wobei ich auch sagen muss das dieses Trophy-System an der PS4 spaß macht in einem angemessenen Umfang und am besten umgesetzt ist. Wenn dann noch das Belohnungssystem kommen würde, was in USA glaub schon praktiziert wird, wäre es der Hammer.

Du meinst das Sony Rewards Program, das ist schon lange wieder eingestellt worden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Präferenz zwischen verschiedenen Konsolen angeht, bin ich persönlich extrem simpel gestrickt: Sony hat die für mich interessanteren Exklusivtitel, also kaufe ich 'ne Playsi. Es sind nunmal SPIELEKonsolen. Dementsprechend geht es mir um die SPIELE. Wer hardwareseitig die Nase vorn hat, war für mich schon immer zweitrangig, da die Unterschiede (nach meinem persönlichen Empfinden) schlichtweg nicht so gravierend sind.

Es ist ja nicht so, dass uns einer einen Ferrari verkauft und der andere ein Fahrrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...