Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophies.de Discord Server?


Kamui18

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

PUSH!

 

Genau das habe Ich mich eben gefragt, finde es schade dass Ich nur diesen Thread aus 2018 gefunden habe, der nie wirklich diskutiert wurde.

 

Fände es super wenn es einen Discord Channel gäbe, mit mehreren Räumen für die Online-Verabredungen?

 

Und zum einfach so miteinander zocken ist es natürlich auch nicht verkehrt^^

 

Vielleicht können sich diejenigen, die was zu sagen haben, in 2020 nochmal Gedanken drüber machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage oder Bitte, haben wir schon an verschiedenen Stellen erhalten. Einen allgemeinen Discord-Server für Trophies.de wird es aus verschiedenen Gründen nicht geben können. Unsere Seite lebt natürlich von der Aktivität der User*innen. Eine reine Leitfaden- oder Guide-Datenbank können wir nicht zur Verfügung stellen, ohne entsprechende Aktivitäten in den Threads. Auch soll unser Forum weiterhin als Anlaufstelle für Google-Anfragen und Hilfen dienen.

 

In Bezug auf Online-Verabredungen hat sich Theo schon einmal Gedanken gemacht. Über eine mögliche und auch praktikable Einbindung haben wir uns aber noch nicht konkreter ausgetauscht. Auch hier müssen natürlich Dinge wie Moderationsaufwand bedacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb FriendlyFire:

Discord wäre nice. Wird immer größer und ist easy zu bedienen. Los Leute geht mit der Zeit ;) Gerade für Online Trophies wäre das nice. :)

 

Ich verweise hier nochmal auf meine Antwort zuvor - das Forum muss und sollte weiterhin der Fokus bleiben, andernfalls können wir die Leitfäden und generell den Server nicht mehr gewährleisten.

 

In Bezug auf Online-Verabredungen denken wir natürlich auch immer mehr in der Richtung (Verbindung Forum/Discord) und haben intern schon erste Versuche zur Automatisierung gestartet - hier brauchen wir aber noch etwas Zeit für einen reibungslosen Prozess/Verbindung etc.

 

:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Steph:

 

Ich verweise hier nochmal auf meine Antwort zuvor - das Forum muss und sollte weiterhin der Fokus bleiben, andernfalls können wir die Leitfäden und generell den Server nicht mehr gewährleisten.

 

In Bezug auf Online-Verabredungen denken wir natürlich auch immer mehr in der Richtung (Verbindung Forum/Discord) und haben intern schon erste Versuche zur Automatisierung gestartet - hier brauchen wir aber noch etwas Zeit für einen reibungslosen Prozess/Verbindung etc.

 

:smile:

Super, ich hatte nur gesehen das der Beitrag bisschen älter ist und wollte ihn nochmal ein wenig pushen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ja die Community-Funktion auf der PS abgeschaltet ist und künftig durch Discord ersetzt werden wird, denke ich schon, dass man dieses Thema neu bewerten müsste. 

Zumindest die hier eher inaktiven Unterforen würden in Discord durchaus mehr Anklang finden mMn: Treffpunkt, Onlineverabredungen, Sport, Marktplatz usw. 

Weiters kann man ja auch News verlinken und Discord hat ja auch recht gute Bots, die eventuell auch eine Direktverknüpfung in den jeweiligen Trophäenleitfaden ermöglichen sollte. Sinnvoll wäre es schon, aber natürlich ist zu verstehen, dass es wieder mit großen Aufwand verbunden ist. 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...