Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

It's me Léo, again!


Recommended Posts

untitled.png.6443c15f2f3139685e2b476724e38074.png

Thronebreaker & Co #10

 

Hallo geschätzte Leser und Leserinnen :) Schön, dass ihr auch im neuen Jahr wieder hierhin gefunden habt. Ich hoffe ihr hattet alle eine schöne Zeit und einen guten Rutsch. Mir selber erging es sehr gut, es war zwar hektisch aber irgendwie auch schön. Wie dem auch sei, trotz Hektik konnte ich vor allem am Ende des Urlaubs dann doch einige Erfolge erzielen. Und ich würde fast sagen, solch viele Trophäen und vor allem Abschlüsse hatte ich schon lange nicht mehr. Und da ich gerne gestalkt werde, wie mir auffiel, bekam ich auch viel Lob und motivierende Worte von einigen, was auch sehr toll war. Danke viel mals! Des Weiteren finde ich es schön, dass der Jahresrückblick so gut angekommen ist. So nun genug um den heissen Brei geredet kommen wir nun zu den einzelnen Erfolgen.

Kommen wir nun zum heiss erwartetem Thronebreaker. Ich habe ja schon im letzten Jahr einiges dazu geschrieben. Vorweg, das Spiel hat mir sehr viel Spass bereitet. Und nachdem dann endlich ein Patch rauskam der die Abstürze behob, war es auch endlich spielbar. Aber zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon 70% des Spiels durch :D  Ich glaube zum Spielprinzip muss ich nichts mehr sagen, da habe ich letztens ja schon was geschrieben. Durch die ganzen Dialogentscheidungen kann es sein, dass man ein paar Sachen verpasst aber ansonsten, wenn man alles aufdeckt, verpasst man praktisch nichts. Da ich mich mit dem Leitfaden beschäftige, habe ich mir die Trophäen schon oft genug angesehen und konnte in den Dialogen mich auch entsprechend entscheiden. Das einzige was mir noch fehlte nach einem Durchgang waren die 42 Truhen, die 8 Waffen von Meve und alle Spionagebriefe. Die Truhen hatte ich eigentlich schon aber da das Spiel am Anfang Fehlerhaft war, hat eine Truhe am Anfang nicht mitgezählt. Und von den 8 Waffen hatte ich nur 7.
Da man zwar nach dem Abschliessen der Kampagne, frei die Kapitel wählen kann, aber danach alle Kapitel die nach dem ausgewählten kommen, verliert, war es nur logisch für die Truhen und die Waffen einen neuen Durchgang zu starten. Also kurzerhand einen neuen gestartet und alles übersprungen und die Truhen und Waffen eingesammelt, nach 4 Stunden wars dann ereldigt. Da es keine Liste gibt mit den Steckbriefen die man braucht, hatte ich am meisten Respekt vor der Trophäe. Doch irgendwo habe ich gelesen, dass jemand einen Spionagebrief am allerletzten Ort gefunden hat. Dann habe ich halt die letzte karte mit dem alten Spielstand nochmals gestartet und schon am Anfang der Karte habe ich mich bei einer Begegnung aus Spass an der Freude anders entschieden und bekam dann einen Spionagebrief. Tadaaa Platin ist mein.

 

Spielspass: 8/10

Schwierigkeit: 3/10

 

Schwerste Trophäe:26Sd263bc.png Ich habe die Macht!

Beende eine Runde mit einem Punktwert von über 300.

Im Prinzip ist das Spiel ja einfach da man alles überspringen kann. Aber bei der Trophäe finde ich muss man sich noch am meisten Gedanken machen über den Deckbau, wie man über die 300 Punkte kommt. Ich hatte dann am Schluss 313 Punkte :) 

 

 61KwKVHzMrL__AA256_.jpg.072178664df0175a456a6980dfc2d315.jpg

Starlink: Battle for Atlas

Nachdem im Store Ende und Anfang Jahr die grossen Angebote da waren, musste ich ja zuschlagen :D Somit habe ich mir die Starlink Deluxe Edition gekauft und DQ11. Starlink ist ein Toys to Life Spiel, à la Skylanders. Um eins vorne weg zu nehmen, ich fand das Spiel toll, aber ich bin froh dass ich die Digitale Edition im Angebot gekauft habe, da ich somit alle Schiffe, Piloten und Waffen hatte. Um was geht es: Man wählt seinen Piloten, Sein Schiff und zwei Waffen (die jeweils verschiedene Elementarschäden verursachen). Dann fängt die Story an, im Weltraum, oh wunder xD Aber die Story wird recht schnell zur Nebensache. Die Animationen sind zwar ganz schön aber es bleibt alles blass. Der Weltraum wird von der Legion eingenommen und wir müssen sie aufhalten. Zuerst müssen wir eine Weltraumschlacht bestreiten, und genauso stell ich mir Weltraumschlachten vor. Es war sehr spassig und so waren auch meine nostalgischen Erinnerungen an die Schlachten von Star Wars Battlefront 2 auf der PS2. Irgendwann fliegt man einen Planeten an (davon gibt es sieben Stück) und man versucht Energiekerne zu sammeln um wieder von hier weg zu können, da man abgestürzt ist. Wie dem auch sei, es gibt verschiedene Gegnertypen die auch unterschiedliche Elemente haben, die es dann gilt mit den entsprechenden Waffen zu eliminieren. Und da ist der Punkt wieso ich froh bin, die Digitale Version zu haben, denn wenn ich bei jedem anderen Gegnertyp immer wieder die Waffe manuel abnehmen muss und draufstecken muss, wäre mir dass viel zu öde. Und in der Digital-Edition kann dies einfach per zwei Menüklicks erledigt werden.
Im Spiel geht es hauptsächlich darum den Piloten, die Schiffe und die Waffen aufzuleveln um dann immer stärker zu werden. Die Planeten kann man entdecken, dabei ein paar verschiedene Stützpunkte oder Nester einnehmen, genauso wie Türme erobern um schnellreisen zu können. letzteres ist aber immer nur mit 1-2 verschiedene Elementarwaffen möglich. Also wenn man sich nicht 5-6 verschieden Waffen kauft, kann man nicht alle Türme synchronisieren. Für mich war klar, dass es irgendeine Sperre gibt (durch meine Deluxe Edition natürlich nicht) aber musste die Sperre unbedingt bei den Türmen sein die mit der Schnellreise verbunden sind? Schon klar es gibt immer fünf Türme pro Planeten, aber dennoch finde ich die Idee ganz schlecht. Das Schatztruhen so gesperrt werden ist nichts neues und würde auch nicht stören.
Später im Spiel gibt es eine ganze Hierarchie zu den Gegenern. Da haben wir zuobers die Dreadknoghts, die 2-3 Planeten überwachen und dort, falls auf einem Planeten keiner mehr da ist, alle 10-20 minuten einen Prime hinschicken. Der Prime ist dann der Boss des Planeten, dieser wird durch mehrere Extraktoren gestärkt, welche wiederrum von den Nestern profitieren. Also wenn man zu schwach ist muss man sich von unten hoch arbeiten und ansonsten kann auch der Prime oder die Dreadknoughts (die im Weltall fliegen) angreifen.
Jeder Planet hat somit seine eigene Einfluss-Skala. Man versucht das ganze Spiel durch die Legion zu vertreiben und selbst dann Aussenposten, welche einem Geld,Mods und Einfluss einbringen, zu errichten.
Zudem kann der Planet noch entdeckt, sowie die verschienden Tiere etc. gescannt werden. Also kurz gesagt, es ist wirklich gut gemacht vom gefühl her, aber ich bin froh es Digital zu haben und im Angebot. Für mich ist es aber auch nicht der Mega Hammer. Da war jedes Skylanders Spiel besser , bis aufs erste vielleicht.

 

Spielspass: 7/10

Schwierigkeit: 3/10

 

Schwerste Trophäe:21S22d998.png Dr. Dolittle

Entdecke jede Tierspezies in Atlas.

Die Trophäe war halt auch ziemlich Glück abhängig ob man auf den grossen Planeten die Tiere sofort findet oder nicht...Bei zwei Planeten dauerte es bei mir eine gefühlte Ewigkeit.

 

 256x256bb.jpg.375493ab86adb31fc1068d2beeabb042.jpg

Minefield

Nach den anderen zwei Spielen wollte ich etwas kleines Spielen. Da ich gerne Minesweeper spiele, bot sich Minefield super an. Es ist ein klassisches Minesweeper, wo man die Grösse zwischen Small, Medium und Large auswählen kann sowie die Schwierigkeit Easy, Medium und Hard. Für die Trophäen muss man mit 10 verschiedenen Hintergründen spielen und einfach jeder Grösse und jede Schwierigkeit meistern. Alle Trophäen waren sehr einfach. Auch die für die grösste Map und den Schwierigsten Schwierigkeitsgrad war nach ein paar Versuchen erledigt. Und diese Fehlversuche bestanden hauptsächlich darin, dass ich zu schnell klickte oder einfach wirklich zu schnell klickte :) Und einmal hat es mir auch eine 50-50 Chance vermasselt. Wichtig bei dem Spiel ist, dass es gratis ist und das nach jedem Spiel, das Spiel geschlossen werden musste und neugestartet, da die Trophäen verbuggt sind.

Spielspass: 8/10

Schwierigkeit: 2/10

 

Schwerste Trophäe:11S104729.png Grand Master

Finish the game in hard and huge mode!

Für mich war es nicht schwer aber das ist halt die schwerste aller Trophies^^

 

 661938779_transformrs_w.jpg.f004cdca3a2244230688b8383f430bca.jpg

Spyro 3: Year of the Dragon

Nach den ganzen Abschlüssen habe ich mein Profil volle Stolz durchgeschaut, dabei gefielen mir die 0% bei Spyro gar nicht. Also war der letzte Spyro Teil fällig. Dieser hat genauso unterhalten wie die letzten beiden Teile. Leider war auch dieser wieder viel zu schnell vorbei. Ich kann mich nicht unbedingt festlegen welchen Teil ich als den Besten empfunden habe. Da jeder Teil seine eigenen schönen Seiten hatte. Der erste war mit Abstand der einfachste und das gefiel mir auch so. Dies war perfekt nach einem langen Arbeitstag einfach abschalten zu können. Der zweite war da schon Anspruchsvoller mit den Trophäen sowie den Missionen. Dennoch war der dritte Teil für mich der «schwerste». Dies liegt aber vor allem daran, dass ich mit der Steuerung des blöden Pinguin gar nicht klar kam. Irgendwie wollte der nicht wie ich wollte. Nichts desto trotz war es wieder sehr toll. Schade nur dass für die Trophäen die 100% nicht verlangt waren. Den ich merkte dann doch sehr schnell nach der Platin, dass die Motivation ohne Trophäen weiterzuspielen doch recht niedrig war. Somit bleibt der Ingame Stand auf 84%...wenn ich aber mal wieder Lust auf Spyro habe, weiss ich was zu tun ist. Übrigens fand ich die Sparx Level am schwersten aber auch am besten :)
 

Spielspass: 10/10

Schwierigkeit: 2/10

 

Schwerste Trophäe:26S08773b.png Drachenzwilling-Drama

Feuerwerksfabrik: Besiege die Drachenzwillinge (Boss)

Diesen Boss fand ich am schwersten. Da die zwei Drachen sich jeweils wieder regenerieren, wenn man sich zulange mit dem anderen beschäftigt.

 

Abgeschlossene DLC

 

Spiderman Silver Lining - 100%

Irgendwann zwischendrin wollte ich Spider-man mal komplett abschliessen. Keine Ahnung ob die noch mehr DLC geplant haben, aber diese drei haben mich echt unterhalten und es hat einfach Spass gemacht. Auch wenn ich das Ende dann der DLC dann doch etwas «lahm» fand, waren sie dennoch grossartig. Auch wenn die DLC einzeln gesehen zu teuer sind, sind diese dafür im Season Pass umso besser. Da ich von der Story nicht verraten will, bleibt mir nur noch zu sagen, dass es von den Trophäen her das gleiche war wie bei den anderen beiden DLC.

 

Weitere Spiele

bcn.png.7bbc43ff0e133526466398ca2757a3a5.png 

Battle Chasers Nightwar - 41%

 

Danach hatte ich endlich wieder die Motivation das Spiel weiter zu spielen. Und durch einen Super Tipp aus dem Forum (Danke an @KeGo) hat es dann mit meiner Party gut geklappt. Somit konnte ich zwei weitere Dungeons abschliessen. Jetzt bleibt noch der letzte Dungeon und dann der End Boss. Meine Charaktere sind momentan auf Level 26. Mein nächstes Ziel hier wird sein, den letzten Dungeon zu meistern und dann noch zu Leveln. Ein paar Dungeon dann noch auf legendär abschliessen und die ultimativen Waffen Sammeln. Sobald dies geschehen ist, was auch noch lange dauert, werde mich dem End Boss annehmen. Danach gilt es noch das Bestiarium, Piscarium und das Sagenbuch zu vervollständigen, sowie den Piratenkönig zu besiegen. Wenn dieser lange Weg dann vorbei ist, kann schon bald das Neue Spiel + gestartet werden. Dieses will ich aber erst starten, wenn alle anderen Trophäen erledigt sind.

 

wqdw.jpg.7059be14f2eba665873f46b8f2532a76.jpg

Cat Quest - 08%

 

Mein neues drittes Spiel, sollte kein grosses werden. Ich entschied mich für Cat Quest, da ich dieses Spiel schon mal platiniert hatte und ich Spass daran hatte. Ich bin noch ganz am Anfang, aber ich hatte echt vergessen, dass es doch so viel Spass macht. Auf jeden Fall freue ich mich hier die Platin zu holen, doch dazu dann mehr im nächsten Update :D

 

Meilenstein

Ich habe im Startpost so kleine Meilensteine aufgelistet gehabt. Der erste war ja 5 Platin und 500 Trophäen zu erspielen. Da ich bei Level 0 anfing, war dass das Level 0 Ziel. Somit bin ich nun Level 1 geworden und die Meilensteine wurden angehoben. Dafür habe ich dann die Hammer-Grafiken von der lieben @Steph genommen, die sie mal gemacht hat für mein altes Projekt. Somit sieht das doch schon ganz schön aus, und so könnt ihr euch freuen, wie die nächsten Level dann aussehen werden.

Level-1.png.583bf17598af2a59650184fb50ab1ee7.png

22 Platin (11/22)

1111 Trophäen (549/1111)

 

Jetzt seid ihr dran

Das wärs mal wieder gewesen von meiner Seite. Die Abstimmung läuft noch bis Ende Januar, aber da kupfert sich ja schon The Witcher 3 ab. Darauf freue ich mich aber irgendwie immer wie mehr. Vor allem wenn andere nebenbei auch dies zocken wollen mit mir :D Aber irgendwie will ich The Witcher 3 erst starten wenn entweder RDR2 oder Battle Chasers fertig ist. Am besten beides oder am liebsten RDR2 zuerst. Aber das wird die Zeit zeigen, ich ändere ja sowieso immer alles ^^ Die AC DLC werde ich erst später angehen, wenn es noch mehr zu tun gibt also mehr DLC offen sind. Das motiviert nicht wirklich, dass man Trophäen noch nicht holen kann xD Wie gesagt falls jemand mit mir Red Dead Online spielen will, bitte melden, dann kann man zu zweit oder mit mehreren alle Trophäen angehen und macht sicher auch mehr Spass.

Jetzt warte ich hier geduldig auf eure Kommentare und möge das Jahr 2019 uns allen Glück und Gesundheit bringen.

Euer Léo

Bearbeitet von lasthero93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratulation zu deinen Erfolgen! 

 

Zu den Spielen kann ich wenig sagen, da ich keines davon bisher gespielt habe. Thronebreaker möchte ich aber jedenfalls spielen. Bei Spyro the Dragon überlege ich noch, bisher habe ich nur Gutes darüber gehört.

Solltest du den Hexer angehen, wäre ich zumindest beim Blood & Wine DLC dabei, den Rest habe ich schon.

Minefield schau ich mir eventuell auch an, Minesweeper habe ich früher sehr gerne gespielt. Aber irgendwie ist das halt kein Konsolenspiel...

 

Ich finde das mit den derzeit nicht erspielbaren Trophäen bei AC Odyssey nicht wirklich schlimm. Die 100% sind durch die noch ausstehenden Story-DLC ohnehin noch lange Zeit nicht erreichbar. Die zusätzlichen Heldentaten finde ich bisher auch recht unterhaltsam. Es sind zwar keine epischen Quests, aber doch recht nett zwischendurch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update :)

 

Kann zu den Spielen garnicht mal so viel sagen, da auch viel dabei ist, was mich nicht so stark anspricht und ich eben auf manches schon im letzten Update eingegangen bin. Thronebreakers reizt mich natürlich immernoch ;)

 

Schön dass dir auch Spyro 3 gut gefallen hat, Spielspaß 10 ist ja schon eine Aussage :D Das mit dem Pinguin kann ich ganz gut nachvollziehen. Ich fand es persönlich etwas schade dass 100% nicht nötig waren in dem Teil, aber habe es dann im Endeffekt sofort durchgezogen. Kannte den ganzen Kram ja auch noch von der PS1 ^^ Ich finde in dem Teil lohnt es sich auch am meisten, da man dort dann auch das "richtige" Ende freischaltet und es sich so etwas runder anfühlt.

 

Die Spider-Man DLCs hatten mich persönlich echt unterwältigt. Fand Hammerhead als Bösewicht total uninteressant und abgesehen von ein paar Kleinigkeiten wurde auch nichts neues, interessantes an Spielmechaniken ins Spiel eingefügt. Es ist nach wie vor das gleiche Manhattan, man benutzt nach wie vor die gleichen Aktionen und das einzige was sich ändert sind ein paar der Gegner... Da ich vom Hauptspiel schon etwas gelangweilt war (hauptsächlich vom Side Content, vorallem die Verbrechen) riss das echt auch nichts mehr raus, da es einfach NOCH MEHR vom gleichen war. Black Cat fand ich auch etwas verschwendet, genauso wie Miles, bei dem ich gerne etwas gesehen hätte... *seufz* Aber naja, hatte im Endeffekt nur 10 Euro für alle drei gezahlt, so war das okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Jahr und du legst hier gleich richtig los! Starlink: Battle for Atlas hat mich in deiner Liste etwas überrascht, ein Spiel was an mir ebenso vorbeigeht, wie schon Skylanders. Aber Glückwunsch, dass du das so schnell auf Platin bringen konntest - ebenso die Spyro-Reihe! Am Ende des Jahres hast du wahrscheinlich schon mehr Platin als ich auf meinem Account :biggrin:

 

Was hält dich zur Zeit von Red Dead Redemption 2 so ab? Aufwand und Motivation? Oder zündet das Spiel und Gameplay nicht richtig bei dir?

 

Witcher III hat die Nase vorn, sehr schön! Wann hast du vor das Ganze eventuell anzugehen? Mir macht der Todesmarsch ja ein wenig Angst muss ich gestehen.

 

Ebenfalls schön, dass meine Grafiken noch Verwendung finden :emot-woop:

 

Bin gespannt was die nächsten Tage und Wochen hier so passiert. Privat hast du ja viel (gutes) um die Ohren, dennoch warten die Motivationslöcher nur so darauf, dass wir hineinfallen :lol:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2019 um 18:10 schrieb glupi74:

Gratulation zu deinen Erfolgen! 

 

Zu den Spielen kann ich wenig sagen, da ich keines davon bisher gespielt habe. Thronebreaker möchte ich aber jedenfalls spielen. Bei Spyro the Dragon überlege ich noch, bisher habe ich nur Gutes darüber gehört.

Solltest du den Hexer angehen, wäre ich zumindest beim Blood & Wine DLC dabei, den Rest habe ich schon.

Minefield schau ich mir eventuell auch an, Minesweeper habe ich früher sehr gerne gespielt. Aber irgendwie ist das halt kein Konsolenspiel...

 

Ich finde das mit den derzeit nicht erspielbaren Trophäen bei AC Odyssey nicht wirklich schlimm. Die 100% sind durch die noch ausstehenden Story-DLC ohnehin noch lange Zeit nicht erreichbar. Die zusätzlichen Heldentaten finde ich bisher auch recht unterhaltsam. Es sind zwar keine epischen Quests, aber doch recht nett zwischendurch.

 

Danke dir glupi :)
Bei Spyro kannst du echt nicht verkehrt machen.

 

Cool es werden ja immer mehr beim lieben Hexer.

 

Nunja Minefield ist ja echt sehr kurz und gut zu verkraften auf der Konsole. Aber da gehen die Geschmäcker auseinander... ich glaube du hast geschrieben du würdest dich über Frostpunk auf der Konsole freuen? Dabei finde ich jegliche Aufbaustrategie nicht für Konsole geeignet :D

 

Das da die 100% nicht erreichbar sind ist auch nur das kleinere Übel. Ich warte lieber bis ein wenig mehr veröffentlicht ist, damit ich dann wieder länger in die Welt eintauchen kann und es geniessen kann.

 

vor 23 Stunden schrieb Marloges:

Schönes Update :)

 

Kann zu den Spielen garnicht mal so viel sagen, da auch viel dabei ist, was mich nicht so stark anspricht und ich eben auf manches schon im letzten Update eingegangen bin. Thronebreakers reizt mich natürlich immernoch ;)

 

Schön dass dir auch Spyro 3 gut gefallen hat, Spielspaß 10 ist ja schon eine Aussage :D Das mit dem Pinguin kann ich ganz gut nachvollziehen. Ich fand es persönlich etwas schade dass 100% nicht nötig waren in dem Teil, aber habe es dann im Endeffekt sofort durchgezogen. Kannte den ganzen Kram ja auch noch von der PS1 ^^ Ich finde in dem Teil lohnt es sich auch am meisten, da man dort dann auch das "richtige" Ende freischaltet und es sich so etwas runder anfühlt.

 

Die Spider-Man DLCs hatten mich persönlich echt unterwältigt. Fand Hammerhead als Bösewicht total uninteressant und abgesehen von ein paar Kleinigkeiten wurde auch nichts neues, interessantes an Spielmechaniken ins Spiel eingefügt. Es ist nach wie vor das gleiche Manhattan, man benutzt nach wie vor die gleichen Aktionen und das einzige was sich ändert sind ein paar der Gegner... Da ich vom Hauptspiel schon etwas gelangweilt war (hauptsächlich vom Side Content, vorallem die Verbrechen) riss das echt auch nichts mehr raus, da es einfach NOCH MEHR vom gleichen war. Black Cat fand ich auch etwas verschwendet, genauso wie Miles, bei dem ich gerne etwas gesehen hätte... *seufz* Aber naja, hatte im Endeffekt nur 10 Euro für alle drei gezahlt, so war das okay.

Hey Marloges, danke dir!

Ja das da die 100% nicht erforderlich waren, finde ich auch schade. Wie gesagt ich halte mir die 100% aber noch offen , falls ich mal wieder Lust drauf habe.

 

Naja was soll ich sagen, ich fand die Story schon gut bei Spider-Man sowie auch zum teil die Charakterentwicklung zum Teil. Aber ja du hast Recht ich fand Hammerhead auch total öde und von Miles hätte ich genauso gern was gesehen. Aber ich finde trotzdem dass sie bei den DLC gute Arbeit geleistet haben. Die Verbrechen mal beiseite gelegt, sowie die Basen. Aber das gehörte halt dazu.

 

vor 13 Stunden schrieb Steph:

Neues Jahr und du legst hier gleich richtig los! Starlink: Battle for Atlas hat mich in deiner Liste etwas überrascht, ein Spiel was an mir ebenso vorbeigeht, wie schon Skylanders. Aber Glückwunsch, dass du das so schnell auf Platin bringen konntest - ebenso die Spyro-Reihe! Am Ende des Jahres hast du wahrscheinlich schon mehr Platin als ich auf meinem Account :biggrin:

 

Was hält dich zur Zeit von Red Dead Redemption 2 so ab? Aufwand und Motivation? Oder zündet das Spiel und Gameplay nicht richtig bei dir?

 

Witcher III hat die Nase vorn, sehr schön! Wann hast du vor das Ganze eventuell anzugehen? Mir macht der Todesmarsch ja ein wenig Angst muss ich gestehen.

 

Ebenfalls schön, dass meine Grafiken noch Verwendung finden :emot-woop:

 

Bin gespannt was die nächsten Tage und Wochen hier so passiert. Privat hast du ja viel (gutes) um die Ohren, dennoch warten die Motivationslöcher nur so darauf, dass wir hineinfallen :lol:

 

 Danke danke^^ Ich habe tatsächlich irgendwann so per Zufall entdeckt und mich dann schlau gemacht :D und auf den ersten Blick sah es cool aus aber das wars dann mehr oder weniger...also nix für Toys for Life wie ich finde. mehr als 47? Hmm das wird schwierig beim alten Account hatte ich in 6 Jahren 43 Platin... xD mal schauen, könnte aber eine zusätzliche Motivation sein...hmm ^^

 

RDR2 ist halt typisch so ein Spiel, da muss man sich wirklich wenn man anfängt am besten mind. 3 Stunden Zeit nehmen. Und meistens wenn ich anfangen will zu zocken, weiss ich nicht wie lange ich Zeit habe und dann habe ich eher Lust auf was kleineres. Zudem bin ich glaube ich jetzt an dem (auch für mich typischen Punkt, gibts bei mir in jedem Spiel) wo die Story ziemlich abflacht und langweilig wird, wahrscheinlich kurz bevor es wieder spannend wird. Und das Gameplay ist sicher auch zum teil Schuld. Ich mag es wenn es langsam ist, aber dass es keine Schnellreise gibt ist halt schon recht hart...

 

Witcher 3 wollte ich ja erst nach RDR 2 oder Battle Chasers angehen. aber seit  der Abstimmung bekomme ich jeden tag mehr Lust den Witcher anzugehen. Vielleicht nach Cat Quest? :)  Ach das packen wir schon irgendwie :D Würdest du den gerne zeitgleich starten und dann zwischendurch so plauderstündchen einlegen? 

Ja deine Grafiken wurden leider im letzten Projekt nicht gewürdigt umso mehr will ich sie hier verwenden, danke nochmals dafür!!!

Da bin ich auch gespannt :)  Ist einiges los wie du richtig bemerkt hast, aber hoffe nur das ich nicht zu oft hineinfalle, oder besser gesagt dass ihr mich wieder rauszieht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leo :) Schön zu lesen, dass du auch gleich super erfolgreich ins neue Jahr gestartet bist :) Dein Account macht inzwischen wirklich was her. Meinen Glückwunsch zu Thronebreaker und Spyro 3, an letzterem bin ich ja auch gerade dran :) Und natürlich auch zu den anderen Erfolgen. Cat Quest wollte ich auch bald mal spielen, ich steh ja auf klein, spaßig und niedlich ^^

 

Ich kann gut verstehen, dass es dich für Geralt in den Fingern juckt, aber es wäre wahrscheinlich schon sinnvoll, wenn du erst RDR2 oder Battlechasers abschließen könntest...sonst hast du drei solche Brocken offen, für die man sich etwas Zeit nehmen muss, und gar nix mehr für ein entspannendes Stündchen zwischendurch. Zumal gerade der Anfang ja etwas frustrierend sein kann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad...aber im Endeffekt musst du das wissen/entscheiden :) Ich würde mich dann übrigens auch für Blood & Wine anschließen, sagt bescheid, wenn ihr soweit gekommen seid, dann geh ich das auch endlich mal an ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Minuten schrieb Pittoresque:

Hey Leo :) Schön zu lesen, dass du auch gleich super erfolgreich ins neue Jahr gestartet bist :) Dein Account macht inzwischen wirklich was her. Meinen Glückwunsch zu Thronebreaker und Spyro 3, an letzterem bin ich ja auch gerade dran :) Und natürlich auch zu den anderen Erfolgen. Cat Quest wollte ich auch bald mal spielen, ich steh ja auf klein, spaßig und niedlich ^^

 

Ich kann gut verstehen, dass es dich für Geralt in den Fingern juckt, aber es wäre wahrscheinlich schon sinnvoll, wenn du erst RDR2 oder Battlechasers abschließen könntest...sonst hast du drei solche Brocken offen, für die man sich etwas Zeit nehmen muss, und gar nix mehr für ein entspannendes Stündchen zwischendurch. Zumal gerade der Anfang ja etwas frustrierend sein kann auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad...aber im Endeffekt musst du das wissen/entscheiden :) Ich würde mich dann übrigens auch für Blood & Wine anschließen, sagt bescheid, wenn ihr soweit gekommen seid, dann geh ich das auch endlich mal an ^_^

Hallöchen Nora. Danke für die Glückwünsche. Bei Cat Quest kann man ja nichts falsch machen, da es wirklich sehr klein und einfach ist und Spass macht.

So ist es, da ich vermutlich erst im März mit Geralt anfangen werde, wieso auch immer???! 9_9 werde ich tatsächlich eines der beiden sicher wieder vermehrt angehen. wahrscheinlich Battle Chasers da es doch kürzer sein wird als RDR2, aber mal schauen, da sowieso noch privat einiges passieren wird, bin ich gespannt. Und ja ich melde mich dann bei Blood & Wine, da können wir ja dann eine riesen Party veranstalten :P was fehlt dir dann da noch? oder hast du das noch gar nicht angerührt? ähnlich wie bei Spyro, damit es NIE vorbei ist? :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb lasthero93:

 Und ja ich melde mich dann bei Blood & Wine, da können wir ja dann eine riesen Party veranstalten :P was fehlt dir dann da noch? oder hast du das noch gar nicht angerührt? ähnlich wie bei Spyro, damit es NIE vorbei ist? :D 

Du magst Lachen, aber genau das ist der Grund :D Ich dachte tatsächlich dauernd, wenn ich den DLC Spiele, hab ich keinen Witcher mehr zu zocken, und hab ihn nie angefangen. Aber inzwischen gibt es ja Gwent und Thronebreaker (und den 2. wollte ich auch nochmal auf dem anderen Pfad spielen), also denke ich, das kann ich jetzt verkraften ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Pittoresque:

Du magst Lachen, aber genau das ist der Grund :D Ich dachte tatsächlich dauernd, wenn ich den DLC Spiele, hab ich keinen Witcher mehr zu zocken, und hab ihn nie angefangen. Aber inzwischen gibt es ja Gwent und Thronebreaker (und den 2. wollte ich auch nochmal auf dem anderen Pfad spielen), also denke ich, das kann ich jetzt verkraften ;)

Ja das ist wirklich witzig :) und ich glaube zu Witchers Zeiten habe ich das eben mal irgendwo von dir gelesen ^^ Aber ich habe auf dem alten Account Blood and Wine auch nie kompett durchgespielt, weil da unbewusst auch das gefühlt da war, dass es dann vorbei ist :P Aber da freue ich mich nun umso mehr drauf, dass mit euch allen parallel spielen zu dürfen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gerade erst richtig mitbekommen habe, du bist ja sehr fleißig beim Thronebreaker LF und hoffe du bekommst den jetzt bald mal vollkommen zugeteilt.

 

Ansonsten erstmal, "Hallo in das neue Jahr" und willkommen im Projektjahr 2019!  :D

 

Ich bin verflucht neidisch auf dich und deine Thronbreaker Platin, das Spiel soll eine "Must Have" im Jahre 2019 werden.

 

Bei Minefield musste ich ich wirklich lachen! Ich hätte es vermuten können, das dieses "alte" Spiel mit Trophäen existiert, gleichzeitig erinner ich mich an Dinge vor 10 Jahren, wo mir Minesweaper echt einige langweilige Stunden getröstet hat. Ich muss immer noch lächeln, glückwunsch dort zu den Trophäen ^^

 

Spyro kühlt persönlich bei mir etwas ab, ich habe es bei meiner Freundin zum ersten mal gesehe (früher nie gespielt) und finde es toll aber so langsam vergeht ein bisschen meine Lust auf das Game.

 

Cat Quest, ich dachte zuerst, was ist das bitte, ich habe keine Ahnung?!?! Google hat geholfen und das Game sieht lustig und spaßig aus, kann verstehen warum du das angehst.

 

Ansonsten, ich hoffe wirklich das diese Witcher 3 Gemeinschaft, die hier so halb ausgerufen wurde, wirklich zustande kommt und ihr gemeinsam "Todesmarsch" angeht.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MorbidWolf:

Was ich gerade erst richtig mitbekommen habe, du bist ja sehr fleißig beim Thronebreaker LF und hoffe du bekommst den jetzt bald mal vollkommen zugeteilt.

 

Ansonsten erstmal, "Hallo in das neue Jahr" und willkommen im Projektjahr 2019!  :D

 

Ich bin verflucht neidisch auf dich und deine Thronbreaker Platin, das Spiel soll eine "Must Have" im Jahre 2019 werden.

 

Bei Minefield musste ich ich wirklich lachen! Ich hätte es vermuten können, das dieses "alte" Spiel mit Trophäen existiert, gleichzeitig erinner ich mich an Dinge vor 10 Jahren, wo mir Minesweaper echt einige langweilige Stunden getröstet hat. Ich muss immer noch lächeln, glückwunsch dort zu den Trophäen ^^

 

Spyro kühlt persönlich bei mir etwas ab, ich habe es bei meiner Freundin zum ersten mal gesehe (früher nie gespielt) und finde es toll aber so langsam vergeht ein bisschen meine Lust auf das Game.

 

Cat Quest, ich dachte zuerst, was ist das bitte, ich habe keine Ahnung?!?! Google hat geholfen und das Game sieht lustig und spaßig aus, kann verstehen warum du das angehst.

 

Ansonsten, ich hoffe wirklich das diese Witcher 3 Gemeinschaft, die hier so halb ausgerufen wurde, wirklich zustande kommt und ihr gemeinsam "Todesmarsch" angeht.

 

Grüße

Danke dir :) 

Wenn da nicht die vielen Anfangsprobleme gewesen wären bei Thronebreaker wäre es sicher in meiner Top5 2018 gelandet aber das hat das Erlebnis getrübt, aber nun läuft es ja recht gut und deshalb absolut empfehlenswert.

Danke, und ja Minesweeper ist einfach immer noch gut.

 

Schade dass du die Lust an Spyro verlierst, wieso denn? Wenn du es doch toll findest :P 

 

Wieso verstehst du dass ich das angehe? Sehe ich etwa aus wie eine kleine Katze? :D Also Cat Quest lohnt sich echt für ein kleines Spielchen. Es ist sehr einfach und hat auch paar lustige Katzenanspielungen. Oder soll ich sagen NUR Katzenanspielungen. Und es sieht halt einfach bunt und cool aus.

Das hoffe ich doch auch bei The Witcher 3 und dann hoffe ich das Todesmarsch auch bezwungen werden kann von mir/uns :D 

 

Grüsse zurück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 15.1.2019 um 15:04 schrieb lasthero93:

So ist es, da ich vermutlich erst im März mit Geralt anfangen werde, wieso auch immer???! 9_9 

... immer noch sehr lieb, dass du auf die Süchte anderer Rücksicht nimmst, die aufgrund von Resident Evil 2 wohl wochenlang nicht ansprechbar sein werden :lol::willy_nilly:

 

Freue mich allerdings auch schon auf die gemeinsamen/parallelen Witcher III-Runs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat Spyro ca. zu 60% vor meinen Augen gespielt, dadurch wäre sehr viel einfach nicht mehr "Neu". Desweiteren würde ich mich komishc vorkommen, wenn ich mir Spyro auf der PS4 holen würde und nicht mit meiner Freundin das zusammen auf ihrer Konsole anschauen würde, befürchte da würde ich ärger bekommen ^^

 

Das mit Cat Quest meinte ich nciht direkt auf dich bezogen, meinte, das ich verstehen kann, das allgemein ein so "lustiges" Spiel gespielt wird, einfach weil es so besonders sein kann.

 

Ich will einfach mal hoffen, das diese Witcher-Todesmarsch-Gemeinschaft wirklich passiert, es wäre für jeden Leser zumindest interessant

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Minefield hab ich auch gespielt, nette kurzweilige Unterhaltung, hat mich an früher erinnert als ich das oft in der Arbeit gespielt hatte.

 

Die Spyro-Spiele will ich auch spielen und nach deinem Bericht müsste auch Cat Quest was für mich sein, wenn die Spiele mal im Sale sind, werde ich wohl zuschlagen.

 

Meine Stimmen gehen auch an Witcher 3, fand das Spiel echt genial. Habe zwei Durchgänge gemacht, den ersten auf leicht inklusive der Dlcs und allen möglichen Trophäen.

Dann im NG+ Todesmarsch, wo ich eigentlich nur die Hauptstory gespielt hatte, was dann überraschend leicht ging. Im nachhinein denke ich mir, es wäre wohl sinnvoller

gewesen gleich auf Todesmarsch zu beginnen, das wäre wohl auch machbar gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎21‎.‎01‎.‎2019 um 09:58 schrieb x_jeanne_x:

Spät aber doch - und diesmal kenn ich ja einfach mal gar nichts. :(

Deswegen von mir diesmal nur schnelle Glückwünsche zu den neuesten Erfolgen. :P

Ob Spät oder früh ist doch halb so schlimm. Bei mir gehen die ganzen Spielprojekte auch unter. Lesen tu ich alle, aber antworten dauert halt immer :P 

 

Danke dir! :)

 

vor 2 Stunden schrieb Salgrim:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen!

 

Minefield hab ich auch gespielt, nette kurzweilige Unterhaltung, hat mich an früher erinnert als ich das oft in der Arbeit gespielt hatte.

 

Die Spyro-Spiele will ich auch spielen und nach deinem Bericht müsste auch Cat Quest was für mich sein, wenn die Spiele mal im Sale sind, werde ich wohl zuschlagen.

 

Meine Stimmen gehen auch an Witcher 3, fand das Spiel echt genial. Habe zwei Durchgänge gemacht, den ersten auf leicht inklusive der Dlcs und allen möglichen Trophäen.

Dann im NG+ Todesmarsch, wo ich eigentlich nur die Hauptstory gespielt hatte, was dann überraschend leicht ging. Im nachhinein denke ich mir, es wäre wohl sinnvoller

gewesen gleich auf Todesmarsch zu beginnen, das wäre wohl auch machbar gewesen.

Huch du auch noch da? :)
 

Danke dir und um es vorweg zu nehmen. Mein nächstes Update wird unter anderen Cat Quest enthalten da ich dort durch bin :D

 

Danke dir für die Stimmen. Ja ich weiss noch bei meinem ersten Mal spielen, wollte ich es direkt auf Todesmarsch versuchen. Aber wenn man es das allererste Mal spielt ist es dann doch nicht zu empfehlen, da man wirklich zuerst reinkommen muss. Mit den ganzen Ölen und Tränken. Aber da kann ich mir vorstellen dass es bei NG+ noch besser von der Hand geht. Aber da ich ja The Witcher schon mal durchgespielt habe, wird ein brandneues Spiel auf Todesmarsch sicher einfacher als es beim ersten Mal der Fall war. Auch wenn ich mit Level 1 beginne. Aber ich freue mich schon riesig drauf, vorallem da ich es nicht alleine angehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, wann bin ich ausgestiegen...im Oktober? Noch früher...hm

 

Zwischenbericht #06:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Schön, wenn du bei Spider-Man weiter Spaß hattest. Oh ja, neue Schwierigkeiten und NG+ sind mega ätzend.

 

#07:

Assassins Creed...ich bin immer noch raus. Riesigen Glückwunsch zum Erfolg.

Battle Chasers Nightwar scheint ja gut voran zu gehen.

Da bin ich ja gespannt, ob es RDR 2 und die Pro geworden sind ;) also lese ich weiter :D 

 

#08:

Read Dead Redemption 2...klingt ganz okay. Nichts was ich spielen würde. Aber dein begeistertes Update hat sich schön gelesen :D

 

#09:

:rofl: wie kannst du nur denken, krank sein ist gut zum zocken. Genau dabei ist mein energielos und hat keine Konzentration. Da geht nichts anspruchsvolles :emot-sweatdrop:

Haha, ja die alten Fans können ja nicht ewig auf Spyro warten.

Herzlichen Glückwunsch zu der Rayman Legends Platin :D das ist wirklich eine ausdauernde Leistung, die Respekt verdient!

Ach du hast Spyro gar nicht früher gespielt, das war ein Neueinstieg für dich O.o

Ich versage dabei total, für den ersten Teil habe ich 13 Stunden und viele Nerven gebraucht. Teil 2 ist mir zu schwer...verdammte Orbs.

Von daher ehrfürchtige Glückwünsche zu diesen 2 Platin

Glückwunsch zu deinen anderen Erfolgen :)

 

Ah der Abschlussbericht, der mich mitten im Chaos, das sich Leben nennt durch Verlinkung anmahnte, dass ich schon lange abwesend war, den 7. Platz habe ich gar nicht verdient :bigcry:

Oh ich habe also 3 Stimmen, diese gehen an:

Dragon Quest XI [2]

Ni No Kuni 2 [1]

 

Dragon Quest ist sicher klasse und Ni No Kuni 2 muss ja auch mal ne Chance kriegen, trotz schlechter Kritiken. Vielleicht schaffe ich es ja paralell zu dir zu spielen :xd:

 

#10:

Glückwunsch zur Thronebreaker Platin :D

 

Schön, dass dich Starlink so gut unterhalten konnte und klar Skylanders rulez!!!

 

Ui Minesweeper, das ist lange her, dass ich das gespielt habe. Vielleicht riskiere ich dann einen Blick auf Minefield :D

 

Glückwunsch zum Abschluss der Spyro-Trilogy :D

Man wie schnell du das durchziehst, beeindruckend.

 

Das klingt doch nach super Fortschritten bei Battle Chasers Nightwar

 

Cat Quest, yay, Katzenpower!

 

Ich wünsche dir auch ein gesundes erfolgreiches 2019 lieber Léo :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb susu:

So, wann bin ich ausgestiegen...im Oktober? Noch früher...hm

Geht ja mal gar nicht ^^

 

Zwischenbericht #06:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Schön, wenn du bei Spider-Man weiter Spaß hattest. Oh ja, neue Schwierigkeiten und NG+ sind mega ätzend.

Im Grunde hab ich nichts dagegen aber nachträglich noch Trophäen dazu vergeben vorallem in einem Spiel welches das nicht nötig hat, da man bei Spiderman in einem Durchgang alles schon hat.

 

#07:

Assassins Creed...ich bin immer noch raus. Riesigen Glückwunsch zum Erfolg.

Battle Chasers Nightwar scheint ja gut voran zu gehen.

Da bin ich ja gespannt, ob es RDR 2 und die Pro geworden sind ;) also lese ich weiter :D 

Naja bei Battle Chasers bin ich noch nicht soweit wie ich gerne hätte :D 

 

#08:

Read Dead Redemption 2...klingt ganz okay. Nichts was ich spielen würde. Aber dein begeistertes Update hat sich schön gelesen :D

Danke, freut mich dass sich die Updates schön lesen :)

 

#09:

:rofl: wie kannst du nur denken, krank sein ist gut zum zocken. Genau dabei ist mein energielos und hat keine Konzentration. Da geht nichts anspruchsvolles :emot-sweatdrop:

Haha, ja die alten Fans können ja nicht ewig auf Spyro warten.

Herzlichen Glückwunsch zu der Rayman Legends Platin :D das ist wirklich eine ausdauernde Leistung, die Respekt verdient!

Ach du hast Spyro gar nicht früher gespielt, das war ein Neueinstieg für dich O.o

Ich versage dabei total, für den ersten Teil habe ich 13 Stunden und viele Nerven gebraucht. Teil 2 ist mir zu schwer...verdammte Orbs.

Von daher ehrfürchtige Glückwünsche zu diesen 2 Platin

Glückwunsch zu deinen anderen Erfolgen :)

Naja ich war schon länger nicht mehr so Krank. Hab vergessen wie es sich anfühlt, wenn eine Grippe einem umhaut xD 

Danke,Danke.

Das Spyro dir Schwierigkeiten bereitet habe ich im PK Thread gesehen. Ist schade um das Spiel, aber man kann nicht überall gewinnen. :)

 

 

Ah der Abschlussbericht, der mich mitten im Chaos, das sich Leben nennt durch Verlinkung anmahnte, dass ich schon lange abwesend war, den 7. Platz habe ich gar nicht verdient :bigcry:

Oh ich habe also 3 Stimmen, diese gehen an:

Dragon Quest XI [2]

Ni No Kuni 2 [1]

 

Dragon Quest ist sicher klasse und Ni No Kuni 2 muss ja auch mal ne Chance kriegen, trotz schlechter Kritiken. Vielleicht schaffe ich es ja paralell zu dir zu spielen :xd:

Danke für die Stimmen, ich denke zwar nicht dass die noch was an The Witcher 3 ändern werden. Aber Ni no Kuni 2 werde ich sicher nochmals angehen dann. Und dann komme ich auf dich zurück ob dus dann auch parallel spielen willst.

 

#10:

Glückwunsch zur Thronebreaker Platin :D

 

Schön, dass dich Starlink so gut unterhalten konnte und klar Skylanders rulez!!!

 

Ui Minesweeper, das ist lange her, dass ich das gespielt habe. Vielleicht riskiere ich dann einen Blick auf Minefield :D

 

Glückwunsch zum Abschluss der Spyro-Trilogy :D

Man wie schnell du das durchziehst, beeindruckend.

 

Das klingt doch nach super Fortschritten bei Battle Chasers Nightwar

 

Cat Quest, yay, Katzenpower!

 

Ich wünsche dir auch ein gesundes erfolgreiches 2019 lieber Léo :D

 

Ich weiss auch nicht, von Weihnachten bis Neujahr war ich kaum zuhause und doch konnte ich da einiges einfach so abschliessen. Ein Hoch welches nicht so oft vorkommt. Aber danke dir. Und mit Minefield kannst du echt nichts falsch machen, da es sehr klein und einfach gehalten ist. Wenn du auf die Trophäen aus bist musst du einfach nach jedem Sieg oder Niederlage das Spiel beenden.

Danke das wünsch ich dir auch :) und danke für die ganzen Glückwünsche und netten Worte. Man liest sich :D 

 

Ich schreib oben einfach in Rot sachen dazu :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb lasthero93:

Danke für die Stimmen, ich denke zwar nicht dass die noch was an The Witcher 3 ändern werden. Aber Ni no Kuni 2 werde ich sicher nochmals angehen dann. Und dann komme ich auf dich zurück ob dus dann auch parallel spielen willst.

Na ja, wenn ich schon Stimmen habe, muss ich sie auch nutzen :D

Wahrscheinlich muss ich jetzt schon anfangen, um mit dir gleichzeitig fertig zu werden. Ich spiele zur Zeit nur so sporadisch und das wird wohl auch nicht besser.

Weil mein wahrscheinlich bald Freund nichts mit dem zocken anfangen kann.

vor 10 Stunden schrieb lasthero93:

Und mit Minefield kannst du echt nichts falsch machen, da es sehr klein und einfach gehalten ist. Wenn du auf die Trophäen aus bist musst du einfach nach jedem Sieg oder Niederlage das Spiel beenden.

Interesse hast du jedenfalls geweckt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...