Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

It's me Léo, again!


Recommended Posts

Schöne Updates! Ich bin selbst gerade bei AC Odyssey dabei, daher möchte ich erst auf deine Updates eingehen, wenn ich meine eigenen Erfahrungen dazu einbringen kann. 

Zu RDR 2 kann ich auch nicht viel sagen, da ich es noch nicht habe. Nach all dem, was ich bisher gelesen habe, werde ich es aber wohl eher nicht holen. Ich war schon von GTA V nicht übermäßig begeistert (obwohl ich es nicht schlecht fand) und einige der "Gameplay"-Elemente, die ich damals schon nervig fand (komplizierte Steuerung und die elendslangen Wege zu den Missionen), sind offensichtlich wieder mit von der Partie. 

Es wird sicherlich genug Gründe geben, das Spiel zu lieben (z. B. die tolle Spielwelt), und ich freue mich für jeden, der es feiert. Aber bei meinem Backlog habe ich auch so genug zu spielen und werde wohl darauf verzichten. Dir wünsche ich natürlich weiterhin viel Spass im wilden Westen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎20‎.‎11‎.‎2018 um 20:28 schrieb glupi74:

Schöne Updates! Ich bin selbst gerade bei AC Odyssey dabei, daher möchte ich erst auf deine Updates eingehen, wenn ich meine eigenen Erfahrungen dazu einbringen kann. 

Zu RDR 2 kann ich auch nicht viel sagen, da ich es noch nicht habe. Nach all dem, was ich bisher gelesen habe, werde ich es aber wohl eher nicht holen. Ich war schon von GTA V nicht übermäßig begeistert (obwohl ich es nicht schlecht fand) und einige der "Gameplay"-Elemente, die ich damals schon nervig fand (komplizierte Steuerung und die elendslangen Wege zu den Missionen), sind offensichtlich wieder mit von der Partie. 

Es wird sicherlich genug Gründe geben, das Spiel zu lieben (z. B. die tolle Spielwelt), und ich freue mich für jeden, der es feiert. Aber bei meinem Backlog habe ich auch so genug zu spielen und werde wohl darauf verzichten. Dir wünsche ich natürlich weiterhin viel Spass im wilden Westen !

 

Danke dir glupi :)

Dann freue ich mich auf deine Erfahrungen bei AC Odyssey

 

Ich bin dafür nicht so der Fan von GTA da mir das Setting halt nicht gefällt. Aber bei RDR 2 gehört es halt zur Atmosphäre dass es gemächlicher zu und her geht und man eben viel reitet. Irgendwie stört es nach paar Spielstunden dann aber auch nicht mehr, dann hat man sich daran gewöhnt

 

vor 23 Stunden schrieb koroyosh:

Ui RDR 2 steht auch noch auf meiner Wunschliste. Wie ist das Lösungsbuch eigentlich so? Lohnt es sich? Ist halt immer noch eine grosse Zusatzausgabe und natürlich die Frage, wie sehr man sich damit selber spoilert XD Wie hast du es verwedet?

 

Also ich habe das Hard Cover ja gekauft und ob es sich lohnt muss jeder selbst wissen. Aber da ich gut gemachte Lösungsbücher liebe finde ich es sehr schön. Ich verwende es halt nur als Überblick und schaue nicht nach wie die Missionen funktionieren... Mir gefällt es einfach sachen nachzulesen, oder auch wo ich welche Mission starten kann oder triggern kann. Sowie auch die ganzen Jagdtipps usw. sind sehr hilfreich.

 

Habe gesehen du hast Spyro gespielt :) Wie sieht es da Trophytechnisch aus? sind die Teile 2 und 3 anspruchsvoll was das anbelangt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich jetzt AC Odyssey platiniert habe, kann ich auch noch ein paar Zeilen zu dem Spiel schreiben. Ich teile deine Meinung zur Spielwelt, die wirklich großartig ist. Es wiederholen sich die Lager usw. zwar immer wieder, aber es macht einfach Spass, auf der Miniausgabe von Griechenland herumzuziehen. Die Story fand ich eigentlich auch sehr gut. Das Ende der Familiengeschichte ist nicht sonderlich spektakulär, aber ich fand das ok. Etwas ungklücklich gelöst war meiner Meinung nach die Tatsache, dass der Haupterzählstrang, der für die Gegenwart relevant war (Pythagoras), nach der ersten Quest zeitlich völlig unabhängig von der Familiengeschichte war und es dadurch sein konnte, dass man den Teil der Geschichte irgendwann in der Mitte abschließt und die Hauptstory aber noch weiterlief. Ich habe es gottseidank umgekehrt gemacht, sodass es etwas besser war. Dadurch kam das tatsächliche Highlight der Story,

Spoiler

die Begegnung von Layla mit Kassandra oder Alexios vor den Toren von Atlantis,

so ziemlich am Ende meiner Geschichte. Ich hätte es mir aber gewünscht, dass man hier beide Geschichten unter einenübergeordneten Handlungsbogen einbaut, damit es auch ein richtiges Ende gibt.

Ich habe übrigens mit Kassandra gespielt und fand das, nachdem ich Deimos getroffen habe, irgendwie authentischer.

Die zusätzlichen Heldentaten sind nett und gratis, daher darf man nicht meckern. Der nächste zusätzliche Bosskampf wird hoffentlich etwas spektakulärer als der Blitzer mit dem einen Auge.

Hast du eigentlich auch die DLCs gekauft? Der erste Teil des ersten DLCs, das Vermächtnis der ersten Klinge, ist ja seit gestern erhältlich und die ersten Stunden gefallen mir ganz gut. Es gibt zwar nicht viel Neues, aber ich denke trotzdem, das dieser DLC durchaus sein Geld wert ein wird.

 

Wie gefällt dir eigentlich der MP von RDR2? Da gibt es hier im Forum ja eher durchwachsene Meldungen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

So, nachdem ich jetzt AC Odyssey platiniert habe, kann ich auch noch ein paar Zeilen zu dem Spiel schreiben. Ich teile deine Meinung zur Spielwelt, die wirklich großartig ist. Es wiederholen sich die Lager usw. zwar immer wieder, aber es macht einfach Spass, auf der Miniausgabe von Griechenland herumzuziehen. Die Story fand ich eigentlich auch sehr gut. Das Ende der Familiengeschichte ist nicht sonderlich spektakulär, aber ich fand das ok. Etwas ungklücklich gelöst war meiner Meinung nach die Tatsache, dass der Haupterzählstrang, der für die Gegenwart relevant war (Pythagoras), nach der ersten Quest zeitlich völlig unabhängig von der Familiengeschichte war und es dadurch sein konnte, dass man den Teil der Geschichte irgendwann in der Mitte abschließt und die Hauptstory aber noch weiterlief. Ich habe es gottseidank umgekehrt gemacht, sodass es etwas besser war. Dadurch kam das tatsächliche Highlight der Story,

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

die Begegnung von Layla mit Kassandra oder Alexios vor den Toren von Atlantis,

so ziemlich am Ende meiner Geschichte. Ich hätte es mir aber gewünscht, dass man hier beide Geschichten unter einenübergeordneten Handlungsbogen einbaut, damit es auch ein richtiges Ende gibt.

Ich habe übrigens mit Kassandra gespielt und fand das, nachdem ich Deimos getroffen habe, irgendwie authentischer.

Die zusätzlichen Heldentaten sind nett und gratis, daher darf man nicht meckern. Der nächste zusätzliche Bosskampf wird hoffentlich etwas spektakulärer als der Blitzer mit dem einen Auge.

Hast du eigentlich auch die DLCs gekauft? Der erste Teil des ersten DLCs, das Vermächtnis der ersten Klinge, ist ja seit gestern erhältlich und die ersten Stunden gefallen mir ganz gut. Es gibt zwar nicht viel Neues, aber ich denke trotzdem, das dieser DLC durchaus sein Geld wert ein wird.

 

Wie gefällt dir eigentlich der MP von RDR2? Da gibt es hier im Forum ja eher durchwachsene Meldungen dazu.

Das wiederholen der Lager ist schon fast Standard bei Ubisoft aber das stört mich auch nicht, weils halt Spass macht. So wie ich noch gelesen habe ist die Story halt schon eher für Kassandra optimiert gewesen und nicht für Alexios, darum empfand ich es wohl weniger stimmig als du :) Zudem fand ich es penetrant (auch wenn das vielleicht so war) das gefühlt jeder mit jedem schlafen will... xD 

Ich habe mir ja die Ultimate Edition gekauft da ist alles mitbei :) Werde mal beizeiten den ersten DLC anspielen aber wohl noch nicht allzu bald ^^ Und das mit der Geschichte hast du recht. Irgendwie ist es gut dass der Kult eine "Nebenmission" darstellt aber dennoch ist es ja wichtiger als nur eine Nebenmission...

 

Leider konnte ich den MP nur kurz anspielen, da ich danach immer wieder durch eine Fehler aus dem ganzen Spiel rausgeschmissen wurde...und seitdem warte ich noch ein wenig um es zu spielen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb lasthero93:

 Zudem fand ich es penetrant (auch wenn das vielleicht so war) das gefühlt jeder mit jedem schlafen will... xD

Ja, das wurde meiner Meinung nach auch übertrieben, so wurde es einfach beliebig. Die Turteleien mit dem Ziehsohn von Perikles fand ich sehr gelungen, die Übrigen Bekanntschaften waren ja großteils nur One-Night-Stands.

vor 21 Stunden schrieb lasthero93:

Ich habe mir ja die Ultimate Edition gekauft da ist alles mitbei :) Werde mal beizeiten den ersten DLC anspielen aber wohl noch nicht allzu bald ^^

Großartig viel Neues bekommst du mit der ersten Episode nicht geboten. Allerdings hat die Geschichte durchaus Potenzial. Wobei man ja auch sagen muss, dass Ubisoft ein Spezialist beim Verschleudern von Potenzial ist, von daher schraube ich meine Erwartungen mal nicht zu hoch. Im Jänner werden wir hoffentlich mehr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

untitled.png.18e1a1f94cb29f4b3a731c6a62f26f16.png

Rayman Legends & Co. #09

 

Ich denke es ist wieder mal Zeit für ein Update. Jetzt wird es langsam kälter und vielleicht kommt ja irgendwann Schnee, perfekte Zeit um zuhause gemütlich mit Tee und Keksen das Update zu lesen ^^
Es gibt mehr zu berichten als ich dachte, da ich mal Krank war. Aber von Anfang an. Ich wurde einmal für eine Woche ausgeknockt. Geht es euch manchmal auch so, ihr seid auf der Arbeit, draussen regnet es und ihr denkt einfach: «Ach wäre das schön jetzt einfach «Krank» zuhause zu sein und gemütlich den Tag zocken und einfach einen gemütlichen Tag haben». Naja und nun war ich mal wieder krank aber zocken wollte ich gar nicht. Ich habe wohl vergessen wie energielos man ist, wenn man krank ist. Also spielte ich während ich krank war nur Rayman und ein bisschen Pokémon Let’s Go Evoli. Auf ein grosses RDR oder Battle Chasers hatte ich gar keine Lust.

Ich schreibe das Update jetzt schon obwohl die Platin von Rayman noch 67 Punkte entfernt ist, dennoch wird die Platin womöglich diese Woche aufploppen und spätestens Montag. Und wer aufmerksam mein Profil angeschaut sieht schon eine kleine «Ausnahme»: «Aber Léo du hast Spyro schon angefangen obwohl Rayman noch nicht zu Ende ist.»

Richtig ich dachte mir, da Rayman sowieso bald fertig ist sehe ich das Spiel als abgeschlossen ab und darf somit ein neues anfangen. Und dieses war die Spyro Trilogie. Dummerweise werden dort beim Starten gleich alle 3 Spiele gelistet. Ich will dies aber so handhaben, dass ein Spyro Spiel nur dann zählt für meine Rotation, wenn ich es auch angefangen habe. Ich meine ich könnte es auch aus der Liste löschen aber das bringt auch nichts da ich es sowieso spielen will. Um schon ein wenig zu Spoilern ist dieses Update vom Erfolg gekrönt. Es dürfen diesmal drei Platin gefeiert werden sowie zwei DLC Abschlüsse. Doch der Reihe nach…

 

 

Kommen wir zum absoluten Highlight des Updates. Jeder der dies gespielt hat weiss wovon ich rede, dass die Platin einfach viel Zeit und vor allem Disziplin benötigt hier jeden Tag die Challenges zu machen. Das ist nun schon meine zweite Rayman Legends Platin, wenn man die vom alten Account mitzählt. Das Hauptspiel hat nach wie vor immer noch sehr viel Spass gemacht. Die ganzen Level sind mega schön und die Musik finde ich einfach super dazu. Mein absoluter Favorit ist Castle Rock. Dieses Level habe ich schon so oft gespielt einfach aus Freude an der Lust. Ich hab’s sogar einmal geschafft mit verbundenen Augen, da die Musik echt gut dazu passt^^ Das schwierigste Level fand ich immer noch, eines mit dem Schatten-Rayman im Frösche Reich. Weiss gar nicht wie es heisst aber vielleicht wissen ein paar auf Anhieb welches ich meine.

Zum Spiel kann ich auch nicht mehr sagen, da es die meisten eh kennen, und welche dies nicht tun und ein Fan von Jump and Runs sind die sollen es sich unbedingt zulegen. Zu den Challenges noch folgendes: Während am Anfang meistens nur Silber drin lag und ein paar Mal Gold, wurde es mit der Zeit immer besser. Bis ich schliesslich praktisch immer gut Gold holen konnte im ersten Anlauf. Es gab Ausnahmen wie den Turm und paar Mal die 150 Lums in einer bestimmten Zeit, da war meistens nur Silber oder Bronze drin. Aber durch das viele Gold ging es hier sehr gut voran, und vor allem auch durch das wetteifern mit den Highscores mit @tadini und @Salgrim. Danke dafür ^^

 

Spielspass: 10/10

Schwierigkeit: 3/10

 

Schwerste Trophäe:Ein toller Typ! Ein toller Typ!

Die höchste Genialitätsstufe erreichen.

Ich glaube das ist selbsterklärend. Nichts sehr schweres dabei aber ausdauernd.

 

 

Weitere Spiele

661938779_transformrs_w.jpg.f004cdca3a2244230688b8383f430bca.jpg

Spyro the Dragon

100%

So wie oben schon erwähnt, habe ich auch hier die Platin schon ergattern dürfen. Dazu gilt es zu sagen, dass ich noch nie (ausser Skylanders) ein Spyro Spiel gespielt habe. Aber als ich da ein paar Videos gesehen hatte, wollte ich es unbedingt spielen und es traf sich grad gut, dass Rayman so kurz vor dem Abschluss stand. Zudem ist es eine gute Abwechslung zu den doch eher grösseren Titeln wie Battle Chasers und RDR. Und das Spiel ist doch sehr einfach sowie auch die Trophäen. Man muss über das Spiel hinweg die 12000 (bzw.14000) Edelsteine sammeln und 80 Drachen retten. Für jedes Level hat es eine Trophäe, für die man dann eine bestimmte Sache machen muss. Und für ältere Spieler also ich denke so ab 6 Jahren aufwärts :P ist es Pflicht das Spiel auf 100% zu spielen, da ich finde, dass das Spiel dadurch erst Spielens wert ist und auch ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt. Wenn man nämlich einfach nur die Levels abschliesst und ein wenig sammelt ist das Spiel innerhalb von wenigen Stunden durch. Durch die Trophäen und das Sammeln dauerte es bei mir dann doch um die 8 Stunden und war auch schnell erledigt, aber es hat super viel Spass gemacht. Und somit…

661938779_transformrs_w.jpg.f004cdca3a2244230688b8383f430bca.jpg
Spyro 2: Ripto's Rage
100%

Habe ich den zweiten Teil gleich hinterhergeschmissen :D Diesen fand ich auch sehr gut, im Gegensatz zum ersten Teil gab’s da in den Levels mehr zu tun. Man musste keine Drachen mehr retten aber den Leuten bei Missionen helfen. Zum Teil waren die recht gut und auch unterhaltsam. Im Ganzen waren es dann 64 Missionen und 10000 Edelsteine. Die Trophäen waren da meiner Meinung nach ein wenig schwieriger. Auch da gab es zu jedem Level eine Trophäe. Am schwersten fand ich dann den zweiten Boss ohne Schaden zu besiegen und den Ochsen ohne Schaden zu besiegen. Nach vielen Versuchen entschloss ich mich aber zuerst alles zu sammeln und machte später die zwei Trophäen. Am Schluss des Spiels, wenn man alles gesammelt hat, kriegt man die Superflamme. Und siehe da mit dieser Fähigkeit war der Boss und der Ochse ein Kinderspiel, weil man da einfach die Kreis-Taste smashen konnte bis diese tot waren und dann machte es *blingg**Blingg**blingg* :D
In der Zwischenzeit, wo ich die letzten Trophäen hier holen wollte, lud natürlich Thronebreaker im Hintergrund. Aus diesem Grund wird der dritte Teil von Spyro erst später gespielt, wenn wieder eins der Spiele in der Rotation fertig ist und dies kann eine Weile dauern. Aber mit den ganzen DLC habe ich genügend Abwechslung.

 

bcn.png.7bbc43ff0e133526466398ca2757a3a5.png

Battle Chasers Nightwar

33%

Dieses Spiel habe ich kaum beachtet in letzter Zeit. Und nun soll es dieses Wochenende wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen. Der LF will ja auch noch fertig werden.

 

rdr2_rdr2_256x256.jpg.f9e00fc6fbb0ddaddc840c50a783c68b.jpg

Red Dead Redemption 2

18%

Das Spiel welches beim letzten Update die grosse Hauptrolle spielte ist jetzt nur eine kleine Randnotiz. Durchs Krank werden usw. hatte ich nur ganz wenig Lust auf RDR und hab ein wenig in der Story weitergespielt. Sowie habe ich die Online Beta ausprobiert. Doch leider ist nach dem Tutorial immer wieder die Anwendung gecrasht. Darum werde ich hier bei Zeiten den SP wieder weiterspielen. Aber momentan will ich mich dann eher wieder auf Battle Chasers konzentrieren.

12.png.c279f43ce6b9b914ba0736bb9504d959.png

Thronebreaker: The Witcher Tales
04%

 

Kommen wir nun zu einem Spiel auf welches ich mich echt gefreut habe. Ich meine Ich liebe Witcher und Gwent fand ich super. Das Multiplayer Gwent habe ich auch schon ein wenig gespielt gehabt, aber da fehlte mir irgendwie die Motivation und Zeit und das vernünftig zu spielen. Aber vielleicht will ich es ja doch anfangen nach Thronebreaker, weil man in dem Spiel einige Karten dann für den MP freischaltet.

Vorweg, ich muss wohl das Spiel noch ein wenig pausieren und darum werde ich mich eher Battle Chasers wenden, da es gefühlt nach 2-3 Stunden abstürzt. Und dies dann immer während einer Gwent Partei. Und meistens ist es dann noch so, dass man den Gegner nun schon zum 8te Mal probiert und kaum hätte man eine Chance zu gewinnen stürzt dann das Spiel ab. Da muss ich wohl auf einen Patch warten, weil so trübt das ein wenig den Spielspass. Aber nun zum Spiel. Weit bin ich ja noch nicht gekommen, aber so 6 Stunden sind vielleicht schon drauf, vielleicht auch mehr dank den Abstürzen.
Falls niemand mir zuvorkommt, will ich dazu dann auch gerne den LF verfassen^^
Man startet als Meve in Lyril?, um auf einer Oberwelt dann die schön gemacht Welt zu erkunden. Da gibt es Witcher-typisch: Fragezeichen, Truhen, Kämpfe, interessante Orte, Wegweiser, Anschlagtafeln. Und es macht echt Laune, vor allem zwischen den Partien, durch die Welt zu laufen und allerlei Ressourcen zu sammeln. Davon gibt es drei Stück: Gold, Holz und Rekruten. Mit diesen kann man dann sein Lager aufwerten für Boni und auch neue Karten herstellen. So läuft man also umher und erkundet nach dem Tutorial dann frei die Welt. Es gibt eine Hauptquest die dann mit einem goldenen Ausrufezeichen auf der Karte gekennzeichnet ist, aber dazu komm ich praktisch nicht da ich überall anders hinlaufe :) Die Story ist bis jetzt recht simpel aber es ist auch erst der Anfang. Aber sie ist super vertont wie ich finde und es macht einfach Spass dem Erzähler zuzuhören und auch alle Briefe und Notizen zu lesen. Und das sage ich, ich der sonst NIE irgendwelche Briefe liest in Spielen. Aber diese sind kurz und knackig gehalten und zum Teil mit guten Infos oder guten Sprüchen drin. Unter anderem kann man sich während der Story und Zufälligen Begegnungen dann zwischen Entscheidungen quälen. Die angeblich auch folgen haben werden, soweit bin ich aber noch nicht. Man kann zum Beispiel entscheiden ob man die Verräter hängen lassen will oder lieber flüchten und dafür kriegt man Informationen. Solche Sachen gefallen mir sehr gut. Ich hatte bis jetzt zwar noch nicht viele Entscheidungen, aber was mir gleich aufgefallen ist, dass die leicht aggressive Meve, dann doch recht hart redet und Entscheidet obwohl man sich für die «gnädige» Variante entschieden hat. Also das ist mir bis jetzt einmal aufgefallen, nicht weiter schlimm aber ich war doch erstaunt ^^

Die Gwent Partien sind super. Man hat sein Deck mit dem man Standardkämpfe bestreiten kann. Man hat aber auch ganz viele Rätsel Kämpfe mit vorgefertigten Decks, wo man spezielle Ziele erfüllen muss. Und dies finde ich extrem Spannend, solang auszuprobieren bis man den perfekten Zug macht um den Gegner zu besiegen.

Aber mehr zum Spiel gibt’s sicher nach einem Patch und wenn ich weitergekommen bin. Bei Fragen wie immer, einfach raus damit :)

 

DLC-Ecke

Spider-Man

Revierkämpfe 100%
Während ich krank war kam ich dann doch zum noch zu einer doch etwas längeren Spielsession. Nämlich war der zweite DLC von Spider-Man draussen und endlich geht die Geschichte weiter. Der DLC hat es wieder geschafft ein Ende hinzuzaubern, welches einfach nur noch heisser macht auf den dritten Teil. Ich finde aber dennoch, dass es irgendwie vorhersehbarer war als beim ersten DLC. Achja und der DLC war um einiges schwerer als der erste. Ich bin unzählige Male gestorben.

Neues Spiel+ 100%
Des Weiteren habe ich danach gleich den NG+ Lauf fortgesetzt und irgendwann war ich so drin, dass ich es unbedingt schaffen wollte. Weil so wie ich mich kenne habe ich nach dem dritten DLC dann auch keine Lust mehr auf NG+. Und dadurch, dass der zweite DLC so schwer war, war der Ultimativ Schwierigkeitsgrad im NG+ ein Klacks. Und zur Erinnerung ich habe den DLC auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad gespielt :P

 

Nintendo-Ecke

Hier bin ich noch nicht sicher ob ich das drin lassen will. Da die Motivation an der Switch doch wieder nachlässt nun wo ich gesund bin :D aber ich lasse es mal so wies drin ist und bin auf eure Meinungen gespannt. Hier habe ich mir einfach zum Pokémon Spiel Ziele gesetzt. Je nachdem wie gut das hier läuft kann ich nach Abschluss eines Spiels vielleicht ein anderes Spiel dann hier reinnehmen. Aber mal schauen :)

Spoiler

Pokémon Let's Go Evoli (0/4)

  • Pokédex vervollständigen (xx/151)
  • alle 8 Arenaorden sammeln (5/8)
  • Top vier besiegt
  • 6 Pokémon auf Level 100 bringen (0/6)

 

Jetzt seid ihr dran

 

Wie schon ein wenig erwähnt im Update, werde ich mich nun eher wieder Battle Chasers fürs Wochenende widmen. Da Thronebreaker doch einige Schwierigkeiten hat, und die ganze Zeit Gwent Spiele zu wiederholen, weil das Spiel abstürzt, habe ich keine Lust. Zudem ist der erste Teil der ersten DLC Reihe von AC Odyssey erschienen, der sich als gute Abwechslung dann zu Battle Chasers anbietet.

Das wars dann von meiner Seite, vielen Dank von meiner Seite für eures Interesse an dem Projekt, das Motiviert ungemein.

Habt alle eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten, vermutlich ist dies das letzte Update für 2018. Aber auf einen Abschlussbericht hätte ich auch Lust obwohl ja noch nicht viel passiert ist, aber so zusammenfassend…besteht dafür Interesse?

Na dann kommentiert und lest fleissig, bis dann :)

Euer Léo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update und Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Rayman kenn ich natürlich aber gespielt habe ich bisher nur Origins. Es hat mir sehr gut gefallen und vielleicht kommt auch Legends mal dran. Da ich aber aktuell so viele Spiele hier liegen habe, die ich unbedingt spielen will, wird das in naher Zukunft wohl nicht passieren. Von Spyro habe ich gehört, aber es spricht mich nicht so an.

Bei Spiderman bin ich generell noch am überlegen, ob ich mir das spiel holen soll. Die Kritiken sind ja durchwegs positv. Ich denke, dass ich da beim nächsten Sale zuschlagen werde.

 

ÜBer AC habe ich ja schon weiter oben geschrieben.

 

Ein Jahresrückblick wäre natürlich toll, sofern du Lust dazu hast. Wenn nicht ist es auch ok und ich wünsche dir schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu den neuen Errungenschaften und zur Fast-Platin in Rayman - mit diesen letzten paar Pünktchen steht ihr ja nichts mehr im Weg.

Von den Musikleveln mochtest du Castle Rock echt am besten? Ich habs ja mit meiner besten Freundin teilweise im Coop gespielt, da sie die PS3-Platin geholt hat, einerseits in den Leveln, und teilweise bei den Challenges, wenn es die waren, wo man den Frosch gebraucht hat. Mein Favorit war definitiv Mariachi Madness - einfach weil dieses Getröte zur Eye of the Tiger-Melodie spot-on war. Wir sind da auch regelmäßig am selben "Tusch" dann gestorben. :rofl:

Ach, ich weiß nicht... wenn nicht diese Daily Challenges wären, würde ich mir die wohl auch vornehmen... Aber über so lange Zeit Punkte zu erspielen, will ich irgendwie nicht...

 

Den Rest kenne ich leider nicht, aber ich hab jetzt mal die Trophäenliste zu Thronebreaker gesehen. Das spielt ja im Witcher-Universum, richtig? Was für eine Art Spiel ist das denn genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb glupi74:

Schönes Update und Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Rayman kenn ich natürlich aber gespielt habe ich bisher nur Origins. Es hat mir sehr gut gefallen und vielleicht kommt auch Legends mal dran. Da ich aber aktuell so viele Spiele hier liegen habe, die ich unbedingt spielen will, wird das in naher Zukunft wohl nicht passieren. Von Spyro habe ich gehört, aber es spricht mich nicht so an.

Bei Spiderman bin ich generell noch am überlegen, ob ich mir das spiel holen soll. Die Kritiken sind ja durchwegs positv. Ich denke, dass ich da beim nächsten Sale zuschlagen werde.

 

ÜBer AC habe ich ja schon weiter oben geschrieben.

 

Ein Jahresrückblick wäre natürlich toll, sofern du Lust dazu hast. Wenn nicht ist es auch ok und ich wünsche dir schon mal eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

Danke dir glupi :)

Also wenn du Origin gemocht hast, dann wirst du mit Legends nichts falsch machen. Das Problem ist da nur wenn du auf Platin spielen willst dauert dies dann gerne um die 6 Monate je nachdem...und dies auch nur wenn du täglich spielst.

 

Spider-Man war doch gerade im Black Friday Sale? Zum Vollpreis bereue ich immer noch nichts also kann man mit einem Sale üerhaupt nicht falsch machen und bekommt ein sehr gutes und rundes Spiel mit spannender Story wie ich finde. Und die DLC sind zwar recht kurz aber dafür finde ich halt die geschichte packend.

 

Danke für dein Interesse, werde es mir mal anschauen was da sinn macht :D Danke dir das wünsche ich dir auch!

 

vor 54 Minuten schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu den neuen Errungenschaften und zur Fast-Platin in Rayman - mit diesen letzten paar Pünktchen steht ihr ja nichts mehr im Weg.

Von den Musikleveln mochtest du Castle Rock echt am besten? Ich habs ja mit meiner besten Freundin teilweise im Coop gespielt, da sie die PS3-Platin geholt hat, einerseits in den Leveln, und teilweise bei den Challenges, wenn es die waren, wo man den Frosch gebraucht hat. Mein Favorit war definitiv Mariachi Madness - einfach weil dieses Getröte zur Eye of the Tiger-Melodie spot-on war. Wir sind da auch regelmäßig am selben "Tusch" dann gestorben. :rofl:

Ach, ich weiß nicht... wenn nicht diese Daily Challenges wären, würde ich mir die wohl auch vornehmen... Aber über so lange Zeit Punkte zu erspielen, will ich irgendwie nicht...

 

Den Rest kenne ich leider nicht, aber ich hab jetzt mal die Trophäenliste zu Thronebreaker gesehen. Das spielt ja im Witcher-Universum, richtig? Was für eine Art Spiel ist das denn genau?

Danke dir jeanne :D Darum hab ich das Update jetzt schon geschrieben, weil die Platin echt schon fast im Sack ist. Und wenn ich es verschiebe, dann wird das Update nur noch länger.
Ja das Eye of the Tiger Level war auch ganz gut. Im allgemeinen fand ich alle Musik levels sehr gelungen. Aber Castle Rock hat es mir am meisten angetan. Und das Grossmutter Lied am Schluss war sehr gut von der Schwierigkeit her mit den ganzen Effekten :) Ich weiss noch beim  Eye of the Tiger Level in 8-Bit form, bin ich immer am letzten Seil gestorben und dachte nur so: WTF wieso? Dann nach unzähligen Versuchen habe ich das normale Level gemacht und gesehen dass dort ja noch Fliege entlang fliegen und man diese hauen muss :) Und beim 8-Bit hab ich sie dann auch gesehen auch wenn die sehr klein waren :P

Von welchem Frosch redest du? von der kleinen Fliege, Murfy? :P 

 

Genau das spielt im Witcher Universum. Es handelt sich um so eine Art Rollenspiel im Old School Format. Also Iso-Ansicht auf einer Oberwelt wo man ein paar Sachen einsammeln kann. Und die "Kämpfe" bestreitet man mit dem Kartenspiel Gwent. Man kann zwar die Kämpfe überspringen, aber dann ist das Kernelement des Spiels weg und man kann einfach die Story geniessen. Und der "Rollenspiel" Aspekt liegt da wirklich auf den Karten. Also Karten craften oder finden und dann das Deck anpassen. Ich denke man muss das Spiel Gwent schon mögen um gefallen daran zu finden. Obwohl Gwent ja da und auch MP Gwent nun anders gespielt wird als noch das Gwent in Witcher 3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstmal schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht. War in deiner Krankenwoche auch auf anderen Kanälen etwas stiller geworden. Blöderweise hast du hier den Staffelstab überreicht und mich letzte Woche damit angesteckt :lol:

 

Bei deinem Update sind einige Spiele dabei, die ich selbst noch gerne zocken möchte! Spyro ist zu Weihnachten eingeplant, sofern der Weihnachtsmann mir diesen Wunsch auch erfüllt. Schön, dass mit dieser Reihe aber wieder ein paar Games in deine Sammlung gefunden haben, die nicht so zeitintensiv sind.

 

Thronebreaker wollte ich mir eigentlich zu Release kaufen, aktuell schrecken mich aber die Performance-Probleme ab. Auch in englischen Foren und im CD Project Red-Forum berichten viele Spieler von Abstürzen. Eine Lösung scheint aktuell nicht in Sicht. Eventuell kann man das Ganze ja hier verfolgen: forums.cdprojektred.com. Auch wenn's kein Vollpreistitel ist, würde ich nur ungern mit ständigen Abstürzen bei einem ~28€ Spiel leben.

 

Ich persönlich bin ja großer Switch-Fan. Für mich die perfekte Konsole, um seichte Koop-Spiele mit meinem Mann zu daddeln. Am Wochenende haben wir uns ja schon mal in Super Mario Party warm gelaufen, was bei uns auch traditionell zu Silvester gezockt wird. Mein Mann spielt auch mittlerweile Indie-Perlen lieber auf der Switch, als auf PC oder PlayStation. Ob Pokémon Let's Go in unsere Sammlung wandert, ist allerdings noch nicht abzusehen,.Wir sind aber auch aktuell gut bedient was die Spiele angeht. Dir jedenfalls auch hier viel Spaß bei deinem Nebenziel :3

 

Über einen Abschlussbericht würde ich mich auch freuen, vielleicht. weniger auf die Spiele bezogen, sondern mehr auf das Projekt, die User-Aktivitäten hier und dein Account-Wechsel und der generellen Zufriedenheit damit :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Erstmal schön zu lesen, dass es dir wieder besser geht. War in deiner Krankenwoche auch auf anderen Kanälen etwas stiller geworden. Blöderweise hast du hier den Staffelstab überreicht und mich letzte Woche damit angesteckt :lol:

Jaja immer den kleinen mit nur einem Arm auf jeder Seite die Schuld geben :P Aber schön dass es dir nun auch wieder besser geht ^^

 

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Bei deinem Update sind einige Spiele dabei, die ich selbst noch gerne zocken möchte! Spyro ist zu Weihnachten eingeplant, sofern der Weihnachtsmann mir diesen Wunsch auch erfüllt. Schön, dass mit dieser Reihe aber wieder ein paar Games in deine Sammlung gefunden haben, die nicht so zeitintensiv sind.

Spyro ist echt toll und für 40 CHF drei süsse kleine Spiele zu bekommen ist auch fair. Noch besser natürlich wenn sich der Weihnachtsmann anstengt und man es geschenkt bekommt :D Und ja tat echt gut mal was kleineres zu spielen, momentan tue ich mich vorallem mit Battle Chasers schwer. Ich krieg einfach den nächsten Dungeon nicht gelegt, da gab ich dann auf und spielte lieber Trhonebreaker trotz Abstürze :P

 

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Thronebreaker wollte ich mir eigentlich zu Release kaufen, aktuell schrecken mich aber die Performance-Probleme ab. Auch in englischen Foren und im CD Project Red-Forum berichten viele Spieler von Abstürzen. Eine Lösung scheint aktuell nicht in Sicht. Eventuell kann man das Ganze ja hier verfolgen: forums.cdprojektred.com. Auch wenn's kein Vollpreistitel ist, würde ich nur ungern mit ständigen Abstürzen bei einem ~28€ Spiel leben.

Ja das ist echt ärgerlich...und hab dies in den englischen Foren auch gelesen... Vorallem das Spiel finde ich super, ich musste es am Wochenede doch weiterspielen, trotz abstürze und Bugs... xD Ich habs nun gestern wieder probiert ohne Internet Verbindung und dann läuft es viel flüssiger und kommt nur noch selten zu Abstürzen. Aber falls du es dann mal besitzt freue ich mich natürlich trotzdem auf die stille Quaselei in der Party^^

 

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Ich persönlich bin ja großer Switch-Fan. Für mich die perfekte Konsole, um seichte Koop-Spiele mit meinem Mann zu daddeln. Am Wochenende haben wir uns ja schon mal in Super Mario Party warm gelaufen, was bei uns auch traditionell zu Silvester gezockt wird. Mein Mann spielt auch mittlerweile Indie-Perlen lieber auf der Switch, als auf PC oder PlayStation. Ob Pokémon Let's Go in unsere Sammlung wandert, ist allerdings noch nicht abzusehen,.Wir sind aber auch aktuell gut bedient was die Spiele angeht. Dir jedenfalls auch hier viel Spaß bei deinem Nebenziel :3

Hab davon gehört^^ Leider habe ich hier weniger Leute die die Switch besitzen, und die die eine haben wohnen gefühlte Ewigkeiten und Staus entfernt.
Das mit dem Nebenziel. Werde mal schauen wie sich das entwickelt, wenn es dann nie Fortschritte gibt werde ich es eher wieder entfernen oder so. Mario Party will ich auch unbedingt mal spielen!!!!
 

vor 1 Stunde schrieb Steph:

Über einen Abschlussbericht würde ich mich auch freuen, vielleicht. weniger auf die Spiele bezogen, sondern mehr auf das Projekt, die User-Aktivitäten hier und dein Account-Wechsel und der generellen Zufriedenheit damit :cheer:

Das freut mich zu hören. Ich dachte ich würde da auch eher so einen Abschlussbericht machen zum Projekt, ein wenig Zahlenjonglierei und so. Halt Statistikmässig so wie BzLdN :P Vielleicht nenne ich es ja auch BzLdP ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zur Platin #08
 

Noch ein kleiner Nachtrag zur Platin Nummer 08 von meinem Account. Dabei handelt es sich um keine geringere als Rayman Legends. Diese Platin darf ich ab heute mein eigen nennen, nachdem heute auch die zwei Wochen-Challenges ausgewertet wurden. Die letzten Pokale waren 2x Gold und 2x Silber und diese haben gereicht um am Ende 6008 Punkte zu haben und die Genialitätsstufe 11 zu knacken.

Gleichzeitig ist es meine seltenste Platin auf dem Account bis jetzt und ich bin sehr stolz darauf. Wenn man die Anfangszeit wegrechnet, wo ich noch kein Projekt hatte, ging die Platin dann doch sehr "schnell".

1713303561_Bildschirmfoto2018-12-10um16_19_53.png.cf2af04ad96baa5504d30b34cbf8d82f.png

 

Ab jetzt sind es offiziell nur noch drei offene Spiele und da wird nichts mehr geschummelt.

Ihr dürft mir nun noch offiziell dazu gratulieren :D 

Anbei noch ein paar unnütze Statistiken von Rayman selbst mit dem dazugehörigen Schweizer Rang. In der Rangliste sind 5'269'682 Schweizer vertreten. Was an und für sich schon krass ist.

Wenn man bedenkt dass die Schweiz ca. 8,6 Mio Einwohner hat...Das heisst mehr als jeder zweiter Schweizer spielt Rayman... o.O 

Achja bevor Ichs vergesse, sollte ein Remake auf der PS5 erscheinen...ich würde es glatt nochmals spielen :P 

Pokal-Rangfolge: 16'101

Fehlschläge: 829 (Rang: 813'461)

Zurückgelegte Strecke: 501,66 km (Rang: 215'543)

Lums: 1'965'500 (Rang: 16'904)

Sprünge: 20'956 (Rang: 230'510)

Gegner geschlagen: 4'949 (Rang: 314'330)

 

So das wars vom kurzen Nachtrag. Schönen Montagabend euch allen

Euer Léo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation zur Rayman Platin!

Das mit den schweizer Statistiken kann ich nicht ganz glauben, da wird wohl etwas falsch angezeigt. Aber egal, toll, dass du es geschafft hast! 

Danke dir.

Ich glaub der irgendwie auch nicht, oder ich versteh nicht wie das gezählt wird :P Aber die anderen Zahlen finde ich dennoch spannend.

Und ich habe nun seit Monaten jeden Tag (bis auf einmal) die Challenges gemacht. Und nun war es gestern schon merkwürdig keine mehr zu machen, es gehörte irgendwie zu Tagesablauf dazu ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leo,

 

meinen Glückwunsch zu Rayman :) Prima, dass du durchgehalten hast; die Trophäe zehrt ja auf Dauer doch etwas an den Nerven. Und natürlich auch meinen Glückwunsch zu den beiden Spyro-Platins...ich bin aktuell auch am ersten dran, die sind ja so toll ^^ Zu Throne Breaker freue ich mich sehr, hoffentlich bald mehr zu lesen. Hab gehört, das Spiel hat inzwischen auch die erste Patch-Runde hinter sich.

Auch bei den DLCs warst du ja sehr fleissig, bisher funktioniert dein neues Projekt echt gut :) Ich hoffe, du bist auch wieder fitter.

 

Ich folge auch gerne deiner Nintendo-Ecke...da ich (hoffentlich) auch bald eine Switch mein eigen nennen darf, hol ich mir da gern ein bisschen Inspiration ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎12‎.‎2018 um 15:33 schrieb Pittoresque:

Hi Leo,

 

meinen Glückwunsch zu Rayman :) Prima, dass du durchgehalten hast; die Trophäe zehrt ja auf Dauer doch etwas an den Nerven. Und natürlich auch meinen Glückwunsch zu den beiden Spyro-Platins...ich bin aktuell auch am ersten dran, die sind ja so toll ^^ Zu Throne Breaker freue ich mich sehr, hoffentlich bald mehr zu lesen. Hab gehört, das Spiel hat inzwischen auch die erste Patch-Runde hinter sich.

Auch bei den DLCs warst du ja sehr fleissig, bisher funktioniert dein neues Projekt echt gut :) Ich hoffe, du bist auch wieder fitter.

 

Ich folge auch gerne deiner Nintendo-Ecke...da ich (hoffentlich) auch bald eine Switch mein eigen nennen darf, hol ich mir da gern ein bisschen Inspiration ;)

Jaaaa sie lebt noch :) Danke dir. Die Spyro Spiele sind echt gelungen, schlicht, farbenfroh und einfach fröhlich.

Ja der erste Patch ist draussen...jetzt ist es nicht mehr ganz so schlimm...aber der Deckbau ist immer noch sehr laggy. Jetzt habe ich innerhalb von 8 Stunden nicht mehr 10 Abstürze sondern nur noch einen. Vielleicht war es aber zu hoch angesetzt, zu erwarten dass es so gut läuft wie The Witcher 3. Ich meine es muss nicht von anfang an alles 100% Rund laufen. Aber die Abstürze sowie die mangelnde Kommunikation, war dann doch etwas ungewohnt.

 

Aber dazu kann ich sicherlich im nächsten Update mehr erzählen... :) Obwohl ich gar nicht soviel erzählen kann/will, weil das Spiel so atmosphärisch ist, das sollte jeder selbst erleben. Mal schauen was ich so erzähle :P Auf jedenfall gibt mir das wieder sehr viel Lust The WItcher 3 zu spielen.^^ Wenn da nur nicht die blöde sehr lange roter Baron Quest wäre. Die kann ich nicht mehr sehen...^^

Die DLC gingen recht gut voran, das stimmt. Die nächsten DLC werden dann die von AC Odyssey sein, wenn ich mit Thronebreaker durch bin.
 

Leider hinken momentan RDR2 und Battle Chasers Nightwar hinterher...ich hoffe das bessert sich dann wieder im neuen Jahr. :D 

 

Die Switch hat echt ein paar nette Titel, aber leider komme ich da wenig dazu ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschlussbericht 2018

So kommen wir nun zum Abschlussbericht vom Jahr 2018. In diesem Bericht soll es mehr um das Projekt gehen und den Account, statt um die Spiele selbst.

Ein paar unnütze Statistiken und Zahlen dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Den Account Leo12Packers gibt es schon ein wenig länger und auch ein paar Hitman und Rayman Legends Trophäen wurden schon vor dem Projekt erspielt. Aber ich ahnde das jetzt so, als ob der Start des Projekts auch die Geburt des Accounts war. Weil immerhin, hat es sich erst zu einem Trophäen-Account entwickelt seit ich das Projekt habe :) 

Angefangen hat der ganze Spass am 31.08.2018, also kann man sagen, dass der Account und das Projekt nun schon vier Monate alt sind. In diesen Monaten hat das Projekt schon 1'888 Aufrufe und 96 Antworten einheimsen können. Und ehrlich gesagt hätte ich nie gedacht, dass es doch so viele sind, da meine Projekte bis jetzt nie von Erfolg gekrönt waren, bin ich umso dankbarer und stolzer, dass ihr mir alle nochmals eine Chance gebt. So macht das Trophäen sammeln und projektlen noch viel mehr Spass. Um dieses Danke noch in Zahlen ausdrücken zu können, anbei eine kleine Statistik mit den Top Kommentatoren. Aber natürlich auch einen Dank an alle stillen Leser!

1.Platz: @glupi74 (8 Beiträge)
2.Platz: @Pittoresque (7 Beiträge)
3.Platz: @Steph 
(6 Beiträge)
4.Platz: @x_jeanne_x (5 Beiträge)
5.Platz: @BlackPhantom (4 Beiträge)
5.Platz: @koroyosh (4 Beiträge)
7.Platz: @susu (3 Beiträge)
8.Platz: @Locksley (2 Beiträge)
8.Platz: @NexTGenMac (2 Beiträge)
8.Platz: @Salgrim (2 Beiträge)
11. Platz: @fumaku (1 Beitrag)
11.Platz: @Tigress (1 Beitrag)

Sovielmal zu den Zahlen, Glückwunsch an glupi74 zum Top-Kommentatoren-Schreiber-des-Jahres-2018. :D Die Statistik wird später nochmal wichtig aber hier nochmal danke an die 12 fleissigen Leser und Schreiber/innen.
Soviel vorerst zu den Beiträgen, gehen wir ein wenig mehr auf den Account ein, was dieses Jahr so alles erreicht wurde.

PSN Level: 10
:platin:: 8
:gold:: 24
:silber:: 114
:bronze:: 277

Durchschnitt: 84.61%

Dies macht im Durchschnitt ca. 2 Platin und 100 Trophäen pro Monat. Was echt viel ist für meine Verhältnisse, da die Spiele dann doch recht gross waren. Aber es wäre dennoch schön im neuen Jahr da anzuknüpfen und ich hoffe da seid ihr dann wieder dabei.

Meine seltenste Trophäe ist laut psnprofiles: «Legendär» von Rayman Legends mit 4.32%
Schnellste Platin war Spyro the Dragon mit 16 Stunden und 39 Minuten

Insgesamt konnte ich 8 von 12 Hauptspiele beenden sowie 6 von 9 DLC.:)

Fürs Forum konnte ich auch endlich damit anfangen meinen Beitrag zu leisten. Wie die einen schon gesehen haben, habe ich mit zwei Leitfäden begonnen. Einmal mit Battle Chasers Nightwar und einmal mit Thronebreaker. Ich hoffe, dass diese mal fertig werden und dass es nächstes Jahr noch mehr Leitfäden oder ähnliches werden dürfen. Liebe Leser spielt doch diese Spiele um mir zu helfen bei den Leitfäden :P Abgesehen davon hier nochmals ein grosses Danke an @MarcelGK , der mich hier immer tatkräftig unterstützt hat!

Vielleicht hat es der ein oder andere gesehen, dass ich im Startpost noch eine Liste hinzugefügt habe mit den Spielen die ich gerne spielen würde und in den 100% Account auch aufnehmen wollen würde.
Nun habe ich hier eine kleine Auswahl an Spielen die ich gerne zur Abstimmung freigeben will. Und vermutlich wird jedes der Spiele sowieso mal gespielt, aber so dürft ihr mitentscheiden, welches dann in näherer Zukunft sicher gespielt wird. Und ich dachte wir machen das so, dass jeder so viele Stimmen hat, wie er oder sie Beiträge in diesem Jahr hier geschrieben hat. (Abzulesen in der Rangliste oben.) Die Stimmen dürfen freiverteilt werden wie man lustig ist. Wenn man aber abstimmt, dass alle tun werden, hoffe ich, müssen alle Stimmen vergeben werden.
Nun zur Liste

- Diablo III Reaper of Souls
- The Witcher III
- Ni no Kuni 2
- OnRush
- Starlink
- Dragon Quest XI

So das wars vom kleinen Jahres- oder besser gesagt Monaterückblick. Vielen Dank für alles, es war ein toller Anfang des Projekts hier im Forum und ich hoffe wir lesen uns nächstes Jahr auch wieder, wenn es heisst: «Nur noch ein weiterer DLC zu den 100%».

In diesem Sinne wünsche ich allen Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Grüsse euer Léo :D

Bearbeitet von lasthero93
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...