Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

117 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.38


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich muss sagen, dass es ein solides Spiel ist und von mir bekommts eine 7.

 

Vergleicht man es mit dem "Platzhirsch", der Batman-Reihe, dann muss ich sagen, dass es da einfach nicht ran kommt. Das Kampfsystem ist gut. Story passt auch. Für die Platin aber sind die Nebenaufgaben einfach zu monoton und zu viel. Hier hätte man mehr "Abwechslung" bringen können.

 

Schade fand ich auch, dass die Gadgets zum größten Teil nicht gebraucht werden, ebenso empfand ich viele Anzugsfähigkeiten als nicht brauchbar.

 

Gepunktet hat es bei mir vor allem durchs Flair. Die Atmosphäre ist klasse und die Steuerung haben sie gut hinbekommen. Das Kampfsystem ist gut, reicht aber leider nicht an das des "Platzhirsches" ran. Passt aber gut.

 

Alles in allem ein gutes Spiel, dass mit einer soiden Story glänzen kann. Aber die Nebenaufgaben wie Verbrechen oder Verstecke, sind am Anfang gut, aber zu reichlich gesät und bringen gegen Ende doch etwas an Monotonie.

 

Es ist auf jeden Fall für jeden Fan empfehlenswert und eine gute Umsetzung des entsprechenden Comics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absoulute genial! Hab mit 9 gewertet. 

Spielspass von Anfang bis Ende. 

Die Story ist einfach überragend ( nur leider etwas zu kurz ) 

Mit Nebenaufgaben wird nicht gegeizt. Die Steuerung ist top, und das Spiel ist in keinster weise unfair! 

Das einzigste was ein bisschen minus gibt ist zum Schluss hin die Monotonie der Lager und Verbrechen. 

Zweiter Teil kann kommen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dangerous to Life:

Absoulute genial! Hab mit 9 gewertet. 

Spielspass von Anfang bis Ende. 

Die Story ist einfach überragend ( nur leider etwas zu kurz ) 

Mit Nebenaufgaben wird nicht gegeizt. Die Steuerung ist top, und das Spiel ist in keinster weise unfair! 

Das einzigste was ein bisschen minus gibt ist zum Schluss hin die Monotonie der Lager und Verbrechen. 

Zweiter Teil kann kommen :D 

 

 

Absolut genial wäre aber eine 10 laut Beschreibung^^

 

 

 

Ich gebe auch eine 9 weil ich es überragend fand. Weit besser als God of War

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe eine 7. Die Story war nicht schlecht aber auch nicht wirklich was besonderes noch dazu fehlt das Neues Spiel+. Und es waren einfach zu wenig Nebenmissionen da hätte man einiges mehr bringen können. Die Verbrechen waren auf dauer auch eher nervig da wären mir mehr Sammelitems lieber gewesen. Das Kampfsystem und die Steuerung hat man aber gut hinbekommen. Bis jetzt aber trotzdem das beste Spiel was ich 2018 gespielt hab und viel kommt nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7.

Nebenmissionen und Aufgaben sind immer wieder gleich. Gegen Ende besteht das Spiel nur noch aus Kämpfen. Mit den 19 Basen und über 100 Verbrechen ist das ganz schön monoton. Gadgetaufwertungen und Anzüge sind überflüssig. Das Kampfsystem ist nicht so ausgefeilt wie bei Batman (wo man es ja offensichtlich abgeschaut hat).

Die Story ist trotzdem gut. Aber den ganzen Lobeshymnen der Reviews kann ich mich nicht anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich fand es absolut genial, mein erstes Spider Man Spiel überhaupt. Die Schwingmechanik fand ich einfach genial, habe kaum die Schnellreise Funktion genutzt.

Es hat von Anfang an richtig Laune gemacht, selbst die kritisierten Schleich Missionen und Miniaufgaben fand ich als willkommene Abwechslung. Klar spielerisch sind se sehr einfach gehalten. 

Story und Zwischensequenzen fand ich richtig gut gemacht, für jemand der sich im Spider Man Universum nicht so gut auskannte bisher.

Einzig und allein ein paar Verbrecher Missionen weniger hätten evtl gut getan, ich habe die aber immer wieder zwischendurch gemacht, sodass ich alle Bezirke schon vor beenden der Hauptstory auf 100% hatte.

 

Bisher definitiv mein Spiel des Jahres, vor God of War!

Ganz klare 10 auf der Skala! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss auch einfahc nicht womit es zusammenhängt, da wie geschrieben das Spiel schon in einigen Bereichen Relativ Simpel gestrickt ist. Es gibt Quicktime-Events, Schleichpassagen, ein Kampfsystem was dem von der Batman Reihe ähnelt und trotz alldem schafft das Spiel in seiner Gesamtheit zu begeistern.
Das geht schonmal mit dem Marvel Logo los wenn man das Spiel startet...wo jeder Fan vom Marvel Cinematic Universe schonmal ne Freundenträne ins Auge bekommt. Den Weg geht das Spiel weiter mit einer Gradios erzählten Story und auch Nebencharakteren deren Schicksale einen wirklich berühren. Es lässt uns gegen Ende Hoffnungslosigkeit spühren aber bringt wiederrum sehr viel Spaß. Als Spiderman einfahc durch die Straßenschlcuhten zu schwingen und im Verlauf immer shcneller und besser zu Springen ist einfach eine Freude. Man möchte gerne wissen wie es weitergeht in der Geschichte oder sich einfach zur Freude mal etwas rumkloppen und besondere Ziele in Lagern erreichen - alles Perfekt machen und umhauen. Das anfäglich erwähnte Logo ist allerdings nicht nur zur Zierde da, sondern ein Fan kommt doppelt auf die Kosten. So gibt es dutzende Anspielungen auf andere Marvel Serien wie z.b. Daredevil oder Jessica Jones. Man kann sogar den Avengers Turm besuchen und wünscht sich bei all diesen Locations eigentlich nur noch die Gebäude betreten zu können. Wenn es etwas zu Kritisieren gibt ist es Meckern auf höchstem Niveau die beim großen ganzen Perfekten Spider-Man Spiel wie Nichtigkeiten wirken. Dementsprechend gibt es von mir eine klare 10, mit Blick darauf das es sich wohl in der Aufzählung beim Voting zum Spiel des Jahres 2018 befinden wird.

Bearbeitet von Prost1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine 8 gegeben. Die Story war schon echt geil gemacht, die Grafik auch sehr gut. Das Kampfsystem wurde nach einiger Zeit bisschen langweilig, ich denke das lag aber auch daran das man einfach irgendwann zu viel kämpfen musste. Die Stadt war klasse animiert und auch das schwingen hat mega Spaß gemacht.

 

Die Verbrechen sind aber echt zu viele, es wird schlichtweg irgendwann einfach nervig weil es wirklich immer dasselbe ist. Lieber mehr Story und weniger solcher Verbrechen, aber wie gesagt, meckern auf hohem Niveau. Und das Ende, was ich nicht verraten werde lässt ja mal auf einen zweiten Teil schließen hoffe ich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei einer 7 gelandet, für mich eher eine Enttäuschung als ein Meisterwerk.

 

An sich immer das gleiche:

 

- Bosskämpfe, ausweichen, ausweichen, ausweichen -> draufhauen

- Verbrechen warten bis sie aufpoppen -> draufhauen

- alle drei Missionen mit Miles oder MJ, warten warten warten, loslaufen, verstecken

 

Die Story fand ich allerdings langweilig, wie man hier auf episch kommen kann erschließt sich mir in keinem Fall. Das schlimmste ist dann noch die deutsche Synchronisation, man könnte dann und wann meinen Peter wäre ein 18-jähriger aus der Berufsschule ums Eck.

 

Vorteile für mich die Steuerung, es macht eben einfach Spaß durch die Gegend zu schwingen und die Stadt ist geil umgesetzt. Außerdem ist es ein Marvel-Spiel, das bringt noch einen Punkt Bonus.

 

Habs aus der 9,99er Aktion geholt, bin froh das ich nicht ~60€ ausgegeben habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin hier ebenfalls bei einer 7:

 

Pro:

  • Klasse Grafik
  • Klasse Sound
  • Tolles "Spider-Man" Gefühl
  • Gute Hauptgeschichte
  • Die Taschen hatten tolle kleine Geschichten zu den Inhalten

 

Contra:

  • Die langweiligsten Nebenquests der letzten Jahre
  • Zu viele Sammelgegenstände
  • Langweilige Talentbäume
  • Anzugskräfte sehr unbalanced (Finde die alles einspinnen Fertigkeit extrem OP)

 

Insgesamt kommt es weder an God of War noch an Horizon: Zero Dawn. Weniger Sammelgegenstände und qualitativ bessere Nebenquests hätte es für eine 8 oder 9 definitiv benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7

 

Positiv:

Klasse Story

Klasse Mechanik

Schöne Stadt

Keine Bugs aufgefallen

Grafik top 

Barrierefreiheit zum umgehen der Quick Time Events und Rätsel 

 

Negativ:

 

Das Spiel wurde leider durch immer gleiche nebenmissionen und fast ausschließlich kloppereien so dermaßen künstlich gestreckt, dass der Part spätestens nach geschaffter Hälfte nur noch lästig und anstrengend wurde. Dafür Punktabzug. Erschwerend kommt hinzu, was meinen spielspass trübte, die Tatsache dass ein großer Teil der sablestory der schere zum Opfer viel unter der fadenscheinigen Begründung sie wäre im gesamtgefüge zu verwirrend geworden. Ich denke schlicht der termindruck war zu groß und das Spiel nicht mehr fertig geworden. Dafür präsentiert man uns gleich nochmal mehr nebenmissionen der gleichen Suppe um die sekundäre Spielzeit zu strecken. Dafür nochmals einen Minuspunkt. 

Ohne diese 2 Mankos wäre es ne 9 geworden. Pech gehabt

 

Trotzdem das beste spiderman was ich bisher gespielt habe. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe dem Spiel eine 8

 

Es tut gut, endlich mal wieder ein gutes Spider-Man Spiel zu haben. Für mich persönlich das Beste, das es jemals gab.

 

Perfekt ist es aber trotzdem nicht. Und vom "Meisterwerk", ist es auch weit entfernt. 

 

Pro:

- Der wohl beste Peter Parker, den ich jemals gesehen habe. 

- Eine frische, neue Geschichte, die richtig Lust auf mehr macht!

- Eine wunderschönes New York.

- Tolles Gameplay, das das Beste aus der Inspiration nimmt und eigene Mechaniken einbaut.

 

Con:

- Richtig langweilige Nebentätigkeiten (Verbrechen, Verbrechen, Verbrechen..)

- Nebenaufgaben sind teilweise so 0815 (Es gab nur eine Nebenaufgabe, die mir in den Kopf bleiben wird.. Stichwort "Fake Spidey").

- Die Auswahl der Anzüge (Für meinen persönlichen Geschmack, waren viele Anzüge enttäuschend).

 

Am Ende bleibt eines der besten Superhelden Spiele, die ich jemals gespielt habe. Die Erwartungen für den zweiten Teil sind dementsprechend hoch..

 

P.S.: Der Advanced Suit ist einer coolsten Spider-Man Anzüge überhaupt! Vielen Dank Insomniac! 

 

Bearbeitet von OTAKU-XII
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit 8 bewertet.  

 

Pro:

- New York

- Sammelaufgaben wurden nach und nach erst angezeigt

- Story fand ich ganz gut

 

Con:

- Nebenmissionen zu viele und alle zu ähnlich. 

- Ab Akt 3 die ganze Map voller weiterer Nebenmissionen 

- Kämpfe sehr viel Schema F: Ausweichen, Prügeln, Ausweichen, Prügeln. 

 

Hat durchweg viel Spaß gemacht mit Spidey durch NY zu schwingen, selbst nach über 30 h wurde das nicht eintönig.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel an sich ist wirklich großes Kino. Grafisch waren die Boss Kämpfe aller erste Sahne ich konnte mich garnicht satt sehen. Allerdings fande ich das Kampsystem etwas mager. Die Nebenmissionen waren noch abwechslungsreich was aber wirklich auf die Nerven ging waren die Lager, Verstecke bzw. Ausenposten da hier eins wie das andere war und mich nach dem 2 mal schon langweilte. Die 100% in jedem Distrikt zog sich auch extrem in die Länge da die Aktivitäten der Feinde nur zufällig auftraten so musste ich ewig durch New York schwingen und die gefühlten niemals endenden Minni Missionen machen die immer das gleiche waren und einfach nur nervten. 

 

 

Bearbeitet von Laufin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8.

Story hat mir Spaß gemacht. Die immer wiederholenden "Witze" von Spiderman haben mich ab der Mitte des Spiels nur noch genervt. Hin und wieder war die Steuerung etwas störend.

Das Kampfsystem macht mir Spaß. Die Grafik sieht super aus. Das Schwingen durch die Stadt war dynamisch und man kam recht zügig ohne Schnellreise von A nach B.  Alles in allem hatte ich viel Spaß mit dem Spiel und kann es jedem empfehlen. Wer es sich wegen der Platin holen möchte, kann dies ohne Bedenken machen, weil sie einfach zu erreichen ist, wenn man einen zweiten Speicherstand zwecks den Anzügen und den Upgrades erwerben erstellt. 

Kleine Anmerkung: Ich bin absolut kein Fan von Superhelden Filmen. Habe auch nicht einen Spiederman Film gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...