Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

117 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.38


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Spielspaß hatte ich, was vor allem den coolen Moves und der Optik zu verdanken war. Die Story ist auch super rübergekommen. Hab richtig mitgefiebert

und war gespannt was denn nun als nächstes passiert. Storybasierte Spiele sind mir eben einfach die liebsten und hier war die Erzählstruktur sehr gut, deshalb eine 8. Einziges Manko, nach so vielen Stunden in der offenen Welt herumschwingen, wurde es mir mit dem Soundtrack etwas langweilig. Es ist ja immer nur dieses eine Lied soweit ich das realisiert hab. Nebenbei Spotify laufen lassen war für mich ausserhalb der Missionen im letzten Drittel dann doch nötig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich gebe eine 8, gute story, welche sich am ende leider zu sehr gezogen hat. das kampfsystem ist sehr solide und man ist schnell drin. am meisten spass macht aber einfach nur das rumschwingen in manhatten. für die platin waren die nebenmissionen und sammelobjekte sowie die verbrechen nach kurzer zeit einfach zu monoton und man hat schnell das interesse verloren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon so einige Spidey-Spiele gespielt aber dieses hier übertrifft sie alle. Enorm spaßiges Gameplay, tolles Konzept und die Geschichte hat mir auch gefallen.

Man hatte auch nach dem Durchspielen noch genug zu tun, die DLC's sind ebenfalls klasse. Auch empfinde ich die Vielzahl an Schurken als absolut gelungen. Die klassischen Gegner sind spitze umgesetzt worden - nur die Sinister Six hätten von mir aus gerne noch etwas mehr "Screentime" bekommen können.

Unterm Strich kann ich gut und gerne eine 10 vergeben, freue mich auf einen zweiten Teil!

Bearbeitet von Sarroq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 9.

 

Für die 10 lang es nicht, da die Herausforderungen teilweise (für Gold) zu schwer sind und man bei einigen schon Probleme hat, auf Silber zu kommen.

Dennoch werde ich wohl morgen oder Sonntag Platin machen. Es fehlt mir "nur" noch 1 Anzug und dafür konnte ich einen alten Spielstand nehmen. Genau ab da, wo die Herausforderungen kommen.

 

Zuvor hab ich diese Marken noch genommen um Geräte zu verbessern. Nu natürlich nicht.

Für alle Anzüge braucht man doch "nur" (außer dem letzten halt) nur leveln, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer 8 für Sehr Gut. Das Spiel macht wirklich Spaß, der Soundtrack und der Humor von Marvel waren für mich deutliche Pluspunkte. Überrascht war ich von der Vielzahl an Anzügen, Waffen und Fähigkeiten, die man im Kampf verwenden kann. Dadurch waren die Kämpfe stets sehr unterhaltsam, verbunden mit einem hohen Schwierigkeitsgrad auch eine schöne Herausforderung. Die Story glänzt nicht sonderlich durch Logik, fällt aber auch nicht wirklich negativ auf. Allerdings ist diese eher kurz, was ich beim zweiten Durchgang festgestellt habe. Und da komme ich zu dem Punkt, warum das Spiel nicht überragend ist. Open-World. Sicherlich ist Manhatten ganz nett anzusehen, aber diese ganzen Sammelaufgaben und Nebenmissionen in der Spielwelt... Ich kann die immergleichen Dinge in solchen Spielen langsam nicht mehr sehen. Zwar wird man für seine Bemühungen mit Upgrades belohnt und die höchsten Wertungen in den Herausforderungen waren schön fordernd, aber letztendlich besteht mindestens die Hälfte der Spielzeit nur aus Sammeln und sich wiederholenden Aufgaben. Enttäuscht war ich dann auch, als mir das Sammeln aller möglichen Marken am Ende keinen Mehrwert gebracht hat. Rückblickend hat mir das Spiel insgesamt doch gut gefallen, weil es technisch auch einwandfrei umgesetzt wurde.

 

Die DLCs waren auch in Ordnung, jetzt keine Meisterwerke, aber auch kein Müll. Wenn man hier alles erledigt, ist man durchaus bis zu zwölf Stunden beschäftigt. Nur auch hier die Frage, was man mit den ganzen Marken am Ende soll. Ist ja schön und gut, dass dem Spieler ordentliche Herausforderungen angeboten werden, nur hat man nach Hauptspiel und Story-DLCs über 260 Marken, ohne Events gegrindet zu haben und kann diese für nichts verwenden... Den Seasonpass habe ich im Angebot gekauft, ansonsten wäre das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine absolut gerechtfertigte 8! 

 

Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, mich durch die Stadt zu schwingen, die ganzen bekannten Bosse zu bekämpfen, die belebte Stadt zu erkunden und die spannend erzählte Geschichte zu verfolgen. Und wirklich eines der wenigen Spiele, in dem mir das sammeln aller Gegenstände auch richtig Spaß gemacht hat! Definitiv eines der besten Spiele des letzten Jahres, auch wenn ich es erst dieses Jahr gespielt habe. ? 

 

Hin und wieder ist die Steuerung etwas eigenwillig, oder Zufallsevents verschwinden plötzlich wieder, aber das fällt kaum weiter auf oder stört den Spielspaß. Lediglich die Passagen als MJ oder Miles empfand ich als eher langweilig und unnötig. Aber das ist bestimmt auch nur Geschmackssache. 

 

Also jeder der Spider-Man mag oder sich für das Marvel Universum begeistern kann, sollte sich diesen Titel nicht entgehen lassen! :)

Bearbeitet von Banarama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine 9 gegeben.

Insgesamt ist es eine der besten Stories von Spieder-Man egal ob Film oder Spiel und im letzten Drittel hat die Story auch nochmal richtig angezogen. Das Gameplay hat mich auch wirklich begeistert, da alles was man machen wollte einfach funktioniert hat und man sich wirklich wie Spider-Man gefühlt hat.

Mich hat nur gestört, dass so viele sammelbare Sachen ins Spiel gestopft wurden. Da hatte man das Gefühl, dass das nur gemacht wurde damit das Spiel nicht ganz so kurz war. Auch die Verbrechen haben sich leider schnell wiederholt und waren dann genau gleich aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieser Spider-Man Ableger ist ein tolles Spiel. Eine riesige Stadt, eine tolle Story und viel zu Tun. Letzteres hingegen ist gleichzeitig auch einer der - wenn nicht gar der größte Kritikpunkt an dem Spiel. Es ist zwar toll, dass man so viel außerhalb der Story machen kann, traurig ist nur das sich die Aufgaben doch immens ähneln und dadurch sehr schnell langatmig werden. Teilt man sich die Sachen zwischen der Story auf, so hat man immer mal etwas Abwechslung. Macht man hingegen alles nach der Geschichte, so wird man schon einen Batzen an sich immer wieder wiederholenden Dingen vor sich haben.

 

Sonst gibt es nichts zu meckern. Grafik top, Steuerung sehr gelungen (das Schwingen durch die Stadt ist schon sensationell) und der Sound kann sich auch wirklich hören lassen.

 

Somit gibt es von mir in Summe eine 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit 9 gestimmt. Das Spiel hat immerhin so viel Spaß gemacht, dass ich auch gerne noch die DLCs und jetzt das NewGame+ spiele.

Ich könnte es einfach endlos spielen, weil das Schwingen durch die City so viel Spaß macht, die Kämpfe durch die vielen Kombos spannend bleiben und Peter Parker im Spiel unheimlich sympathisch dargestellt wird. Außerdem ist die Story nicht total platt, sondern bietet die ein oder andere Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin da ein bisschen hin und her gerissen. Das die Hauptstory an sich ist filmreif inszeniert und macht jede Menge Spass. Spiderman ist für einer der besten Comic-Superhelden überhaupt, weil er im RL einfach immer wieder mit ganz alltäglichen Problemen zu kämpfen hat und auch immer coole (wenn auch nicht immer besonders originelle) Sprüche auf Lager hat. Das wurde im Spiel für meinen Geschmack wirklich sehr gut umgesetzt. Auch die Nebenmissionen waren durchwegs von guter bis sehr guter Qualität. Der Rest wie die Sammelsachen und die ganzen Verbrechen, Herausforderungen und Basen waren dann teilweise schon etwas anstrengend, weil einfach zu viel und damit doch repetitiv. Da man diese aber nur für Platin unbedingt machen muss und Platin ja nicht ein muss ist, vergebe ich trotzdem eine 9.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 8 gevotet. Das Spiel hat eine super Grafik ( beneide die PS4Pro - Besitzer ), eine gute und spannende Story und ausnahmsweise gute deutsche Synchro ( die seeeeeehr selten gut ist ).

Jedoch wird das Spiel gegen Ende hin sehr monoton. ?

Die Stadt ist mega groß und Mann kann außerhalb des Spiels auf Erkundung gehen. Ich hatte große Bedenken bezüglich des "Lebens" in der Stadt aber würde positiv überrascht. Verdammt viel Verkehr, viele Menschen, es ist sehr realistisch dargestellt. 

Ich hatte großen Spaß beim Spielen und habe mir direkt die DLC's geholt, was ich nur sehr selten bei Spielen mache, was also ganz eindeutig für das Spiel spricht. ☝️

Mich hat es nicht gestört, dass die Charaktere nicht aus den Filmen übernommen wurden. Ich finde, die Gesichter passten perfekt zum Spiel und alle kamen glaubhaft und sympathisch rüber. So sollte ein Spiel sein, da können sich einige defintiv eine Scheibe von abschneiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 7.

Das Spiel ist eine gute Mischung aus Infamous und Batman. Die Story ist o.k., mit seltsamen Logiklücken, aber dafür bombastisch umgesetzt.

Die vielen Open World Sammelsachen nerven aber irgendwann, das ganze hielt sich aber gerade noch so in Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...