Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

117 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.38


Recommended Posts

Das Spiel ist überragend. 

Die Grafik ist auf hohem Niveau und das gameplay ist mit das beste was es gibt.

das schwingen ist der Wahnsinn und der heimliche Star des Spiels. Der Kampf ist von Batman inspiriert und somit super.

Die Story ist sehr gut und spannend erzählt. Die Blockbuster Missionen sind der absolute Hammer. Die ade gegen Ende könnten noch ein bisschen mehr dramatik vertragen und ein bisschen schwieriger sein. Aber das ist bereits meckern auf hohem Niveau.

es schrammt knapp an einer 10 vorbei, da es tatsächlich sehr viele Sammelsachen sind  und mir war es dann doch zu viel.

es wird zwar erst nach und nach freigeschaltet und wenn man gleich brav alle erledigt bleibt es überschaub. Unter dem Strich könnten es aber gerne weniger sein. 

Die nebenmissionen sind ok, gewinnen aber keinen oscar. Gut ist da, dass sie ebenfalls nach und nach freigeschaltet werden und nicht wie bei rpg alle auf einmal.

immerhin werden die sammelsachen gut eingegliedert in die Story. 

Ein super spiel, dass förmlich nach einen Nachfolger schreit.

absolut top. 

Eine sehr gute 9 gibt es von mir.

 

PS: ich weiß, es ist nur ein spiderman spiel aber da er zu Marvel gehörtund ich ein Fan bin ,hätte ich es cool gefunden wenn man andere Superhelden gesehen hätte und wenn sie bloß so in der Stadt sind oder bei nebenmissionen helfen. So als sidekick hätte ich als sehr cool gefunden. Aber nicht so das unsere freundliche Spinne ausgedrückt Nachbarschaft ausndem Fokus gerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eine 8 von mir, klasse Kampfsystem, top Grafik, nette Story mit sehr vielen Emotionen und tollen Charakteren.

Leider jedoch zieml. kurz und eintönig, wenn man die Platin haben will, dank Unmengen an Verbrechen. Außerdem nervt mich hier, wie bei dem großen Bruder, der Batman-Arkham-Reihe, dass all die Schurken nur wieder existieren, weil Spiderman genauso ein Idiot wie Batman ist und die Schurken niemals tötet, so dass diese immer wieder und wieder und wiederkehren, einfach nur dämlich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider-Man ist für mich ein sehr gutes Spiel. Manhattan als Spielwert ist einfach grandios, sieht toll aus und so belebt und es macht so Spaß, durch die Straßen zu schwingen. Die Story hat mir richtig gut gefallen. Spider-Man selbst macht Spaß, immer wieder seine Sprüche, das Kampfsystem ist großartig. Grafik einfach klasse.

 

Negativ aufgefallen ist mir, dass sich die Gegner-Typen überall in anderem Aussehen wiederholt haben. Die Massen an "Sammelitems" (dazu zählen für mich auch die Verbrechen) sind so ermüdend, kaum Abwechslung und einfach viel zu viel. Hier hätte ich mir mehr Story, mehr Hauptmissionen gewünscht. Insgesamt hätte dem Spiel auch mehr Abwechslung gut getan.

 

Dennoch ein tolles Spiel, die Hauptquest habe ich verschlungen... Für mich die Wertung 8 ("sehr gut") - und ich hoffe auf einen Nachfolger! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 8.

 

Das Spiel ist sehr gut. Das Schwingen durch Manhatten ist so gut umgesetzt und macht mega Laune, so dass ich  die Schnellreise nie nutzte und diese Trophäe die letzte war die mir noch fehlte zur Platin. Das Kampfsystem ist auch einfach zu erlernen, macht Spass und wenn man es raus hat stehen hohen Combos nix mehr im Weg. Story ist spannend und cineastisch präsentiert, und Spideys Humor und Sprüche lassen einen oft schmunzeln und lachen. Grafik ist wohl mit eine der besten die ich auf der PS4 bisher gesehen habe. 

 

Die Schleichabschnitte waren okay, hat mich jetzt nicht gestört aber hätte sie auch nicht vermisst. 

 

Einziger Minuspunkt sind die nervigen sich wiederholenden Verbrechen. Das ist schon ermüdent auf Dauer. Da wäre weniger mehr gewesen, auch finde ich wie viele andere schon gesagt haben das die Hauptstory etwas länger hätte sein können.

 

Meiner Meinung nach mit Uncharted 4 der beste PS4 exklusive Titel.

Bearbeitet von Rapgamer84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

10 - Absolut Genial

 

Warum eine 10? Na weil Spider-Man halt!

 

Insomniac hat es einfach auf den Punkt getroffen und sie haben das Spielgefühl "Spider-Man" zu sein perfekt umgesetzt.

 

Das Schwingen durch Manhattan geht flüssig von der Hand und die Story packt einen einfach als absoluter Spider-Man Fan. Vor allem, da man einige bekannte Gesichter sieht (sogar Stan Lee ist mit von der Partie) und auch alles versteht ohne die Comics zu kennen. Dazu noch ein geiles Kampfsystem.

 

Zur Story: 

Die Charaktere werden gut eingeführt und es wird ziemlich schnell klar wer der Böse ist und was wir tun müssen. Auch bei Doc Ock merkt man schnell, dass sich da etwas am Entwickeln ist und man ist gespannt darauf was passiert.

 

Zum Gameplay:

Das Schwingen durch die Stadt ist den Entwicklern besser gelungen, als in jedem Spider-Man Spiel zuvor. Es fühlt sich einfach klasse an und ist komplett nachvollziehbar. Das Kampfsystem ist mit den Gadgets und dem Liftkampf ebenfalls extrem abwechslungsreich und es gibt sehe viele Wege, um große Kombos aufzubauen.

 

Fazit:

Ich habe es sehr genossen mal wieder in die Rolle des Spidey zu schlüpfen und der Humor des Spiels hat mir das eine oder andere Mal ein nettes Grinsen beschert. 

Ich kann das Game jedem Superhelden-Enthusiasten oder Action-Fan wärmstens empfehlen!

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geb dem ganzen ne 8. Ein sehr gutes spiel mit ner geilen story, einer hammer grafik und nem echt guten gameplay. Die stadt fühlt sich super an und die charaktere sind auch super umgesetzt worden.

Lediglich, die ewig gleichen nebenmissionen nerven nach einer zeit. Auch sind manche situationen zum ende hin viel zu hektisch, weil auf dem bildschirm zu viel los ist und die kamera dabei auch manchmal rumspinnt. Die synchro musste ich von deutsch auf englisch wechseln, da die deutsche fassung grausam klang. Insgesamt bleibt festzuhalten, dass das spiel dem hype echt gerecht wurde, auch wenn es kein meisterwerk ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 10 abgestimmt.

Fand das Spiel einfach genial.

Der Spielspaß war absolut top, das Spidey-Feeling war toll umgesetzt, auch der Charakter von Spidey, war perfekt wiedergegeben.

Es gab zwar gravierende Unterschiede zu den Comics, wäre aber langweilig gewesen wenn sie einfach etwas aus den Comics wiedergegeben hätten.

Als langjähriger Spider-Man Leser freue ich mich schon jetzt auf eine Fortsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vergebe für den Spielspaß eine 9. Hatte schon überlegt, eine 10 zu vergeben, aber die teils schwammige Steuerung und die unkontrollierte und in hektischen Situationen katastrophale Kameraführung lassen mich dem ganzen hinten raus dann doch noch einen Punkt abziehen. In allen anderen Belangen macht dieses Spiel wenig bis gar nichts falsch und hat durchweg Bock gemacht. Eine Fortsetzung ist gerne gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich persönlich eine der größeren Enttäuschungen diesen Jahres. 

Nach den ganzen vorherigen Gameplays Videos etc. war ich einfach mehr davon überrascht wie langweilig doch das Spiel war. 

 

Die Grafik lasse ich vorneweg, die war bombastisch, sowie die gesamte Stadt und auch das Schwingen.... 

Aber mehr war es in meinen Augen nicht. 

 

Das Spiel fühlte sich doch sehr flüssig an und hatte mal ab und an Probleme mit hektischen Situationen bezüglich der Kamera. 

 

Das Kampfsystem is eben von Batman abgekupfert, dennoch fühlte es sich nicht so gut an wie beim Rächer. 

 

Die aktiven und passiven Fähigkeiten waren im Übermaß vorhanden jedoch hat man nie wirklich verschiedene gebraucht, da viele einfach nur unnötig waren oder nur als Gimmick dienten. 

 

Die QTE Events waren einfach mißerabel und gehörten strenger gedacht, sprich weniger Zeit für das drücken der Buttons bzw. ohne vorherige Ankündigung damit diese mal anspruchsvoller wären und die Spannung damit erhöht werden würde. 

 

Die Sidemissions hätte man sich echt sparen können, da das wirklich Ubisoft Missionen waren ohne wirklichen Nennwert. 

 

Die Sammelsachen, waren wieder mal open World typisch und störten ein wenig. 

 

Story war eben Marvel typisch aber dennoch unterhaltsam und doch gut.

 

Die Bosskämpfe waren leider das langweiligste seit Ewigkeiten. Es war immer dasselbe Prinzip schlagen, ausweichen und QTE das x 3 und fertig war der Boss. 

 

Es diente als gute Unterhaltung und als Zwischenmahlzeit für Red Dead Redemption 2 mehr nicht. 

 

Für mich leider eine 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

+

Die Schwingmechanik

Grafik

Der Typische Spider Man Humor (muss man mögen)

Story 

Kämpfe machen zwar Spass...

 

-

Es in der Stadt zwar viel zu tun, aber irgendwann wird auch die 32 Rettungsmission langweilig.

Die Story ist leider ein wenig kurz und ein wenig vorhersehbar.

...aber Ende macht man dann doch immer das selbe.

 

9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb dem Spiel eine 8

 

Hat unglaublich viel Spaß gemacht, die Story ist auch sehr gut gemacht.

Vom Kampfsystem sehr gelungen, auch wenn es etwas an Eingewöhnung bedarf und leider meiner Meinung nach etwas unter dem Vergleich mit der Arkham-Saga leidet, was aber nichts schlechtes sein muss.

Das sind zwei verschiedene Welten, das Schwungsystem merzt es aber aus, unfassbar wie sehr ich das genossen habe.

 

War ein Spontankauf, den ich nicht bereue :)

Hätte dem Spiel 9/10 gegeben, allerdings gibt es einen Punktabzug dafür, das es sich extrem zieht wenn man auf Platin spielen will, das ist allerdings meckern auf höchstem Niveau. Endlich wieder ein sehr gutes Spiderman nach Spiderman 2 damals

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir hat es so viel Spaß gemacht, als Spider-Man durch New York zu schwingen, dass ich meistens erst alle Nebenaufgaben gemacht habe, bevor es mit der Story weiterging. Nur die Verbrechen habe ich immer nur mal so nebenbei gemacht, wenn ich eines entdeckt habe, dadurch wurde am Ende, als ich diese Trophäe auch noch holen wollte, der Spielspaß etwas getrübt, da die vielen Verbrechen in den Gebieten wirklich mühselig und monoton sind. Trotzdem habe ich mit die Stadt, die niemals schläft, gekauft und freue mich schon sehr darauf, nach Arthur Morgan wieder Peter Parker zu sein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir 3 gestimmt. Einfach weil es für mich total öde und langweilig ist. Knüpft für mich an den Filmen an.

ich habe mir da mehr von versprochen. Zumal man am Anfang auch total Probleme hat was die Steuerung angeht. Oft habe ich nur wild drauf los gedrückt. Und mit den dlcs kann man sich auch den popo mit abwischen. Läuft wie im Hauptspiel darauf hinaus alle Verbrechen in den Gegenden zu erledigen und diese scheiss screwball Sachen zu machen. Was ich eh total scheisse finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe auch eine 9. Das Spiel ist der Hammer und macht unglaublichen Spaß. Geile Story, könnte das Spiel noch Wochen Spielen, bin aber schon durch. Super Game, da der Spielspaß sehr hoch ist. Die Optik ist auch super sowie der Sound und die Musik. Eine würdige Spieleumsetzung!

 

Mich nerven nur tierisch die Herausforderungen... da bin ich leider zu schlecht für... Würde mich sehr über einen 2ten Teil freuen!

Bearbeitet von Jezzman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...