Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Spider-Man


madd8t

Recommended Posts

Am 8.1.2019 um 14:53 schrieb BoneCrusheR:

Zweiter Teil war um Längen besser. Aber Geschmackssache.

 

Ich habe von diesem Spiderman spiel einiges mehr erhofft. Würde maximal 7/10 Punkten geben im Nachhinein.

Story alleine wäre ne 7-7,5/10 (wegen den sinnlosen Schleichmissionen). Open World ist halt total eintönig und immer das selbe Gebiet für Gebiet.

Hat trotzdem Spaß gemacht.

Den 2. habe ich nicht gespielt. Evtl. werd ich mir den mal holen denn ich bin schon auch ein kleiner HDR Fan, aber an sich habe ich genug andere Spiele die mich reizen.....

 

Also ich habe gerade die erste Schleichmission mit Miles gemacht und fand sie....kurz. Bisschen unnötig war sie aber schon. Da wird ein wenig zwanghaft etwas ins Spiel gesetzt. Mal sehen wie es wird. 

Beim Open World Aspekt gibt es halt nur Manhatten. Bisher führen die Missionen einen aber schon in verschiedene Ecken der Stadt. Eine gewisse Wiederholung ist aber natürlich nicht auszuschließen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute :) 

Kurze Frage in die Runde. Vielleicht wurde es auch schon mal gefragt...

mir fehlen im Spiel jetzt einige Herausforderungsmarken und ich bin allgemein am überlegen mir den DLC Pass zu kaufen und laut Trophäen schaltet man neue Herausforderungen frei, ergo würde es neue Marken mit sich bringen...hat da jemand schon Erfahrung und kann das bestätigen? 

 

LG

Myrte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unglaubliche Probleme mit dem Kampfsystem. Ständig muss ich ausweichen und ehe ich selbst einen Angriff starten kann, werde ich schon wieder getroffen. Schon direkt zu Anfang des Spieles bin ich ständig gestorben. Ich habe das mit dem Heilen überhaupt nicht kapiert, wann das jetzt genau geht und wie viel geheilt wird. Das mit dem "Fokus" habe ich auch erst nach Stunden bemerkt, wo das überhaupt angezeigt wird, da mir das Tutorial das noch nicht einmal gezeigt hat. Irgendwie haben die für mich beim Kampfsysten richtig verkackt. Man hat viel zu wenig Möglichkeiten mit mehreren Gegnern gleichzeitig klarzukommen. Außer ausweichen und trotzdem getroffen zu werden, weil der Gegner einfach nicht aufhört anzugreifen, passiert bei mir nichts. Vorallem nervt es mich, dass Spider-Man eine so extrem kurze Ausweichdistanz hat. Es sind höchstens zwei Meter und diese hat der Gegner schon längst hinter sich gebracht, ehe ich wieder auf dem Boden lande. Tolles Game, aber das kämpfen macht einfach keinen Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich habe unglaubliche Probleme mit dem Kampfsystem. Ständig muss ich ausweichen und ehe ich selbst einen Angriff starten kann, werde ich schon wieder getroffen. Schon direkt zu Anfang des Spieles bin ich ständig gestorben. Ich habe das mit dem Heilen überhaupt nicht kapiert, wann das jetzt genau geht und wie viel geheilt wird. Das mit dem "Fokus" habe ich auch erst nach Stunden bemerkt, wo das überhaupt angezeigt wird, da mir das Tutorial das noch nicht einmal gezeigt hat. Irgendwie haben die für mich beim Kampfsysten richtig verkackt. Man hat viel zu wenig Möglichkeiten mit mehreren Gegnern gleichzeitig klarzukommen. Außer ausweichen und trotzdem getroffen zu werden, weil der Gegner einfach nicht aufhört anzugreifen, passiert bei mir nichts. Vorallem nervt es mich, dass Spider-Man eine so extrem kurze Ausweichdistanz hat. Es sind höchstens zwei Meter und diese hat der Gegner schon längst hinter sich gebracht, ehe ich wieder auf dem Boden lande. Tolles Game, aber das kämpfen macht einfach keinen Spaß.

Ich geh mal Punkt für Punkt durch.

 

- Dass du ständig ausweichen musst liegt evtl. daran dass du in der Mitte des Kampfes bist? Versuch nach außen auszuweichen und dich von außen nach innen vorzuarbeiten. Luftkombos helfen einzelne Gegner in die Luft zu versetzten und sie dann in der Luft zu bearbeiten. Dann können dich nur Leute mit Schusswaffen treffen, aber auch denen kannst du in der Luft ausweichen. Du kannst auch deinen Netz gut einsetzten um Gegner zB einzuspinnen oder sie an Wände zu kleben, dann schaltest du sie auch direkt aus. Dafür brauchst du allerdings den Netzwerfer, den du relativ am Anfang erhälst. Mit :l1: wechselst du deine "Waffen".

- Das mit dem Heilen funktioniert so: Du kannst dich nur heilen wenn deine Fokusleiste geladen ist. Je mehr sie geladen ist desto mehr kannst du heilen. Zum heilen musst du :su: drücken. Deine Fokusleiste füllst du zB durch Kombos. Luftkombos geben etwas mehr Fokus. Ist deine Fokusleiste voll kannst du einen Finisher machen, also einen Gegner sofort ausschalten. Über den Köpfen erschient dann :o:+:d:

- Also dass man mit mehreren Gegner nicht gut klarkommt kommt mir nicht so vor. Das Spiel bietet schon einige Möglichkeiten. Guck mal in die Move List im Menü, dort solltest du ein paar gute Moves finden. zB mit :l1:+:r1: Gegenstände auf Gegner zu schleudern. 

- Die Ausweichdistanz kannst du verlängern, in dem du nach :o: sofort :x: drückst. Dann macht er einen 2. Ausweichmove. Es kommt aber auch sehr drauf an wann du ausweichst. Weichst du aus sobald der Spinnensinn klingelt aber noch bevor der Gegner den Schlag wirklich angesetzt hat, verfolgt er dich mit seiner Schlaganimation und trifft dich auch es sei denn du machst den 2. Ausweichmove. Dann sollte er dich nicht treffen. Du musst also warten bis der Schlag wirklich kommt. Das ist dann das "perfekte ausweichen", also wenn dein Spinnensinn kurz blau wird, achte mal drauf. Weichst du perfekt aus, schießt du dem Gegner auch Netz ins Gesicht und nimmst ihn kurz aus dem Geschehen oder kannst ihn wehrlos angreifen. 

 

Grundsätzlich sollst du ständig in Bewegung sein und das Moveset auch ausnutzten. Also zB an die Wand ausweichen und Gegner angreifen, weil sie den Schlag nicht blocken können. Gegner einspinnen. Wenn du Gegner in der Luft hast, eine Kombo geben und dann zB :d: drücken um sie nach unten auf andere Gegner zu werfen. Oder in der Luft du Kombo mit einem Schwingtritt beenden und dann :d: gedrückt halten. Wie gesagt, musst mal bisschen rumprobieren. Einfach nur drauf schlagen und ausweichen funktioniert nicht mit vielen Gegnern. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie gefällt mir das Gameplay kein bisschen. Gerade bei den Herausforderungen mit den Drohnen, merke ich wie erbärmlich das Gameplay ist. Zu hoch, zu schnell, zu tief, zu spät usw. Jedes mal, wenn ich etwas mache, dann ist es "zu irgendwas". Ausweichen, zu spät. Hinter einer Drohne her und durch die blauen Sphären durchgehen, zu hoch, zu tief, zu was auch immer. Ich habe auch keine richtige Lust mehr auf dieses Spiel, weil es mich nur noch fordert, was ich mit meiner Schwierigkeitsauswahl verhindern wollte.

Mir sind die ganzen Movesets bekannt, aber erleichtern tun sie mir das Gameplay kein bisschen. Ich bin auch eher so, dass ich nur auf eine Taste haue, wie in einem Hack 'n Slay Spiel. Das funktioniert bei diesem Spiel nicht, was mir auch klar ist. Das Spiel legt einen zu großen Fokus auf seine Fähigkeiten, sodass ich das Spiel nicht so spielen kann wie ich möchte, ohne Probleme zu haben. Wobei das eigentlich das kleinere Übel ist. Wenn ich das mit InFamous vergleiche, finde ich jeden InFamous Teil besser als das. Dort kam ich sehr gut klar, dass ich verschiedene Fähigkeiten hatte und nutzte diese auch. Da konnte ich wenigstens relativ schnell mehrere Gegner ausschalten und bei Spider-Man ist das halt ein "K(r)ampf". Entweder drücke ich voller hektik zu schnell auf die Ausweichentaste oder es ist schlicht und einfach zu spät, obwohl es meiner Meinung nach oft nicht zu spät ist. Mir ist bewusst, dass ich es leichter haben werde, wenn ich alles voll aufgewertet habe, aber das Spiel ist ja schon zu Beginn viel zu schwer und hat sich nicht einmal geändert. Mir fehlen ja nur noch 4 Fertigkeiten. Da habe ich in all den anderen Spielen, in denen man Fertigkeiten erlangen/erweitern kann, mehr davon gehabt.

 

Eigentlich dachte ich, dass ich in der Hinsicht etwas falsch gemacht habe, weil ich gewisse Moves oder Tasten nicht kenne, aber anscheinend ist das nicht so. Ich muss mein Spielverhalten ändern und jede Bewegung und Herausforderung auswendig lernen, damit ich weniger oder keine Probleme habe. Genau sowas kann ich nicht leiden, wenn ich gezwungen bin ein Spiel so zu studieren, damit ich keine Probleme mehr habe, anstatt, dass es von Anfang an ein Klacks ist. Deswegen gibt es doch die Schwierigkeitsgrade, damit man selbst entscheiden kann ob man einfach die Story mitbekommt und der Rest wie ein Spaziergang ist oder man wirklich eine Herausforderung neben der Story haben möchte. Das Spiel bietet mir das nicht und das obwohl ich auf dem leichten Schwierigkeitsgrad spiele.

 

Ich bin etwas enttäuscht vom Spiel, da es für mich etwas zu schwer ist und an sich nichts zu bieten hat neben den ganzen Haupt-/Nebenmissionen und/oder Herausforderungen. Wenn das alles wegfällt, was habe ich da noch? Ich kann bloß durch die Stadt schwingen und das wars. Die Stadt ist zwar interessant, aber so sehr gefällt sie mir eben nicht, dass ich Spaß daran habe, einfach durch die Stadt zu schwingen und meine Zeit einfach nur damit zu verbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pyramid_Head-89-

 

Von dem Text bin ich tatsächlich etwas schockiert, was deine Anforderungen an Spiele angeht und welche Voraussetzungen du daran setzt. Deine Kritikpunkte kann ich selbst nicht nachvollziehen, und finde sie teilweise auch unfair, zB im Vergleich mit Infamous. Ich mochte alle Teile von Infamous, fand aber in allen Teilen zB das Bewegen durch die Stadt nicht gut gelöst. Außer den Missionen hatte das Spiel mehr oder weniger das Gleiche zu bieten wie jetzt Spider-Man. Was hättest du bei Infamous wenn die ganzen Mission etc. wegfallen?

 

Mag sein dass das Spiel zu schwer für dich ist, aber zu sagen, dass du das Spiel nicht so spielen kannst wie du willst (button mashing) ist merkwürdig. In welchem Spiel kann man das denn? Jedes Spiel fordert ein gewisses Maß an Fähigkeiten und "zwingt" den Spieler das Spiel auf gewisse Art und Weise zu spielen. In diesem Spiel sind die Anforderungen vielleicht höher als in anderen. Dann ist es leider so, dass dieses Spiel nichts für dich ist. Da sollte man sich aber auch selbst hinterfragen, statt die ganze "Schuld" beim Spiel zu suchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal ein Spiel ja auch nicht dafür gemacht ist, dir wesentlich viel mehr als die das Spiel tragenden Haupt- und Nebenmissionen sowie die Herausforderungen und den Sammelkram zu bieten... Diesen Anspruch kannst du, @Pyramid_Head-89-, tatsächlich nicht stellen, weil das schlicht nicht Anliegen des Spiels ist. Das ist es im übrigen von keinem Spiel, denn die wollen in erster Linie ihre Story (durch Haupt- und Nebenmissionen) erzählen und dir Spielspaß (Gameplay) bieten! :;):

Ich hab mich wirklich über deinen Text und deine Probleme gewundert und kann sie auch nicht so ganz nachvollziehen, zumal du ja auch kein Anfänger bist, was das Spielen betrifft und ich, weiß Göttin, kein Pro und auch gerne mal Buttonsmashing betreibe... Hier allerdings hat mir das (Er)Lernen der Moves doch auch Spaß gemacht und gerade bei den geforderten Sachen z.B. bei den Verstecken oder Basen, hab ich mir in der Moveliste erstmal angesehen, wie man das macht und die dann halt konsequent immer wieder eingesetzt, sodass auch bei mir ein Lerneffekt sichtbar wurde und ich nach und nach auf mehr Moves einsetzen konnte... Also ein Lernprozess, der dich eben im Spielverlauf immer besser macht...

Auch ich hatte frustrierende und sehr fordernde Momente und mich ab und an gefragt, ob das Spiel denn wirklich gecheckt hat, dass ich hier auf "leicht" spiele und das wird in den letzten DLCs noch schlimmer(!), aber dann hab ich eben überlegt, dass wohl an meiner Taktik was nicht stimmt und ich besser andere Dinge einsetzen muss, die in diesem Fall dann effektiver sind, und konnte mich so eigentlich ganz gut durchbeißen, ohne den eigentlichen Spielspaß zu verlieren...

Tja, keine Ahnung, wie man dir da helfen bzw. was man dir raten soll... Entweder: Übung macht den Meister? Oder dann doch, man muss nicht jedes Spiel mögen bzw. mit jedem Spiel klarkommen, dann ist das eben so und du legst es zur Seite?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Spiel seit gestern auf Platin. Nachdem ich angefangen habe die ganzen Moves auch zu nutzen, hatte ich weiterhin Probleme. Seltsamerweise waren die Bosskämpfe genauso wie ich mir das gesamte Spiel gewünscht hätte. Die Kräfte die ich nutze haben wirklich etwas bewirkt, wurde ab und zu auch getroffen und starb nicht ständig nach paar Treffern. Lag wohl aber auch daran, dass es nicht Massen an Gegnern waren, sondern höchstens zwei. Manchmal kamen auch mehrere Gegner in den Bosskämpfen vor, aber die waren nie eine wirkliche Gefahr. Ich habe etliche Spiele in meinem Leben gespielt, die mich gefordert haben und ich gezwungen war die Gegner als auch das Gameplay zu studieren. Bei Spider-Man hingegen konnte ich noch so viel wissen und dennoch Probleme haben. Gerade das Ausweichen hat mich ständig frustriert, da ich immer darauf geachtet habe, dass ich es entweder sofort beim Spinnensinn oder halt beim blauen Spinnensinn ausführe und trotzdem sehr oft getroffen wurde. Meine ganzen Gadgets haben mir da auch nur kurzzeitig geholfen, weil ich trotzdem immer nur einen bekämpfen und nicht mehrere auf einmal Kampfunfähig machen konnte. Zu oft gibt es Momente in denen man kaum Handlungsmöglichkeiten hat und nur am Ausweichen ist. Die Zeitspanne zwischen dem Spinnensinn und dem Reagieren ist auch viel zu kurz. Wie oft ich es im "richigen" Moment gedrückt habe und dennoch getroffen wurde. Gerade bei den dicken Gegnern, war es oft so, dass es zu spät war.

 

Die ganzen kleinen Gegner haben mir mehr Probleme bereitet, als alle Bosse zusammen.

 

---

 

Das Heilen in dem Spiel ist auch das dümmste das ich jemals gesehen habe. Man muss Fokus aufbauen, damit man die Möglichkeit hat sich heilen zu können. Schön und gut, wenn nicht das Problem dabei wäre, dass man Fokus nur aufbaut, wenn man halt mit den Gegnern kämpft oder ausweicht. Wenn ich aber genau deswegen Leben verloren habe, dann ist der Weg sich zu heilen ein ziemlich bescheuerter.

Vereinfacht dargestellt:

  1. Ich kämpfe, verliere Leben, baue nebenbei Fokus auf und heile mich, verliere aber wieder Leben.
  2. Nun kann ich mich nicht mehr heilen, weil ich keinen Fokus mehr habe und ich nur Fokus aufbauen kann mit dem was der Grund war, dass ich Leben verloren habe.

Da hätte ich mir einen anderen Weg zur Heilung gewünscht.

 

---

 

Die Story hat mir aber sehr gefallen und die einzelnen Story- oder Nebenmissionen. Es ist halt nur das Gameplay das mir nicht zugesagt hat. Das Spiel an sich ist interessant, auch wenn es hier und da Dinge gibt die sich zu sehr in die Länge ziehen. Dabei rede ich von den ganzen Überfällen die es in der ganzen Stadt gibt. Wobei es hierbei eher mein Fehler war, dass ich mich zu sehr auf diese konzentriert hatte bevor ich mit der Story weitermachte. Irgendwann wollte ich nur noch, dass es vorbei ist, weil es so monoton wurde.

 

---

 

Was ich auch toll finde, dass es neben den offensichtlichen Sammelgegenständen auch versteckte gibt, wie z. B. die Zeitungsstände oder die versteckten Fotostellen, die man nur mit einem bestimmten Mod anzeigen lassen kann. Solche Kleinigkeiten lassen mich schnell das unbalancierte Gameplay vergessen.

 

---

 

Jetzt ist mir auch durch meinen eigenen Tex eingefallen was mich genau am Gameplay stört. Ich finde es unbalanciert, da ich noch so viele Fertigkeiten und Gadgets haben kann und dennoch Probleme habe. Beim Spinnensinn hätte ich noch etwas mehr Freiraum in der Reaktionszeit gegeben, wenigstens unter den Optionen "Barrierefreiheit". Dann noch bessere Möglichkeiten auch ohne Schwingen nach oben zu gelangen und auch ohne die Anvisierung dafür nutzen zu müssen. Da hatte ich nämlich extreme Probleme bei der Drohnenverfolgung, sodass ich ständig sonst wo hingeflogen bin oder nicht schnell genug einfach nur nach oben gelangte. Da sind mir viel zu viele kostbare Sekunden verloren gegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pyramid_Head-89- Stimme dir da zu. Wobei es auch mMn viele Hauptmissionen gab, die einfach grottenschlecht waren (MJ und Miles Schleichmissionen).. einfach unnötig.

Ansonsten kannst du doch auch Mods anlegen die Reaktionszeit usw verlängern bzw danach ne Zeitlupe kommt, was ich sehr geil fand. Ich fand schon gut dass es nicht "zu einfach" war aber manchmal wars schon unbalaciert.. vorallem die Jetpack-Gegner haben so genervt.

Und ja die Überfallmissionen waren echt öde..

Im großen Ganzen fand ich auch dass das Spiel nicht so krass geil war wie manche behaupten... Es war schon gut inszeniert größtenteils und das Gameplay hat mir persönlich sehr gut gefallen bis auf paar Macken und die eintönigen Kampfanimationen manchmal.. ich würde maximal 7/10 Punkten geben. Die Open World ist auch sehr leer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Loxagon:

Toll, aber auf der Karte gibt es das Gebiet NICHT! Oder übersehe ich was? Wenn ja, wo sehe ich das wo es derzeit ein "Problem" gibt?

Wenn du die Umgebung durch Drücken der R3-Taste scannst, sollten auf der Karte dann auch rote Bereiche der aktuellen "Problemorte" angezeigt werden, vorausgesetzt du befindest dich einigermaßen in deren Nähe... :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Loxagon:

Ja, das ist klar, aber ich würde natürlich gerne bei so einem Funkspruch auch helfen ... nur bringt es ja nichts, wenn die dann Gebiete nennen, und ich weiß nicht: "Wohin" :)

Keine Sorge, du wirst genug Möglichkeiten haben zu helfen. Diese Missionen kommen ständig und werden im Verlauf des Spieles gefühlt auch mehr.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu. Ich kenne die Comics nicht, und nach dem Durchblättern will ichs nicht ändern. Nicht ansatzweise mein Zeichengeschmack. Daher habe ich nicht viel Ahnung, was ich weiß, weiß ich durch die Filme.

 

Jameson, hm ... der Mann sollte DRINGEND Urlaub machen, ehe der Herzkasper kommt. Und Otto, hm? Der war im Film doch wahnsinnig? Wobei es ja eher seine "Robot-Arme" waren, daher ahne ich hier nichts gutes ...

 

Was am Spiel nervt: die ewig gleichen Sätze. Konnte man nicht einfach nur 5 Sätze mehr aufnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls du mal was zu den Comics wissen willst, gerne fragen. 

vor 23 Minuten schrieb Loxagon:

Nicht ansatzweise mein Zeichengeschmack.

Kommt auf den Zeichner an? 

vor 23 Minuten schrieb Loxagon:

Jameson, hm ... der Mann sollte DRINGEND Urlaub machen, ehe der Herzkasper kommt

Das ist korrekt

vor 24 Minuten schrieb Loxagon:

Und Otto, hm? Der war im Film doch wahnsinnig?

Auch korrekt (will nichts spoilern)

vor 24 Minuten schrieb Loxagon:

Was am Spiel nervt: die ewig gleichen Sätze. Konnte man nicht einfach nur 5 Sätze mehr aufnehmen?

Teilweise überhört man die auch wenn man nicht so drauf achtet. Aber stimme ich dir zu. Das ist leider ein Problem eines jeden Spider.Man Spiels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.2.2019 um 16:10 schrieb Loxagon:

Hm, es sind halt, wie soll ich sagen: "Sprunghafte Comics", teilweise hat man das Gefühl was verpasst zu haben. Aber egal welcher Superheld... irgendwie ist da zeichenmäßig für mich nichts dabei. Aber ich finde es toll, dass dieses Spiel auch "nicht Fans" Spaß macht.

Gibt es denn Zeichner oder gezeichnete Medien die dir gefallen? Wenn ja, welche denn?

vor 15 Stunden schrieb Loxagon:

Abend zussammen,

 

atm habe ich die Nebenmission (von Harry) mit dem Drohnenschießen. Nur eine bringt mich zur Verzweifelung, die kreist nur durch die Luft und ich bekomme die nicht angespungen. Die ist ganz rechts auf der "*Übersichtskarte". Hat da jemand eine Idee?

Schwer zu sagen. Bin mir nicht ganz sicher welche mission du meinst. Ist es die wo man sich unsichtbar annähern muss? Hast du die Fähigkeit bereits die dich höher springen lässt (:r2:+:x:) ? Ansonsten musst du es mit einem Schwung versuchen der dich nach oben schleudert, also :x: erst am höhsten Punkte drücken um höher zu kommen. Oder darauf zu schwingen, mit dem :l2:+:r2:vorher einen Punkt anvisieren und dann mit dem "Katapult move" zur Drohne springen. Wenn es die Mission ist wo du unsichtbar bist, kannst du sichtbar in den Radius der Drohne springen (du bekommst einen Schock) dann fliegt sie ein Stück weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...