Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Remote Play.


Jokerface-089

Recommended Posts

Hi, 

ich habe eine Frage zu dem Remote Play.

und zwar gibt es da für Pc und Mac ein programm um das Bild der ps4 auf den Computer zu streamen.

in meinem Fall ist das ein MacBook und es funktioniert mit meinem Account auch wunderbar. 

Meine bessere Hälfte hat auch einen Account auf der ps4 aber der ist nicht primär und hat kein ps plus.

es ist bloß ein Account (ich glaube sekundär) damit die  spiele die ich heruntergeladen habe sie auch spielen kann.

so auf ihrem Laptop ist das Programm auch und die Verbindung funktioniert auch. Nur sobald die Verbindung besteht. Wird automatisch mein mein Account eingeloggt und sie muss dann die ps Taste drücken und somit wechselt die ps4 zu meinem Account und sie kann logischerweise nicht bei sich weiterspielen. Was kann ich denn da machen? Geht des nur mit meinem Account weil der der Hauptaccount ist? 

Vielen Dank schonmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

hat sie ein PSN-Konto oder nur ein lokales Konto auf der Konsole? Damit sie Remote Play nutzen kann, benötigt sie eine Anmeldung an den Sony-Servern. Ich denke nicht, dass sie auch noch PS+ dafür benötigt. 

Hi,

soweit ich weiß, habe ich ihr mal ein psn Konto erstellt. Kann man das sehen? 

Ps plus ist sie nicht.

danke für die fixe Antwort 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ;)

ja, das kann man relativ leicht feststellen, wenn beispielsweise im Homescreen der Konsole auf das eigene Konto oder die Nachrichten geht, müsste da bei einem nicht am PSN angemeldeten Konto "melde Dich am PlayStation Netzwerk an" oder so ähnlich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Kroloc:

Moin ;)

ja, das kann man relativ leicht feststellen, wenn beispielsweise im Homescreen der Konsole auf das eigene Konto oder die Nachrichten geht, müsste da bei einem nicht am PSN angemeldeten Konto "melde Dich am PlayStation Netzwerk an" oder so ähnlich ;)

Hi,

ok dann sollte es passen denke ich da ich sie auch in der freundesliste habe und sie auch online ist, sollte es ja passen eig.

aber ich muss das mal überprüfen. Man sollte dann auch in den psn Store kommen, richtig?

gruss 

vor 12 Stunden schrieb Kyoko:

PC-Remote Play funktioniert denke ich nur mit primärer PS4.

https://www.playstation.com/de-de/explore/ps4/features/remote-play/

Ok, cool danke für deine Mühe. Ja da lese ich auch, dass es ein primäres Konto sein muss.

da steht auch, dass man es in den verbindungseinstellungen aktivieren muss.

ich fände es richtig blöd wenn Sony, dass so mies gelöst hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Freundesliste deutet schonmal stark auf ein psn-Konto hin ;);  dass die Konsole auf "primär" eingestellt sein muss, wusste ich nicht, würde ich jetzt auch so nicht erwarten aber das könnte es natürlich dann sein. :/ (find es eh schon merkwürdig, dass es unbedingt übers psn laufen muss und nicht rein im lokalen Netz bleibt?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kroloc:

Freundesliste deutet schonmal stark auf ein psn-Konto hin ;);  dass die Konsole auf "primär" eingestellt sein muss, wusste ich nicht, würde ich jetzt auch so nicht erwarten aber das könnte es natürlich dann sein. :/ (find es eh schon merkwürdig, dass es unbedingt übers psn laufen muss und nicht rein im lokalen Netz bleibt?!)

 

vor 2 Stunden schrieb Kyoko:

Keine Ahnung, zu mal es mit der PS Vita auch übers lokale Netzwerk und ohne primär funktioniert.

Stimm des ist echt doof gelöst. Das könnten Sie ruhig mal ändern.

 

vielen Dank für eure Zeit und eure antworten. Ihr habt mir sehr geholfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...