Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Lenkrad Thread


Sveninho

Recommended Posts

Ich weiß nicht wirklich, ob so ein Thread hier gewünscht ist. Falls nicht, bitte löschen oder meinen Post in den allgemeinen Thread schieben. :D

 

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Thrustmaster T300 Alcantara + eines Playseat Challanges.

Konnte dann am dienstag das erste Mal die beiden Gerätschaften in F1 2017 testen. Wollte mich ein wenig war fahren für F1 2018.

So weit so gut. Jedoch hätte ich nicht gedacht dass mir der Umstieg vom Controller zum Lenkrad so schwer fallen würde.

 

In der Karriere fahre ich auf Schwierigkeit 90% im Renault und wurde im 1. Rennen gleich 3. hier passt die pace anscheinend.

Wenn ich jedoch Ranglistenrennen fahre gurke ich meist im hinteren Feld mit.

In den letzten Jahren (noch mit Controller) war ich eigentlich durch die Bank ein Kandidat zumindest für's Podium.

 

Dann gestern abend wurde es mir zu viel. Das halbe Feld fährt in Brasilien 1:09/1:10 Zeiten und ich grade mal eine 1:13. :(

Muss man da vielleicht noch irgendwie was an den Einstellungen drehen?

Ist aktuell sehr frustrierend.

 

Dieser Thread kann natürlich auch für Lenkrad Empfehlungen/Tipps genutzt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Sveninho:

Ich weiß nicht wirklich, ob so ein Thread hier gewünscht ist. Falls nicht, bitte löschen oder meinen Post in den allgemeinen Thread schieben. :D

 

Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Thrustmaster T300 Alcantara + eines Playseat Challanges.

Konnte dann am dienstag das erste Mal die beiden Gerätschaften in F1 2017 testen. Wollte mich ein wenig war fahren für F1 2018.

So weit so gut. Jedoch hätte ich nicht gedacht dass mir der Umstieg vom Controller zum Lenkrad so schwer fallen würde.

 

In der Karriere fahre ich auf Schwierigkeit 90% im Renault und wurde im 1. Rennen gleich 3. hier passt die pace anscheinend.

Wenn ich jedoch Ranglistenrennen fahre gurke ich meist im hinteren Feld mit.

In den letzten Jahren (noch mit Controller) war ich eigentlich durch die Bank ein Kandidat zumindest für's Podium.

 

Dann gestern abend wurde es mir zu viel. Das halbe Feld fährt in Brasilien 1:09/1:10 Zeiten und ich grade mal eine 1:13. :(

Muss man da vielleicht noch irgendwie was an den Einstellungen drehen?

Ist aktuell sehr frustrierend.

 

Dieser Thread kann natürlich auch für Lenkrad Empfehlungen/Tipps genutzt werden.

 

 

Ich kann deine Erfahrungen durch meine eigenen Erfahrungen bestätigen. Das ist aber schon lange her, glaub  F1 2010. Hier habe ich gelernt das man mit Lenkrad nur besser ist wenn man schon mit der Eliten mitfahren kann, ansonsten tut man sich schwerer als wie mit Controller. Denke man muss dann auch selbst schalten um wirklich alles rausholen zu können. Bin selbst erst wieder vor 2-3 Jahren in Rennspiele eingestiegen, hätte auch total Lust auf ein Lenkrad, aber dein Text lässt mich da eher wieder zweifeln. Ich habe weiterhin in F1 2017 Online-Siege eingefahren und auch in GTS alle 91 Siege mit dem PAD geschafft. Bin jetzt aber langsam gewillt die Fahrhilfen nach und nach abzuschalten und auch selbst zu schalten, ich denke dann komme ich um ein Lenkrad nicht herum.

 

Wie sind die Erfahrungen der Anderen hierzu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre seit ca 12 jahren race games und habe seit f1 2010 jede platin geholt, ebenso im gt5 und gtsport. Das alles mit pad, und online war ich immer mit der spitze dabei. Nun auf f1 2018 habe ich mir ein lenkrad geholt mit f1 lenkung und das volle programm. Ist richtig geil zum fahren und macht vol fun, aber in den onlinerennen kann ich mit der spitze nicht mehr mittfahren und lande so im mitfelfeld. Denke das ganze ist auch eine gewohnheitssache und man muss das gefühl dafür entwickeln. Hoffe ich zumindest ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...