Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


madd8t

  

11 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

    • 1 - sehr leicht
      0
    • 2
      0
    • 3
      0
    • 4
    • 5 - mittel
    • 6
    • 7
      0
    • 8
      0
    • 9
      0
    • 10 - sehr schwer
      0
Durchschnittsbewertung: 4.45


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe eine 5.

 

Completion List: Die 100% sind dieses mal sehr leicht, man braucht oft nur einen Bruchteil von dem was man in anderen Teilen benötigt hat z.B nur 30 Waffen und 30 Rüstungen.

Cabaret und Clan Creator muss man eine Weile spielen und jeweils alle Missionen beenden aber davon ist nichts weiter schwer.

 

Einzig allein Harukas Requests für 100% sind teilweise schwierig, allem voran Golf und Karaoke.

Ist jedoch alles Übungssache und keinesfalls unfair, man muss sich nur einüben.

 

 

Combat/Legend Run: Die Kämpfe an sich fand ich leichter gegenüber zero und kiwami 1, leider sogar etwas zu leicht man kann viel blocken und blind drauf hauen.

Im Legend Run teilen die Gegner gut aus, stecken aber wiederum nichts ein da man allgemein ein enormen Output hat wenn man aufgelevelt ist und die starken Heat Actions nutzt.

 

Substories/Amon: Substories sind alle samt leicht wie immer bis auf die letzen Vier da hier jeweils ein Amon pro Substory auftritt.

Der dritte von Ihnen kann oneshotten auf Normal, man kann hierbei allerdings auf Leicht stellen und das ganze ist deutlich besser machbar,.

 

Bouncer Missions: Dieses Mal gibt es keine Climax oder Ultimate Battles dafür gibts Bouncer Missons welche sich ähnlich spielen lassen.

Davon gibt es deutlich mehr als damals Battles dafür sind 90% davon sehr einfach, einzig allein die letzen drei auf allen Schwierigkeitsgraden sind verdammt schwer.

 

Zum einem weil man sich nicht heilen kann und man hier pro Misson 4-6 Bosse umlegen muss um dann noch einen Amon zu besiegen...

Bei der letzen Mission übertreiben sie es dann richtig, zuerst muss man einen riesen Mob an Standard Gegner besiegen und dann erscheinen 3 Amons hintereinander.... Alles ohne Heilung! 

 

Aufgrund dessen würde ich eher schon zur 6-7 tendieren, warum ich mich für die 5 entschieden habe liegt daran das ich nur eine Sacrifice Stone hat.

Diese Steine wiederleben und können genutzt werden da sie als Ausrüstung zählen, ich bin mir sicher irgendwo kann man mehrere dieser Steine erhalten, hat man davon ein paar im Inventar sind diese Fights sehr leicht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2018 um 22:02 schrieb Ei-Pott:

Ich gebe eine 5.

 

Completion List: Die 100% sind dieses mal sehr leicht, man braucht oft nur einen Bruchteil von dem was man in anderen Teilen benötigt hat z.B nur 30 Waffen und 30 Rüstungen.

Cabaret und Clan Creator muss man eine Weile spielen und jeweils alle Missionen beenden aber davon ist nichts weiter schwer.

 

Einzig allein Harukas Requests für 100% sind teilweise schwierig, allem voran Golf und Karaoke.

Ist jedoch alles Übungssache und keinesfalls unfair, man muss sich nur einüben.

 

 

Combat/Legend Run: Die Kämpfe an sich fand ich leichter gegenüber zero und kiwami 1, leider sogar etwas zu leicht man kann viel blocken und blind drauf hauen.

Im Legend Run teilen die Gegner gut aus, stecken aber wiederum nichts ein da man allgemein ein enormen Output hat wenn man aufgelevelt ist und die starken Heat Actions nutzt.

 

Substories/Amon: Substories sind alle samt leicht wie immer bis auf die letzen Vier da hier jeweils ein Amon pro Substory auftritt.

Der dritte von Ihnen kann oneshotten auf Normal, man kann hierbei allerdings auf Leicht stellen und das ganze ist deutlich besser machbar,.

 

Bouncer Missions: Dieses Mal gibt es keine Climax oder Ultimate Battles dafür gibts Bouncer Missons welche sich ähnlich spielen lassen.

Davon gibt es deutlich mehr als damals Battles dafür sind 90% davon sehr einfach, einzig allein die letzen drei auf allen Schwierigkeitsgraden sind verdammt schwer.

 

Zum einem weil man sich nicht heilen kann und man hier pro Misson 4-6 Bosse umlegen muss um dann noch einen Amon zu besiegen...

Bei der letzen Mission übertreiben sie es dann richtig, zuerst muss man einen riesen Mob an Standard Gegner besiegen und dann erscheinen 3 Amons hintereinander.... Alles ohne Heilung! 

 

Aufgrund dessen würde ich eher schon zur 6-7 tendieren, warum ich mich für die 5 entschieden habe liegt daran das ich nur eine Sacrifice Stone hat.

Diese Steine wiederleben und können genutzt werden da sie als Ausrüstung zählen, ich bin mir sicher irgendwo kann man mehrere dieser Steine erhalten, hat man davon ein paar im Inventar sind diese Fights sehr leicht.

 

 

Sehr gut zusammengefasst vom Kollegen, allerdings ist man unter Zuhilfenahme von infinite ammo Waffen und Sacrifice Stones eher bei einer 3-4 als 6-7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 4 abgestimmt.

Die Platin in Yakuza Kiwami 2 war für mich die leichteste im Bezug auf Yakuza 0, Yakuza Kiwami und Yakuza 5.

Für die meisten Minispiele (viel weniger davon in Kiwami 2 als in den anderen) gab es Cheat Items und mit der richtigen Ausrüstung und Waffen, war der normale Spieldurchlauf kein Problem mehr. Auch der Legend Run war sehr einfach in ein paar Stunden erledigt, da man alle Fähigkeiten und Ausrüstungen vom vorherigen Spielstand übernehmen kann.

Einzig die Bouncer Missionen waren ein wenig kniffilig, aber dank guter Waffen und einfachem Schwierigkeitsmodus waren sie spätestens bei dem 3. Anlauf machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe dass die vorherigen Platintrophäen nicht meine Sicht auf die Schwierigkeit vernebeln, aber Kiwami 2 wirkte im Bezug auf die Trophäen wie die reinste Routine... War quasi nichts dabei was man nicht schon in anderen Teilen machen musste. Mahjong ist natürlich recht glücksbasiert, aber ich würde behaupten dass jeder, der die Regeln versteht, hier nur Geduld braucht, denn irgendwann kommt die gute Hand sicher. Ich hatte in Mahjong so viel Glück dass ich den harten Tisch beim ersten Versuch geschafft habe und bei einem der normalen war es auch ein first try... ironischerweise hatte ich beim easy table am meisten Probleme.

 

Die Bouncer Missionen waren dank des kaufbaren Laserschwertes auch ziemlich easy... Bin tatsächlich in keiner gestorben und zur Not kann man sich die Sacrificial Stones besorgen.

Clan Creator und Hostess Club sind auch reine Geduldsproben, die aber zumindest ziemlich unterhaltsam waren fand ich.

Wenn ich wohl das schwerste rauspicken müsste, wäre das wohl die Golf Herausforderung für Haruka... und selbst dort kann man sich bestimmt das Leben leichter machen indem man sich einen Guide anschaut. Von daher sollte eigentlich alles gut machbar sein. Batting Center ist in diesem Teil auch sehr leicht, besonders da die Würfe immer vorgegeben sind und man einfach nachschauen kann wo der Ball landen wird.

Wohl nach Yakuza 6 die leichteste Yakuza Platin... Ich gebe mal eine 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich gebe auch eine 4.

 

Für mich war dies die erste Platin eines Yakuza Spiels. Wirklich schwierig war nichts, höchsten ein bisschen Zeitintensiv. Aber auch das hielt sich in Grenzen.

 

Als es hieß Haruka hat wieder Aufgaben für mich, kamen mir direkt Alpträume von Kiwami hoch, aber als ich die Liste abgearbeitet hatte war ich selbst sehr erstaunt und weniger schlecht gelaunt Haruka gegenüber.

 

Die Bouncer Missions stellten mit der richtigen Ausrüstung kein Problem dar und bei der letzten mit den Amons bin ich einfach im Kreis gerannt bis ich einen sicheren Schlag/Schuss austeilen konnte.

 

Ich bin mit einer 4 vollkommen zufrieden auch wenn ich dadurch natürlich wieder an die anderen, viel härteren, Yakuza Teile ran muss. Sieht ja schließlich blöd aus, wenn man ein Spiel auf Platin hat und die anderen nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine 5 für ein (vom Schwierigkeitsgrad her) mittleres Spiel.

 

Am schwierigsten waren noch die ein oder andere Minispielaufgabe/ Harukas Bitte oder aber die Amon SideQuests/Bouncer Missionen.

 

Definitiv leichter als Yakuza Kiwami (zum Rest kann ich noch nichts sagen), aber auch nicht unbedingt ein Spaziergang im Park ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mit einer 4 gewertet. Man muss viele unterschiedliche Sachen machen und eine Menge Zeit investieren, aber alles in allem waren die 100% mit der nötigen Geduld gut machbar  Für Yakuza-Verhältnisse definitiv eine eher leichte Platintrophäe.

 

Viele der Minispiele, zB Karaoke wurden im Vergleich zu den Vorgängern entschärft und die Climaxx-Battles, die in 0 und Kiwami eine der größten Hürden darstellten, sind gestrichen worden und durch die wesentlich leichteren Bouncer-Missionen ersetzt worden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 4.

 

Im Grunde war nichts schwieriges dabei.

Die Minispiele waren allesamt gut machbar und auch Harukas Requests (insb. Karaoke) waren verglichen mit Kiwami 1 doch deutlich leichter.

Die letzte Bouncer Mission war in meinen Augen das Schwierigste, mit richtiger Ausrüstung und Unsterblichkeit bei Extreme Heat Mode letztlich aber auch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit bewerte ich hier mit einer - 5 -

Im Gegensatz zu Yakuza 0 oder Kiwami 1 ist es deutlich angenehmer und leichter was die 100% angeht. Die Cheat Items halfen gut, das man die Minispiele schnell erledigen konnte. Selbst Mahjong, welches ich vorher nie kapiert hatte, ging auf einmal recht gut und das ohne lange Zeit und Nerven zu verlieren. Probleme gab es eher bei Harukas bitte beim Golf, sowie die letzte Bouncer Mission.
Der Legend Run war auch recht einfach mit den Skills und Ausrüstungsgegenständen die man im ersten Durchlauf mit übernehmen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

6/10

 

Die Story und auch der Legende-Run waren recht einfach.

Schwierig waren für mich die letzten Bouncer-Missionen und einige Minispiele. Mahjong musste ich erst lernen und Poker konnte ich auch vorher nicht.

Einige von Harukas Wünschen sind auch nicht ohne. Die 1000 Punkte in Poker waren zb. bei mir extremes Glück und haben einige Stunden gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...