Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


madd8t

  

27 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
      0
Durchschnittsbewertung: 5.85


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mit einer 8 gevoted.. an und für sich kann man jetzt viel anfangen zu meckern, weil die Grundidee des Spiels gut gemacht ist aber daraus dann nicht allzu viel draus gemacht wurde, zu kurze Spielzeit, bla bla.. wenn man aber mal bedenkt das das Spiel von einer einzelnen Nase programmiert worden ist, dann ist dafür schon was sehr ordentliches bei rumgekommen.. wie schon erwähnt, Spielidee ist genial und super witzig, Story total abgedreht und ebenso gut in den Dialogen erzählt und anderweitig in Szene gesetzt, Bild und Ton passen wie die Faust aufs Auge, hat durchweg Spaß gemacht zu spielen.. darf ruhig mehr solche Kost geben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 9. Das Spiel hat mir insgesamt sehr viel Spaß gemacht und war sehr erfrischend von der Idee. Während ich mit der Katamari-Reihe nichts anfangen kann, fand ich das hier einfach super. Die Dialoge zwischen den Leveln habe ich anfangs noch durchgelesen und später dann einfach durchgeklickt. Die Geschichte ist für mich in Spielen eher zweitrangig. Die Grafik sieht gut aus. Auch die Ideen, die jeden Level einzigartig machen, sind sehr gut umgesetzt und passen einfach sehr gut. Die Steuerung funktioniert bestens. Einzige Kritikpunkt: ich fand das Spiel zu kurz und hoffe daher auf einen Nachfolger. Ich kann das Spiel wirklich nur jedem empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewerte mit einer -2-

 

Ich hab mich eigentlich schon die ganze Zeit auf dieses Spiel gefreut und hatte eben gewartet, bis es endlich mal in den Sale kommt. Bei manchen dauert es ja länger, so wie in diesem Fall, allerdings wusste ich nur etwas von der Spielmechanik.

 

Man spielt quasi ein Loch im Boden, das eben alles verschluckt, was räumlich gesehen dort reinpasst. Durch jede weitere Aufnahme von Gegenständen vergrößert sich das Volumen vom Loch, wodurch dann immer größere Gegenstände reinpassen.

 

Zugegeben, das hat eigentlich Spaß gemacht, allerdings war es dann extrem ermüdend, und das hat eindeutig an dieser Story gelegen. Selten so etwas Dämliches erlebt in Videospielen. Ich meine, dann lieber überhaupt keine Story - denn so einen Rotz muss man sich ja auch erst einmal ausdenken, und bevor Energie dort reinfließt, kann man sich diese auch sparen, wenn eh nur Kuhdung dabei rauskommt. Die Entchen als Smilies haben wie die Faust aufs Auge gepasst.

 

Das Spiel hat damit befremdlich bis abstoßend (!) auf mich gewirkt, wodurch auch meine Motivation drunter litt das Spiel überhaupt durchzuspielen.

 

Am Setting ändert sich nichts, minimalistischste Rätsel sind quasi in jeder Location eingestreut. Im vorletzten Kapitel wird die Location mal endlich größer, allerdings muss man da auch nur kurz einmal hin und herwuseln. Spielspaß war also durchaus vorhanden, aber im Gesamten gesehen hat es mich wie erwähnt eben dann komplett durch diese Story ausgebremst.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Trailer gesehn und dann wahrscheinlich zu viel vom Game erwartet. Mir ist das ganze viel zu kurz, viel zu leicht und die Story/Idee die dahintersteckt ist mir auch zu simpel. Ich möcht jetzt nicht sagen, dass mir das Ganze gar keinen Spaß gemacht hat, mehr als "durchschnittlich" kann ich aber auf keinen Fall vergeben (5).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Durschnitt (5) 

 

War ganz lustig und verrückt, das Spiel. Absolut abgefahrene Story, aber trotzdem irgendwie nicht so der Knaller. So paar Stunden für zwischendurch kann man das spielen. Und auch eine soweit leichte Platin-Trophäe. Das Handbuch für die Trophäen musste ich trotzdem manchmal raussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde man kann das Spiel vom Prinzip ein bisschen mit Goose Game vergleichen: mit den Löcherniglichst viel Unfug anstellen ^^

Goose Game hat mir aber etwas besser gefallen (8) daher gibt es für Donut County "nur" eine von mir. Eine sehr witzige Idee. Bin immer froh über Spiele, die mal was Neues bieten. Eine gute Unterhaltung für Zwischendurch. Und für etwas über 3 Euro erst recht gut :)

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 5 gestimmt. War jetzt kein schlechtes Spiel, aber so richtig toll fand ich es jetzt auch nicht. Am Anfang wars noch recht witzig, gegen Ende hin dann doch eher langweilig. Aber wie bereits über mir erwähnt wurde, kann man das Spiel für 3,50€ schon mal gespielt haben und sich diese einfache Platin holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Loch habe ich auch noch nie gespielt :D Ich gebe eine 7 denn man hat gemerkt dass der Entwickler versucht hat dem Spiel Liebe einzuhauchen, was meiner Meinung nach auch gelungen ist. Die völlig verrückte Story war zwar für die Katz, unterhalten hat es mich trotzdem. Und einfach mal Sachen auffressen wie ein schwarzes Loch, das war lustig :D Bonuspunkt für den Mut mal etwas anderes zu versuchen.

Bearbeitet von MobySlick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ziemlich stumpf und einfach das Ganze: Man ist ein Loch und muss viele Objekte "schlucken", damit man größer wird :laugh4:

 

Für die Platin war es in Ordnung. Eine kleine Abwechslung für zwischendurch :D 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 5/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ein ganz nettes Indie Game. Musste ständig an We Love Katamari denken, auch wenn sich die Spielmechaniken unterscheiden. Donut County hat mir allerdings weniger Spaß gemacht als We Love Katamari damals. Insgesamt ist es dennoch ganz witzig und für Zwischendurch mehr als in Ordnung.

 

Für den Spielspaß bekommt Donut County eine 6 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe ja Waschbären, und die Idee mit der Story sowie Gameplay und Grafik fand ich total ansprechend und ich hab echt gut gelacht und wirklich bemerkt, dass da jemand viel Liebe in die Entwicklung dieses Spiels gesteckt hat. Von mir aus hätte es aber ruhig mehr Levels geben können und auch den Stress mit dem Boss am Ende fand ich im Vergleich zu dem Rest nicht so gut, deshalb alles in allem eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...