Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Divinity Original Sin 2


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

@ Wassillis

Haste nie gespielt aber gleich mal vorbestellt xD. Diese Spielreihe ist ein wahrgewordener Traum, teil 1 für die PS4 wahr schon ziemlich gut gemacht zwar wahr die Story jetzt nicht so herausragend aber die ganze Spielmechanik richtig nice. Bei Teil 2 ist es nun auch die Geschichte die einen von Anfang an mitreißt, es ist wie ich finde, eines der besten Rollenspiele überhaupt. Das krasse, es ist eine kleine Entwicklergruppe aus Belgien und hauen so ein wahnsinns Game raus und Bioware mit Millionen an Geldern hauen seit Jahren nur noch Schrott raus, Spiele wie der letzte Teil von Mass Effect oder Dragon Age sehen gegen Divinity Orginal Sin 2 ziemlich alt aus. Bei Divinity stimmt einfach alles, packende Story, wahnsinns tolle Quest und und und. Ich wünsche Dir viel Spaß damit. Ich hab es für den PC schon durchgespielt und freue mich auf Freitag das nochmal auf meiner großen Klotze genießen zu können. Als kleiner Tipp, bringe viel Zeit mit und versuche nicht süchtig zu werden ansonsten wird sich Dein Arbeitgeber bei Dir bedanken, das Du lange Kasse machen wirst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da ich auf die Konsolen-Umsetzung richtig heiß war, hab ich das Spiel auch schon seit Release. Da ich allerdings den Vorgänger nicht gespielt habe, fühlte ich mich Anfangs dann doch ein wenig vom Spiel "erschlagen". Die taktischen Finessen des Kampfsystems finde ich aber unglaublich motivierend. Bei meiner jetzigen Skillung bin ich mir allerdings nicht sicher, ob diese viel Sinn ergibt :lol:

 

Umständlich auf Konsole finde ich allerdings die Belegung der Schnell-/Skillleiste. Da ich ein "Sortierwahn" habe, belege ich diese oft neu, sobald ich neue Fertigkeiten erlernt habe. Dies ist aber auch der einzige Kritikpunkt was Steuerung/Bedienung angeht. Ansonsten finde ich die Konsolenumsetzung wirklich gelungen - soweit ich das zumindest beurteilen kann.

 

Ich hab nun auch schon fast 25 Stunden gebraucht um von Freudenfeste zu fliehen, unter 125 Stunden sehe ich sicherlich kein Ending :freak:

 

Kurze Rede, ganz viel Unsinn... tolles Spiel, welches hier irgendwie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 12.11.2018 um 14:23 schrieb Ryokay:

Das Versprechen Das Versprechen
Leiste den Eid der Vereinbarung.   

Engel und Dämon Engel und Dämon
Teile die Göttlichkeit mit dem Doktor.    

 

Jemand eine Idee bzw. Hinweis wie ich an diese Trophäen komme?

Zu „das Versprechen“:

Wenn du auf der Namenlosen Insel bist und das erste Mal die Akademie betrittst, spricht dich ein Leerenerwachter an und sollte dein Hauptcharakter Fane sein, dann bietet er dir die Möglichkeit an, zu deinem Volk und dem Gottkönig zurück zu kehren indem du diesen Eid schwörst. 

Ich würde aber empfehlen, vor dem Gespräch zu speichern und nach dem Eid neuzuladen denn mit diesem Eid gehst du einen anderen Weg ins Ende und einige zukünftige Trophäen wie auch die Engel und Dämonen Trophäe, wären dann in diesem Spieldurchgang nicht mehr möglich. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.11.2018 um 16:30 schrieb Dini_at_home_400:

Wenn du auf der Namenlosen Insel bist und das erste Mal die Akademie betrittst, spricht dich ein Leerenerwachter an und sollte dein Hauptcharakter Fane sein, dann bietet er dir die Möglichkeit an, zu deinem Volk und dem Gottkönig zurück zu kehren indem du diesen Eid schwörst.

Weißt du ob man die Trophäe nur bekommen kann, wenn man Fane als Hauptcharakter hat?

Oder reicht es ihn im Team zu haben,

Ich vermute ersteres, da man wohl als Auserwählter die Akademie betreten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb kekx:

Weißt du ob man die Trophäe nur bekommen kann, wenn man Fane als Hauptcharakter hat?

Oder reicht es ihn im Team zu haben,

Ich vermute ersteres, da man wohl als Auserwählter die Akademie betreten muss.

Du vermutest richtig! Für diese Trophäe muss man Fane als Hauptcharakter auswählen und von seinen Begleitern den Segen haben, aufsteigen zu dürfen.

 

Für die Engel und Dämonen Trophäe sollte man ebenfalls vermeiden, Lohse im Team zu haben. Beim recherchieren im Netz gibt es viele Berichte wo Lohse den Pakt mit dem Doktor verhindert und somit ist dann auch diese Trophäe Personen abhängig.

 

Ich habe Lohse nicht im Team und werde das testen wenn ich soweit bin. :)

Bearbeitet von Dini_at_home_400
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Dini_at_home_400:

Du vermutest richtig! Für diese Trophäe muss man Fane als Hauptcharakter auswählen und von seinen Begleitern den Segen haben, aufsteigen zu dürfen.

 

Für die Engel und Dämonen Trophäe sollte man ebenfalls vermeiden, Lohse im Team zu haben. Beim recherchieren im Netz gibt es viele Berichte wo Lohse den Pakt mit dem Doktor verhindert und somit ist dann auch diese Trophäe Personen abhängig.

 

Ich habe Lohse nicht im Team und werde das testen wenn ich soweit bin. :)

O.k. ich werde das dann im Leitfaden hinzufügen.

 

Ich habe Lohse im Team. :/

Werde dann mal schauen, wie und ob ich das Problem lösen kann.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kekx:

O.k. ich werde das dann im Leitfaden hinzufügen.

 

Ich habe Lohse im Team. :/

Werde dann mal schauen, wie und ob ich das Problem lösen kann.

 

Soweit ich das recherchiert habe, ist Lohse von einem Dämon besessen und das hängt irgendwie mit dem Doktor zusammen, der ja auch ein „Dämon“ ist. 

Wenn also Lohse auf den Doktor trifft, geht es immer um ihre eigene Quest und es kommt zum Kampf. Das Angebot vom Doktor, also den Pakt mit dem Doktor, kann man nur eingehen wenn man um seinen Hintergrund nicht weiß und er einen Vorteil dadurch hat. 

Laut Internet haben die Leute auch versucht Lohse nicht mit zum Dok zu nehmen aber da das Spiel ja weiss, das sie noch am Leben ist, möchte der Dok wohl immer mit Lohse sprechen und lässt sich nicht dazu verleiten, den Pakt anzubieten. :/

Ich hatte mich vor meinen Start genauestens informiert und deswegen Lohse erst gar nicht ins Team genommen.

Ich drücke dir die Daumen dass es bei dir dann doch noch irgendwie funktioniert.

 

Wichtig für die Engel und Dämonen Trophäe ist auch, dass man zuvor auch mit niemanden sonst einen Pakt eingegangen ist (Gottkönig) und das man den Pakt des Doktors nicht mit dem Eidbrecher bricht.

Ich teste mich dadurch wenn ich dann soweit bin und weiss dann sicher auch mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...