Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shenmue II


madd8t

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Glaube viele sind noch mit Teil 1 beschäftigt.

Ich selber habe erst am Samstag mit Teil 2 angefangen, bin aber noch ganz am Anfang.

 

Was ich komisch finde, die Cutzsenes laufen diesmal in einer recht kleinen Box ab. Noch weniger wie 4:3 aus dem ersten Teil.

Eigentlich sollte man qualitativ, SEGA diese Kollektion um die Ohren hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aktuell mit zwei Trophäen Schwierigkeiten:

 

Barmherziger Samariter

Habe den Typ bei mehreren Gelegenheiten angespochen. Es kam nie zu einem Dialog, bei dem es um sein schiefes Schild ging.

 

Aller Abschied ist schwer

Obwohl ich mich bei allen vier (Meister Kampfschule, alter Mann im Lotus Park, alte Frau Yan Tin Apartments, Meister Man Mo Tempel) verabschiedet habe, kam die Trophäe nicht.

UPDATE: Nach dem Man Mo Tempel landet man automatisch in Kowloon, also vorher neuen Speicherplatz belegen. Dann sich von der Meisterin verabschieden, Spiel beenden und Speicher neu laden und sich von den anderen drei nochmals verabschieden. Bei einem kommt die Trophäe auf jedenfall.

 

 

Bearbeitet von Japan Traveller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Japan Traveller:

Barmherziger Samariter

Habe den Typ bei mehreren Gelegenheiten angespochen. Es kam nie zu einem Dialog, bei dem es um sein schiefes Schild ging.

Ich habe dazu folgendes bei Youtube Kommentaren gefunden bin aber noch nicht so weit um dies zu bestätigen:

 

Zitat

When I came back from my first day at work, and after the Joy cutscene with the photos, I just went back in the direction of my room, then walked back to the sign guy, it wouldn't trigger unless I was coming from the other direction having already passed by him once

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.8.2018 um 14:52 schrieb Japan Traveller:

Hab aktuell mit zwei Trophäen Schwierigkeiten:

 

Barmherziger Samariter

Habe den Typ bei mehreren Gelegenheiten angespochen. Es kam nie zu einem Dialog, bei dem es um sein schiefes Schild ging.

 

Aller Abschied ist schwer

Obwohl ich mich bei allen vier (Meister Kampfschule, alter Mann im Lotus Park, alte Frau Yan Tin Apartments, Meister Man Mo Tempel) verabschiedet habe, kam die Trophäe nicht.

 

 

Der vierte Meister ist der Babier mit dem Messer in der Three Blades Street. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.8.2018 um 11:03 schrieb KeGo:

Glaube viele sind noch mit Teil 1 beschäftigt.

Ich selber habe erst am Samstag mit Teil 2 angefangen, bin aber noch ganz am Anfang.

 

Was ich komisch finde, die Cutzsenes laufen diesmal in einer recht kleinen Box ab. Noch weniger wie 4:3 aus dem ersten Teil.

Eigentlich sollte man qualitativ, SEGA diese Kollektion um die Ohren hauen.

Ich habe alles auf dem alten Style gespielt. Allerdings hätte ich auch gern gesehen, wie es besser geht. In einem Video habe ich nach beiden Teilen erfahren, dass man aber alles hochskalieren kann in den Grafikeinstellungen und da kann man auch diese Fenstergröße auf 16:9 heben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich mal auskotzen.

Die Quick Time Events im zweiten Teil sind ja sowas von nervig und teils unfair dass es den Spielfluss total stört. Vor allem die Planken im Ghost Building...was ein Scheiss.

 

Vielleicht bin ich auch mit 40 einfach zu langsam um bei den knappen, teils 1-2 Sekunden Zeitfenster, zu reagieren. Nur gut das man da nach jeder Planke speichern konnte.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand das Spiel echt gut, bis ich dann in Kowloon angekommen bin. Ab dem Zeitpunkt wird das Spiel übelst gestreckt. Person A verfolgen, QTE, Person A ist in Gebäude B, QTE usw. Die QTE sind sowas von unnötigt platziert das man beim ersten Mal gar keine Chance hat darauf zureagieren.

Auch ein Beispiel aus Kowloon. Erst den Scout durch 3 Strassenkämpfe überzeugen und danach wieder 3 Gegner besiegen. Also wieder unnötig durch alle Gebiete laufen.

Die QTE und das strecken in Kowloon haben für mich das Spiel zerstört, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen! :x

 

Ich habe gestern mit Shenmue II begonnen und befinde mich derzeit an der Stelle, wo man seinen ersten Job zum Kisten tragen am Hafen angenommen hat. Mich würde allerdings mal interessieren ob es grundsätzlich auch möglich ist:

 

1. Im "Come Over Guesthouse" dauerhaft ohne Bezahlung zu übernachten bzw. die Zahlungen einfach dauerhaft zu verweigern (falls möglich).

2. sich erneut wieder an der kostenlosen Bleibe am Hafen ein zu quartieren.

 

Nachdem man einmal im "Come Over Guesthouse" übernachtet hat scheint Punkt 2 nicht mehr möglich zu sein und man kehrt immer wieder in's Hotel zurück. Gibt es alternativ noch andere, kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2018 um 18:43 schrieb PARALAX:

Hallo zusammen! :x

 

Ich habe gestern mit Shenmue II begonnen und befinde mich derzeit an der Stelle, wo man seinen ersten Job zum Kisten tragen am Hafen angenommen hat. Mich würde allerdings mal interessieren ob es grundsätzlich auch möglich ist:

 

1. Im "Come Over Guesthouse" dauerhaft ohne Bezahlung zu übernachten bzw. die Zahlungen einfach dauerhaft zu verweigern (falls möglich).

2. sich erneut wieder an der kostenlosen Bleibe am Hafen ein zu quartieren.

 

Nachdem man einmal im "Come Over Guesthouse" übernachtet hat scheint Punkt 2 nicht mehr möglich zu sein und man kehrt immer wieder in's Hotel zurück. Gibt es alternativ noch andere, kostenlose Übernachtungsmöglichkeiten?

Auch wenn es für dich persönlich zu spät kommt: Man muss im Come Over Guest House nicht bezahlen. Er meckert zwar immer, es passiert aber nichts. Wenn man zügig in der Story vorankommt, übernachtet man eh woanders.

 

Generell finde ich den zweiten Teil leider bei weitem nicht so gut., wie den ersten. Viel zu viele überflüssige QTE. Die Story packt mich auch nicht so wirklich..

 

Die Steuerung ist gefühlt hakeliger. Jedes mal, wenn ich an eine Treppe komme, dreht Ryu sich erst mal in die falsche Richtung. Die "Verfolgung" von Yuan viel zu lang.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...