Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Shenmue


madd8t

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Kelthas:

Leute.

 

Kann es sein, dass es keine Möglichkeit mehr gibt frei zu spielen, nachdem man den Job im Hafen angekommen hat? Ich habe es eben durchgespielt. Ich schaffe es nicht mal das verdiente Geld für zum Beispiel Kapseln auszugeben weil einfach keine Zeit mehr ist. Oder gibt es da irgendwie eine Möglichkeit noch einige Ingametage zu verbringen? War am 25.12. schon durch...

 

Ich wollte noch Kapseln sammeln und alle Moves trainieren...

Soweit ich mich erinnere, ist danach kein "freies Spiel" mehr möglich! Bis zum

Spoiler

70 Mann Battle

kannst du es spielen, ab da ist es dann vorbei!

vor 18 Stunden schrieb DanteAlexDMC:

Mein Gott ist das grausig gegen den zu kämpfen. Ekelhaft das Kampfsystem. Bitte sagt mir dafür gibt es keine Trophy?, dann würde ich Ryo einfach verlieren lassen. Das kostet ja nerven alter.... diese Schlagen und tretten ins leere ist ja furchbar. Dann kontert er ja noch.

 

Oh was ein glück es gibt Gott sei dank keine Trophy für den Kampf.

Für diesen Kampf nicht, aber für einen anderen mit ihm! :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.8.2018 um 04:32 schrieb DanteAlexDMC:

 

- Habs herausgefunden. Die Schleifspuren sind aber erst sichbar wenn man den Raum genug erhellt. Hab bei Tomata-Laden eine Glühbirne gekauft und dann war der rest wieder ok. ^^  Danke dir aber trotzdem.

Hab ich ja erwähnt dass man den Raum vorher ausleuchten muss. Gern geschehen. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Kelthas:

Leute.

 

Kann es sein, dass es keine Möglichkeit mehr gibt frei zu spielen, nachdem man den Job im Hafen angekommen hat? Ich habe es eben durchgespielt. Ich schaffe es nicht mal das verdiente Geld für zum Beispiel Kapseln auszugeben weil einfach keine Zeit mehr ist. Oder gibt es da irgendwie eine Möglichkeit noch einige Ingametage zu verbringen? War am 25.12. schon durch...

 

Ich wollte noch Kapseln sammeln und alle Moves trainieren...

Nach Dobuita kommst du nur mehr am Abend. Kapseln kannst du dir aber auch noch im Supermarkt am Hafen kaufen. Trainieren kannst du im Warehouse No 4. Ach ein Tipp noch für Shenmue 2. Nicht gelernte Moves (Schriftrollen) aus dem ersten Teil zählen auch noch für Shenmue 2. Da muss man sich dann nicht um das erreichen der 15 Moves sorgen wenn man ein paar nicht gelernte vom ersten Teil mitnimmt und diese dann bei Shenmue 2 lernt. 

Bearbeitet von Lestat27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Sakura-24:

Übe mit Fuku-san im Dojo Ju-Jutsu

 

klappt nicht!! Fuki-san sagt komm ins Dojo, aber dann will er doch nicht mit einen trainieren.

Meinst du die Trophäe?

Spoiler

 

Du muss erst Charlie im Tätowier-Studio finden. Wenn du dann schlafen gehst und am nächsten morgen aufwachst, kommen mehrere Cutscenes. 

 

Sobald du die Kontrolle hast, direkt wieder ins Dojo und mit Fuku-San trainieren. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ruaid0r:

Meinst du die Trophäe?

  Inhalt unsichtbar machen

 

Du muss erst Charlie im Tätowier-Studio finden. Wenn du dann schlafen gehst und am nächsten morgen aufwachst, kommen mehrere Cutscenes. 

 

Sobald du die Kontrolle hast, direkt wieder ins Dojo und mit Fuku-San trainieren. 

 

 

Das ging ja nicht 
Bis jetzt immer noch nicht, hab jetzt den Spiegel des Phoenix und immer noch soll ich ins Dojo zum training kommen, nichts geht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2018 um 14:40 schrieb Sakura-24:

Das ging ja nicht 
Bis jetzt immer noch nicht, hab jetzt den Spiegel des Phoenix und immer noch soll ich ins Dojo zum training kommen, nichts geht 

Da hast du mit Sicherheit irgendwie einen Bug, wie geschrieben kam das bei mir auch ein gutes Stück früher. Im Idealfall hast du noch einen Save kurz vor dem Tätowierstudio mit Charlie. Da danach sollte das eigentlich kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, man muss für die Trophy eine Technik von Tom zu erlernen diese dann auch meistern? Ich habs die ganze eit nicht gepackt, bis Ryo dann sagt, er hat eine Zeit mehr... Trophy kam dann auch nicht... Kann mir einer n Tipp für die Moves geben. Ich kann mich daran erinnern dass früher die Dreamcast die Moves angezeigt hat, aber jetzt ohne Hilfe ist das bei der steuerung einfach nur noch die Hölle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Onkelpsycho:

Ich nehme an, man muss für die Trophy eine Technik von Tom zu erlernen diese dann auch meistern? Ich habs die ganze eit nicht gepackt, bis Ryo dann sagt, er hat eine Zeit mehr... Trophy kam dann auch nicht... Kann mir einer n Tipp für die Moves geben. Ich kann mich daran erinnern dass früher die Dreamcast die Moves angezeigt hat, aber jetzt ohne Hilfe ist das bei der steuerung einfach nur noch die Hölle...

So, wie er es erklärt. 2x vorwärts (sehr schnell drücken), dann 2x Kick

 

also :sr::sr::x::x: (wenn mit Blickrichtung nach rechts stehst). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gute Nachbarn Gute Nachbarn
Hilf der alten Frau in Dobuita auf der Suche nach einem bestimmten Haus.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Wenn man das erste Mal nach Sakuragaoka kommt, trifft man auf eine älter Dame die nach dem Haus der Yamamoto Familie sucht. Dafür schaut sie auf die Namenschilder der Häuser, kann diese aber auf Grund des hohen Alters nicht mehr erkennen. Ryo bietet ihr seine Hilfe an und geht in den Sakuragaoka Park auf die Schaukel, um auf ihn zu warten.
Schaut man nun auf eine der am Straßenrand stehenden Orientierungskarten, wird man feststellen, dass das Haus der Familie nicht unweit des Parks ist. Man geht nun zu dem Haus, stellt sie vor das Namensschild und benutzt L2 um in die Ego-Perspektive zu wechseln. Fixiert sich die Sicht auf das Namensschild, bestätigt man noch einmal mit Kreuz und Ryo sagt etwas und begibt sich zu der Dame, um sie zu dem Haus zu bringen.
 
 
bei mir kommt diese alte Frau nicht die das Haus sucht. Gibt es da was , was ich beachten muss?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Wolf_1975:

bei mir kommt diese alte Frau nicht die das Haus sucht. Gibt es da was , was ich beachten muss?

Kann es sein das du diese schon verpasst hast, da sie nur an einem Tag auftaucht und das auch nur Vormittags sowie bei guten Wetter.
Man sollte sie also schon gleich am ersten Tag wenn man sein Haus verlässt nähe des Abe Store antreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolf_1975:

Also muss ich da jetzt nochmal von vorne anfangen ?

Oder kann ich die Trophäe einfach auslassen und nach dem Spiel nochmal neu anfangen und die holen? Oder ist es wichtig für weitere Trophäen die jetzt zu holen?

 

Nein du musst nicht ganz von vorne Anfangen, kannst in Ruhe zu ende Spielen und diese dann nachträglich Erspielen in einem neuen Spiel.
Diese Trophäe hat auch keinen Einfluss auf andere Trophäen oder in der Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...